Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Todesrauschen

Todesrauschen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert.
Es handelt sich hier um den dritten Band der Auris Reihe, die von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek herausgegeben wurde. Ich habe bereits mit Begeisterung die ersten beiden Bände verschlungen und war gespannt auf den neuen Band.
Der Schreibstil ist sehr packend, einmal in die Hand genommen, wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und von den Vorgängerbüchern schon teilweise bekannt.
Zur Geschichte, Jula Ansorge ist damit beschäftigt mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Bruders zu erfahren. Öffentlich hieß es, dass er Selbstmord begangen hat. Doch der Phonetiker Hegel behauptet Beweise zu haben, dass ihr Bruder untergetaucht ist und am Leben ist. Sie trifft sich noch einmal mit Hegel und wird dann zusammen mit ihm entführt. Ob es ihr gelingt, ihren Entführern zu entkommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig fesselnder Thriller, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter und warte schon mit Sehnsucht auf den Folgeband. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2021

ein neuer Anfang

Ein neuer Anfang

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt durch den tollen Titel und das ansprechende Cover. Die Autorin ist mir bestens bekannt und geschätzt.
Ich habe bereits alle vier Bände der Hebammen Saga mit Begeisterung ...

Ich habe bereits alle vier Bände der Hebammen Saga mit Begeisterung verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, der Krieg ist nun schon einige Zeit vorbei, doch er hat bei Edith, Margot und Luise deutliche Spuren hinterlassen, mit denen sie noch zu kämpfen haben. Es kommen neue junge Frauen hinzu, die sich als Hebamme ausbilden lassen. In der Klinik herrscht weiterhin reger Betrieb. Viele Schicksale und Freudenmomente ereignen sich hier. Doch eines macht den Frauen zu schaffen, viele junge Frauen sterben, nach einem riskanten Schwangerschaftsabbruch. Eine Engelmacherin ist hier am Werk. Doch wie es mit den Hebammen weiter geht, wird nicht weiter verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich kann nur sagen, wieder ein sehr gelungenes Buch der Autorin, das ich wirklich genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Münchhausen Schock

Münchhausenschock

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Versprechen sie doch beide einen tollen Krimi.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Versprechen sie doch beide einen tollen Krimi.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte, eine Lehrerin wird in ihrem Wohnmobil tot aufgefunden. Alles deutet auf einen natürlichen Tod oder Selbstmord hin. Doch die ermittelnde Kommissarin Emma gibt nicht auf, ihr kommt einiges merkwürdig vor. Sie stößt auf einen alten Fall, an dem ein Schüler der Lehrerin ums Leben kam und an dem die Lehrerin Schuld haben sollte.
Auch bekommt Emma zufällig mit, wie in ihrem Fitness Studio ein Mann neben ihr plötzlich zusammenbricht. Da kommt ihr eine zündende Idee. Doch was letzten Endes der wirklich Grund für den Tod der Lehrerin ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Krimi, den ich wahrhaftigen verschlungen habe. Er hat mir ein tolles Leseerlebnis beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Der Blumenladen der guten Wünsche

Der Blumenladen der guten Wünsche

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Deuten doch beide auf einen kurzweiligen Roman hin.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die ausgefallenes Sheila und den schrulligen Gärtner Knut kann ich mir bildlich vorstellen.
Zur Geschichte, Charlotte erbt von ihrer Großmutter einen Blumenladen. Für sie soll es nach einer schmerzhaften Trennung ein Neuanfang werden. Doch sie übernimmt auch mit dem Blumenladen den Gärtner Knut und Sheila. Es ist für Charlotte nicht einfach, den Laden wieder in Schwung zu bringen, es fehlen einfach die Einnahmen. Doch sie stößt auf alte Bücher mit Erzählungen zu den verschiedenen Pflanzen und hat eine Idee. Ob sich diese umsetzen lässt und den erhofften Erfolg bringt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine sehr kurzweilige Lektüre, die mich bestens unterhalten hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir die Autorin auf jeden Fall für Folgebände vormerken. Ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Wenn aus Funken Flammen werden

Wenn aus Funken Flammen werden

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine Sympathie hat sofort Kristen bekommen.
Zur Geschichte, man ist sofort richtig ins Buch eingetaucht und von der Geschichte gefangen. Josh, ein Feuerwehrmann tritt eine neue Stelle an und lernt dabei Kristen kennen. Doch Kirsten hat einen Freund, der bald von seinem Einsatz nach Hause kommt und bei ihr einziehen wird.
Aber Josh verliebt sich unsterblich in Kristen und er macht alles, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Kirsten bekommt auch Gefühle für ihn, möchte ihn aber nicht zu dicht an sich herankommen lassen. Was letztendlich passiert, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig schönes, romantische Buch, das gerade in der momentanen Corona Zeit gut tut und einen alles ums sich herum vergessen lässt. Ich habe sofort den zweiten Band, der in ein paar Monaten erscheinen wird, vorbestellt.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.