Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Rasanter Band um den Herzring

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Abby und Bastian sind auf der Suche nach seinem Ring, den Konstantin Cross gestohlen hat. Ohne diesen Ring hat Bastian fast keine Kontrolle mehr über das Weben in ihm.
Das bekommt auch Abby schnell zu ...

Das bekommt auch Abby schnell zu spüren und bemerkt dabei, dass ihre Loyalität auch Grenzen hat.
Bastians Bruder Tristan unterstützt die Beiden bei der Suche, aber er hat seine ganz eigenen Motive und so verstricken sich alle in ihren eigenen Problemen.
Doch Cross lässt nicht locker und sucht bereits nach den anderen Ringen.

Der Focus in diesem Buch liegt auf dem Herzring, das Cover ist deshalb in passendem rot gestaltet. Es sind auch hier wieder Weben abgebildet und ähnelt dem ersten Band der Reihe sehr.
Der Schreibstil von Emily Bold war zwar flüssig und bildhaft, jedoch an einigen Stellen zu schnell und zu hektisch. Das lag auch daran, dass viel Input in diesen mittleren Teil gequetscht wurde.
Die Handlung startet direkt nach dem ersten Band und schließt beinahe nahtlos daran an.

Abby kämpft damit, dass Bastian ihre Seelenweben gestohlen hat und stürzt sich in die Suche nach ihrem Vater. Das sie dabei genauso rücksichtlos ist wie Bastian sieht sie jedoch nicht und macht ihm ständig Vorwürfe.
Das hat mich schon nach wenigen Seiten genervt.
Ich bin mir sicher, dass sie an seiner Stelle genau gleich gehandelt hätte und finde es schade, dass Abby nicht einmal versucht seine Situation zu verstehen.
Stattdessen geht sie auf Tristans Flirtversuche ein, der aber nur eines von ihr will: Ihre Weben.
Das weiß Abby und ignoriert es einfach. Für diese Doppelmoral habe ich kein Verständnis und das hat mich im gesamten Buch wirklich geärgert!

Auch wenn Bastian sehr unter der Situation leidet versucht er seinen Ring zu finden und Abby bei der Suche nach ihrem Vater zu unterstützen.
Dass er Abby den Herzring aus dem Lichtbunker stehlen lässt erweist sich als schmerzhafte Aktion, allerdings geht es ihm mit dem Ring wieder besser.
Seine Handlungen konnte ich besser nachvollziehen, jedoch fand ich es schade, dass er keine Konsequenzen aus Abbys Verhalten gezogen hat, sondern sich trotzdem die ganze Zeit um sie bemüht.

So zum Beispiel bei der Suche nach ihrem Vater. Im Hutladen treffen sie dabei unerwarteter Weise auf ihn und später trifft sich Abby nochmal in Ruhe mit ihm.
Dabei wird klar, dass er die Ringe zusammenführen will, allerdings sind seine Gründe dafür nicht klar und ich bin sehr misstrauisch ihm gegenüber.
Hier hätte ich mir etwas mehr an Gesprächen und Infos gewünscht. Diese Kapitel wurden mir insgesamt zu schnell und sprunghaft abgehandelt, sodass ich einige Seiten nochmals lesen musste.
Insgesamt ist dabei der Herzring und seine Eigenschaften in den Hintergruund geraten, was ich sehr schade finde!

Das Ende hat mir gut gefallen, vieles ist offen und unklar, aber dafür gibt es ja den dritten Teil.
Auch wenn ich etwas Angst habe, dass auch dieser zu viel beinhaltet und die Situationen zu schnell abgehandelt werden, freue ich mich schon sehr darauf!

Der zweite Teil der Reihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Die Geschichte um Abby, Bastian und die drei Ringe ist etwas zu rasant und vollgepackt aber sehr spannend und interessant.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Zweite Chancen sollte man sich gut überlegen

Lean on Me

Lilah kann nicht glauben, dass Ethan zurück ist. Der NHL-Spieler kommt zurück in ihre Heimatstadt um seinen Vater zu pflegen. Das bringt nicht nur ihr Leben durcheinander, sondern aus seines.
Ethan hat ...

