Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine lockere Liebesgeschichte mit einer tollen Message!

"Dare To Trust" ist der Auftakt einer neuen Reihe von April Dawson und eine wundervolle und lockere Liebesgeschichte.
Das Cover ist eher schlicht, aber durch die tollen Farbakzente ein echter Hingucker.
Der ...

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, deshalb war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil von April ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
In dem Buch geht es um Hayden, der plötzlich nach Jahren seiner großen Liebe Tori wieder gegenüber steht.
Doch ist es auch die Frau, die ihm in der Schulzeit das Leben zur Hölle gemacht hat, aber sie erkennt ihn nicht.
Er ist mittlerweile sehr erfolgreich, führt ein eigenes Unternehmen und sucht zufällig gerade eine persönliche Assistentin.
Also schmiedet er einen Plan und fädelt es geschickt ein, dass Tori sich auf diese Stelle bewirbt.
Jetzt hat er endlich die Möglichkeit, sich an ihr zu rächen.
Doch kommt er gegen die starken Gefühle für sie an, die er immer noch für sie hat?
Anfangs hatte ich mit Hayden meine Schwierigkeiten, denn seine herablassende Art passte einfach nicht zu seinem liebevollen Charakter.
Seine Vergangenheit hat mein Herz sehr berührt, zusammen mit seinen beiden Geschwistern hatte er eine schreckliche Kindheit.
Bei Tori wiederum konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass sie früher so ein schrecklicher Mensch gewesen ist.
Sie ist ein starker Charakter und lässt sich nicht unterkriegen, egal wie sehr Hayden versucht sie fertig zu machen.
Vollkommen auf sich allein gestellt, ohne Freunde und Familie, meistert sie jeden Tag.
Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und nichts mehr mit der Tori von damals gemeinsam.
Wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Es hat großen Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und authentisch, besonders ist mir Donna mit ihrer lebhaften Art ans Herz gewachsen.
Aber auch die Geschwister von Hayden sind sehr gut gezeichnet und ich freue mich schon, mehr über sie in den anderen Bänden zu erfahren.
Die Autorin hat in dem Buch ein sehr ernstes Thema aufgegriffen, jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Es zeigt einem, dass Rache nicht immer alles ist, man sich ändern kann und jeder eine zweite Chance verdient.

"Du kannst jeder Zeit zu dem Menschen werden, der du sein möchtest!"

Denn deine Vergangenheit bestimmt nicht, welcher Mensch zu heute bist.
Dare To Trust ist eine süße, gefühlvolle und lockere Geschichte mit einer tollen Message, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Auftakt einer neuen Geschwister Trilogie

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, daher kommte ich mir etwa den Stil des Buches schon vor der Lektüre vorstellen.

Wie auch bei den anderen Büchern von April, war der Stil flüssig, es gab ...

Wie auch bei den anderen Büchern von April, war der Stil flüssig, es gab einen roten Faden und durch die fluffige Sprache hatte ich das Buch recht schnell durch gelesen. Charmant ist übrigens, dass immer ein bisschen Österreichisch durch kommt beim Schreibstil, sehr sympathisch.

Die Protagonisten gefielen mir soweit gut.

Tori, die geläuterte junge Frau, die als Teenager einem unschuldigen Aussenseiter gemobbt und das Leben zur Hölle gemacht hat. Jetzt kämpft sie sich von einem schlecht bezahlten Job zum nächsten und hat gelernt ein unpriviligiertes Leben zu leben, ohne Luxus und nur durch harte Arbeit. Als wäre es das Karma, welches sich für ihr Mobbing gerächt hätte. Als Erwachsene musste sie sich durchkämpfen.

Hayden, ihr Opfer aus Schulzeit, der sich vom unsicheren Aussenseiter zum krassen Labelchef gemausert hat. Respektiert und angesehen von Freunden und Mitarbeitern, endlich angekommen. Er und seine Geschwister (nicht leibliche) wurden genau in der Zeit als das Mobbing statt fand von einem tollen Paar adoptiert. Und so fand er auch eine liebevolle Familie, die ihn zu der Person geformt hat, zu der er auch 10 später wurde.

Gefehlt hat mir aber ein bisschen bei beiden der Hintergrund der Person, ein bisschen mehr Tiefe. Zum Beispiel die Herkunft von Tori und auch von Hayden. Auch wenn die Gegenwart wichtig ist, so wäre es eben die Vergangenheit für den Verlauf der Story auch. Es bleiben einfach einige Fragen offen...

