Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Super spannend + erotik

DARK Night GLOW

Zuallererst : normalerweise ist so eine Art Buch nicht mein Genre.

Ich lese hauptsächlich new adult Romane ,die im großen und ganzen ja alle gleich ablaufen.
Ich hatte vorher ehrlich gesagt noch kein ...

Zuallererst : normalerweise ist so eine Art Buch nicht mein Genre.

Ich hatte vorher ehrlich gesagt noch kein Buch im Bereich Dark Romance gelesen und war mir auch nicht wirklich bewusst darüber das dies eins ist:D

Ich habe mir das buch gekauft,da mir das Design gefiel und der klappentext sich auch nicht schlecht anhörte. Ich hatte vorher noch nie etwas der Autorin gelesen und ich muss sagen, das was ich gelesen habe hatte ich mir so eigentlich nicht vorgestellt. Trotzdem hat es mir gefallen

Es war spannend,man hat Männer kennengelernt die man noch nicht richtig einschätzen kann und das Buch endet mit einem spannenden cliffhanger den man so erstmal nicht erwartet hatte.

Alles in allem bin ich von dem Buch positiv überrascht, da es wie gesagt auch nicht ganz die Art Buch ist die ich sonst lese. Der 2. Teil ist schon bestellt und ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 14.04.2024

Für mich ein interessanter Ausflug in ein anderes Genre

The Family Guest

„The family guest“ ist ein psychologischer Thriller von Nelle Lamarr.

In ihm geht es um die britische Austauschschülerin Tanya, die für ein Jahr bei den Merrits einzieht.

Diese haben zuvor ihre älteste ...

„The family guest“ ist ein psychologischer Thriller von Nelle Lamarr.

Diese haben zuvor ihre älteste Tochter Anabel, durch einen tragischen Unfall, verloren.

Gastmutter Natalie und Tanya verstehen sich auf Anhieb, auch wenn nach und nach immer mehr Ähnlichkeiten zu Anabel auftauchen.

Und irgendwann fragt man sich, wie das sein kann?!

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Gastmutter Natalie als auch aus der Sicht von Tochter Paige erzählt.

Ich lese normalerweise Bücher aus dem Bereich Romance, insofern war dieses Buch für mich direkt mal eine neue Genre-Erfahrung; aber der Klappentext und auch das Cover hatte mich angesprochen und ich wollte wissen was dahinter steckt.

Tatsächlich habe ich das Buch gerne gelesen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Es wurden teilweise falsche Fährten gelegt, sodass ich den Fortlauf und das Ende der Story nicht habe vorhersehen können.

Insofern war es für mich ein überraschendes Ende, was ich gut finde; da es langweilig geworden wäre, wenn man alles hätte vorhersehen können.

Alles in Allem war es für mich mal ein interessanter Ausflug in ein anderes Genre.

Allerdings hatte ich anfangs eher was anderes erwartet.

Ich weiß nicht ob das Buch etwas für regelmäßige Thriller-Leser ist.

Wenn man neu in dem Genre ist, kann das Buch aber durchaus unterhalten.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Mal eine etwas andere Story

Was die Sterne dir schenken

„Was die Sterne dir Schenken“ ist ein Roman von Dani Atkins.

In ihm geht es um Lexi.

Sie lebt in New York, ihre Familie kommt aber aus England.

Dort wurde ihre Schwester Amelia bewusstlos am Strand ...

„Was die Sterne dir Schenken“ ist ein Roman von Dani Atkins.

In ihm geht es um Lexi.

Sie lebt in New York, ihre Familie kommt aber aus England.

Dort wurde ihre Schwester Amelia bewusstlos am Strand aufgefunden, weshalb sie direkt zu ihr fliegt.

Leider weißt Amelias Gedächtnis zunächst Lücken auf und nicht nur das, sie denkt zudem sie hätte einen Ehemann namens Sam, inklusive Hund.

Diese kann sie auch exakt beschreiben, allerdings war Amelia noch nie verheiratet.