Ethan hat Lilah vor 8 Jahren verlassen um in der NHL zu spielen, aber seine Gefühle sind noch genauso da wie damals. Er erhält eine zweite Chance, doch da Leben meint es nicht einfach mit den Beiden.

Das Cover ist unauffällig, aber trotzdem wunderschön gestaltet. Die Farben harmonieren gut miteinander und stellen Ethan und Lilah als Paar treffend dar.
Der Schreibstil von Helena Hunting ist etwas derb, aber sehr flüssig und gefühlvoll. Ihr gelingt es, den Protagonisten Leben ein zu hauchen und spannende Geschichten zu erschaffen.

Lilah ist eine taffe Frau, die es in ihrem Leben bisher nicht einfach hatte. Trotzdem gibt sie nicht auf und stürzt sich nach ihrer Scheidung in eine Fortbildung. Als Ethan wieder in ihr Leben tritt, ändert sich einiges. Der charmante und lustige NHL-Spieler schafft es, die unbeschwerte Lilah wieder aus ihr heraus zu locken.
Auch wenn sie es ihm nicht einfach macht, kämpft er um eine zweite Chance und gemeinsam arbeiten sie ihr Beziehungsende auf.

Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen und auch die Gründe für die Trennung hat für mich Sinn gemacht. Ich mochte Ethan für seine positive Art und die Sicherheit, die er ausstrahlte. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach und die NHL ist ein sehr unstetes Berufsfeld, wie er auch immer wieder gemerkt hat.

Allerdings ist die Beziehung zwischen Ethan und Lilah nicht so einfach. Lilah ist unsicher und auch Ethan hat mit den Playoffs stark zu kämpfen.
Die Beiden arbeiten mehr gegeneinander als miteinander und es geht nicht mehr gut. Es folgt die "Pause" und Beide gehen sich aus dem Weg. Auch wenn es eigentlich eine Trennung ist, profitieren Ethan und Lilah davon.
Allerdings wäre es gar nicht so weit gekommen, hätten sie einfach schon früher miteinander geredet. Das fand ich sehr schade, denn statt Kommunikation gab es immer nur Sex. Für mich zu viel und zu wenig nachvollziehbar.

Ab der Trennung haben mich beide auch sehr genervt und waren mir auch unsympathisch. Ethan, der sein Glück zu sehr von Lilah abhängig gemacht hat und Lilah, die alles einfach nur abgeblockt hat. Jedem Versuch von Ethan die Beziehung zu retten und sich wieder näher zu kommen, ist sie stur ausgewichen. Das hat sich sehr lange gezogen und mir die Freude am Lesen geraubt.

Die Gespräche zwischen Ethan und seinem Dad waren Schlüsselmomente, die auch zum Ausgang des Buchs geführt haben. Die Gespräche waren berührend und traurig, gleichzeitig aber auch wunderschön.
Auch die Nebenhandlungen um Ethans Eltern und Lilahs Schwester Carmen haben mir gut gefallen und sind im letzten Drittel etwas zu kurz gekommen.

Das Ende hat zwar gut gepasst, war jedoch etwas fad. Hier hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht, bei mir kam leider etwas zu wenig an.

Am Anfang hat mir die Geschichte von Ethan und Lilah gut gefallen, allerdings ab der Mitte immer weniger. Es gab einige Situationen, die mich geärgert haben und an denen mir die Protagonisten unsympathisch waren. Ein gutes Buch für Zwischendurch, aber nicht mehr.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Neuanfang auf Norderney

Pension Herzschmerz

Eigentlich ist Luise mit ihrem Leben zufrieden. Als sie jedoch mit Anna nach Norderney aufbricht, um dort ihre Freundin Kim zu unterstützen merkt sie schnell, dass sie sich eigentlich mehr erhofft hat. Von ihrem Job und auch von ihrem Freund Nils, der sie einengt und vor die Wahl stellt: Er oder Kim und Anna.
Luise nimmt daraufhin ihr Leben in die Hand und stürzt sich in ein neues Abenteuer, denn gemeinsam möchten die Freundinnen die Pension "Herzschmerz" eröffnen. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht!

