Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Favorite One!

Remoment

Beim online stöbern bin ich auf Remoment gestoßen. Ich habe mir dann das Ebook an einem Sonntag runtergeladen (ganz praktisch, wenn man am Wochenende spontan ein Buch kaufen will ) und dachte mir anschließend, ich lese mal kurz "rein"....habe es dann erst wieder weggelegt, als es zu Ende war 😅. Trotz anfänglicher Skepsis (eigentlich lese ich andere Genres) hat mich diese Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe so mit den Hauptfiguren mitgefühlt. Einfach eine wunderbare Geschichte zwischen Viola und Dominic ❤. Das Buch hat mich an einigen Stellen wirklich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil hat mir zudem auch sehr gut gefallen. Angenehm und flüssig zu lesen. Eine absolute Kaufempfehlung von mir! Ein Buch, das für mich alles beinhaltet: Spannung - Action - Liebe. Perfekte Mischung zwischen Sciencefiction und Romantik. Auf alle Fälle zählt Remoment von nun an zu meinen Highlights ⭐ und ich habe mir auch das Taschenbuch gekauft, um es in meinem Bücherregal zu platzieren.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Absolut lesenswert!

Nie mehr perfekt

Vorab ein paar Worte zum Cover. Es ist schlicht und dezent gehalten. Auch fällt gleich auf, dass im Titel der letzte Buchstabe etwas wegkippt - unperfekt perfekt eben. Vielleicht eine Kleinigkeit, die ich aber als sehr stimmig und passend zur ganzen Story empfinde. Also für das Cover gibt es schon mal einen Daumen nach oben. Es ist eine sehr berührende Geschichte, die mir viele Gänsehautmomente bescherte und wirklich zum nachdenken anregte. Die Protagonisten Nick und Jill sind mir beide super sympathisch und oft konnte ich das Buch nicht weglegen und musste einfach noch Kapitel weiterlesen, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert. Ach ja, und dann kommt das Ende...was machst du nur mit mir mit diesem Ende? Ich habe wirklich mit vielem gerechnet, aber du hast es geschafftund mich überrascht. So ein rührendes Ende! Da ich aber nichts spoilern möchte, wird an dieser Stelle nicht mehr verraten. Nur vielleicht noch meine Frage: Was ist schon perfekt? Und noch eines muss ich hier anmerken: Dank dir liebe Tine, und natürlich Nick, dem Erdbeertiramisutypen, musste ich mir spät abends auch noch eins zubereiten.....yummy. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies ein sehr tiefgründiges Buch ist und kein oberflächlicher Liebesroman, dem mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Es ist so berührend und bildhaft geschrieben, das ich das Gefühl hatte, alles live mitzuerleben und an den Orten wie z.B. den Urlaub in Italien, mit in dem niedlichen Café zu sitzen. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein wirklich besonderes Buch ❤

Herzmalerei

Das Cover wirkt unglaublich edel und hat einen Glanz, den man auf Fotos garnicht so vermitteln kann 😍
Die Story und der für mich ausschlaggebende Satz auf der Buchrückseite haben meine Neugier geweckt. ...

«Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen?»

Awww .....ja, was wäre wohl, wenn.....? 🤔

Ich hatte mir unter diesem Buch ehrlich gesagt, etwas komplett anderes vorgestellt. Jedoch wurde ich zum Positiven überrascht.
Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes.
Es hat mich noch einige Zeit beschäftigt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Ich habe es mehr oder weniger weggesuchtet. Innerhalb kurzer Zeit. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Nael und Zenia wurde es keine Sekunde langweilig. Und ich kam mit dem Wechsel super zurecht. Es war überhaupt nicht verwirrend und hat sich immer gut zusammengefügt.
Und auch hier muss ich zugeben, dass die Wendung kurz vor Schluss, und somit auch das Ende, mich komplett überrascht hat!
Eine Fortsetzung ist erwünscht bitte.....😉
Das Buch spielt in der Zukunft. Allerdings in einer sehr realen, nahen Zukunft, wie ich finde. So, dass man es sich tatsächlich irgendwann vorstellen könnte.
Und was soll ich sagen? Liebe Syma ich habe mich absolut verliebt in den Bro Romeo 🥰 Ich finde, jeder sollte einen Romeo haben!

