Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 28.03.2021

Mein liebster Teil der Reihe

Lodernde Schwingen

Klappentext:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht nutzen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft hat.

Nach dem Ende des zweiten Bandes war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der dritte Teil der Reihe konnte mich von allen Bänden am meisten überzeugen.

Die Charaktere haben eine sehr starke Entwicklung durchgemacht, was ich sehr interessant gefunden habe. Ich fand es so toll, dass die Geschichte zwar nur aus Alinas Sicht erzählt wurde, man aber dennoch auch von den anderen Charakteren einiges mitbekommen hat.

Im finalen Band der „grisha“-Trilogie sind unglaublich spannende und auch unvorhersehbare Dinge passiert, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe mit so einigem gar nicht gerechnet.

Auch wenn dies der letzte Band der Reihe war, bietet das „grishauniverse“ noch einige Bücher, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:
Ein spannendes und unvorhersehbares Finale der „grisha“-Trilogie. Für mich hat sich die Reihe mit jedem Band gesteigert, sodass dieses Buch mein liebstes geworden ist.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Wundervoller zweiter Band

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Klappentext:
Eishockeyspieler Patrick O’Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Nachdem mir der erste Band der neuen Reihe von Sarina Bowen schon sehr gut gefallen hat, war ich richtig neugierig auf den zweiten.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Ari und Patrick fand ich von Beginn an sympathisch und die beiden haben sich perfekt ergänzt. Ich fand es so schön, die Entwicklung der beiden mitzuerleben. Die Geschichte an sich war auch wundervoll und teilweise sogar sehr spannend.

Besonders gefallen haben mir die Eishockeyszenen in dem Buch – ich liebe solche Bücher so sehr.

Ich freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen und deren Protagonisten.

Fazit:
Der zweite Band der „the Brookyln years“-Reihe konnte mir wundervolle Lesestunden bereiten. Sarina Bowen schafft es mit ihren Geschichten immer wieder, dass mein Herz vor Freude aufgeht.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Tolle Geschichte mit sympathischen Charakteren

Rixton Falls - Rules

Klappentext:
Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so – vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben …

Obwohl mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf den zweiten. Besonders, weil mir Derek schon im vorherigen Teil sehr sympathisch war.

Der Schreibstil war wieder sehr lockerleicht und angenehm zu lesen. Unter anderem war das ein Grund, warum ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Derek hat sich bereits im ersten Band der „Rixton Falls“-Reihe in mein Herz geschlichen und so habe ich ihn ab dem ersten Satz direkt gemocht. Er war zwar teilweise in sich verschlossen, hat aber dennoch andere mit offenen Armen empfangen und war ein sehr freundlicher Mann. Serena habe ich anfangs eher schlecht einschätzen können, aber mit der Zeit wurde ich mit ihr warm und so hat auch sie mir gefallen.

Da ich zu Beginn nicht wirklich wusste, um was es in diesem Buch geht, war ich sehr von der Richtung der Geschichte überrascht. Das hat aber dem Buch keinen Abbruch gemacht. Ich habe es sehr spannend gefunden, wie sich die Geschichte zwischen den Protagonisten entwickelt hat.

Ein wenig schade fand ich, dass Dereks Tochter nicht ganz so oft vorgekommen ist, aber nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch wundervolle Lesestunden bereiten können und es hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band.

Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Reihe.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer sehr interessanten Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Herzerwärmende Liebesgeschichte

One Last Dance

Klappentext:
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg – ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent -, und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Nachdem mir „one last song“ richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Gillians und Jaz‘ Geschichte.

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Die beiden Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch.
Gillian war eine sehr bodenständige Protagonistin, die zwar, was Vermögen betraf, keine Probleme, aber dafür an anderen Fronten sehr zu kämpfen hatte. Und wie sie damit umgegangen ist, hat sie für mich zu einem sehr starken und herzensguten Charakter gemacht.
Jaz hingegen verdiente sich seinen Lebensunterhalt mit Streetdance, aber man konnte förmlich spüren, wie er vor Leben strahlte. Er war für mich ein sehr besonderer Protagonist, da er trotz seines Lebens auf der Straße, die Freude am Tanzen und am Leben selbst nicht verloren hatte.

Die Liebesgeschichte der beiden war so herzerwärmend. Es war wunderschön, mitzuerleben, wie sich die beiden Schritt für Schritt kennengerlernt und wie sie sich dabei gegenseitig die Welt des anderen zeigen lassen haben.

Ein wenig schade fand ich, dass die Charaktere aus dem ersten Band nur ganz kurz aufgetaucht sind.

Ich freue mich aber schon unglaublich auf den dritten Band, denn Ethan hat es mir sowohl im ersten als auch im zweiten Teil bereits sehr angetan.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte von zwei Charakteren, die zwar aus verschiedenen Welten kommen, aber durch das Tanzen und ihre Liebe verbunden sind.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Süße Liebesgeschichte

Girl At Heart

Klappentext:
Charlie Hastings liebt Baseball über alles. Als einziges Mädchen in ihrem Highschool-Team hat sie es jedoch nicht immer leicht und wird häufig übersehen. Als ihr bester Freund, Teamkollege und heimlicher Schwarm, mit einem anderen Mädchen zum Abschlussball geht, ist Charlie am Boden zerstört. Sie hat die Nase voll davon, immer nur als Kumpel gesehen zu werden – also muss Veränderung her! Als Erstes beschließt sie, den Sport an den Nagel zu hängen. Aber die Meisterschaften stehen an, und ihr Team ist ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, zu sich selbst zu finden – und vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz …

Auf dieses Buch war ich schon so gespannt, da sich der Klappentext richtig gut angehört hat und die „Cinder&Ella“-Reihe zu meinen Herzensbüchern zählt.

Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen, somit bin ich relativ schnell durch die Geschichte gekommen.

Charlie hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen, denn sie hat sich nicht so leicht unterkriegen lassen, obwohl sie es als einziges Mädchen in ihrem Team nicht einfach hatte. Allerdings hat ihr das auch sehr zugesetzt und das konnte man spüren. Aber Jace wollte ihr den Weg aus dieser Dunkelheit zeigen, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat. Er war ein richtiger Good Boy und man konnte gar nicht anders als ihn ins Herz schließen.

Die Geschichte an sich hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, denn es war schön mitzuerleben, wie Charlie sich im Laufe des Buches entwickelt hat und wie sie versucht hat zu sich selbst zu finden. An manchen Stellen war es mir allerdings ein wenig zu viel Drama und Veränderung auf einmal.

Fazit:
„girl at heart“ erzählt eine süße Geschichte über Selbstfindung und die erste große Liebe und konnte mich mit seinen Charakteren von sich überzeugen.