Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Es wird immer besser...

365 Tage - Dieser Tag

Ich hatte mich zugegebenermaßen sehr auf dieses Buch gefreut, da ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Blanka ist wieder richtig super und das lesen machte richtig Spaß. Die Story an sich ist sehr schön weitergeführt, und was mich im letzten Band gestört hat war hier zum Glück nicht mehr dabei. Das mag allerdings auch daran liegen, dass Laura schwanger ist und Massimo noch mehr auf sie acht gibt. Der Spannungsverlauf hat mir auch sehr gut gefallen und endet mit einem richtigen Kracher, der mich zugegebenermaßen richtig geschockt hat. Es muss also schnell das dritte Buch her. Ein paar Makel hat dieses Buch für mich allerdings trotzdem. Davon abgesehen, dass es, da Dark Romance ist und nun Mal sehr viele erotische Szenen hat was mich absolut nicht stört, fehlt mir schon etwas die Entwicklung zwischen Laura und Massimo. Bei ihrer Freundin und Massimos Bruder Domenico ist diese vorhanden, aber bei den beiden Protas nicht. Richtig lange Dialoge gibt es nicht zwischen ihnen, und wenn Konflikte zwischen den beiden herrschen, dann gibt es statt einer Aussprache einfach nur Sex. Dies wäre eine gute Grundlage, wenn es nur eine Bekanntschaft wäre, aber da die beiden richtig ineinander verliebt sein sollen und sogar verheiratet sind, ist das für mich einfach zu flach. Nichts desto Trotz hat es mir davon abgesehen gut gefallen und ich sehne dem letzten Band entgegen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Einer der Besten...

Vis-à-Vis Reiseführer Mallorca

. Inhalt des Buches .

. Inhalt des Buches .

Dieser Reiseführer lädt zum Entdecken ein und gibt tiefe Einblicke in die wohl beliebteste Insel von uns Deutschen. Mit sehr vielen Bildern, 3-D Zeichnungen und Karten ist er ein sehr guter Reisebegleiter und hilft auch vorne weg bei der Planung.

. Meinung zum Buch .

Wer gerne in den Urlaub fliegen möchte, es aber zum Beispiel wegen der Kinder nicht ganz so weit weg sein soll, dem kann ich Mallorca auf jeden Fall ans Herz legen. Und passend dazu diesen Vis-à-Vis Reiseführer gleich dazu.
Er ist sehr Abwechslungsreich und von der ersten Planung bis zum Ende des Urlaubs ein treuer Begleiter.

Im ersten Teil „Mallorca entdecken“ erfährt man viel über diese schöne Insel im allgemeinen. Es wird über die Regionen, die Kultur und Geschichte, aber auch die schönsten Strände, Höhlen und die Natur berichtet. Auch kann man in diesem Teil etwas über die Küche Mallorcas und einige empfohlene Touren nachlesen. In diesem Baustein habe ich viel über sie Insel erfahren und mir vor dem Urlaub schon mal einen groben Plan erstellt welche Regionen und Highlights uns mehr interessieren.

Im zweiten Teil „Mallorca erleben“ geht es darum alle Regionen und deren Orte genauer zu entdecken. Hier findet man auch die von mir innig geliebten Spaziergänge, bei denen eine sehr schön handgezeichnete Karte mit eingezeichneter Route und wichtigen Sehenswürdigkeiten abgebildet ist. Leider muss ich anmerken, dass für mich erstmalig der Spaziergang in Palma eine etwas genauere Karte benötigen würde. Wir standen zweimal ratend da, und fragten uns wo lang es nun weitergeht, da in der Karte einige Straßen nicht verzeichnet waren. Dies war allerdings mein erster Spazier mit einem Vis-à-Vis Reiseführer, wo es uns so erging.
Auch geniale und sehr detailgetreue 3-D Zeichnungen, zum Beispiel von der Catedral de Mallorca in Palma, liefern hier noch mal ganz besondere Einblicke und sind sehr empfehlenswert sie genauer zu betrachten.
Des Weiteren bekommt man viele tolle Inspirationen, was man sich doch noch alles anschauen könnte. So haben wir auch einen wunderschönen und etwas versteckten Flecken gefunden wo es einfach nur wunderschön war und die Stimmung zu Sonnenuntergang einfach unvergleichlich: Es Pontàs bei Cala Figuera, ein steinerner Bogen der aus dem Meer ragt.
Ich würde mir für die nächste Überarbeitung mehr Details wünschen, da auch unser Urlaubsort mit einem herrlichen Strand weder auf den Karten eingezeichnet ist noch erwähnt wird (Cala Mandia).

. Fazit des Buches .

Für mich immer noch einer der Besten Reiseführer, auch wenn mir bei diesem speziell etwas zu wenig in die tiefe gegangen wird. Dennoch befinden sich sehr wertvolle Tipps und Anregungen, sowie gute und prägnante Infos zu den Sehenswürdigkeiten und tolle Extras wie schöne Spaziergänge und 3-D Zeichnungen in diesem Büchlein, die diesen Reiseführer auszeichnen. Ein wirklich toller Begleiter zum Planen und Erleben.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Alles über Ursula...

