Profilbild von buecherschildkroete

Eine sehr bewegende Geschichte, die unter die Haut geht

Between Your Words

Einfach nur WOW – für mich ein Jahreshighlight 2021

Einfach nur WOW – für mich ein Jahreshighlight 2021

Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an gefangen genommen und ich wollte unbedingt die Geschichte von Thea erfahren. Aus welchem Grund sie die Amnesie hat und was genau Jim vorhat, um ihr zu helfen, bzw. sie zu verstehen. Ebenso, wie Thea ihre Gefühle kundtut und um welche Widrigkeiten es sich handelt. Ob und wie Jim sie wohl lösen kann. Ich bin schon sehr auf dieses Buch gespannt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Aufgrund der vielen verschiedenen Farben ist es sehr toll geworden. Jetzt im Nachhinein erinnert es mich besonders an Thea, was sie am liebsten den ganzen Tag gemacht hat. Es ist absolut passend zum Buch.

Die Charaktere sind sehr individuell und ich mag es, dass auch ein schwieriger Charakter in der Geschichte mitspielt. Ich finde, dass alle Charaktere sehr gut dargestellt worden sind. Egal ob nett und sympathisch oder unsympathisch. Es ist eine wirklich tolle Mischung an verschiedenen Charakteren vorhanden.

BetweenYourWords

NetGalleyDE

Emma Scott ist mit dem Buch „Between Your Words“ aus dem LYX Verlag ein sehr bewegendes und emotionsgeladenes Buch gelungen, dass unbedingt gelesen werden muss. Es ist das erste Buch, dass ich von ihr lese und ich bin sehr begeistert. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Emma Scott hat mich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Aufgrund dessen konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es an einem Stück lesen musst. Die Liebesgeschichte selbst ist tragisch, emotional, bewegend, fesselnd und herzzerreißend. Beim Lesen erlebt ein Wechselbad der verschiedensten Gefühle. Auf der einen Seite stehen die negativen Gefühle die Jim bisher erfahren hat und auf der anderen Seite stehen die positiven Gefühle von Thea.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht vom Jim erzählt. Einzelne Kapitel werden aus der Sicht von Thea erzählt.
Die Geschichte ist in 3 Teile unterteilt und hat 2 Epiloge.

Thea lebt in ihrer Welt im „Blue Ridge Sanatorium“ und liebt es zu malen. Besonders Ägypten, mit seinen Pyramiden und Kleopatra haben es ihr angetan. Leider wird sich ihre Amnesie niemals wieder bessern. Doch als Jim sie zum ersten Mal sieht, kann er nicht glauben, dass sie wirklich so krank sein soll. Schließlich sieht sie ganz normal aus und er findet Thea sympathisch, freundlich, fröhlich und warmherzig. Umso schlimmer empfindet er es, dass sie alle 5 Minuten immer wieder einen Neustart hat.

Jim hat den Job im Sanatorium angenommen, da er gehofft hat, mit niemandem reden zu müssen. Er muss als Hilfspfleger Arbeiten erledigen, die normalerweise nicht in seiner Stellenbeschreibung stehen, aber was tut man nicht alles. Besonders dann, wenn man von einer Bewohnerin magisch angezogen wird.

Thea ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihr mitgelitten, aber auch Jim war mir sofort sympathisch und es tat mir in der Seele weh, zu erfahren, wie seine Kindheit verlaufen ist.

Mein Fazit
Dieses Buch ist bereits jetzt mein absolutes Jahreshighlight 2021. Ich bin total begeistert und absolut hin und weg. Es bekommt von mir auf jeden Fall eine uneingeschränkte Leseempfehlung, jedoch muss ich auch sagen, dass die Geschichte sehr emotional war, mir sehr ans Herz gegangen ist und ich unendlich viel geweint habe.

Ich habe viele schöne und dramatische Stunden mit diesem Buch verbracht. Es hat mich mitfiebern und mitleiden lassen. Es ging mir sehr zu Herzen und am Ende musste ich das Ganze erst einmal einen Tag lang sacken lassen. An ein neues Buch war erst einmal so schnell nicht zu denken.
!! Ihr müsst beim Lesen unbedingt genügend Taschentücher bereitlegen, da ihr mehr als eins benötigt. Am besten direkt eine Taschentuchbox. Das geht schneller und ist einfacher.

Es gibt für dieses Buch eine Triggerwarnung.

