Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 06.01.2021

Spannungsvolle Lovestory mit viel drum herum

Verheißungsvoller Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March

Inhalt

Verheißungsvoller Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March

Inhalt
Mit Scarlett Priest und Gabriel Legend prallen zwei Welten aufeinander, als das New Yorker Society-Girl und der geheimnisumwobene Clubbesitzer einen Deal eingehen: Nach einer Schießerei am Eröffnungsabend ist sein legendärer Ruf im Nachtleben der Stadt zerstört. Scarlett ist die Einzige, die ihm helfen kann, indem sie ihren Einfluss als beliebte Unternehmerin und Influencerin nutzt. Durch einen Besuch im Legend soll sie dem Club wieder zum alten Erfolg verhelfen. Bei dieser reinen Geschäftsbeziehung bleibt es jedoch nicht lange, denn Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Und genau das könnte den beiden noch zum Verhängnis werden…

Mein Eindruck
Scarlett und Legend begegnen sich auf eine recht ungewöhnliche Art und Weise, die zwar eine tolle Abwechslung darstellt, aber als Grundlage für die weiteren Entwicklungen für mich eher unrealistisch wirkte. Trotzdem konnte mich die Story vor allem aufgrund der vielfältigen Charaktere und der andauernden Spannung in ihren Bann ziehen:

Entgegen meiner Erwartungen stellte sich Scarlett nicht als eingebildet oder abgehoben heraus und gewann im Laufe der Geschichte an Sympathie und Mitgefühl. Trotz der Schattenseiten ihrer Bekanntheit zieht sie ihr Ding durch und bricht immer mehr aus ihrem goldenen Käfig aus. Neben der hart arbeitenden Karrierefrau zeigt sie auch eine verletzliche Seite, die sich nach Zuneigung und Familienglück sehnt.

Der Reiz an Legend ist definitiv seine rätselhafte Vergangenheit, über welche Stück für Stück mehr ans Licht kommt. Hinter seiner unnahbaren Fassade steckt ein liebevoller Beschützer, der sich buchstäblich durchs Leben kämpfen musste. Er hat Angst, dass ihn seine kriminelle Vergangenheit einholt und alles um ihn herum in Gefahr bringt. Meghan March hat hier zwei interessante, vielschichtige Protagonisten geschaffen, denen man nur das Beste wünscht und die gemeinsamen Erlebnisse miteinander so richtig gönnt.

Immer wieder lockt March mit kleinen Andeutungen, die zum Weiterlesen animieren und die Spannung dauerhaft hoch halten. Auch die Anziehung zwischen Scarlett und Legend steigert sich immer mehr, sodass man selbst richtig auf das nächste Treffen hinfiebert. Da man abwechselnd aus beiden Perspektiven liest, bekommt man von beiden Seiten die vollen Emotionen ab. Die oftmals sarkastischen Gedankengänge der Figuren waren genau mein Ding und ergänzen den lockeren Schreibstil. Die Kapitellängen waren für mich ebenfalls angenehm.

Richtig toll sind auch die (meisten) Nebenfiguren und wie sie die Story bereichern: Hass auf Scars Exfreund, Lachanfälle mit ihren Freundinnen, Enttäuschung über ihren Vater, Erstaunen über ihre Stiefschwester…von allem ist etwas dabei und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie von der Haupthandlung ablenken oder überflüssig sind.

Fazit
Dieses Buch macht seiner Funktion als Auftaktband alle Ehre: Vollgepackt mit verschiedensten Charakteren entsteht eine große Erzählgrundlage, die man natürlich weiter verfolgen möchte. Die (zumindest nach außen hin) glänzende Welt von Scarlett und die von Dunkelheit geprägte Vergangenheit Legends (welche sich auch perfekt im Cover widerspiegeln) bringen alle möglichen Emotionen mit sich und werden mit Sicherheit immer mehr Einfluss aufeinander nehmen. Das ganze Buch über besteht eine gewisse Spannung und natürlich endet es mit einer fiesen Wendung, wenn es gerade am schönsten ist 😉

Zum Schluss wieder mein Lieblingszitat: „Such nicht nach dem tobenden Inferno der Liebe, Scarlett“, riet mir meine Mutter einmal. „Such nach der gleichmäßigen Wärme einer stetigen Flamme. Sie wird sehr viel länger anhalten und nicht so viele Narben in deinem Herzen hinterlassen.“

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine tolle Liebesgeschichte der anderen Art

Es geht um Scarlett, einer reichen jungen Frau, die in die Fänge von Gabriel Legend gerät und ihm letztendlich helfen will, seinen Club wieder zum laufen zu bringen.

Direkt auf der ersten Seite fängt ...

Direkt auf der ersten Seite fängt der Spannungsfaktor an, der sich auch durch das ganze Buch zieht. Man erfährt, wer Gabriel ist und was er will.
Über Scarlett allerdings erfährt man zu Anfang recht wenig. Während ich mit Gabriel von Anfang an super klar kam, hat sich die Sympathie zu Scarlett in Grenzen gehalten.

Gabriel hat es nicht leicht im Leben, er hat viel Mist gebaut, aber versucht alles, um ein "normales" Leben zu führen. Scarlett hat ihr Image in die Wiege gelegt bekommen, dennoch lässt sie nicht das "reiche Mädchen" raushängen, was mir gut gefallen hat.

