Profilbild von silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine absolut gelungene Fortsetzung

Pros & Cons: Wesley

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mich auf „Pros & Cons: Wesley“ sehr gefreut. Und im Gegensatz zum ersten Band, findet man diesmal sehr schnell in die Story. Das liegt sicher auch daran, dass bei „Pros & Cons: Steele“ erstmal alle Charaktere nach und nach vorgestellt wurden – hier kennt man sie bereits. Und man weiß, dass Charlie etwas gegen die fünf Männer in der Hand hat, mit dem sie erpresst werden, damit sie Charlies Fälle lösen.
Ein interessanter Ansatz und das mit fünf Männern, die einiges auf dem Kasten haben und dann auch noch so heiß sind.

Der Schreibstil von A.E. Wasp ist locker-leicht, flüssig und es gibt humorvolle Dialoge, was einen großen Lesespaß verspricht.

Nachdem wir im letzten Band Steele und Breck näher kennenlernen durften, wurden diesmal der Focus auf Wesley und Danny gelegt, denn diesmal bekommt Wesley einen Umschlag von Charlies Anwältin.
Den nerdigen Wesley fand ich sympathisch, so wie er nach und nach aufgetaut ist. Danny dagegen muss man einfach von Anfang an ins Herz schließen. Seine Figur habe ich sehr geliebt. Ihn hat die Autorin mit besonders viel Tiefe gezeichnet und man erfährt nach und was ihm in seinem jungen Leben widerfahren ist.
Der nerdige Wes leidet etwas unter seinem eigentlich noch jungem Alter, denn in Dannys Gegenwart fühlt er sich irgendwie alt. Und auch sonst erhält man kurze Einblicke in Wesleys Vergangenheit.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt. Der Fall ist nicht auf den ersten Blick zu lösen. Um dem vermeintlichen Täter auf die Spur zu kommen, ermittelt die Truppe auf einer privaten Luxusinsel. Die einen als Gäste des Luxus-Resorts, die anderen als einfache Angestellte.
Während die Truppe auf der Insel nach Hinweisen sucht, tanzen Wes und Danny umeinander herum. Es war herrlich mitanzusehen, wie sie sich gegenseitig anziehen, die Anziehungskraft aber doch nicht zugeben wollen. Und dass Wes so herrlich eifersüchtig sein kann hätte ich von ihm gar nicht erwartet.

Die fünf Männer kommen dem Täter näher und näher. Der Fall ist spannend und actionreich und ich habe direkt mitgefiebert. Genauso wie ich mit Wesley und Danny mitgefiebert habe – die zwei sind aber auch heiß.
Das trifft auch auf den Rest der Truppe zu – und Leo als Barkeeper hat definitiv meine Aufmerksamkeit erlangt.
Ich fand es schön zu sehen, wie sich die Truppe der fünf Männer, die sich vorher nicht kannten, von Band zu Band mehr zusammenfindet.

Fazit:
Die Story besticht durch Action, Spannung, tollen Charakteren, heißen Szenen und einem faszinierenden Humor – für mich eine absolut gelungene Mischung, von der ich bitte mehr will! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 25.01.2021

düster, gefährlich und erotisch zugleich!

Underground Princess

Für mich war „Underground Princess“ das erste Buch der Autorin Emily Key und das hat richtig Spaß gemacht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin, was am spritzigen und kurzweiligen Schreibstil der Autorin lag. Außerdem hat sie die Geschehnisse und Orte sehr bildlich beschrieben, sodass man sich direkt in New York und Las Vagas wähnt.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Cal und Scarlett geschrieben, wodurch ich schnell einen Zugang zu den beiden fand.
Scarlett ist eine eher kühle, aber taffe und zielstrebige Anwältin, die dabei ist, Karriere zu machen. Als sie den Sieg ihres letzten Falls feiert, trifft sie im Hinterhof einer Kneipe einen mysteriösen Fremden, mit dem sie kurzen, aber heißen Sex hat. Man sieht sich immer zweimal und so dauert es nicht lange, bis sie Cal wieder über den Weg läuft. Der scheinbare Zufall war von Cal geplant, der beruflich genau das Gegenteil von Scarlett macht: Er hat sich ein Imperium aufgebaut, besitzt Hotels und Nachtclubs und arbeitet nicht immer mit legalen Mitteln. Ein typischer Bad Boy, der aber stellenweise ein weiches Herz hat, was ihn mir unheimlich sympathisch gemacht hat.