„Between your Words“ erhält von mir 5 von 5 Sterne. Am liebsten würde ich noch mehr Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein wunderschöner Liebesroman, der ans Herz geht

Dare to Trust

Ich liebe den Herzschmerz

Ich liebe den Herzschmerz

Der Klappentext hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Ich möchte unbedingt wissen, was Lori Hayden früher angetan hat, dass er Rachepläne schmiedet. Aber ebenso möchte ich erfahren, wie genau diese Rachepläne aussehen. Was geschieht, dass sein Herz plötzlich anderer Meinung ist?

Das Cover ist sehr schön. Endlich mal keine Menschen auf einem Cover. So kann ich mir die Charaktere selbst nach meiner Fantasie vorstellen. Die Farben gefallen mir sehr gut und harmonieren auch sehr schön miteinander. Die Skyline im Titel finde ich auch super. Für mich auf jeden Fall ein Cover, dass mich in seinen Bann zieht.

Ich mag die Charaktere sehr. Sie sind sympathisch und nett. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Der eine größere, der andere kleinere. Meiner Meinung nach wurden die Charaktere sehr authentisch beschrieben. Während der Geschichte sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass ich sie alle kennen lernen durfte.

DaretoTrust

NetGalleyDE

„Dare to trust“ von April Dawson aus dem LYX Verlag ist ein sehr schönes New Adult Buch. Es ist meine erste Geschichte der Autorin und bleibt bestimmt nicht die Einzige. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist emotional, dramatisch, aber auch humorvoll und romantisch. Dadurch habe ich sehr gut in den Roman gefunden, den ich dann sehr zügig gelesen habe, da ich ihn nicht aus der Hand legen wollte. Viel zu groß war mein Interesse daran, zu erfahren wie es weiter geht.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Tori und Hayden geschrieben. So erfuhr man immer die momentane Gefühlslage des jeweiligen, was ich sehr toll fand.
Der immer wieder mal vorkommende Schlagabtausch zwischen Jamie und Hayden hat mir auch sehr gut gefallen.

Nach einer Kindheit in Luxus, muss Tori nun mit viel weniger klar kommen. Sie ist ganz unten angekommen und aufgrund ihrer Geldnot ist sie immer wieder auf der Suche nach einem neuen Job, um sich über Wasser zu halten. Das schlimmste jedoch ist, dass sie die Trauer um ihren Dad immer noch nicht richtig überwunden hat. Auch nicht nach 13 Jahren. Doch ist es richtig, dass sie sich deswegen keine Freundschaften erlaubt?

Hayden und seinen Geschwistern geht es nach einer sehr schrecklichen Kindheit inzwischen viel besser und alle 3 haben ihren Erfolg. Doch warum kann Hayden seine Vergangenheit nicht loslassen? Was genau hat Tori ihm Schlimmes in der Highschool angetan, dass er so sehr auf Rache hinaus ist? Wird es Hayden nach seiner Rache endlich besser gehen Denn eigentlich ist Hayden alles andere als rachsüchtig.? Und was hat es eigentlich mit Kyle auf sich? Warum tut er alles für diesen Jungen?

Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann eine klare Leseempfehlung geben.
Ich hatte ein absolutes Wohlgefühl beim Lesen und brauchte auch das ein oder andere Taschentuch. Da ich gerne gefühlvolle Romane mit Drama und Herzschmerz lese, war dieses Buch ein absolutes Muss für mich und ich habe es nicht bereut.

Aufgrund dieser Geschichte kann man sich persönlich auch mal fragen, ob man der ein oder anderen Person nicht vielleicht doch noch eine zweite Chance einräumen sollte, denn oftmals reagiert man in solch einer ähnlichen Situation womöglich gar nicht viel besser.

Dir Triggerwarnung am Ende fand ich etwas übertrieben oder ich habe das Thema nicht so extrem empfunden.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein sehr schönes Kinderbuch, um das Thema Familie zu erklären.

Das alles ist Familie

Alle Familienkonstellationen sind normal

Alle Familienkonstellationen sind normal

Der Klappentext ist sehr interessant und ich bin sehr darauf gespannt, wie der Autor die Familien beschreiben wird, bzw. wie Lars auf die einzelnen Familien reagieren wird.