Als Gabriel und Scarlett sich näher kommen, ist die Spannung zwar hoch, jedoch meiner Meinung nach etwas vorhersehbar. In der Mitte hat sich das Buch dadurch auch etwas gezogen.

Der Schreibstil von Meghan March war sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat viel Humor in die Geschichte gebracht, was mir gut gefallen hat. Die Sicht der Dinge ist immer interessant geschildert, was Platz für neue Blickwinkel schenkt.

Insgesamt finde ich die Geschichte spannend, süß und sexy und irgendwie alles gemischt, allerdings konnte sie mich nicht ganz abholen.
Allerdings bleiben nach dem ersten Band viele Fragen offen, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände und auch auf Scarlett (im Laufe der Geschichte wurde sie immer sympathischer, weil man immer mehr über sie erfahren hat) und Legend freue!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ich habe hiervon mehr erwartet

Ich habe hiervon echt mehr erwartet. Immerhin klang die Story zunächst echt sehr spannend und heiß. Aber die Realität ist leider, dass hier nicht sonderlich viel passiert. Scarlet fand ich zwar ganz sympathisch und Gabriel war okay, aber das Buch ist oft sehr langweilig. Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereift! Es gibt zu viele Stellen, die ich nicht realistisch fand. Das Ende war okay, hat aber einen Cliffhanger, sodass man gezwungen ist, den Folgeband dieser Trilogie zu lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Bin besseres gewöhnt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe eigentlich den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und schafft es, dass Buch so spannend und gut zu schreiben, obwohl man manchmal wirklich nur denkt krass. Aber diese Reihe finde ich wirklich die Schwächste von ihr und hat mich eigentlich nur enttäuscht... Aber alles der Reihe nach, hier geht es nur um den ersten Band.
Scarlett ist ein sehr eigenständiger Mensch, sie weiß was sie will und setzt sich durch. Sie lässt sich nicht so leicht etwas sagen, ist mutig und stark. Sie machte etwas bewirken, aber sie kämpft auch mit ihren Dämonen.
Legend hat sich sein Leben, wo er jetzt gerade steht hart erkämpft und steht erneut vor Problemen, die sich nicht so leicht lösen lassen. Doch er gibt nicht so schnell auf, ist loyal, gutherzig und treu.
Die Handlung hat mir im ersten Teil noch ganz gut gefallen. Ich fand den Anfang etwas merkwürdig, aber auch witzig und konnte mich überzeugen. Das Buch baut auf einer guten Handlung auf, schafft das Potential auch zu halten, obwohl es schon seine Ecken und Kanten hat. Die beiden Protagonisten lernen sich erst kennen, man bekommt viel von ihrem Leben mit und lernt die Welt von ihnen kennen.
Es war ganz angenehm zu lesen, auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar war und man schon eine leichte Ahnung bekommt, dass es ein gutes Buch für zwischendurch ist, aber es sich eher im 0815 Bereich bewegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie darauf eine dreiteilige Reihe werden soll, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Das Buch konnte mich für zwischendurch überzeugen, aber nicht fesseln.

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus.
Fazit
Ein netter Auftakt einer 0815 Reihe, die gut für zwischendurch ist, aber von der Autorin bin ich Besseres gewöhnt

Veröffentlicht am 13.02.2021

Das Buch lässt mich sehr zwiegespalten zurück...

Nachdem mich die «Richer than Sin»-Reihe von Meghan March so unglaublich begeistert hat, war ich in grosser Vorfreude auf diese neue Reihe von ihr. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen, vielleicht ein wenig zu hoch?

Das Buch hat etwas wirr angefangen, sodass es mich einige Zeit gedauert hat, bevor ich wirklich in der Geschichte drin war. Sind irgendwie solch strange Sachen passiert, wo ich mir nur dachte, okei und nun? Als ich dann angekommen bin, nahm es gut an Fahrt auf und mir hat die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Jedoch wurde ich trotzdem nicht so wirklich warm mit den beiden und habe mich nicht direkt in ihre Charaktere verliebt. Das hat sich mit dem Lauf des Buches auch nicht wesentlich verändert. Ich fand die Geschichte hat so vor sich hingeplätschert, aber irgendwie war mir nie wirklich klar, worauf die Geschichte genau hinauswill. Was ist das Ziel des Ganzen.

Scarlett muss ich sagen, hatte dennoch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht, es gab auch einige Aktionen von ihr, die sie Echt und nahbar gemacht haben. Und Legend hatte eine süsse Art, aber bei beiden war es nicht so, dass sie mir für immer im Gedächtnis bleiben werden. Sie waren da, mehr dann aber irgendwie auch nicht…

Die Stiefschwester von Scarlett hat bei mir noch am meisten gepunktet. Ich mag ihre Art unglaublich und sie hat dem ganzen irgendwie etwas mehr Leben eingehaucht, mit ihrer frechen Art. Fand ich sehr toll.

Auch hat mich das Buch am Ende mit sehr viel Verwirrung zurückgelassen und dadurch, dass ich nicht wusste, worauf man eigentlich hinauswill, war für mich das Ende von Band 1 ein Buch mit sieben Siegeln, weshalb ich mir Band 2 nun als Hörbuch geholt habe.

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite war die Geschichte ein Erlebnis und es gab prickelnde Momente, auf der anderen Seite, konnte es mich aber auch nicht so catchen, dass ich das Buch kaum weglegen wollte…