Man merkt, dass in diesem Buch viel Arbeit und Liebe steckt. Das Cover wurde auch von Marcel selbst entworfen 👍🏻.
Alles ist absolut durchdacht. Alleine der Titel 'Herzmalerei ♡' spielt eine so große Rolle im Buch, was man natürlich zu Beginn noch nicht wissen kann. Während des Lesens kam dann der große 'Aha-' und 'Awwww' Effekt. Solche Momente hatte ich im Nachhineinen oft.
Von mir eine absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Düster - Strangers to Lovers- fesselnd

Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1)

AURA DES LICHTS ist der erste Teil der Erwachten Reihe von Mila Rosgeber.

Das Cover und der dazugehörige Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt.

Der abgebildete weiße Flügel hat mir einfach ...

AURA DES LICHTS ist der erste Teil der Erwachten Reihe von Mila Rosgeber.

Das Cover und der dazugehörige Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt.

Der abgebildete weiße Flügel hat mir einfach gut gefallen, doch jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich die Bedeutung dahinter verstanden und muss sagen, es ist perfekt gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wahnsinnig einfühlsam, ruhig, bildlich und poetisch. Spannend und wirklich kurzweilig bin ich durch die Kapitel geflogen, was letztendlich auch an der Erzählperspektive liegt. Wir erfahren hier die Geschichte kapitelweise aus der Sicht von Katherine (Ich-Perspektive) und auch manch anderen Personen (Er/Sie-Perspektive).

Das Setting im Kaiserreich, der ewige Winter und die düsteren Vibes haben perfekt zusammen gepasst.

Und obwohl ich nicht gerade ein Fan von historisch angehauchte Büchern bin, hat mich das Debüt der Reihe komplett catchen und abholen können. Was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Anfangs hatte ich keine Ahnung, worauf die Reise hingeht. Und ich wurde direkt von der Story gefesselt und es gab immer wieder Vorkomnisse, die mich umgehauen haben. Gerade gegen Ende hat das Ganze nochmal so an Fahrt aufgenommen und die Ereignisse haben sich überschlagen, dass ich es in einem Rutsch zu Ende lesen musste!
Und dieses Ende. Der letzte Satz - einfach Wow!

Der zweite Teil ist zum Glück schon erhältlich.

Ein Debüt, dass mich fasziniert hat.
Taucht ein in die viktorianische, düstere Welt des ewigen Winters, rund um blutgierige unsterblichen Wesen und der Protagonistin Katerina.
4,5|5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Humorvoll, Forbidden Love & Spicy!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

'Bride - die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe' ist ein Fantasyroman von Ali Hazelwood.

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn ich liebe solche Arten von Covern so sehr. Hier ist einfach alles so harmonisch und stimmig. Vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zur inneren Gestaltung wie den Kapitelzierde macht das Buch perfekt. Und der Klappentext klingt einfach richtig gut. Ich meine Vampire und Werwölfe in einer Enemies to Lovers Story? COUNT ME IN!

Es war bisher mein erstes Buch der Autorin, aber eins weiß ich : Mit Sicherheit nicht mein Letztes!

Der Einstieg in die Story ist mir allerdings gerade die ersten Kapitel garnicht so leicht gefallen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart hatten mich anfangs etwas verwirrt, im Hörbuch kam ich leider garnicht damit klar. Aber sobald ich auf das Print gewechselt habe, war ich drin und es gab kein Halten mehr!

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist so genial und irgendwie anders. Ich liebe ihre sarkastische, humorvolle und herrlich erfrischende Art zu schreiben total. Ich hatte wirklich viel Spaß am Lesen und das hat es mir dann leicht gemacht, nur so durch die Kapitel zu fliegen

Misery Lark, die wohl schlechteste Vampirin der Welt, die mit ihrem IT Wissen die verschiedensten Server knackt und am liebsten in einem Wandschrank schläft - was soll ich sagen? Ich liebe sie! Sie und ihre taffe und bissige Art.

Und dann gibt es natürlich noch Lowe Moreland. Der Alpha oder auch die Flauschkugel (laut Misery in seiner Wolfsgestalt ) mit dem grünen Blut.

Anfang dachte ich noch: Wo bleibt denn der Spice? Aaaber dann - holy Molly - das hatte ich so dann auch nicht erwartet!

Teils etwas kurios und meine Vorstellungskraft kam hier auch wirklich an seine Grenzen. Das mit dem Knoten habe ich glaube ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden...
Aber nun gut, darüber kann ich mit einem Schmunzeln hinweg sehen, da mich der restliche Teil komplett abholen konnte.
Und auch gerade die Szenen mit der kleinen Anna und Sparkles haben einfach mein Herz erreicht und ich habs geliebt.
4,5☆