Einige Tage später entdeckt Lexi allerdings einen Mann am Strand der genau zu Amelias Beschreibung passt, nur das er logischerweise nicht Amelias Ehemann ist; aber was tun wenn die Schwester felsenfest davon überzeugt ist?!

Im Prolog wurde über den Fund Amelias am Strand berichtet.

Die Erzählperspektive war für mich ungewohnt und deshalb ein leicht holpriger Start um ins Buch zu kommen.

Ab Kapitel 1 wurde dann aber aus Lexis Sicht aus der Ich Perspektive erzählt und ich konnte mich direkt besser in die Story einfinden.

In dem Buch sind einige Sachen passiert die ich mir vorher denken konnte, allerdings hielt es auch wirklich einige Überraschungen bereit, die ich so nicht vorhersehen konnte.

Für mich war es auf jeden Fall mal interessant zu Lesen, da ich sonst hauptsächlich New Adult lese und mit diesem Roman mal in eine etwas andere Richtung gegangen bin.

Es war auf jeden Fall mal eine sehr interessante Story.

Das Ende des Buches hat mir persönlich nicht so gefallen, hier hätte ich ein positiveres, nicht so offenes Ende besser gefunden.

Alles in Allem hat mich die Story aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Konnte mich nicht mehr ganz so catchen

Blackwell Palace. Wanting it all

„Blackwell Palace – Wanting it all“ ist der 2.Band der Blackwell Palace Reihe von Ayla Dade.

Die Bände sind Nicht! Unabhängig voneinander lesbar, somit muss man Band 1 zuvor gelesen haben.

Da dies ...

Da dies Band 2 ist kann die Rezension Spoiler enthalten!

Dieser Band schließt logischerweise an Band 1 an.

Paolas Grund, weshalb sie überhaupt zum Blackwell Palace gekommen ist, besteht nach wie vor.

Aber ohne Hilfe kommt sie dabei nicht weiter.

Auch das Love Triangle war natürlich wieder Thema, wobei sich schnell ein Favorit herauskristallisiert hat.

Ich muss tatsächlich sagen das ich diesen Band, trotz der vielen Plot Twist, nicht mehr ganz so spannend fand wie Band 1.

Auch gab es in diesem Band deutlich weniger Spice, wie es im ersten Band noch der Fall war.

Es gab viele Plot Twists und Geschehnisse, wobei ich manchmal fand das einzelne Handlungen nicht wirklich nötig für die Geschichte waren.

Mir hat Band 1 besser gefallen, trotzdem habe ich die Story rund um Paola, Edward und Charles gerne weiter verfolgt.

Auf Band 3 bin ich jetzt schon gespannt, da man in diesem Band schon angedeutet bekommen hat, was in Band 3 passieren wird.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Für alle die Drama lieben 😉

Knockout mitten ins Herz

“Knockout Mitten ins Herz” ist das 2. Buch welches Birgit Pirker veröffentlicht hat.

In “Knockout mitten ins Herz “ geht es um den Milliardär und Playboy Kayson, sowie um Stella, die in einer Pflegefamile aufgewachsen ist.
Beide teilen sich ein Hobby, das Kickboxen.
Dort treffen sie auch aufeinander.
Sie fühlen sich beide direkt zueinander hingezogen.
Allerdings ist Kayson der totale Playboy der nichts anbrennen lässt.
Selbst als er und Stella sich näher kommen kann er die Finger nicht von anderen Frauen lassen.
Kann das gut gehen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Was ich ganz interessant fand war, das es teilweise Überschneidungen in den Geschehnissen gab. So konnte man die selbe Situation aus beiden Perspektiven erleben.

Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit reichlich Drama.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal für mich unverständlich gehandelt haben.
Aber Kayson hat einen Grund warum er niemanden mehr in sein Leben lassen wollte.

Manche Situationen hätte es für mich nicht gebraucht und man hätte dafür woanders mehr ins Detail gehen können.
An sich wurde ich aber gut unterhalten.
Da die Autorin das Buch mit der Intention viel Drama herzustellen geschrieben hat, hat sie ihr Ziel auf jeden Fall erreicht.
Wer kein Drama mag dem wird es höchstwahrscheinlich too much sein 🤭