Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Wild like a River

Haven lebt im Jasper Nationalpark in Kanada. Sie kennt ihren Park in und auswendig und liebt die Natur und die tierischen Bewohner des Parks sehr. Sie hat nur sich, ihren Vater und ihren geliebten Wald. Durch einen Zufall trifft sie auf Jackson. Dieser bitte sie ihr den Park zu zeigen, nachdem sein Wanderpartner sich den Fuß verletzt hat und er nun alleine untwergs ist. Aber Haven ist unsicher gegenüber dem jungen Mann, sie hat kaum soziale Kontakte und weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Wie führt man eine Konversation mit Leuten im selben Alter? Was sage ich um nicht weltfremd zu wirken? Aber Jackson bemerkt Haven's Unsicherheit und gibt ihr die nötige Sicherheit die Haven braucht. In der kurzen Zeit entsteht eine so enge Verbindung zwischen den beiden. Haven fühlt sich zum 1. Mal verstanden und möchte Jackson gar nicht mehr gehen lassen.....

Die Charaktere fand ich sehr gut gewählt und super sympathisch und charismatisch! Es waren mal ganz andere Protagonisten 🤩 Haven ist nicht das typische unsichere Mädchen und Jackson nicht der typische Bad Boy. Haven ist zwar in gewisser Weise unsicher aber nicht im herkömmlichen Sinne 😉

Trotz des jungen Alter der Protagonisten wirkten beide sehr viel reifer! Sie beweisen beide sehr viel Einfühlungsvermögen und Mut!

Das fand ich echt super 😊 Und was noch viel schöner war, es gab kein unnötiges und übertriebenes Drama! Denn die Liebesgeschichte der beiden baut sich langsam auf und steht auch gar nicht so im Vordergrund! Es geht mehr um die Überwindung alter Hindernisse, Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken, sich selber zu finden und sich selber so zu akzeptieren wie man ist! Das hat mir sehr gut gefallen 🤩

Das Buch ließ sich sehr flüssig und in kürzester Zeit lesen 😊 Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es kaum aus der Hand legen! Das lag nicht nur an der Story und den tollen Charakteren, sondern auch an den wunderbaren Beschreibungen der Natur und der Umgebung! Alles war sehr detailliert und ausführlich beschrieben 😍

Kira Mohn's Schreibstil ist noch dazu sehr ruhig und ausgeglichen. In Kombination mit den wunderschönen Naturbeschreibungen ist es die perfekte Mischung für ein Wohlfühlbuch ❤️

Wild like a River ist wirklich mal etwas anderes, dennoch hat mir ein klein wenig das gewisse Etwas gefehlt. Ich hätte mir mehr Spannung gegen Ende hin gewünscht. Es lief alles wie am Schnürchen, was einerseits schön ist aber andererseits eben auch ein wenig langweilig wirkte. Ich möchte aber nicht zu sehr und Detail gehen um eventuelle Spoiler zu vermeiden 😊

Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt 😉 Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Für Leser, die auf der Suche nach einer Wohlfühlgeschichte ohne Drama und geschnulze sind, spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus ❤️

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Happy End in Virgin River

Mike kommt nach Virgin River um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Er wurde im Einsatz mehrmals angeschossen und lag lange im Koma. Da er nun halbwegs wieder fit ist, sucht er einfach nur nach Ruhe um sich vollständig zu erholen. Brie kommt ebenfalls nach Virgin River um Abstand zu nehmen. Abstand von dem Ort, an dem ihr so viel schreckliches passierte. Erst hat ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen und verlassen und dann wurde sie auch noch Opfer sexuellen Missbrauchs. Brie & Mike bekommen viel Hilfe und Unterstützung in Virgin River und beide unterstützen sich gegenseitig. Schnell finden sie zueinander und verbringen viel Zeit um über ihre Erlebnisse hinwegzukommen. Aber in Virgin River kommt es zu unschönen Vorfällen die an niemanden spurlos vorbei gehen.....

Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um Mike & Brie. Die beiden kennt man schon aus Band 2 und in diesem Teil vertieft sich ihre gemeinsame Geschichte. Aber man erfährt auch wie es im Leben von Mel, Jack, Preacher & Paige weitergeht 😊 Auch die alten Marine Kumpels spielen wieder eine sehr große Rolle. Denn es kommen neue Charaktere nach Virgin River. Walt, Vanessa und Tommy Booth ziehen neu in den Ort. Vanessa ist die Frau von Paul und Paul ist ein besagter Marine Kumpel 😊

Es ist so schön zu erfahren wie es mit den altbekannten Protagonisten weitergeht 😍 Es fühlt sich jedes mal auf neue so an als würde man alte Freunde besuchen 😊 Aber auch das immer wieder neue Gesichter dazu kommen ist sehr schön. So bleibt alles interessant und es wird niemals langweilig! Ich bin gespannt wohin die Reise in den folgenden Bänden geht!