Mobbing ist Scheisse, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Im Vergleich zu Hayden wollte ich mich nie an den Idioten die mich gemobbt haben rächen, ich wäre dann nämlich keinen Deut besser gewesen als sie. Ich konnte mir also überhaupt nicht vorstellen, wie Hayden das hätte durchziehen wollen.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Irgendwie hatte ich mir aber ein bisschen was anderes „erdacht“. Nicht dass ich solche Racheaktionen billigen würde, aber anhand des Klappentextes hatte ich eine andere Vorstellung vom Buch. Was nicht weiter tragisch ist. Nur eben was anders als der Text impliziert hatte.

Logisch gibts ein Happy End, was mich wiederum happy gemacht hat.

Da ich irgendwie eine andere Geschichte erwartet hatte, gibts einen Stern Abzug. Ansonsten ein guter Auftakt der Trilogie um die „Geschwister“.

Veröffentlicht am 13.02.2021

guter Auftakt und berührende Handlung

Hayden hatte es in seiner Kindheit nicht leicht, er wurde gehänselt und gemobbt und das auch noch von seinen geheimen Schwarm Tori( die reiche und beliebte High-School Diva) . Doch die Zeiten ändern sich. Hayden arbeitet sich im Laufe der Tage zu einem renommierten und angesehenen Chef eines großem unternehmen hoch, und Tori verliert durch einen Schicksaalschlag all ihr Geld, und muss sich von Job zu Job durchschlagen. Als Tor dann eine Stelle in Haydens Unternehmen antritt, sieht Hayden seine Chance gekommen endlich Rache für seine Vergangenheit zu nehmen, wenn da nicht noch diese gewisse Anziehung zwischen den beiden herrschen würde.

Dare To Trust war mein erstes Buch von April Dawson, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Das Buch hat mich mit der schönen Geschichte so wie mit dem Schreibstil der Autorin begeistern können. April Dawson schreibt mit viel Gefühl und schafft es immer die richtige Balance zwischen berührenden Momenten und lustigen und auflockernden Momenten zu finden. Im Grunde würde ich ihren Stil als locker und leicht bezeichnen, es fällt überhaupt nicht schwer sich in die Geschichte hineinzuversetzen, und den Handlungsstrang zu verfolgen. Es hat großen Spaß gemacht Hayden und Tori auf den Seiten zu begleiten, und etwas über die Geschichte der beiden zu erfahren.

Figuren:

Auch die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Hayden ist ein wahnsinnig toller und vielschichtiger Charakter, den man aber von Anfang an gernhat. Hayden zeigt wie stark sich Mobbing in der Psyche festsetzten kann, und wie wichtig es ist dies auch aufzuarbeiten.

Bei Tori habe ich etwas länger gebraucht um mit ihr warmzuwerden. Es ist mir schwergefallen, Ihren früheren Charakter mit dem in der Gegenwart unter einen Hut zu bekommen, da Sie super gegensätzliche Verhaltensweißen aufzeigte. Auch die Begründung, weshalb Sie sich früher anders verhalten hat, hat mich nicht überzeugt. Ansonsten war Tori ein guter Charakter, der sich im laufe der Geschichte auch stetig weiterentwickelt hat.

Auch die vielen neben Charaktere, haben mir viel spaß gemacht. Alle Figuren waren sehr komplex, was mir gut gefallen hat und alle haben eine Hintergrundgeschichte, die man auf den ersten Blick nicht so erwartet hätte.

Die Geschichte hat mich auch durch die Thematik sehr angesprochen und berührt. Wie bereits erwähnt, beherrscht die Autorin es sehr gut, die emotionalen stellen aufzulockern, damit man nicht zu sehr von der Handlung „heruntergezogen“ wird.

Ein ausgesprochen gutes und gelungenes Buch, das mir viele schöne Lesestunden beschert hat. Toller Schreibstil, und viele liebenswerte und vielschichtige Charakter mit einen berührenden Handlungsstrang. Ich freue mich schon auf die weiteren teile der Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Eine süße und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die weniger tiefgründig war, als ich erwartet habe und auch ein wenig konstruiert.

Ich habe mich sehr über den Titel "Dare to Trust" von April Dawson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin April Dawson, von der ich allerdings schon viel gehört habe, sowohl Positives, als auch Negatives. Da mir der Klappentext hier aber sehr zusagte, wollte ich mir einfach mal ein eigenes Bild machen

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Hayden Millard und Tori Lancaster, die früher Schulkameraden waren. Wobei von Kameraden eigentlich keine Rede sein kann, da Tori und ein paar andere Schülerinnen Hayden das Leben wahrlich nicht leicht gemacht haben. Nun treffen die beiden Protagonisten wieder aufeinander, allerdings erkennt nur Hayden sein Gegenüber wieder und sieht darin seine Chance, sich als angesehener Geschäftsmann bei der nach einem Job suchenden Frau für damals zu rächen... doch sein Herz hat andere Pläne.