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Nachdem mir der zweite Teil der Reihe "Das Biest in ihm", welchen ich zuerst gehört habe, so phänomenal gefallen hat, wollte ich gleich im Anschluss die Meereshexe Ursula näher kennen lernen. Gibt es jemanden von Euch, der sie im Film gemocht hat? Ich gehörte auf jeden Fall nicht dazu, doch hinter dieser Disney-Figur steckt so viel mehr. Ob sie nun als Kind auch schon etwas Böses in sich hatte, kann ich auch nach dem hören dieses Hörbuch nicht genau sagen, doch gewiss hätte ihre Entwicklung unter anderen Umständen eine ganz andere werden können. In diesem Teil erfährt man, was Ablehnung, Trauer und Verrat mit jemandem machen können und wie sie die Seele vergiften. Es gibt hier wirklich sehr viel über Ursula zu erfahren und beleuchtet auch eine der anderen Figuren, die schon aus dem Film bekannt ist in ganz neuem Licht. Letzteres hat mich wirklich sehr überrascht, geschockt und mir nicht nur einmal eine Gänsehaut beschert. Im Endeffekt konnte mich Ursulas Geschichte nicht ganz so verzaubern wie die von dem Biest, doch hat sie mir doch recht gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Interessanter Dark Romance Roman...

365 Tage

Heute kommt meine Rezension von dem heiß diskutierten Buch von Blanka Lipińska.
Ich habe zuerst den Film gesehen und später das Buch gelesen.
Der Anfang hat mir auf jeden Fall im Film besser gefallen. ...

Heute kommt meine Rezension von dem heiß diskutierten Buch von Blanka Lipińska.
Ich habe zuerst den Film gesehen und später das Buch gelesen.
Der Anfang hat mir auf jeden Fall im Film besser gefallen. Im Film sieht Massimo Laura bevor er angeschossen wird und bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Im Buch, hat er Laura nie gesehen, sondern hat ausschließlich nur Visionen von ihr. Da finde ich die Version vom Film wirklich viel besser.
Dafür war für mich die Dynamik im Buch gelungener. Im Film ging es ja Schlag auf Schlag. Zack entführt und nach gefühlt sehr kurzer Zeit - zack Hochzeitsantrag und zack sie ist schwanger.
Im Buch ist das aber viel besser getimed und somit kam es mir nicht so extrem übertrieben rüber wie auf Netflix.
Auch kommen die Gefühle und ihr Widerstand im Buch besser zur Geltung als im Film.
Es geht ja sowohl im Buch als auch im Film oft heiß her. Ich fand die erotischen Szenen schon gelungen, und habe sie gerne gelesen. Allerdings hätte hier die Autorin einiges mehr ausschmücken oder intesiver darauf eingehen können. Es gibt speziell eine Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist. Ich habe mich darüber auch mit anderen Lesern ausgetauscht, deren Meinung darüber wahrlich schlechter ist als meine.
Bei dieser speziellen Szene geht es um eine sexuelle Handlung, bei der offen bleibt ob die Protagonisten schon Erfahrung diesbezüglich hat. Wer das Buch gelesen hat wird es gleich wissen, was ich meine. Ich persönlich gehe davon aus, dass Anna diesbezüglich schon Erfahrung hat, aber viele Leser sind sich dessen nicht zu sicher. Die Szene hätte noch mehr Vorspiel haben müssen, dann wer sie zu Hause nachmacht wird es auf diese Weise zu mindestens schmerzlich bereuen.
Blanka Lipńska möchte ja sehr offen über Sexualität schreiben doch war es eben nicht offen genug.

Es gab noch etwas, was mir etwas bitter aufgestoßen ist. Im Buch wird thematisiert, dass Anna hat einen Herzfehler und deshalb auch Tabletten einnehmen muss. An Ihrem Geburtstag am Anfang des Buches erfährt mann, dass sie Rosé Champagner sehr mag. Und obwohl Massimo einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt ihr gegenüber hat, bekommt sie gefühlt täglich eine Flasche davon serviert, die sie des öfteren auch trinkt. Auch wenn ich gerne mal ein Gläschen davon trinke, finde ich das echt verantwortungslos.

Der Schreibstil gefällt mir gut, auch wenn er nicht überragend ist, hat das Lesen dennoch Spaß gemacht.
Im großen und ganzen finde ich dieses Buch gelungen, auch wenn es noch mehr Potenzial hat.

Ich lese sehr gern Dark Romance Romane, und dazu gehört dieses Buch definitiv. Wer also einen normalen Liebesroman sucht, wird mit diesem Buch bestimmt nicht glücklich. Doch Dark Romance Fans, wo es schon mal dark sein darf, werden es mögen. Denn Massimo ist kein Mann, der Zärtlichkeit gewohnt ist. Anna muss es ihm erst beibringen. Er ist es gewohnt, dass man ihm gehorcht und das er bekommt was er will. Frauen verachtend würde ich das Buch nicht nennen, wie es einige schreiben. Es ist halt Dark Romance. Also zum lesen super, aber für das heimische Schlafzimmer selbstredend nicht so toll. Dennoch für das Kopfkino eine coole, etwas andere Lovestory. Ich werde mir den nächsten Band der Reihe auf jeden Fall zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Witzig und einfallsreich - mit einem großartigen Sprecher...

Kuschelflosse - Die mächtig magische Glitzerbohne

Dies ist der vierte Teil von Kuschelflosse und seinen Freunden und der zweite, den wir uns zu Gemüte geführt haben.

Am Anfang konnte die Geschichte uns bei weitem nicht so begeistern wie der Buchstabenklau, jedoch wurde sie immer besser und gerade das letzte Drittel hat uns wieder richtig gut gefallen.
Die Idee mit dem Blatt-o-Mat ist wirklich außergewöhnlich und auch die Aufgaben, die sich für die Freunde dahinter verbergen. Ich hatte nur immer wieder gedacht, dass die Freunde doch jetzt endlich mal die Geburtstagsfeier für Herr Kofferfisch fertig organisieren und wurde selbst schon recht hibbelig. Hätte das Ende jedoch so super nicht vermutet. Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zuhören.
Ralf Schmitz ist für dieser Reihe wie gemacht. Er haucht mit seine abwechslungsreichen Stimme allen Figuren regelrecht Leben ein, absolut spitze.