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und detailreich. Das Buch vermittelt eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich habe die Beschreibungen der tollen Natur und der Erlebnisse sehr genossen 😍 Aber natürlich kommen auch einige unschöne Dinge in dem Buch vor! Es geht oft um das Thema sexuelle Gewalt. Es wird ermittelt und einige Protagonisten müssen sich großen Hürden stellen!

Was ich bemängeln muss: mir hat leider ein bisschen die Spannung gefehlt bzw. fand ich es echt schade das manches so offensichtlich war auch wenn es nicht offensichtlich sein sollte. Ich habe einiges schnell durchschaut und daher war es für mich sehr vorhersehbar. Das hätte anders gestaltet werden können. Auch fand ich es unschön das mache männlichen Protagonisten so dargestellt wurden als wären sie beschränkt im Denken 🙄 Ihre Aussagen und ihr Handeln war für mich stellenweise total unrealistisch!

Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt!

Natürlich ist es eine seichte und leichte Geschichte, ein typischer Liebesroman eben, aber trotzdem einfach nur schön 😊 Es ist kein Oberknaller und etwas was man unbedingt gelesen haben muss aber es ist ein perfektes Herbstbuch zum wohlfühlen, in dem es nie langweilig wird 😊

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Leena wird von ihrem Arbeitgeber zu einer 2-monatigen Zwangspause verdonnert. Ihre Großmutter Eileen sehnt sich nach einem längst überfälligen Abenteuer. Also tauschen die beiden für 2 Monate ihr Leben! Eileen, die rüstige Rentnerin, zieht in die Londoner WG und Leena in das urige Haus ihrer Omi. Für beide ist es eine der besten Zeit ihres Lebens!

Leena findet nach dem schweren Verlust ihrer Schwester endlich wieder zu sich und Eileen erlebt nochmal einen 2. Frühling nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde 😊

Ein wunderschönes und witziges Buch! Ich habe das lesen wirklich sehr genossen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen 😀 Es ist so humorvoll und bringt eine ganz tolle Wohlfühlatmosphäre mit 🤩 Die Charaktere sind alle so wunderbar ausgearbeitet und so sympathisch und charismatische. Allerdings blieben einige Hauptprotagonisten optisch recht blass und man bekommt kein wirklich klares Bild zu ihnen. Das hat es mir etwas schwer gemacht, mir manche Protagonisten vorzustellen. Aber das ist kein großer Kritikpunkt 😊

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leena und Eileen erzählt. Die einzelnen Abschnitte sind auch immer Überschriftet wer gerade erzählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, klar und leichtfüßig 😊

Man kommt mit lesen sehr schnell voran. Mir hat der Humor unglaublich gut gefallen, ebenso die netten & witzigen Dialoge 😍

Eileen und Leena erleben so einige Abenteuer, aber auch unschöne Ereignisse. Es geht darum, wie wichtig Familie ist, um Selbstfindung, um verlorengegangene Möglichkeiten & Chance, um Freundschaft und natürlich auch um Liebe 😊

Es ist keine hoch anspruchsvolle Lektüre aber dafür ist es eine tolle Geschichte ❤️

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Sehr unterhaltsam

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Liv liebt ihre Arbeit als Konditorin. Noch dazu arbeitet sie im angesehenen "Savoy". Kein leichtes Arbeiten unter ihrem furchtbar aufbrausenden Chef. Als ihr ein riesiges Missgeschick passiert, zitiert ihr Chef, ein berühmter Fernsehkoch, sie ins Büro. Mit der Vorahnung, extrem viel Ärger und die Kündigung zu bekommen, macht sie sich auf den Weg. Was sie dort sieht und belauscht, hätte sie nie gedacht! Der angesehene Fernsehkoch belästigt eine Mitarbeiterin sexuell!

Für Liv ist klar, sie muss handeln und damit an die Öffentlichkeit gehen!

Leider ist das nicht so einfach wie gedacht, denn ihr Ex-Boss ist sehr einflussreich und scheinheilig! Aber Liv bekommt Unterstützung vom Buchclub ihres Schwagers Gavin, dem "The Secret Book Club". Braden Mack, ebenfalls Mitglied im Club, und Liv bauen schnell eine besondere Beziehung auf, nach dem kleinen Missgeschick im Savoy. Denn Braden ist eigentlich für Liv's Kündigung verantwortlich.....

