Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 09.02.2021

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Tears of Light

Meinung

Bei Tears of Light handelt es sich um einen Einzelband und ist abwechselnd aus der Sicht von Suki und Lennox in der Ich-Perspektive geschrieben. So hatte ich immer einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Tears of Light war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sehr gefallen. Denn die Handlung hat mich mehr als überrascht, da die Liebesgeschichte sehr außergewöhnlich war. Etwas ähnliches habe ich bisher nicht gelesen und die Idee hat mir super gut gefallen. Ich war sogar kurz sprachlos und musste den Satz, in dem Suki`s Geheimnis enthüllt wird, zwei Mal lesen. Die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen und die gemeinsamen Momente von Lennox und Suki waren wunderschön und haben mich sehr berührt. Vor allem, weil Lennox endlich wieder Lebensfreude empfand und das hatte er Suki zu verdanken.

Lennox ist zu Beginn ein wirklicher Griesgram. Aber als ich mehr über sein Leben und seine Krankheit erfuhr, konnte ich sein Verhalten absolut nachvollziehen und ich habe mit ihm gelitten. Lennox zeigt keine Emotionen und hat eine Mauer um sich herum errichtet. Doch durch Suki ändert sich sein komplettes Leben und ich erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt.

Suki ist eine wundervolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie kümmert sich rührend um Lennox und weckt in ihm wieder die Lebensfreude.

Der Schreibstil von Ava Blum ist emotional und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Fazit

Tears of Light ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Die Handlung ist sehr gefühlvoll und eine Prise Fantasy sorgt für ordentlich Spannung. Sehr gerne vergebe ich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Würdiger Abschluss

When We Hope

Meinung

When we hope ist der dritte und letzte Band der NXT-Reihe und wird wieder aus Ella`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich habe wahnsinnig auf dieses Buch hingefiebert und war schon so gespannt, ob es für Ella und Jae-yong endlich ein Happy End geben wird. Der Abschlussband knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Allerdings empfand ich das erste Drittel als etwas langatmig. Trotzdem hatte ich ständig das Gefühl, dass gleich etwas passieren würde und das hielt für mich die Spannung aufrecht. Denn durch ein Ereignis, auf das ich schon seit Band 1 hingefiebert habe, war endlich ein Fortschritt in der Geschichte zu erkennen. Und diese Geschehnisse hatten es wirklich in sich. Ich fieberte und litt regelrecht mit Ella und Jae-Yong mit. Vor allem die Einblicke in das fremde Land haben mir sehr gefallen. Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Ich muss dazu sagen, dass sich die Handlung in allen drei Bänden sehr zieht und das Ende war mir dann im Vergleich dazu, etwas zu schnell abgehandelt. In einigen Punkten hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte konnte mich trotz Längen absolut verzaubern.

Fazit

When we hope ist ein würdiger Abschluss einer zuckersüßen Reihe. Das Ende empfand ich als stimmig und lässt mich mit einem Lächeln auf den Lippen gerne an die Bücher zurückdenken. Ich kann das Buch bzw. die ganze Reihe auch für nicht KPop-Fans wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Toller, atmosphärischer Wohlfühlroman

Wild like a River

Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Für mich führt kein Weg mehr an Kira`s Büchern vorbei. Schon allein dieses wunderschöne Cover hat mich total geflasht. Es passt perfekt zur Geschichte.

Das Buch wird aus der Sicht von Haven und Jackson aus der Ich-Perspektive erzählt. So hatte ich zu jeder Zeit Einblicke in ihre Gedankenwelt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Handlung empfand ich als recht ruhig. Dieses wundervolle Wohlfühlbuch benötigte meiner Meinung nach aber auch kein Drama. Die Entwicklungen waren trotzdem spannend und ich verfolgte die aufkeimende Liebesbeziehung von Haven und Jackson gebannt. Denn was passiert, wenn die Welten der beiden aufeinander prallen? Es gab so viele gefühl- und humorvolle Szenen, dass meine Emotionen auf eine Achterbahnfahrt geschickt wurden. Einiges war für mich schon zu erahnen, anderes kam total überraschend.