Man spürt beim Lesen direkt die Anziehungskraft und die Funken, die zwischen den beiden sprühen. Und das nicht nur auf sexueller Ebenen, auch intellektuell sind sie ebenbürtige Gegner.
Die Handlung war nicht immer vorhersehbar und es ist so manche Wendung dabei, die ich nicht habe kommen sehen. Der erste Band war viel zu schnell zu Ende und ich war richtig gehend enttäuscht, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte. Vorsicht: Cliffhanger.<

Mir gefielen die spritzigen Dialoge, die düstere und gleichzeitige beschützende Aura von Cal sowie die Handlung der Story. Außerdem bin ich ein Fan von Cals rechter Hand Bo geworden. Doch hat mich das Buch mit vielen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, die laut nach dem zweiten Band rufen.
Mein einziger Kritikpunkt ist lediglich der Fall, den Scarletts Kanzlei in Las Vegas übernommen hat. Denn der gerät sehr zu meinem Leidwesen absolut in den Hintergrund.

Fazit:
Eine kurzweilige und spritzige Dark Romance Story, die heiße Szenen, aber auch Spannung bietet – düster, gefährlich und erotisch zugleich!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine großartige Fortsetzung der Serie

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Nachdem ich von Sarina Bowen „The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ bereits gelesen hatte, war ich gespannt auf den nächsten Band der Serie.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker-leicht ...

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker-leicht zu lesen, sodass man sehr schnell einen Zugang zur Story bekommt.

Nach einer Verletzung kommt der Eishockeyspieler Patrick O’Doul nicht umhin, wegen einer Verletzung die Termine bei der Physiotherapeutin Ari Bettini wahrzunehmen, denn er muss für die Play-Offs fit gemacht werden. Nachdem er sich endlich überwinden kann zu Ari zu gehen, beginnt es zwischen den beiden gewaltig zu knistern. Doch so einfach ist das nicht, denn Ari bringt einen Sack voller Probleme mit, die ihrer letzte Beziehung hinterlassen hat und diese Probleme scheinen noch lange nicht beendet.

Ich habe mich mitten in der Eishockeywelt bei Patrick und seiner Mannschaft wohlgefühlt. Patrick ist ein ehrgeiziger Spieler, der das Herz am rechten Fleck hat, der jedoch eine Vergangenheit mit sich bringt, die seine Zukunft beeinflusst. Ari hat so auch ihre Probleme, aber sie ist ein absolut sympathischer Charakter, den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Und nach dem fatalen Ende ihrer letzten Beziehung hat sie eigentlich die Nase voll von Beziehungskisten. Doch Patrick wäre nicht er selbst, würde er nicht mit allen Mitteln um sie kämpfen. Ich musste doch ein paar Mal schmunzeln, als er die wohlgemeinten Tipps seiner Teamkameraden umsetzte, um Ari für sich zu gewinnen.

Was die Autorin echt gut gemacht hat, war mir die Rolle und Bedeutung des Enforcers eines Eishockeyteams näherzubringen. Überhaupt hat sie ein Händchen dafür, den Leser in die Welt des Profisports eintauchen zu lassen.
Mir hat sowohl die Entwicklung der Protagonisten als auch die kurzweilige und spannende Handlung sehr gut gefallen. Die Autorin hat Story emotional geschildert und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgehofft.

Fazit:
„The Brooklyn Years – Was niemand erfährt“ ist ein Pageturner mit einer berührenden Liebesgeschichte und einer faszinierenden und spannenden Storyline sowie viel Hintergrundwissen zum Thema Eishockey.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Unterhaltsam, humorvoll und spannend.

Hex Files - Verhexte Nächte

Von der ersten beiden Bände von „Hex Files“ war ich absolut begeistert und habe mich schon auf diesen dritten Band gefreut. Für mich war dieses Buch ein absolutes „must read“.
Ivy Wild stolpert direkt ...

