Profilbild von helena_reitinger

helena_reitinger

aktives Lesejury-Mitglied

helena_reitinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit helena_reitinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

eine wunderschöne Geschichte mit so wichtigen Themen

What if we Stay

Dieses Buch war einfach nur wunderschön. Die Geschichte ist so emotional erzählt und handelt von so wichtigen Themen.

Amber & Emmett haben einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ich liebe die zwei einfach so sehr und wollte gar nicht, dass ihre Geschichte jemals zu Ende geht.
Emmett hab ich so so gern. Er ist einfach toll. Immer ist er für seine Freunde und seine Familie da und will nur ihr Bestes. Jeder braucht einen Emmett in seinem Leben.
Amber mochte ich auch wirklich gerne. Am Anfang brauchte ich ein bisschen um mit ihr warm zu werden und hab ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen können, aber mit jeder Seite wuchs sie mir mehr ans Herz.
Das Setting hat mir auch total gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt selbst gleich nach Vancouver reisen. Es wurde alles einfach total schön beschrieben.
Der Schreibstil ist wunderschön und vor allem gegen Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Bereits What if we Drown hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite Teil konnte mich jetzt noch einmal mehr von sich überzeugen und ich habe mich total in die Geschichte verliebt.
Das Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ich liebe dieses Buch!

Mein bester letzter Sommer

Das Buch ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Anne Freytag greift in ihren Büchern immer wieder so wichtige Themen auf und ihr Schreibstil ist auch einfach nur wow. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Stimmung im Buch finde ich einfach toll. Man möchte am liebsten sofort selbst seine Taschen packen und einfach nach Italien fahren.
Tessa und Oskar sind beides so so tolle Charaktere und ich habe die zwei ganz stark in mein Herz geschlossen.
Tessa ist am Anfang sehr in sich zurückgezogen und verkriecht sich die meiste Zeit in ihrem Zimmer. Sie sieht keinen Sinn darin in den letzten Wochen die ihr noch bleiben, etwas zu machen. Aber dann trifft sie Oskar und er zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann. Man konnte sich sehr gut in Tessa hineinversetzen und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt, war traurig wenn sie es auch war und glücklich, wenn sie eine schöne Zeit hatte.
Oskar war auch unglaublich toll. Er war einfach so die ganze Zeit für Tessa da, obwohl er sie am Anfang kaum kannte und er wusste, dass ihnen nicht viel Zeit blieb. Er hat so viel für Tessa getan und sie glücklicher gemacht, als sie es je war, wofür ich ihn einfach nur geliebt hab.
Tessa & Oskar die zwei sind einfach füreinander bestimmt und ihre Liebe ist etwas ganz Besonderes auch wenn sie nicht viel Zeit miteinander hatten. Was sie zusammen erlebt haben hat sie zusammengeschweißt. Man konnte auf jeder Seite die Liebe zwischen ihnen spüren und es war einfach nur wunderschön zu lesen.
Das Ende hat mich dann einfach nur zerstört, auch wenn es ja schon klar war, wie es schlussendlich ausgeht, hat es mich total fertig gemacht.
Anne Freytags Schreibstil war wieder mal ganz große Klasse. Jedes ihrer Bücher ist immer wieder aufs Neue ein Highlight für mich und etwas ganz Besonderes.
Ich habe das Buch einfach nur geliebt und kann es definitiv jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe Green Valley!!!

New Horizons

Lilly Lucas' Bücher fühlen sich einfach an wie nach Hause kommen. Green Valley fühlt sich an wie nach Hause kommen. Diese kleine Stadt in den Bergen, mit all ihren Bewohnern ist einfach zauberhaft und ich möchte am liebsten sofort dort hinreisen.
Die Art wie die Geschichte, die Handlung, die Charaktere und das Setting beschrieben werden liebe ich. Es passiert nicht zu viel und die Handlung ist eher schleichend, aber dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.
Annie und Cole fand ich sind beide so tolle Personen, die ich ganz fest in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Annie mochte ich so so gerne. Sie ist ein so lebensfroher Mensch, trotzdem dass sie schon so viel durchgemacht hat und sie ist immer für andere da. Ihre Liebe zu Green Valley und den Menschen dort ist riesig (was ich total verstehen kann). Cole fand ich auch total klasse und hab ihn echt lieb gewonnen.
Die Geschichte der beiden wird mit so einer Leichtigkeit erzählt, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich hab mich auch so sehr gefreut, dass die Charaktere aus den anderen Teile wieder vorkamen (Lena, Ryan, Izzy,...) und man von ihnen auch wieder ein bisschen was mitbekommen hat.
Es ist eine echt sehr gelungene Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf New Chances.