Das Cover ist schön gestaltet und macht Lust auf einen Ausflug ans Meer.
Das spiegelt auch die gesamte Stimmung des Buchs wieder. Die Liebe zur Norderney ist Christin-Marie Below anzumerken, denn sie hat es geschafft, eine einzigartige Stimmung einzufangen und im Buch wiederzugeben.
Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht, jedoch an einigen Stellen zu oberflächlich.

Luise ist anfangs eher unscheinbar und lässt sich von Nils stark beeinflussen. Als Anna kurzfristig bei ihnen einzieht fängt ihre Beziehung an zu bröckeln.
Hier habe ich schon gemerkt, dass diese eher aus Bequemlichkeit besteht. Umso mehr habe ich mich deshalb gefreut, als Luise und Anna nach Norderney gefahren sind und sich sofort in die Insel verliebt haben.

Kim lebt schon länger auf der Insel und benötigt nach einem Beinbruch die Hilfe ihrer Freundinnen. Sie ist unabhängig, offen und freundlich und kommt schnell auf die Idee gemeinsam eine Pension für Menschen mit Liebeskummer zu eröffnen.
Anna ist eine freche und witzige Person, die sich durchsetzen kann. Das merkt man gleich am ersten Tag, aber auch bei den Gesprächen über die Pension und bei der Suche nach Unterstützung.

Ich mochte alle drei Frauen sehr gerne, jedoch ist besonders Anna sehr blass geblieben. Das fand ich sehr schade, da ich bis zum Ende des Buchs noch die Hoffnung hatte, mehr über sie zu erfahren. Sie stattdessen am Ende noch zu Verkuppeln war für mich einfach unpassend.
Auch die schnellen Stimmungswechsel haben mir zu schaffen gemacht. Von Euphorisch, zu enttäuscht, über hoffnungsvoll zu resigniert. Mir ging es an vielen Stellen zu schnell und ich konnte die Wechsel nicht nachvollziehen. Besonders der Handlungsbogen um Fiete hat mich enttäuscht. Dieser wurde immer mehr aufgebauscht um dann einfach zu verpuffen. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Gut gefallen hat mir jedoch die Einteilung in die Trauerphasen und die Weiterentwicklung der drei Freundinnen. Sie haben in der kurzen Zeit viel über sich und ihre Wünsche gelernt. Aus einem Hirngespinst wird ein wirklicher Plan und sie geben alles, um die Pension zu bekommen. Besonders ihre Suche nach Unterstützung war schön und witzig erzählt und hat das Buch gut abgerundet.
Auch die Handlung um Luise und Jan hat mir gut gefallen, da er frischen Wind in die Handlung gebracht und Luise aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat.

Das Ende fand ich gut umgesetzt, allerdings ging es mir etwas zu schnell und zu harmonisch. Hier hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr und etwas detailliertere Ausführungen gewünscht. Hat aber insgesamt gut zum Buch gepasst.

Ein interessantes und unterhaltsames Buch über drei Freundinnen, die ihr Leben komplett ändern möchten. An einigen Stellen ging es mir zu schnell und auch nicht tief genug, trotzdem hat mir das Lesen gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Für welche Braut wird er sich entscheiden?

Kiss the right Bride

June führt mit ihren Freundinnen eine Hochzeitsagentur und ist sehr glücklich. Zumindest bis Ryder wieder in ihr Leben tritt. Ihr bester Freund aus der Jugendzeit, mit dem die Chemie immer gestimmt hat. Doch nun ist er der Verlobte von Charleen und June wird seine Hochzeit planen.
Allerdings kommen sich die beiden immer näher und nun ist die Frage: Wer ist die richtige Braut für Ryder?

Das Buchcover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt!
Auch der Schreibstil von Carrie Brighton hat mir gut gefallen, das Buch war witzig und flüssig zu lesen.

Allerdings hatte ich meine Probleme mit den Protagonisten.
June ist eine eher ruhige und zurückhaltende Frau, die den perfekten Job für sich gefunden hat. Bis dahin war der Weg allerdings schwer, den ihr Vater hat ihre Kindheit maßgeblich geprägt.
Ihr Nachbar Ryder hat sie schon damals unterstützt und war immer für sie da.

