Profilbild von Weinlachgummi

.........

Rush of Love – Vereint

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Band 3 der Liebesgeschichte von Rush und Blaire ist wieder voller Drama. Die Gefühle gehen auf und ab. Nan die verhasste Halbschwester von Rush nimmt wieder eine dominante Rolle ein und hat mich so einige Nerven gekostet. Genauso wie das Verhalten von Rush. Der Leser begleitet wieder abwechselt Rush und Blaire. Doch trotz der Kapitel aus seiner Sicht, konnte ich sein Verhalten nicht immer verstehen. Nach einer Weile, hatte ich das Gefühl, eigentlich ist alles gesagt zu den Beiden und die Geschichte wird einfach nur in die Länge gezogen. Dann gab es zum Glück ein Kapitel aus der Sicht von Harlow und Grant, diese haben dann wieder mein Interesse geweckt.

Blairs Verhalten als frische Mutter fand ich manchmal etwas unglaubwürdig, ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Nur von dem, was ich von den Erzählungen andere weiß. Hier war das Ganze für mich etwas zu Friede, Freude, Eierkuchen.

Fazit:
Der Abschluss Band von Blaire und Rsuh hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Nett zu Lesen, wieder viel Drama und Erotik. Doch das Gewisse etwas fehlt.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mangaka: Ryo Suzuri
Band: 1
Status: abgeschlossen mit 3 Bänden
Genre: Supernatural, Boys Love

Kennt ihr das, ihr lest etwas und fragt euch im Anschluss, was hab ich hier eigentlich gelesen. 🥴 So ging es mir mit Band 1 von MADK🙈

Makoto beschwört einen Dämon, der ihm im Austausch für seine Seele seine geheimsten Wünsche erfüllen möchte. Hört sich nach einem einfachen Deal an, aber selbst der Erzdämon J hätte nicht damit gerechnet, dass Makoto solch bizarre und düstere Fantasien hat.

Und hätten wir auch schon das Schlagwort zum Manga, bizarr. Müsste ich ihn mit nur einem Wort beschreiben, wäre es dieses. Ich habe wirklich schon viel krankes Zeug gelesen (wirft einen Blick auf die Festa Extrem Bände im Bücherregal), aber das hier, ich weiß nicht. Wirklich sehr abgedreht und irgendwie konnte ich keinen Bezug zur Story finden.

Zum einen viel es mir wirklich schwer der Geschichte bildlich zu folgen, weil die Zeichnungen sehr filigran und auch zum Teil verschnörkelt sind, was optisch eine Wucht ist. Aber ich wusste manchmal wirklich nicht, was ich da gerade ansehe.

Zum anderen konnte ich mit den Charakteren nicht viel anfangen und auch mit der Storyline. War für mich irgendwie zu gewollt abgedreht, als wollte man unbedingt schockieren, aber die Substanz hat gefehlt für mich.

Fazit:
Nicht meine Geschichte. Wer es bizarr, brutal und abgedreht mag, sollte mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Erotisch fand ich hier leider nichts.
2,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2023

Brynmor University

Brynmor University – Geheimnisse

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Dark Academy, ein rätselhafter Unfall und dann auch noch eine queere Lovestory, nach dem Klappentext war ich Feuer und Flamme. Leider blieb ich nach dem Lesen des Buches enttäuscht zurück.

Zunächst muss ich gestehen, dass es mir mit Samuel und Connor zu schnell ging. Recht schnell lernen sie sich kennen, schon am ersten Tag und gleich ist da diese körperliche Anziehung. Ich habe es nicht gefühlt, die Liebe zwischen den beiden, bedauerlicherweise. Auch lag mir der Fokus zu sehr auf der Lovestory. Nach dem Klappentext und auch der Leseprobe hätte ich mehr Story an sich erwartet bzw. erhofft.

Das Dark Academy Feeling blieb für mich auf der Strecke, die geheime Verbindung, nun ja, fand ich dann auch ziemlich enttäuschend. Allgemein fehlte mir die Spannung, was bestimmt auch daran lag, dass mich die Lovestory, um die es in meinen Augen hauptsächlich ging, nicht abgeholt hat.

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen und einfach gehalten, dies und die kurzen Kapitel bringen einen schnell durch das Buch. Wobei ich leider ziemlich lange an der Geschichte hin, da mir die Spannung fehlte und durch die zwei Perspektiven (Connor wusste was passiert ist) war es nun auch keine große Überraschung, was passiert ist bzw. die Auflösung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

...