Veröffentlicht am 05.03.2021

für mich ein absolutes Highlight

Between Your Words

Emma Scott hat eine wundervolle Geschichte geschaffen, die einem zeigt das man sein Leben sollte, weil es viel zu schnell vorbei sein kann und wie wichtig Erinnerungen und schöne Momente sind. Sie hat einfach die perfekten Worte gefunden, um diese Geschichte zu erzählen. Sie war so spannend, emotional und fesselnd. Das Buch hat auch sehr zum Nachdenken angeregt und wird mich vermutlich nicht mehr so schnell loslassen.
Thea fand ich von Anfang an sympathisch und ich mochte sie total gerne. Ihre lebensfrohe Art trotz dem was sie schon durchgemacht hat, ist einfach nur bewundernswert. Sie strahlt von innen sowie von außen. Das ist es auch was sie für mich zu so einem besonderen Charakter macht, weil sie einfach so viel Lebensfreude in sich hat.
Auch Jim fand ich unglaublich toll. Er hat schon so viel durchgemacht und trotzdem ist er nicht verbittert, sondern immer nett zu anderen und ein guter Mensch. Ich habe so mit ihm mit gefiebert und wollte ihn teilweise einfach nur umarmen und trösten. Wie er Thea behandelt hat und immer für sie da war hat mich echt berührt.
Thea & Jim: die zwei sind einfach füreinander bestimmt. Das Vertrauen, das sie sich gegenseitig schenken ist wunderschön. Sie sind immer füreinander da und unterstützen sich gegenseitig, wenn es einem nicht gut geht.
Emma Scotts Schreibstil ist einfach nur wow. Sie findet einfach immer die perfekten Worte. Die Geschichte war sehr fesselnd und emotional und hat mich tief in meinem Herzen berührt. Ich habe das Buch so sehr geliebt und es ist ein absolutes Highlight für mich.
Also falls ihr noch zögert, ob ihr das Buch lesen sollt: Tut es! Es ist es definitiv wert!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Lieblingsbuch

Den Mund voll ungesagter Dinge

Ich liebe dieses Buch einfach. Die Geschichte von Alex und Sophie hat mich berührt, wie es nur wenige schaffen.

Die Charaktere sind einfach echt. Sie sind nicht perfekt. Machen Fehler, wie jeder andere auch. Verletzen sich gegenseitig. Wollen einfach nur geliebt werden. Man kann sich einfach gut mit ihnen identifizieren, eben genau deshalb, weil sie einfach menschlich sind und auch ihre Macken haben. Man fiebert mit ihnen mit und hofft einfach nur dass sie glücklich werden.
Sophie möchte nicht umziehen und will das alles so bleibt wie es war. Sie möchte einfach nur glücklich sein und "normal". Ich finde sie als Person einfach klasse. Sie ist so stark ohne dass sie es selbst bemerkt.
Alex tut immer so als wäre ihr Leben perfekt und sie glücklich, auch wenn es gerade alles andere als gut für sie läuft. Sie will sich keine Schwäche anmerken lassen.
Auch Alex habe ich geliebt. Sie ist wahnsinnig echt und man will sie einfach nur glücklich sehen. Man kann sich einfach gut mit ihr identifizieren.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. (Lena, Lucas, Leon,...) Sie haben die beiden immer unterstützt und waren immer für sie (vor allem für Sophie) da.
Anne Freytags Schreibstil finde ich sowieso ganz große Klasse. Sie schreibt mit so viel Gefühl und jede ihrer Geschichten ist etwas ganz Besonderes aus der man etwas lernen kann. Das Buch hat mich so gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Es ist einfach wunderschön und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Also falls ihr das Buch noch nicht kennt. Gebt ihm eine Chance. Ihr werdet es nicht bereuen.