Allerdings hat sich Ryder im Laufe der Jahre sehr verändert. Und das nicht zum Guten. Ich habe keinen Draht zu ihm gefunden, konnte sein Handeln nicht verstehen und frage mich, wie June für ihn alles so leichtfertig aufs Spiel setzt. Zudem er sich auch einfach nicht entscheiden kann.

Aber ich weiß, das ist Geschmackssache und ich vertrete andere Werte als andere. Trotzdem gehen die Beiden für mich viel zu weit und das hat meinen Lesespaß erheblich gemindert. Ich kann ich gutheißen, was June und Ryder hinter Charleens Rücken treiben. Denn auch von schlechtem Gewissen kann keine Rede sein. Auch wenn Junes Freundin Cleo ihre Meinung zu Junes Fehlverhalten mehrmals deutlich gemacht hat.

Gut gefallen habt mir das Fotoshooting im Central Park, das ganz anders abgelaufen ist als erwartet und mich zum Lachen gebracht hat.
Insgesamt haben mit die Nebencharaktere wesentlich besser gefallen als June und Ryder, deshalb werde ich auch das zweite Buch der Reihe lesen.

Meine Fazit:
Der etwas schwache Beginn einer Reihe, bei dem mich die Protagonisten June und Ryder nicht überzeugen konnten. Ihr Handeln und das ewige Hin und Her haben mir nicht so gut gefallen. Trotzdem hatte ich besonders im ersten Drittel des Buchs viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Lieber kein Date am Valentinstag als dieses

Bad Valentine

Elliott hat es nicht einfach. Ihre Mutter ist eine bekannte Schauspielerin die Öffentlichkeit hat sie im Auge und noch schlimmer: Ihre Schwester hat ihr den Verlobten ausgespannt und ist nun von ihm schwanger.
Um ...

Um endlich ihre Ruhe zu haben, hat dich Elliott einen Fake-Boyfriend ausgedacht. Mit diesem will sie auch am Valentienstag ein Date haben und muss deshalb noch schnell jemanden für dieses Rolle finden.
Sie wendet sich deshalb an einen Callboy, jedoch endet der Abend ganz anders als gedacht.

Das Cover wurde liebevoll gestaltet und sieht sehr schön aus. Es hat mir auf den ersten Blick gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, sodass ich gut in die Handlung hinein gekommen bin.

Allerdings bin ich mit den Protagonisten nicht warm geworden. Elliott suhlt sich etwas zu sehr in ihrer Situation und verhält sich oft naiv und unsicher.
Ich kann verstehen, dass die Situation mit ihrer Familie nicht ganz einfach ist, aber sie zeigt keinerlei Weiterentwicklung oder Eigenverantwortung.
Zudem ist ihr Charakter sehr oberflächlich angelegt und macht es mir, ihr Handeln zu verstehen.

Auch Ashers Handeln verstehe ich nicht, allerdings ist das auch so von der Autorin gewollt. Er agiert sehr geheimnisvoll und unerwartet, über seine Hintergedanken bleibe ich als Leserin vollkommen im Dunkeln.

Das erste Treffen der Beiden zieht sich durch das gesamte Buch und ist sehr speziell. Denn statt einem Kaffeedate wird Elliott von Asher auf dein Anwesen entführt und auch dort geht es nicht zu, wie sie sich das Date vorgestellt hat.
Die Dynamik zwischen den Beiden ist sehr interessant, bleibt aber weiterhin oberflächlich, was ich sehr schade finde.

Zudem ist mein größter Kritikpunkt das Ende. Mir war bis dahin weder klar, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, noch das diese in weiteren Bänden fortgeführt wird.
An sich ja nichts schlechtes, aber ich hatte nach dem Beenden des Buchs das Gefühl, erst die Hälfte des Buchs gelesen zu haben. Irgendwie fehlte mir noch so viel an Inhalt und Handlung, dass ich enttäuscht zurückblieb.

An sich eine interessante Story, jedoch mit einer oberflächlichen Protagonistin und einem Ende, dass sich gefühlt mitten im Buch ereignet.
Hier hätte ich mir mehr erwartet.