Haven war für mich zuerst eine ganz tolle Persönlichkeit. Wie sie in der Wildnis Kanada`s zurecht kommt, gefiel mir sehr. Auch ihre zielstrebige Art imponierte mir. Allerdings empfand ich sie im Lauf der Geschichte als sehr naiv, auch wenn sie mit solchen Situationen keinerlei Erfahrungen hatte und ihr die sozialen Kontakte fehlten. Haven war lange Zeit total verunsichert, was ich auch nachvollziehen konnte. Aber es störte mich trotzdem etwas, da es für mich nicht realistisch war. Zum Ende hin konnte Haven allerdings wieder Sympathiepunkte sammeln.

Jackson mochte ich mal mehr, mal weniger. Im Großen und Ganzen ist er ein sympathischer junger Mann mit einer großen Portion Beschützerinstinkt. Ich hätte mir gewünscht, dass er etwas mutiger gewesen wäre und Haven mehr zugetraut hätte.

Kira`s Schreibstil ist locker und bildgewaltig. Ich liebe ihn! Die Landschaftsbeschreibungen haben mich in die Wildnis Kanada`s entführt und verzaubert.

Fazit

Wild like a River ist ein toller Wohlfühlroman, der mich verzaubert hat. Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht vollkommen überzeugen. Trotzdem bekommt das Buch von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wundervoller Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Meinung

Da ich super gerne royale Liebesgeschichten lese und ich das Cover wunderschön finde, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Bisher habe ich ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gefallen hat. Deshalb war ich schon sehr auf Silver Crown gespannt.

Silver Crown ist der Auftakt der Forbidden Royals-Reihe und wird aus der Sicht von Emilia in der Ich-Perspektive erzählt. Schon den Beginn des Buches empfand ich als wahnsinnig spannend, denn ich wurde mitten ins Geschehen geworfen. Einige Ereignisse waren oft etwas unrealistisch, aber das störte mich nicht weiter. Eigentlich passierte an Handlung nicht wirklich viel, aber die Machtspiele, Intrigen und Emotionen hielten den Spannungsbogen permanent hoch, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem der mehr als Cliffhanger lässt es mich kaum erwarten, den Folgeband zu lesen.

Emilia war mir mit ihrer forschen Art sofort sympathisch. Sie lässt sich von nichts und niemanden etwas gefallen und ist schon gar nicht auf den Mund gefallen. Sie verdiente sich meinen absoluten Respekt, wie sie die ganze Situation meisterte.

Carter war einfach nur wow! Ich weiß nicht was genau mich an ihm so fasziniert hat, seine Art, sein Humor, seine Zerrissenheit… er hatte vom ersten Moment an mein Herz erobert. Gerne hätte ich im Vorfeld etwas mehr über Emilia oder die anderen Protagonisten erfahren, aber ich denke, das wird sich in den Folgebänden ändern. Mir setzten vor allem die verbotenen Gefühle zwischen Emilia und Carter zu. Ich habe so mitgelitten und -gefiebert.

Julie Johnson`s Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe jeden Satz genossen und mich total wohlgefühlt.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt der Forbidden Royals – Reihe, der mich sehr fasziniert hat. Machtspiele, Intrigen und verbotene Gefühle entführen den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Actionreicher Abschluss

Im Schatten des Drachen

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!

Ich freute mich sehr darauf, wieder in das Kaiserreich Iwagato einzutauchen und liebgewonnene Charaktere wiederzusehen. Ich war sehr gespannt, welche Gefahren Yumeko, Tatsumi und ihre Weggefährten überwinden müssen.

Die Handlung war actionreich und sehr spannend. Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Vor allem zum Ende hin wurde ich nochmal richtig überrascht. Im Abschlussband flossen sogar einige Tränen, weil mich einige Szenen echt kalt erwischt haben.

Die Charaktere waren allesamt sehr tiefgründig ausgearbeitet und wirkten nach wie vor authentisch auf mich. Die Gruppe hatte einen Zusammenhalt, wie eine richtige Familie und das mochte ich wirklich sehr. Auch die einzelnen Beziehungen zueinander vertieften sich noch und berührten mein Herz.

Julie Kagawa´s Schreibstil ist bildgewaltig und fesselnd. Sie schafft ein grandioses Setting und zusammen mit den witzigen Dialogen, die die düstere Stimmung aufheiterten, entwickelte sich das Buch zu einem wahren Pageturner.

Fazit

Ich kann die Schatten-Serie jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen. Einzigartige Protagonisten, eine spannende, actionreiche Handlung und der grandiose Schreibstil von Julie Kagawa machen diese Reihe zu einem absoluten Lesegenuss.