Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ein erotischer Historischer Roman, der komplett aus der Reihe tanzt

Theodora - Die Hure des Herzogs | Erotischer Roman

Normalerweise lese ich keine historischen Liebesromane, weil ich zumeist das Standard Thema „schwache Frau verliebt sich in den falschen Mann“ erwarte. Nicht so bei Theodora! Diese Frau ist stark, arm und hat überhaupt keine andere Wahl, als den Job einer Prostituierten aufzunehmen.
Auf ihrem Weg durch das Leben trifft sie auf drei Männer, die ihrem Herzen sehr nah kommen: Den Captain, dem Earl und sogar den Herzog, Bruder des Königs von England. Ich persönlich spreche nicht von Liebe. Diese junge Frau erlebt mit allen drei Männern unterschiedlich intensive Affären, deren Schwerpunkte ganz anders liegen:
Der Captain hat sie aus der Schanke befreit, in der sie regelmäßig mit vielen Männern schlafen musste, die sie auch noch geschlagen haben. Theodora empfindet ihm gegenüber große Dankbarkeit.
Der Earl und Theodora harmonieren nicht miteinander und bekämpfen sich, wo sie nur können. Außer im Bett. Dort sind sie sich einig und erleben große Leidenschaft miteinander.
Die Beziehung zum Herzog hat sich mir noch nicht erschlossen. Doch das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein romantischer Roman mit extrem sympathischen Charakteren

Bis du mich küsst

Marie Force hat einmal wieder eine schöne Liebesgeschichte zum Besten gegeben. Wie immer schafft sie es mir mit ihrer Story ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mich auch oft zum Lachen zu bringen.
Bis ...

Bis du mich küsst greift die neue Beziehung zwischen zwei Erwachsenen ganz anders auf, als herkömmlich. Carmen hat ihren Ehemann verloren und ist seit 5 Jahren Witwe. Sie geht mit diesem Verlust sehr offen und ehrlich um, sodass man schnell merkt: Sie ist extrem selbstreflektiert und hat wirklich getrauert, ohne Gefühle zu unterdrücken.
Der erste Eindruck auf Jason trügt: Mit einem tollen Aussehen, schicken Anzug und dem Porsche Cabrio, bzw. der Sexbombe an seiner Seite wirkt er zunächst arrogant und wie ein Aufreißer. Das wird gleich am ersten Tag revidiert, denn der Arzt ist alles, nur nicht arrogant und schon gar kein Herzensbrecher. Nein, auch er redet, wie Carmen, offen über alles und ist immer ehrlich.
Die Protagonisten sind also der Traum und entsprechen unseren absoluten Traumpartnern. Aber genau deshalb hatte die Geschichte Längen. Vor allem beim letzten Drittel musste ich mich überwinden die Geschichte bis zum Schluss zu lesen, weil sie für mich keine Überraschung mehr bieten konnte. Das fand ich sehr schade, zumal Marie Force mich normalerweise bis zum Schluss mit ihren Geschichten packen kann.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine bedrückende Geschichte mit Tiefgang und einem literarischen Schmankerl

Rebeccas Schüler

Vor allem der Beginn des Buches ist nicht einfach zu lesen, bzw. auszuhalten. Rebecca ist unglücklich und überfordert in ihrem Job, die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund ist erkaltet und nüchtern und auch das befreundete Ehepaar – die zwei, die alles haben, was sich Rebecca jemals gewünscht hat – scheint in einer Ehekrise zu stecken.
Die Grundstimmung ist sehr bedrückend und Rebeccas Gefühlswelt überträgt sich auf uns Leserinnen und Leser. Das macht das erste Drittel schwer zugänglich.
Ab spätestens 50% des Buches steigt die Stimmung nicht, das möchte ich überhaupt nicht behaupten. Aber von dem Punkt an wird es richtig spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Da hat man sich an Rebeccas negative Art gewöhnt und erlebt hautnah, wie sich ihre Situation weiterhin entwickelt.
Das literarische Schmankerl ist sicherlich der junge Werther, eine Lektüre, die die meisten im Deutschunterricht gelesen haben. So nimmt auch Rebecca das Werk mit ihrem Deutschkurs durch. Elouan, Rebeccas Schüler, ist besonders begeistert von diesem Werk. Leser, die solche Verkettungen lieben, werden das definitiv genießen!
Eine klare Leseempfehlung von mir! Das Nachwort beantwortet euch die Frage: Was wollte der Autor mit dieser Geschichte ausdrücken?

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein romantischer Liebesroman, dessen Verfilmung besser ist, als die literarische Vorlage

Wie ein einziger Tag

Ich liebe die Geschichten von Nicholas Sparks – es stehen mindestens 5 Bücher von ihm in meinem Regal. Doch The Notebook sticht definitiv hervor: Diese Liebesgeschichte ist sehr schön und tiefgründig. Die Protagonisten sind liebenswert, sowohl als Teenager, als auch später als Erwachsene.
Aber ich muss sagen, bisher hat mir JEDE Verfilmung der Nicholas Sparks Filme besser gefallen, als ihr literarisches Vorbild. Ich kann noch nicht einmal einen genauen Grund dafür nennen. Der Film The Notebook, da werden mir wahrscheinlich viele zustimmen, ist mit den wundervollen Schauspielern auch wirklich extrem gelungen!
Das Buch ist schön, schnell und einfach zu lesen! Ich empfehle es jedem, auch Jugendlichen, die romantische Liebesromane lieben.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zwei Menschen, die sich nach der Liebe sehnen und alles wollen, nur nicht die Liebe

Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe

Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe ist ein besonderes Werk, das merkt man eigentlich schon, wenn man sich den Klappentext anschaut. Ob es sich um einen Liebesroman handelt, möchte ich mal unbeantwortet lassen.
Wir begleiten Alex und Karoline, die beide ein geregeltes Leben zu führen scheinen, in dem doch so vieles fehlt – unter anderem Erotik und Leidenschaft.
Es ist schwierig dieses Buch zu bewerten. Einerseits steckt es voller Inspirationen für das eigene (Liebes) Leben und es gibt keinen einzigen Moment, in dem man sich langweilt, ganz im Gegenteil. Doch auf der anderen Seite muss ich fast schon sagen: Es passiert fast nichts – und das auf knapp 400 Seiten. Die Protagonisten entwickeln sich in sehr gemächlichem Tempo.
Sehr inspirierend ist der hohe Tantra Anteil. Beschäftigt habe ich mich damit ehrlich gesagt noch nie, nur in meiner Beziehung ein paar Mal ausgesagt: „Sollten wir einmal einen Kurs machen?“ Der Autor ist übrigens Tantra Seminarleiter! In seinem Nachwort widmet er sich dem Thema, ob ein Tantralehrer überhaupt eine Romanze schreiben kann. Findet es selber heraus!