April Dawson schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen guten, soliden Zugang zu den Charakteren verschafft und ich mich ihnen direkt nah und verbunden fühle. Besonders Tori schließe ich in mein Herz, die, so wie sie uns in der Geschichte präsentiert wird, echt eine Andere zu sein scheint, als damals. Denn sie hat ein großes Herz. In die Vergangenheit bekommt der Leser nur kurz, z. B. im Prolog, Einblicke, den größten Teil der Story spielt sich allerdings in der Gegenwart ab. Und mit dem Wissen, was der Leser sich im Laufe der Handlung aneignet, wird auch schnell klar, dass Tori's Karma auch schon längst – ohne Hayden – zugeschlagen hat. Bei ihr ist beruflich und auch familiär ganz schön was los und ich fühle immer wieder sehr stark mit ihr mit. Auch als Hayden als ihr neuer Boss echt nicht sehr nett zu ihr ist und somit erst einmal keine Sympathiepunkte bei mir sammelt, tut sie mir leid, auch wenn das, was früher lief, natürlich nicht in Ordnung war.

Ich finde es aber schön, wie sich die Figuren hier weiterentwickeln und schließlich auch zueinander finden. Das hat mich dann doch berührt, wenn es auch nicht so emotional wurde, wie ich bei der Grundidee bzw. der Hintergrundstory vermutet habe. Hier erwartet den Leser auf jeden Fall viel Romantik, in den Augen des ein oder anderen Lesers möglicherweise auch etwas Kitsch, was mir persönlich aber größtenteils gefällt. Und nach und nach werde ich auch mit Hayden warm und freue mich darüber, als er wieder er selbst ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und luftig und trägt mich zügig durch das Gesamtwerk, welches mich wirklich gut unterhält. Die wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren sind sehr stimmig und aufschlussreich und die Szenerien gut beschrieben. Den ein oder anderen tiefgründigeren Dialog und auch ein bisschen weniger Drama hätte ich mir hier aber noch gewünscht. Denn manche zufällige Geschehnisse wirken hier doch eher konstruiert und nicht sehr realistisch. Aber hey, in Büchern ist alles möglich ;)

"Dare to Trust" ist ein Buch, was auf jeden Fall Lust auf mehr von der Autorin macht. Ich bin auf die anderen Bücher dieser Reihe von ihr gespannt. Hierfür vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne
***

Genre: New Adult
Seitenzahl: 420
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Der Roman handelt von Tori, die als Jugendliche zu den ...

Titel: Dare to trust
Autorin: April Dawson
Genre: New Adult
Seitenzahl: 420
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Der Roman handelt von Tori, die als Jugendliche zu den beliebtesten Mädchen der Schule gezählt hat. Mit dem Tod ihres reichen Vaters verliert sie alles, den Reichtum, ihre falschen Freunde und ihre Familie. Schlagartig ändert sich ihr Leben und sie versucht sich mit schlecht bezahlten Jobs über Wasser zu halten. Hayden hingegen war nie beliebt, er zählte zu den Nerds und hat eine wirklich schwere Kindheit hinter sich. Mittlerweile ist er Geschäftsführer einer großen Plattenfirma und bietet seiner ehemaligen Mitschülerin einen Job an. Die beiden waren in der Vergangenheit jedoch keine Freunde. Ob sich die Wogen zwischen den beiden geglättet haben?

