Cover-Bild Ayurveda Love
  • Ersterscheinung: 25.01.2021
Isabelle Bietenholz-Lieger, Martin Mittwede

Ayurveda Love

Finde deine Balance. Ein zeitgemässer Weg zum ayurvedischen Leben
Ayurveda ist mehr als nur der Einsatz von Pflanzen oder Wellness-Ölmassagen. Es geht nicht um das Befolgen von starren Regeln, sondern darum, das Gefühl für die Bedürfnisse von Körper und Psyche wiederzuentdecken. Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass vor allem unsere Gewohnheiten und unser Lebensstil ausschlaggebend dafür sind, wie gesund wir uns fühlen. Die Autoren passen in diesem praktischen Ratgeber das Wissen der traditionellen indischen Medizin an die europäische Lebensweise an und verraten, wie einfache Massnahmen zu mehr Wohlbefinden beitragen können. Alltagstaugliche Tipps, einfache Übungen und Kochrezepte helfen, den inneren Ruhepol zu finden, Klarheit über sich selbst zu erlangen und seine Gesundheit dauerhaft zu stärken. Das Buch zeigt, wie problemlos Ayurveda in den Alltag integriert werden kann und hilft Interessierten, ihren Lebensstil ohne grossen Aufwand nachhaltig zu verbessern.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

sehr gut erklärt, ansprechend und umsetzbar

In diesem Buch vermitteln die beiden Autoren sehr verständlich einen Zugang zum Ayurveda, erklären Doshas,Agni, Grundprinzipien und zeigen auf, wie man durch einfache tägliche Routinen seinen inneren Ruhepol finden und im Einklang mit seinem Wesen glücklich leben kann. Dabei werden auch Ernährung und Lebenststil betrachtet und sogar eine mit einer Rezeptsammlung am Ende des Buches das Vermittelte abgerundet.

Ich habe schon mehrere Bücher zum Ayurveda gelesen und doch waren mir manche Beschreibungen zu den Doshas nicht eindeutig nachvollziehbar. Hier wird alles schlüssig erklärt, die Doshas sogar im Verlauf des Tages und der Jahreszeiten nachvollziehbar und schlüssig dargestellt. An den täglichen Routinen, gefällt mir sehr gut, wie ausführlich sie erklärt wurden und, dass auch Kurzversionen bei Tagen mit Zeitmangel ausgearbeitet zur Verfügung stehen.

Insgesamt finde ich dieses Buch sehr ansprechend, die Erklärungen gut verständlich, die Strategien gut durchführbar.