Profilbild von s_readinglove

s_readinglove

Lesejury Profi
offline

s_readinglove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_readinglove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schockierend. Aufwühlend. Wunderschön.

Flying High
0

Das Buch geht genau dort weiter, wo Band eins aufgehört hat und hat somit fast am Höhepunkt angefangen. Nach dem es Hailee nicht übers Herz gebracht hat sich umzubringen, um ihre Schwester wiederzusehen, ...

Das Buch geht genau dort weiter, wo Band eins aufgehört hat und hat somit fast am Höhepunkt angefangen. Nach dem es Hailee nicht übers Herz gebracht hat sich umzubringen, um ihre Schwester wiederzusehen, beginnt sie endlich um ihre Zwillingsschwester Katie zu trauern, dabei helfen ihr ihre Freunde die sie in Fairwood gefunden hat, ihre Eltern die zu ihr kommen und sie endlich wieder wahrnehmen, und natürlich Chase. Ihm fällt das alles sehr schwer und er macht sich die ganze Zeit nur noch Sorgen, am schwersten fällt es ihm, als Hailee und er beschließen auf die Freundschaftsebene zurück zu kehren…

Ich fand das Buch zwar ein bisschen schwächer als Band 1, aber trotzdem sehr gut. Die Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet und der Schreibstil ist zum Vertiefen, wenn man anfängt fällt es einem schwer wieder aufzuhören. Leider sind mir Richtung Ende ein, zwei Rechtschreibfehler aufgefallen. Ich kann das Buch wirklich sehr weiter empfehlen und bin traurig das die Reihe bereits zu Ende ist. Fairwood ist ein absoluter Wohlfühlort und ich würde sehr gerne mal dort hinreisen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Unerwartet. Anders. Wunderschön.

Feel My Soul
0

Das Buch handelt von Mary O‘ Hanna, welche Musik über alles liebt, eigene Songs schreibt und Gitarre spielt. Als sie 18 Jahre alt war, lernt sie Tad (der eigentlich Ethan Black heißt und aus einer reichen ...

Das Buch handelt von Mary O‘ Hanna, welche Musik über alles liebt, eigene Songs schreibt und Gitarre spielt. Als sie 18 Jahre alt war, lernt sie Tad (der eigentlich Ethan Black heißt und aus einer reichen Familie in New York kommt, doch das weiß sie nicht) im Sommer kennen und damit die Liebe ihres Lebens, welcher für immer in ihrem Herzen bleiben wird. Heute lebt sie in New York und verwirklicht ihren Traum dort erfolgreich zu werden. Ihre Eltern halten zwar nicht so viel davon, aber lieben sie trotzdem über alles. Und vielleicht werden ja alte Geheimnisse aufgedeckt, wieso Tad auf einmal verschwand…

Ich fand die Geschichte richtig schön und gut ausgearbeitet, genauso wie die Personen. Die Rechtschreibung war top und das Buch ließ sich auch richtig schnell und flüssig lesen. Für mich waren es aber trotzdem keine fünf Sterne, da mir die Geschichte dafür einfach nicht so zurückblickend in Erinnerung geblieben ist. Allerdings finde ich, dass es wirklich perfekt für zwischen durch ist oder auch wenn man in einer Leseflaute ist, denn es lässt sich halt einfach so schnell und flüssig lesen. Schlussendlich kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Faktenreich. Spannend. Aktuell.

Der neunte Arm des Oktopus
0

Das Buch handelt von eigentlich verfeindeten Großmächten, welche sich verbünden. Gemeinsam wollen sie gegen den Klimawandel ankämpfen. Doch es gibt Gegner des Bündnisses aus den eigenen Reihen…

Das Buch ...

