Cover-Bild CHASING AFTER
Band 1 der Reihe "CHASING AFTER"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Jennifer Ebbinghaus

CHASING AFTER

past and future
Jennifer Ebbinghaus (Herausgeber)

Fünf Jahre nachdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind, hat sich die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Protagonistin Alessandria, in einer Kolonie. Alessandria ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt - eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alessandria an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?

Veröffentlicht am 26.04.2022

Jahreshighlight!

Die Geschichte spielt in einer Welt in der alle Staatssysteme zusammengebrochen sind und die Menschen sich alleine oder in Gruppen durchkämpfen müssen. Unsere Protagonistin Alex hat Glück, denn sie wohnt mit ihrem Freund in einer gut gesicherten und organisierten Kolonie. Eines Tages trifft sie auf einen Mann, der ihr bekannt vorkommt und bringt ihn mit in die Kolonie und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt.

Wie man sich denken kann ist eine Dreiecks-Lovestory hier vorprogrammiert und ich fand sie super gelöst. Durch die Beschreibungen und Handlungen der Charaktere konnte ich mich gut in die Situation der Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Ich mochte Alex sehr gerne und fand es auch schön zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Auch die Beschreibung aller anderen Charaktere und der Kolonie fand ich so toll und greifbar. Dazu kommt noch eine große Portion Spannung, Geheimnisse und Wohlfühlmomente, die dieses Buch für mich zu einem echten Highlight gemacht haben. Hach ja, ich hätte noch ewig in diesem Buch mit diesen Charakteren verbringen können.

Das Ende hat mich dann kalt erwischt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, und nach diesem Cliffhanger bin ich super gespannt auf Teil 2, der zum Glück schon auf dem Weg zu mir ist.

Ich kann allen Dystopie-Fans nur empfehlen, sich diese Reihe auf jeden Fall mal näher anzuschauen!

Für mich ein klares Jahreshighlight und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Jahreshighlight! Was für ein Debüt!

Manchmal weiß man einfach schon im Vorhinein, dass man sowieso nicht die Worte findet, die gut genug wären, um ein Buch zu beschreiben. Aber vielleicht ist es diese Sprachlosigkeit, die eigentlich am allermeisten sagt.

"Chasing After" hat mir ziemlich früh das Gefühl gegeben, dass es ein richtig gutes Buch wird. Der Schreibstil sprach für sich, die Dynamik der Geschichte ebenfalls. Die Mischung aus New Adult und Dystopie war absolut nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach wahnsinnig gut umgesetzt. Wir haben hier genau die richtige Mischung aus Spannung, Knistern und Humor. Es hat eine ganz besondere Atmosphäre, wodurch es mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ich liebe die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Sie sind so toll ausgearbeitet. Auch die ganze Story ist verdammt authentisch und gut aufgebaut. Für einige mag es abwegig oder unverständlich sein, was Alex 'durchmacht', aber ich glaube es gibt genug Menschen, denen es in ihrem Leben schon einmal ähnlich ging und die sie daher sehr gut verstehen können... und das ist nicht schön, aber es ist menschlich. Was können wir schon gegen unsere Gefühle tun? Ich finde, Alex hat nicht immer alles richtig gemacht, nein. Aber sie hat ihr Bestes gegeben, sie hat sich für ihre Gefühle entschieden, für ihren eigenen Weg, für ihr 'richtig'. Und Jennifer Ebbinghaus hat auch dieses Dilemma in ihrer Geschichte unglaublich gut dargestellt, sensibel beschrieben und mich auch damit, obwohl ich diese, ich nenne es jetzt mal "Art von Liebesgeschichten" , nicht favorisiere, absolut überzeugen können. In diesem Buch war sie einfach super eingebaut. Alles in und an diesem Buch ist super. Angefangen bei der äußeren Qualität des Buches ( absolut unmöglich eine Leserille reinzuhauen), bis hin zur Innengestaltung und natürlich dem unglaublichem Inhalt. Ich kann auch jetzt, wo ich es beendet habe, nicht fassen, dass es ein Debüt ist... und dass es selfpublished ist. Dafür alleine schon sooo viel Respekt. Wow.

