Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Sehr gelungene Fortsetzungen...

Die Sieben Schwestern-Saga (4-6)

Ich kann den Hype um die Autorin nun, nach denen ich diese sechs Bände gehört habe, sehr gut nachvollziehen. Ihr Schreibstil ist wunderbar fließend unangenehm und auch dir Hörbücher ist sehr gut gemacht. Die Bände sind zwar gegenüber den Büchern gekürzt, was mir allerdings nicht auffällt. Allerdings habe ich die Bücher nicht gelesen, das muss ich fairer halber mit erwähnen. Auch hier gefielen mir wieder sehr gut die Sprünge in der Zeit, die gut verständlich waren und mich richtig in die Geschichte hinein zogen. Lucinda Riley hat wunderbare Geschichten rund um die Protagonisten gewebt, die einen richtig faszinieren und mitreißen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Sehr empfehlenswert...

Die Sieben Schwestern-Saga (1-3)

Eigentlich gehören die Bücher dieser Reihe nicht zu meinem Lieblingsgenre, jedoch hat sie mir mein Bruder wärmstens ans Herz gelegt und voila da sind sie. Ich habe mich für die Hörbuch Variante entschieden, da ich diese auch wunderbar zwischendurch bei der Hausarbeit und Co hören kann. Es sind zwar gekürzte Ausgaben, doch nach dem hören hat mir nichts gefehlt, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich die Bücher selbst nicht gelesen habe. Das Grundgerüst dieser ganzen Geschichten gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr schön, dass ein Mann viele Kinder, die verschiedener nicht sein könnten adoptiert hat. Daraus sind diese tollen Stories dann entstanden, die sich jeweils um eines dieser Kinder drehen. Was ich sehr interessant fand war, dass die Autorin auch immer mal in die Vergangenheit springt. Dies hat sie auch sehr gut verständlich hinbekommen und gibt den Geschichten noch mal das gewisse etwas. Was mich auch faszinierte war die Verknüpfung von Lucinda Rileys Geschichte mit der Realität. So hat sie darin z.B. die Statue in Rio oder auch den Musiker Edvard Grieg eingeflochten, die etwas mit den Schwestern zu tun haben. Das ist wirklich toll gemacht! Diese drei ersten Storis haben mir sehr gut gefallen und ich werde mich gleich an die nächsten Teile machen. Was mich auch faszinierte war die Verknüpfung von Lucinda Rileys Geschichte mit der Realität. So hat sie darin z.B. die Statue in Rio oder auch den Musiker Edvard Grieg eingeflochten, die etwas mit den Schwestern zu tun haben. Das ist wirklich toll gemacht!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Eine zauberhafte Geschichte...

Der Geheime Garten

Obwohl „Der geheime Garten“ ein absoluter Klassiker ist und im Jahr 1911 das erste mal veröffentlicht wurde, hat diese wundervolle Geschichte bis heute nichts von Ihrer Magie verloren. Als ich durch Zufall sah, dass es eine aktuelle Verfilmung davon gibt, ist mir auch dieses Hörbuch aufgefallen. Ich kenne die Geschichte aus Kindheitstagen und habe mich kaum noch daran erinnert. So konnte ich sie mit diesem Hörbuch wieder neu erleben, was mir sehr gefallen hat.

„Der geheime Garten“ hat mich wie früher in seinen Bann gerissen, denn die Story ist so schön und auch in der heutigen Zeit noch so passend.
Es gibt auch heute noch Kinder, die so verwöhnt sind, das sie sehr unselbstständig sind und gar nicht richtig Kind sei können, wie es eigentlich sein sollte. Diese Geschichte zeigt, wie die kleine Mary durch ein geniales Geheimnis, welches sie entdeckt richtig aufblüht und nicht nur sie. Außerdem vermittelt sie auch wie wertvoll Freundschaft und die Natur sind. Nicht nur für Kinder ab sieben Jahren, sondern auch für Erwachsene sehr schön anzuhören.

Vor Diesem hatte ich noch kein Hörbuch mit Iris Berben als Sprecherin, doch ich bin von ihrer angenehmen Sprechweise sehr angetan.

Schlussendlich bin ich richtig glücklich mit diesem Hörbuch und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wieder genial...

Winternacht

Winternacht ist ja inzwischen der 34 Band der Black Dagger Reihe.

Winternacht ist ja inzwischen der 34 Band der Black Dagger Reihe.
Ich liebe diese Reihe und habe schon 24 Bücher davon in meinem Regal, welche ich auch gelesen habe. Da ich in den letzten Jahren so viel anderen Lesestoff hatte, bin ich irgendwie nicht mehr zu dieser Reihe gekommen und nun, 10 Bände später bin ich ihr wieder verfallen. Auch wenn ich die anderen Bände noch nachholen werde, wollte ich sie nicht vorher lesen da ich absolut neugierig war, ob ich denn wieder gut den Anschluss finde.
Auch wenn ich erst ein paar Seiten brauchte um wieder gut hinein zu kommen, hat mich die Geschichte und der Schreibstil von J. R. Ward schnell in ihren Bann gezogen. Wie ich es von der Autorin gewohnt bin war auch dieses Buch wieder sehr gefühlsgeladen, hatte seine rauen aber auch herrliche heiße stellen. Anders als in den vergangenen von mir gelesenen Büchern, ging es hier nicht um den Kampf gegen die Lesser und Omega sondern wirklich hauptsächlich komplett um die Protagonisten und ihre außergewöhnliche Geschichte. Diese ging mir sehr unter die Haut und das Ende ist einfach mal Balsam für die Seele, den ich momentan so sehr brauche. Für mich ein rundum gelungener Band der Serie, der mich wieder sehr glücklich gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Spannend, schaurig und witzig - ein sehr gelungener zweiter Band...

Mitternachtsstunde 2: Emily und der löchrige Zeitzauber

Mein achtjähriger Sohn hat dieser Fortsetzung schon entgegengefiebert und nach Weihnachten war es endlich so weit und er konnte seine Reise durch die Mitternachtsstunde fortführen.
Generell wird das Buch ...

Generell wird das Buch ja erst ab zehn Jahren empfohlen, jedoch liebt Paul die Geschichte. Doch da es ihm zum Selber lesen noch zu viel ist, lesen wir ihm die Geschichte vor. Wie schon im ersten Teil gibt es wieder die ein oder andere gruselige stelle, wie zum Beispiel ein Bär mit Rachegelüsten, den wie ja schon kennen. Daher empfehle ich das Buch frühestens ab acht Jahren.
Die Story ist wieder richtig genial und wir lernen nun auch wieder neue Charaktere kennen, darunter auch welche, die zu Emilys Familie gehören.
Auch an der Spannung im Buch mangelt es nicht, denn die Mitternachtsstunde ist wieder in Gefahr und Emily sieht sich in der Pflicht etwas zu unternehmen.
Während Sie in der Mitternachtsstunde unterwegs ist und ermittelt, passieren dazu noch komische Dinge wie zum Beispiel, dass Staturen und Wandteppiche zum Leben erwachen, so scheint es. Und dann ist da noch das Hauptsächliche Problem- ein wanderndes Loch in die normale Welt.
Wirklich vom Anfang bis zum ende spannend, immer einmal schaurig und zwischendurch richtig witzig - absolut empfehlenswert.