Ivy Wild stolpert direkt ins nächste Abenteuer. Nach ihrem Ausflug in die Nekromantie stellt sie fest, dass die mit Toten reden kann. Und diese haben verdammt viel zu erzählen. Und als diese Ivy von einem Serienkiller erzählen, dessen Ziel es ist, Hexen zu töten, haben Ivy und Raphael Winter ihren nächsten Fall zu lösen.
Beide weigern sich, dem Orden beizutreten, doch so ganz ohne die Hilfe des Ordens kommen sie im aktuellen Fall nicht weiter.
Ivy Wild und Raphael Winter gehören zu meinen Lieblingscharakteren in der Welt der Fantasy-Geschichten und ich bin wirklich, wirklich traurig, dass es nur 3 Bände gibt. Seufz, ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen, die so unterschiedlich sind, dass es einfach Spaß macht, die beiden zusammen zu erleben. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den beiden!
Ivy ist sympathisch, trägt ihr Herz auf der Zunge, ist unkonventionell, intelligent und einfach gerne faul. Raphael Winter ist sexy und Nichtstun ist überhaupt nicht sein Fall. Die beiden sind faszinierend gegensätzlich und doch harmonieren sie unheimlich gut miteinander.

Die Story ist absolut bezaubernd. Packend und witzig geschrieben, versprüht sie einen unwiderstehlichen Charme. Die Situationskomik ist klasse, ich musste beim Lesen immer wieder grinsen. Es fehlt auch nicht an Spannung und ich habe mit Ivy mitgefiebert und mitgezittert. Am Ende steht das Überleben des Ordens auf dem Spiel.

Und als wäre Ivys Leben nicht mit all den Geistern nicht schon stressig genug, steht auch noch ein Familienbesuch bei den Schwiegereltern an. Und Ivy wäre nicht Ivy, hätte sie nicht einen Plan B.
Absolut überrascht hat mich der Kater Brutus, der mein heimlicher Star ist und der hier nochmal eine Schippe drauflegt.
Die Charaktere sind liebenswert und zusammen mit dem trockenen, humorvollen Erzählstil ist „Hex Files – Verhexte Nächte“ ein absolutes Wohlfühlbuch.

Fazit:
Ich hatte unheimlich viel Spaß, Ivy, Raphael und Brutus bei der Jagd auf den Serienkiller zu begleiten. Unterhaltsam, humorvoll und spannend. Sehr schade, dass es der Abschlussband der Reihe ist.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein Weihnachtsklassiker, der von David Nathan brillant gelesen wurde.

Eine Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens Weihnachtsklassiker dürfte inhaltlich jedem bekannt sein. Ebenezer Srooge erhält an Heiligabend Besuch von drei Geistern, die ihm sein Leben vor Augen führen. Seine Raffgier, Unfreundlichkeit und Kaltherzigkeit machen ihn zu einem einsamen Mann. Durch die nächtlichen Besucher entdeckt Scrooge sein Herz und das beeinflusst sein künftiges Handeln maßgeblich. Man begleitet Scrooge etwas drei Stunden lang und erlebt seine wundersame Wandlung zu einem besseren Menschen.
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ist ein Klassiker und die wurde mit David Nathan hervorragend vertont.

Der Sprecher liest die Geschichte mit seiner facettenreichen Stimme sehr abwechslungsreich. Mal liest er laut, wenn es zur Situation passt, dann wieder leise oder sehr eindringlich. Gerade die Szene auf dem Friedhof bescherte einem fast eine Gänsehaut und man spürt direkt das Entsetzen als Scrooge auf dem Grabstein seinen Namen liest.
Aber auch die überschwängliche Freude, mit der Scrooge am nächsten Tag aufwacht, bringt David Nathan dem Hörer sehr emotional nahe.
Das Tempo war genauso wie die Stimmlage sehr abwechslungsreich, was die Weihnachtsgeschichte zu einem kurzweiligen Hörerlebnis macht. David Nathan hat der Weihnachtsgeschichte mit seiner Vertonung Leben eingehaucht.

Fazit:
Ein Weihnachtsklassiker, der von David Nathan brillant gelesen wurde. Sein Vortrag ist sehr emotional und facettenreich, sodass man wunderbare vorweihnachtliche Hörstunden mit David Nathan und Ebenezer Scrooge verbringt.