Das Cover ist sehr schön. Man sieht schon einige Familien, die im Buch vorkommen werden. Jedoch haben mich die beiden laufenden Kinder auf den ersten Blick etwas irritiert. Mein erster Eindruck war, dass sich die beiden das Paket genommen haben, um es unerlaubterweise zu öffnen. 😊

DasallesistFamilie

NetGalleyDE

Das Kinderbuch „Das alles ist Familie“ von Michael Engler aus dem arsEdition Verlag ist ein wunderschönes Buch, um das Thema „Familie“ kleinkindgerecht zu erklären. Der Schreibstil ist altersgerecht und die Geschichte ist sehr verständlich. Aufgrund dessen, dass das Buch dünn und spannend ist, wird es dem Kind auch garantiert nicht langweilig.

Die sehr schönen Illustrationen von Julianna Swaney bereiten beim Lesen noch mehr Freude. Die Kinder können genau sehen, um welche Familienkonstellation es gerade geht.
Zu dem Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, da die Buchbeschreibung bereits ausführlich aufgeführt wird.

Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat selbst mir Spaß bereitet, die Illustrationen ganz genau anzuschauen.

Ich persönlich finde, dass man seinem Kind unbedingt das Thema „Familie“ erklären sollte. Denn eine Familie ist eben nicht nur Mama, Papa und Kind. Durch die Geschichte wird das Thema sehr schön und kindgerecht erklärt und am Ende des Buches werden noch einmal alle Familien mit Bild vorgestellt.

Dieses Buch wäre auch super für jeden Kindergarten geeignet, denn oftmals werden solche Themen zuhause nicht erklärt, bzw. leben etwas anderes vor.

Ein Erlebnis das Spuren hinterlässt

7 Tage sturmfrei

Eine humorvolle und spannende Geschichte über drei Geschwister die allein zuhause sein sollten

Was für ein interessanter Klappentext. Die Geschichte wird garantiert humorvoll. Und das Haus ist danach bestimmt nicht mehr wieder zu erkennen. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall vorwitzig werden lassen und ich möchte nun unbedingt wissen, was alles geschehen ist und wie ihre Eltern reagieren werden, wenn sie nach Hause kommen.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mir von der ersten Sekunde an gefallen. Mein erster Eindruck war: „Oh mein Gott, welch ein Chaos. Was das nur werden soll.“ Aber im Grunde genommen ist es absolut passend für die Geschichte. Der Bulli auf der Rückseite des Buches ist auch toll.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen und absolut nicht so, wie man sie sich vorstellen würde. Abgesehen von den Zwillingen, die noch in der Pubertät stecken. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Besonders Mira hat es in sich und kann einem schon mal den letzten Nerv rauben. Aber auch die Heavy Metal Bandmitglieder sind nicht das, wofür man sie hält. Man muss einfach alle ins Herz schließen.

Mit dem Buch „7 Tage sturmfrei“ aus dem EDEL Kids Books Verlag ist Juma Kliebenstein ein wunderschönes und authentisches Kinderbuch gelungen. Der Schreibstil ist altersgerecht, flüssig, leicht und locker zu lesen. Die Geschichte ist spritzig-witzig, aber lässt einen auch mal nachdenken und hoffen. Das Buch ist so interessant geschrieben, dass man immer sofort erfahren möchte, was passiert ist. Dadurch ist ein zur Seite legen leider nicht möglich.
Aber auch die Illustrationen von Barbara Jung sind sehr toll und absolut passend. Es war immer wieder schön, im Buch auf eine Illustration zu treffen.

In der Geschichte werden immer wieder wichtige Themen angesprochen, die unsere Kinder zum Nachdenken animieren werden. Die entsprechenden Themen werden sehr verständlich beschrieben und auch sehr sensibel gelöst. Der Humor bleibt auf keinen Fall auf der Strecke.

Sollte man wirklich 3 total chaotische Kinder alleine zuhause lassen? Auch dann, wenn die fast 18-jährigen Zwillinge noch in der Pubertät stecken?

Die 11-jährige Charlie möchte unbedingt ein neues Handy und versucht als Hundeausführerin ihr Glück. Leider passiert ihr sofort ein kleines Missgeschick und die Hundebesitzerin vertraut ihr nicht mehr. Und das alles nur wegen den Vorurteilen zu Thea. Dabei hat Charlie überhaupt keine Probleme mit Thea.

Da auch die Zwillinge unbedingt Geld benötigen hecken sie einen absolut sicheren Plan aus.
Leider stellt sich jedoch heraus, dass überhaupt nichts sicher ist. Wird ihr Geheimnis mit der Band auffliegen oder schaffen die drei es immer wieder ihre Eltern zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist?