Das Buch handelt von eigentlich verfeindeten Großmächten, welche sich verbünden. Gemeinsam wollen sie gegen den Klimawandel ankämpfen. Doch es gibt Gegner des Bündnisses aus den eigenen Reihen…

Das Buch hat mein Papa gelesen, allerdings schreibe ich die Rezension, deshalb werde ich immer er schreiben statt ich (also beispielsweise „er fand es gut“ und nicht „ich fand es gut“). Also ungefähr die ersten 100 Seiten fand er leider eher langatmig und es dauerte bis er in die Geschichte rein fand. Danach fand er die Story super und spannend umgesetzt. Allerdings würde er es nicht als reinen Thriller bezeichnen, da es viele Fakten etc. enthält und dadurch teilweise auch bisschen wie ein Sachbuch ist, trotzdem aber spannend. Den Schreibstil fand er definitiv speziell, da er zwar zum einen einfach gehalten ist, teilweise aber auch lange Sätze mit vielen Kommas beinhaltet. Diese musste er dann zweimal lesen um sie zu verstehen. Alles in allem kann man den Schreibstil als gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Was ihn noch ein bisschen gestört hat waren Zeitsprünge. Schlussendlich gibt Papa dem Buch vier Sterne, da er es gerne gelesen hat, aber er auch ein paar Kritikpunkte hat.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Genial. Interessant. Spannend.

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
0

Das Buch handelt zum größten Teil von Sarai, welche die Muse der Albträume ist. Doch dann wird ihr Leben zum Albtraum und sie muss nicht nur sich, sondern auch ihre Freunde und die Stadt Weep retten, denn ...

Das Buch handelt zum größten Teil von Sarai, welche die Muse der Albträume ist. Doch dann wird ihr Leben zum Albtraum und sie muss nicht nur sich, sondern auch ihre Freunde und die Stadt Weep retten, denn konnte Minya mit der Vergangenheit nicht abschließen würde dies schreckliche Folgen für alle nach sich ziehen…

Ich fand das Buch jetzt erstmal generell betrachtet wirklich gut und interessant, allerdings weiß ich mittlerweile, dass man die „Strange the Dreamer“ -Reihe davor hätte lesen sollen, da diese Reihe die Fortsetzung ist. Ich habe diese Reihe aber leider nicht gelesen, weshalb ich natürlich kein Vorwissen habe und eventuell manche Dinge falsch verstanden habe. Die Geschichte fand ich aber wirklich sehr spannend, jetzt im Nachhinein bin ich allerdings der Meinung, dass in diesen 300 Seiten eigentlich ziemlich wenig passiert ist. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, mit den vielen Namen hatte ich aber so meine ein oder andern Problemchen. Ich kann nur jedem empfehlen erst die „Strange the Dreamer“ -Reihe zu lesen, da ich mal schwer davon ausgehe, dass dann vieles verständlicher ist. Ich mochte das Buch aber trotz mangelndem Vorwissen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Einzigartig. Wunderschön. Neu.

Never Let Me Down
0

Das Buch handelt von Rachel, die sich schon immer wünscht, mehr über ihren Vater zu wissen als seinen Namen und das er erfolgreicher Singer/Songwriter ist. Außerdem möchte sie im letzten Schuljahr auf ...

Das Buch handelt von Rachel, die sich schon immer wünscht, mehr über ihren Vater zu wissen als seinen Namen und das er erfolgreicher Singer/Songwriter ist. Außerdem möchte sie im letzten Schuljahr auf Claiborn Prep wechseln, eine Eliteschule. Doch dann läuft alles schief, bei ihrer Mutter kommt der Krebs zurück, den sie kein zweites Mal besiegen kann und Rachel lernt ihren Vater kennen…

Für mich war die Geschichte mal was ganz Neues, da nicht der in die sich die Protagonistin verliebt der Rockstar ist, sondern der Vater. Das alleine finde ich schon unheimlich interessant. Allerdings habe ich mir die Geschichte durch den Klappentext ganz anders vorgestellt. Weshalb ich anfangs nicht ganz mit der Geschichte warm wurde, danach habe ich sie geliebt. Ihren besten Freund Haze fand ich absolut unsympathisch und er hat Rachel meiner Meinung nach total ausgenutzt, aber ich denke solche Charaktere gehören halt einfach dazu. Als ich das Buch dann durch hatte, ist mir einfach vor Schock das es bereits vorbei ist und es keinen Epilog gibt, mein Kindle aus der Hand gefallen.. Das Buch ist definitiv was neues, einzigartiges und wunderschönes und ich kann es jedem weiterempfehlen. Außerdem war es für mich das erste Buch der Autorin, aber möchte so schnell wie möglich mehr von ihr lesen.