Sprich mit mir

Sprich mit mir habe ich auf Vorablesen entdeckt, das Cover hat mich angezogen und auch der Klappentext. Nach einem Blick in die Leseprobe habe ich sogleich meine Punkte für das Buch eingetauscht, heißt mir hat die Leseprobe so gut gefallen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte und nicht darauf hoffen wollte, dass ich bei der Verlosung Glück habe.
Umso mehr war ich dann beim Lesen enttäuscht, als ich merkte, dass mir die Geschichte nicht gefällt.
Die Idee finde ich nach wie vor klasse. Schimpanse Sam wird beigebracht sich mit der Gebärdensprache auszudrücken und er verliebt sich in seine Pflegerin Aimee. Schnell wird einem als Leser:in klar, dass man nicht pauschal sagen kann, die wer hier die guten und die bösen sind. Tiere, die für die Wissenschaft vermenschlicht werden, nur um sie dann in die Forschung abzuschieben, wenn sie ausgewachsen / zu gefährlich werden. Moralisch ist das Buch auf jeden Fall interessant.

Und doch fand ich es leider sehr anstrengend. Was an dem Schreibstil und der gewählten Erzählform liegt. Dinge werden nicht unbedingt einfach beim Wort genannt, sondern umschrieben, so zieht sich einiges und man muss sich doch ziemlich konzentrieren. Wäre dabei dann wenigstens eine gewisse Poesie entstanden, wie man es auch manch anderen Büchern kennt, aber dem war, zumindest für mich, hier nicht der Fall.

Außerdem werden manche Geschehnisse aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, was ich als anstrengenden empfand. Ja, ich mag ungeduldig sein, denn wenn ich etwas schon weiß, dann muss ich es nicht nochmal aus einer anderen Sicht lesen. Dies ist aber sicherlich Geschmackssache. Das in einem Kapitel Unterumständen aus der Sicht von mehren Personen erzählt wurde und dass auch einfach gewechselt hat, hat mich leider immer wieder aus dem Lesefluss geworden. Irgendwie gab es für mich keinen klaren roten Faden.

Meine erstes und wohl auch letztes T.C. Boyle Buch. Ich glaube wir passen nicht zusammen. Interessante Idee, aber die Umsetzung war nichts für mich. Das Thema finde ich trotzdem gut und so bin ich beim Lesen trotz der Kritik am Ball geblieben. Die Darstellung von Sam und seine Kapitel haben mir einen zusätzlichen Reiz gegeben weiterzulesen.

2,5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2019

.........

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Das Cover hat mich angezogen und auch der Autorinnen Name, von T.M. Frazier habe ich schon zwei Bücher aus ihrer Biker Reihe gelesen und war gespannt auf dieses Werk.

Nachdem sich die Mutter von Sawyer ...

Nachdem sich die Mutter von Sawyer Dixon umgebracht hat, flüchtet diese vor ihrem gewalttätigen und sehr religiösen Vater. Ihre Mutter hat ihr ein Stück Land hinterlassen und einen Wohnwagen, beides schnappt sie sich und macht sich auf in die Freiheit. Da sie sehr behütet gelebt hat, hat sie von kaum etwas eine Ahnung wirkt oft eher naiv.

Sie trifft auf den, wie sollte es anders sein, sehr attraktiven Finn. Er ist ihr Nachbar, und freut sich gar nicht über die neue Gesellschaft, denn nach einem Schicksalsschlag lebt er seit 2 Jahren zurückgezogen in einer Hütte in den Sümpfen.

So weit, so gut, wir haben den attraktiven zurückgezogenen Typen, er ist geheimnisvoll, da wir nicht wissen, was damals passiert ist und er spricht diesen "Wieder heil lieben" Teil in uns an. Und dann haben wir Sawyer, die das erste Mal im Leben auf ihren eigenen Beinen steht, sie ist so rein und unschuldig und natürlich, sodass Finn gar nicht anders kann, als sich für sie zu interessieren.

Leider gibt es in dem Buch so einige Klischees, was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Hier sind es aber so viele und auch werden diese schlecht eingebracht, sodass es einfach überzogen wirkt. Und von den künstlichen Drama Effekten will ich gar nicht erst anfangen, ich habe mich wirklich über das Ende geärgert. Man muss als Autorin wirklich nicht alles in ein Buch packen.

Was noch dazu kam war, dass einige Dinge für mich nicht ausreichend erklärt wurden, bzw. war der Hintergrund mir zu schwammig. Dinge wurden eingebracht, weil sie der Story dienlich waren, eine schlüssige Begründung hat aber gefehlt. Manches war auch einfach unrealistisch.

2,5 Weinlachgummis gibt es, weil ich den Anfang durchaus mochte und das Buch flüssig zu lesen war. Denn zweiten Band werde ich aber definitiv nicht lesen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir das Buch vielleicht auch gar nicht so negativ aufgestoßen wäre, hätte ich es nicht in einer Leserunde über die Lesejury gelesen. So hatte ich nämlich mehr Zeit, über bestimme Dinge nachzudenken und auch die negativen Aspekte kamen durch die Diskussionen mehr heraus.

Fazit:
Nicht mein Buch.
Der Anfang war noch völlig in Ordnung, aber zum Ende hin wurde es echt schlimm, was künstliche Drama Effekte und Klischees angeht.