Das Ende von diesem Band ist mehr als gemein, traurig, erschütternd, herzzerreißend... ich kann meine Vorfreude für Band 2 ebenfalls kaum in Worte fassen.
Ganz klare, ausdrückliche Leseempfehlung, auch für alle Dystopie-Einsteiger unheimlich gut geeignet. Für mich ein absolutes Highlight, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Packend. Spurbar. Grandios.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Chasing After - Past & Future" beginnt mit einem Flashback von der Protagonistin Alessandria, der ein sehr einschneidendes Erlebnis ihres Lebens beschreibt. Ich habe mich sehr gut in das Buch eingefunden und konnte auch direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Diese sind alle sehr gut, tiefgründig und detailliert gezeichnet. Mache bleiben bewusst etwas graugestuft und mysteriös.
Der gesamte Handlungsverlauf ist von Anfang bis Ende extrem spannend, faszinierend, prickelnd und enthält zu dem traumhafte Herzflattermomente.
Der Schreibstil von Jennifer Ebbinghaus ist extrem packend, vereinnahmend und beeindruckend spürbar. Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können.
Achtung : Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie, die mit einem Cliffhanger endet. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Dieser erste war definitiv ein Highlight für mich!
Fazit :
Pure Begeisterung meinerseits! Klare Leseempfehlung! Ein genialer Auftakt für die dystopische New Adult Reihe!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Wahnsinnig guter Schreibstil!

Der Schreibstil: einfach nur wow. Selten bin ich so gut durch ein Buch gekommen!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es ließ sich so gut lesen. Auch die eher kurzen Kapitel haben zu einem guten Lesefluss beigetragen. Vor allem die letzten 300 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. 😂

Das Buch ist New Adult mit einem dystopischen Touch, worauf ich sehr gespannt war. NA hat aber wirklich den Großteil des Buches eingenommen, spielte aber in der Zukunft. Ich habe es da ein bisschen vermisst, mehr über die Welt zu erfahren, was anders ist und was gleich geblieben ist, im Gegensatz zu unserer heutigen Zeit. Ich hoffe, dass wir im nächsten Band noch etwas mehr über den Börsenchrash und wie es dazu kam erfahren. Außerdem haben manchmal ein paar Beschreibungen zur Umwelt gefehlt, sodass es teilweise schwierig war, sich die Umgebung vorzustellen.

Im Mittelpunkt stand vor allem die Dreiecksbeziehung von Alex (unserer Hauptprotagonistin), Haze (ihrem Freund) & Aiden (den Alex von früher kennt). Hier hat mir besonders gut gefallen, dass die Gefühle und Handlungen der drei nachvollziehbar waren und die Beziehung zwischen ihnen interessant blieb. Generell sind die Charaktere in dem Buch sehr gut gelungen, da sie einfach nicht perfekt sind, sondern alle ihre Schwächen, aber auch Stärken haben. Dadurch fiel es mir auch leichter, mich mit ihnen zu identifizieren, auch wenn mir jeder mal etwas suspekt war im Laufe des Buches. die Atmosphäre zwischen ihnen habe ich aber geliebt.

Das Gefühlchaos in Alex' Kopf nahm den Großteil des Buches ein, was ich aber absolut nicht schlimm fand. Man sollte sich dessen aber bewusst sein, wenn man das Buch liest.
Aber gegen Ende hin nahm die Handlung nochmal rasant an Fahrt auf und endete in einem grandiosen Finale. (mit echt miesem Cliffhanger!!)

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! 😍❤️

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 20.11.2020

Richtig gute Story!

Oh die Geschichte hat mir so gut gefallen 🥰

Oh die Geschichte hat mir so gut gefallen 🥰

Es geht um Alessandria, die in einer Kolonie lebt, die wie eine Familie vor sie geworden ist. Das Staatssystem ist vor fünf Jahren zusammen gebrochen, es gibt weder eine Regierung noch Geld. Eine Begegnung mit einem nicht unbekannten Gesicht bringt ihre Welt völlig durcheinander. Und dann kommt alles anders...

Wow! In der ersten Hälfte des Buchs geht es vermehrt um die Gefühle von Alex. Es ist eine Dreiecksbeziehung, die ich eigentlich nicht so mag. Hier aber es ist komplett verständlich (oder kann ich mich da nur so gut hineinversetzen? Alle die mich kennen und das Buch kennen wissen was ich meine) und nicht langgelegen. Alex handelt meiner Meinung nach immer genau richtig.

Doch dann passiert eine Wendung, es wird sehr spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Romantik kann aber auch nicht zu kurz, ich bin bei manchen Szene nur so dahin geschmolzen 🥺

Bin sehr überrascht wieviel hinter allem steckt und von sehe gespannt wie es weiter geht. Kann bitte ganz schnell Teil 2 raus kommen?

von mir 5/5 ⭐️