Die Metal Band „Howies Little Sister“ sind froh, dass sie bei den Geschwistern wohnen dürfen. Sie sorgen für reichlich Abwechslung, aber stehen auch mit Rat und Tat den Geschwistern zur Seite.

Mein Fazit
Ich werde meine beiden Kinder frühestens dann allein zuhause lassen, wenn sie ausgezogen sind. )
Diese Geschichte ist ein absolut gelungenes Buch und sehr empfehlenswert. Das Buch ist zum Vorlesen aber auch zum allein lesen super geeignet. Für die Eltern ist es eine humorvolle, unterhaltsame und lesenswerte Geschichte, die auch uns noch einmal über das ein oder andere Thema nachdenken lässt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein wunderschöner und sehr gelungener Liebesroman

Wild like a River

Ein absoluter Wohlfühlroman

Ein absoluter Wohlfühlroman

Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt mehr über Haven erfahren. Wie sie wohl aufgewachsen ist und warum sie seltsam sein soll. Aber auch, was nach der Zeit geschieht, wenn Jackson wieder in der Stadt zurück ist. Ob Haven ihm folgen wird oder ob Jackson wieder zurückkommt?

Mir ist das Cover sofort aufgefallen und habe mich augenblicklich darin verliebt. Diese Farben. Im Vordergrund das fliegende, sich auflösende lila Ahornblatt und im Hintergrund der Wasserfall, sowie der Wald und die Berge. Dieses Bild würde ich mir sofort aufhängen.

Viele Charaktere sind sehr nett und sehr sympathisch. Den ein oder anderen habe ich falsch eingeschätzt und bin froh darüber, dass ich mich getäuscht habe.
Natürlich kommen auch Charaktere vor, den man am liebsten alles postwendend heimzahlen möchte. Aber wenn diese Charaktere nicht da wären, würde etwas fehlen.

„Wild like a River“ von Kira Mohn aus dem KYSS by rowohlt Polaris Verlag ist ein unbeschreiblich schönes Buch. Es ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese und ich bin wirklich sehr begeistert davon. Und es wird garantiert nicht das einzige Buch bleiben. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig geschrieben. Dank des sehr bildlichen Schreibstils konnte ich mir den Nationalpark und alles Weitere sehr gut vorstellen. Wie die Autorin Havens Umgang mit den Tieren und den Bäumen ist unglaublich. Man kann förmlich spüren, wie Haven mit den Tannennadeln auf dem Boden spielt oder wie sie mit dem Puma Snoops umgeht.
Die Geschichte ist emotional, herzergreifend, humorvoll, authentisch, romantisch und nachdenklich. Bereits von der ersten Seite an war ich gefangen und fühlte mich wohl. Ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Und sobald ich ein kleines Zeitfenster an freier Zeit hatte, musste ich zu diesem Buch greifen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt.

Haven ist ein wunderhübsches Mädchen mit roten Haaren und einer sehr hellen Haut, dass sich nichts aus Kleidung und Schminke macht. Für sie zählen nur die Pflanzen und die Tiere, die im Jasper National Park wachsen und leben. Sie ist eins mit der Natur und lebt mit ihrem Vater in einer Hütte im Park. Dadurch, dass sie keinen Kontakt zu gleichaltrigen hat, ist sie sehr naiv und unerfahren.
Nachdem Jackson in ihr Leben tritt, ist nichts mehr so, wie bisher. Er tut ihr gut, aber sie ist sich auch sehr unsicher damit, was sie wie machen soll. Ihr Vater ist ihr leider keine Hilfe, denn er spricht nur das nötigste. Ahnt er schon, dass große Probleme auf ihn zukommen werden?

Mein Fazit
Mir hat dieses Buch außergewöhnlich gut gefallen und es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Bei „Wild like a River“ handelt es sich um einen Wohlfühlroman, der unbedingt gelesen werden möchte.
Es war so schön, dass ich die Natur von Kanada so erleben durfte.
Die Geschichte ging mir so zu Herzen und ich wollte Haven immer wieder beschützen und ihr helfen. Das letzte Drittel des Buches ging mir persönlich so nahe, dass ich mehr als ein Taschentuch benötigt habe.

Dieses Buch hätte von mir aus auch gerne mehr Seiten haben dürfen.