Mir hat dieser Teil so viel besser als Teil 1 gefallen 🤩

Hier passt echt alles! Es beinhaltet eine tolle Mischung aus Humor, Action und Romantik! Die handelnden Charaktere sind alle mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, allesamt greifbar und man baut total schnell eine Bindung auf. Mir sind die meisten richtig ans Herz gewachsen 😄

Die Story behandelt, neben der Liebesgeschichte, auch noch ein anderes sehr wichtiges Thema: sexuelle Belästigung!

Hat mir echt gut gefallen, dass auch mal solch eine Thematik behandelt wird und es nicht immer nur um die Lovestory mit all dem Kitsch & Drama geht 😄

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und das Buch lies sich super schnell und flüssig lesen. Die Autorin hat einen klasse Humor und dadurch hat es der Story noch das gewisse Etwas gegeben 😊 Auch hat mir das neckende hin & her zwischen Liv und Mack sehr gut gefallen. Man konnte also auch noch ein bisschen mitfiebern wie sich das Ganze zwischen den beiden wohl entwickelt 😊

Mir hat es sehr gut gefallen das die beiden nicht gleich zueinander finden, sondern erstmal ein paar Hürden übersteigen müssen.

Das hat die ganze Sache interessant gemacht und nicht gleich das Liebesroman Klischee erfüllt 😄

Klar ist das Buch auch irgendwo vorraussehbar und keine besonders anspruchsvolle Lektüre aber es hat mich sehr gut unterhalten und das lesen hat enorm viel Spaß gemacht ❤️

Mir hat es richtig gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus 😊Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Interessant & fesselnd

Hagebuttenblut

Charlie wollte nie weider in ihre alte Heimat zurückkehren. Aber sie erfährt von einem weiteren Vermisstenfall in Gullspång. Vor 30 Jahren verschwand die damals 16-jährige Francesca und bis heute wurde nicht geklärt was damals passiert ist. Charlie lässt dieser Fall keine Ruhe! Sie ermittelt auf einige Faust und was sie dabei alles raus findet stellt ihr Leben auf den Kopf!

Charlie kann sich dunkel an das große Herrenhaus erinnern in dem Francesca gelebt hat und sie ahnt das dies ihr privatester Fall werden könnte....

Lina Bengtsdotter hat auch hier wieder eine tolle Story erschaffen 🤩

"Hagebuttenblut" ist Band 2 einer Reihe und ich empfehle die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Um den richtigen Durchblick zu erhalten sollte man mit Band 1 "Löwenzahnkind" anfangen 😊

Mir hat das lesen sehr viel Spaß gemacht, denn der Schreibstil lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen. Die Geschichte und die Beschreibungen sind sehr düster & atmosphärisch 🤩 Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf und der Spannungsbogen wurde konstant aufrecht gehalten!

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft & detailreich ausgearbeitet 👍🏻 Man fühlt sich als wäre man mit dabei statt nur Leser zu sein 😊 Alles ist sehr greifbar und nachvollziehbar.

Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und Gegenwart. Erzählt wird aus Francesca's und Charlie's Sicht.

Nach und nach erfährt man immer mehr Details, die eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart herstellen.

Auch an Spannung mangelt es nicht und ich kam stellenweise aus dem mitfiebern gar nicht mehr raus!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Nur fand ich den Klappentext ein wenig irreführend. Für mich war die Beschreibung "Wenn sie die Wahrheit um Francescas Verschwinden ans Licht zerrt, kann sie ihr eigenes Leben für immer zerstören." irgendwie gar nicht zutreffend! Ich möchte aber nicht ins Detail gehen um eventuelle Spoiler zu vermeiden 😄

Jedenfalls kam die Wendung am Ende ür mich nicht sehr überraschend. Ich hatte sowas schon geahnt. Das eigentliche Ende fand ich aber total blöd!

Es kam so plötzlich und wirkte abgehackt 😕

Und es war auch leider kein belegtes Ergebnis der Ermittlung sondern einfach nur Charlie's Vorstellung wie es passiert sein könnte. Das ist für mich einfach kein Abschluss 🙈🤣

Das tut dem Buch und der Story aber keinen Abbruch! Mir hat es sehr gut gefallen und ich mag den Schreibstil und die Erzählweise von der Autorin sehr 😍

Da am Ende auch noch einige Stellen ungeklärt bleiben hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung 🤩

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑 und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!