Meinung (Achtung Spoiler!) :
Das Cover ist total schön und schlicht gestaltet, die einzelnen Pastelltöne passen wundervoll zusammen. Gerade im Hinblick auf die Folgebände gefällt es mir sehr gut wie schön die einzelnen Bände im Buchregal harmonieren.
Der Schreibstil von April Dawson ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus Toris und Haydens Perspektive geschrieben. Anfangs fiel es mir schwer in das Buch rein zu finden, doch nachdem die beiden Protagonisten freundlich zueinander sind, lies es sich wie in einem Rutsch lesen. Mit der Zeit wurde die Geschichte aber leider immer vorhersehbarer, so dass es sich am Ende doch wieder gezogen hat. Generell fand ich es nicht so realistisch. Ich verstehe noch nicht so ganz, wir Hayden in der kurzen Zeit aufs College gehen, seinen Abschluss machen und so erfolgreich sein konnte, während Tori in der Zeit eigentlich nichts gemacht hat. Das Setting mit der Plattenfirma gefällt mir dennoch sehr gut. Es ist wie eine große Familie und schafft so einen Wohlfühlatmosphäre.
Mein erster Eindruck der beiden Protagonisten war sehr positiv. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch, doch das hat sich schnell geändert, als ich von Haydens Racheplänen gelesen habe.
Tori war mir sehr sympathisch, durch ihre bodenständige Art. Es ist beeindruckend, dass sie sich von ihrem früheren Ich komplett abgewendet hat und nun so freundlich und hilfsbereit ist. Etwas schade ist es, dass man nur wenige Einblicke in ihr altes Leben bekommt, dadurch lässt es sich schwer einschätzen, wie sehr sie sich geändert hat. Möglicherweise war sie damals auch nur ein Mitläufer. Auf jeden Fall hat sie sich geändert und arbeitet zwischen ihren ganzen Jobs auch noch ehrenamtlich im Tierheim. Ich finde es schade, dass sie allerdings oft so wehrlos ist, gerade ihren Schwestern gegenüber und auch bei Haydens fiesen versuchen sie fertig zu machen. Sie lässt das alles über sich ergehen, als hätte sie es verdient und ihr Selbstbewusstsein scheint stark gelitten zu haben. Schade, denn eigentlich ist sie eine ziemlich starke Person, die viele Rückschläge in ihrem Leben verkraften musste.
Hayden hat ebenfalls eine schwere Kindheit gehabt. Er schlägt sich aber erstaunlich gut, trotz einiger „Rückfälle“. Er ist vom Typ her der perfekte Bookboyfriend: er ist liebevoll, fürsorglich und selbstlos. Er ist enorm hilfsbereit. Besonders sein Umgang mit Kyle ist zum dahin schmelzen. Er gibt einen Großteil seines Vermögens für gute Zwecke aus, wie beispielsweise das Frauenhaus. Und er hat Cody bei sich aufgenommen und kümmert sich liebevoll um ihn. Abgesehen davon ist er ein grandioser Arbeitgeber und tut wirklich alles für seine Mitarbeiter. Bei ihm wäre ich echt gerne Angestellt. Das Arbeitsklima da scheint total gut zu sein, richtig familiär. Generell gefällt mir die Beziehung, die Hayden zu seiner Familie pflegt. Sie sind so verbunden und halten immer zusammen. Er ist ein echter Familienmensch.
Ian war ein sehr interessanter Charakter, irgendwie erschien er mir aber immer sehr unnahbar. Ich konnte sein Handeln nie so ganz nachvollziehen. Quinn hingegen hat mich total begeistert. Ich liebe ihre einfühlsame Art, aber sie hat gegen Ende auch bewiesen, dass sie ganz anders kann und hat ihr volles Potenzial als Rechtsanwalt gezeigt. Ich bin beeindruckt von ihrer Seite als Karrierefrau und mindestens genauso sehr von der weichen, zarten Seite, die sich so gut um ihre Familie kümmert. Mindestens genauso ins Herz geschlossen habe ich den kleinen Kyle. Es ist so schön zu lesen, wie wohl er sich bei Hayden fühlt und wie gut es ihm dort geht. Auch Cody hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen, mit seiner Vorliebe für Luxusschuhe ist der kleine einfach unwiderstehlich.
Ein kleines bisschen Kritik habe ich dennoch an der Geschichte auszusetzten. Und zwar erschien es mir sehr eigenartig, dass Tori weder Hayden noch Quinn und auch nicht Ian erkennt? Sie hat Hayden schließlich über mehrere Jahre gemobbt. Aber die Mutter, die sie nur einmal gesehen hat erkennt sie sofort? Irgendwie sehr komisch. Vieles macht auf mich den Eindruck, als wäre es einfach schnell dazu gedichtet worden, weil es eben so in die Geschichte passt. So wie auch der Zufall, dass die beiden an der Gleichen Stelle genau das gleiche Tattoo haben… Irgendwie unglaubwürdig und nicht sehr authentisch.
Alles in allem hat mir das Buch aber dennoch gefallen. Es ist eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch. Mir persönlich hat der nötige Tiefgang gefehlt, die Themen, die angesprochen wurden waren jedoch gut.
Alles in allem geben ich dem Roman 4/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
Dare to trust: 29.01.2021