Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Fortsetzung der Dilogie, die ebenso spannend ist

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Nach dem Cliffhanger vom ersten Teil wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und zum Glück sind auch beide Bücher gleichzeitig erschienen, sodass man nicht lange warten muss.
Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen und das ist auch nicht notwendig.

Ich habe mit Cara mitgefühlt und wusste nicht wem sie trauen soll und kann. Hinter jeder Ecke wittert man einen Verräter. Dadurch wurde richtig Spannung aufgebaut.
Die Story ist im Allgemeinen sehr spannend.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und mir persönlich war Josh super sympathisch. Tyler war auch ein interessanter Charakter. Hannah hingegen konnte ich nicht so in mein Herz schließen. Sie war mir zu fokussiert und nicht alles konnte ich bei ihr nachvollziehen. Das ist aber nicht negativ und ich finde es schön, wenn ein Buch vielfältige Charaktere besitzt.

Wer spannende Stories mit Geheimnissen und Mysterien mag, wird diese beiden Bücher der Dilogie lieben.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannende Story

Cara ist Studentin am St. Joseph College und sucht dringend eine Wohnung. Sie hat Tyler kennengelernt mit dem sie sich gut versteht und er bietet ihr an bei ihr einzuziehen. Das lehnt sie aber vehement ab und sucht weiter. Die Studentenverbindung der Ravens nimmt sie als Anwärterin auf und dazu gehört auch ein Wohnheinzimmer. Daher fällt ihr die Entscheidung nicht leicht. Die elitären Studentenverbindungen der Ravens und Lions sind sehr mysteriös. Hannah, Caras beste Freundin, arbeitet bei deim Whisperer und ist einer Story hinterher, die scheinbar mit den Studentenverbindungen zu tun hat.

Innerhalb der Matching Night lernt Cara Josh kennen. Cara ist von seiner Position gar nicht imponiert, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand Tyler sowie Josh sehr sympathisch. Es gibt viele Geheimnisse in der Story und interessante Verwicklungen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und es bleibt mysteriös. Die Story ist spannend und am Ende gibt es einen Cliffhanger, also Band 2 parat halten.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles überzeugt durch das Setting, die Charaktere, die spannende Story und nichtzuletzt durch den schönen Schreibstil.
Roxy versucht ihre restlichen 299 Tage Lebenszeit zu mit leckerem Essen ...

Roxy versucht ihre restlichen 299 Tage Lebenszeit zu mit leckerem Essen und Dates zu verbringen. Nebenbei spürt sie auch noch Geister auf und schickt sie zurück. Finn ist ihr Hunter Partner und steht ihr zur Seite. Sehr schnell treffen sie auf den mysteriösen Shaw, der sein Gedächtnis verloren hat, nachdem sie ihn von einem Geist befreit haben. Roxy soll dann auf ihn aufpassen, was ihr zunächst gar nicht passt.

Viel mehr möchte ich nicht verraten, denn ich persönlich fand es spannend immer mehr über die Welt zu erfahren. Ich hatte auch noch nicht genug bekommen und ich denke so sollte es sein, denn es folgen noch einige Bände.
Die Story ist unglaublich spannend und wir lernen die Hunter kennen, die alle sehr besonders und unterschiedlich sind.
Rox ist eine starke Frau und Finn unheimlich lieb und cool. Und Shaw ist einfach unbeschreiblich. Mir gefällt seine Beharrlichkeit und allgemeine Akzeptanz allem gegenüber. Er ist sehr offen und die Anziehungskraft zwischen Roxy und Shaw ist deutlich zu spüren.

Mir gefiel der Einstieg der Hunter-Reihe richtig gut und ich freue mich schon auf  Blutmagie.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Dramatische Story

Rixton Falls - Secrets

In ihrer Jugend ist Demi Rosewood in Royal Lockhart verliebt, der der beste Freund von ihrem Bruder ist. Da Royal nur eine Pflegefamilie hat nehmen die Rosewood's ihn liebevoll auf. Royal weiß was er will und das ist Demi. Denn sie ist die Liebe seines Lebens, das merkt er sofort.
Doch dann passiert etwas und bringt die beiden auseinander.

Das Buch spielt dann hauptsächlich sieben Jahre später. Der Anfang war so unglaublich schön. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und vor allem flüssig.
Irgendwie war der Anhang der schönste Teil für mich im Buch. Die Charaktere haben sich danach geändert und ihr eigenes Leben gezwungenermaßen gelebt, finden sich aber dennoch genauso anziehend wie zuvor. Es gibt sehr viele Geheimnisse und besonders ein großes. Was ist in der Nacht passiert als Royal fortging. Mir gefällt wie die Nebencharaktere eingebaut wurden und alle haben mir sehr gefallen. Auch die Bösewichte sag ich mal. Viele Charaktere schleppen ihren eigenen Ballast mit sich rum und sind tiefgründig.

Ich dachte dieses Buch liebt oder hasst man entweder. Bei mir ist es dazwischen. Ich mag das Buch, aber mir hat es irgendwie an Spannung gefehlt. Es ist zwar Spannung durch daa Geheimnis da, aber es wird schnell klar, dass man das riesige Geheimnis vorerst nicht erfahren wird.

Es ist eine schöne und dramatische Story mit tollen Haupt- und Nebencharakteren.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magische und romantische Story

Unendlich funkenhell

Amy trifft in London auf Louis und hat ein merkwürdiges Deja-vu. Immer wieder wenn sie ihn trifft sieht sie Bilder von Liebespaaren aus der Vergangenheit. Sie kann sich daraus keinen Reim machen.
Zudem ...

Zudem warnt sie der andere neue Mitschüler Nate eindrücklich vor Louis. Amy ist verwirrt und weiß nicht wem sie glauben soll. Sie fühlt sich aber zu Louis hingezogen auch wenn dieser sehr geheimnisvoll ist.

Das Cover ist atemberaubend und passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil trägt einen wie auf Wolken durch die Zeilen. Es ist einfach angenehm zu lesen. Und dann diese Story. Ich bin einfach verzaubert.
Ich finde es so romantisch und magisch.

Das Setting in London gefällt mir auch sehr und passt perfekt. Amy's beste Freundin Jill ist mir auch sympathisch und ich mag es sehr wie sie an das Schicksal glaubt. Außerdem finde ich es schön, dass Amy sich ihr anvertrauen kann.
Es dauert lange bis man wirklich erfährt was es mit den Flashbacks vergangener Liebespaare und allem anderen auf sich hat. Am Ende hat sich aber alles aufgelöst und die Geschichte ist wirklich schön. Ich habe das Buch gerne gelesen und es gab einige schöne Zitate wie z.B:

"Nur wer reinen Herzens ist, wird ewig verbunden sein. Die Liebe ist die größte Magie und das hellste Licht das ewig in unserem Herzen leuchtet. Sie ist das wahre Band und der einzige Schlüssek, der alles zusammenbringt.
Nur sie überdauert alle Zeiten und ist funkenhell."

Unendlich funkenhell kann ich jedem empfehlen, der gerne magische und romantische Bücher liest.