Profilbild von Leser44

Leser44

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine echte Enttäuschung!

Sieben Jahre später

☆☆☆Rezension der französischen Version☆☆☆

☆☆☆Rezension der französischen Version☆☆☆

Obwohl ich ein großer Fan von Guillaume Musso bin, oder gerade weil ich es bin, war dieser Roman eine große Enttäuschung für mich! Es war kein typisches Musso- Buch! Das Ende fand ich einfach schrecklich!

Als Fan der Bücher von Guillaume Musso, habe ich gewisse Erwartungen, wenn ich eines seiner Bücher lese, vor allem was das Ende betrifft. In diesem Fall hat der Autor eine Auflösung gewählt, die überhaupt nicht typisch für ihn ist. Vielleicht wollte er damit seine Leser überraschen, doch meiner Meinung nach war es eine schlechte Überraschung! Bis zur letzten Seite hatte ich auf eine Wendung gehofft, doch ich wurde enttäuscht.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Handlung zu actionreich ist. Man ist es normalerweise vom Autor gewohnt, dass er Themen anspricht, die zum Nachdenken anregen. Auch hier wurden wichtige und interessante Themen aufgegriffen, wie zum Beispiel Erziehungsstile und Scheidungskinder. Doch anstatt wirklich zum Nachdenken anzuregen und eine „Message“ zu hinterlassen, wurde alles mit Action überschattet. Außerdem gibt es ein paar Stellen, die ich nicht ganz logisch finde und auch eine Stelle, die meiner Meinung nach etwas ausländerfeindlich ist.

Warum vergebe ich diesem Buch trotzdem 2 Punkte? Ganz einfach. Weil es mich gefesselt hat, spannend war und mir das Lesen, die meiste Zeit über Spaß gemacht hat. Doch als ich das Buch beendet habe, blieb nur noch ein großes Gefühl der Enttäuschung!

Fazit: Ich habe schon einige Bücher von Guillaume Musso gelesen und dieses hier war das Einzige, welches mir nicht gefallen hat. Wer Fan des Autors ist, könnte leicht enttäuscht werden. Wer den Autor nicht kennt und daher keine Erwartungen hat, könnte dieses Buch womöglich mögen.