alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

von Fall zu Liebe

Rixton Falls - Rules

Der zweite Teil der Serie, kann quasi unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da nicht wirklich viel Bezug zu der anderen Geschichte vorkommt. Die Personen schon aber die Handlung ist komplett unabhängig.
Das ...

Das Buch spielt ca ein halbes Jahr nach dem ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig, und ich hab sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Die unterschiedlichen Perspektiven erleichtern es auch sehr.

Die Geschichte selbst ist sehr aufregend, egal ob Derek oder Serenas Geschichte.
Leider aber wie auch beim ersten Teil geht es ab einem gewissen Zeitpunkt so schnell, dass für mich wichtige Informationen ausgelassen wurden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch für zwischendurch, das eigentlich alles hat was es braucht, Liebe, Sex und etwas Drama.

Veröffentlicht am 26.02.2021

überraschendes Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals

Was passiert in einem Märchen wenn es heisst "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende"?

Man sollte die Warnung der Autorin beachten, dass ist ein Dreiteiler und die Teile sollten nicht getrennt gelesen werden.

Die Handlung beginnt drei Monate nach dem Ende von Teil 2 und damit 5 Monate nach dem Brand. Die Handlung diesmal ist ziemlich rasant und die Zeit rast dahin, allerding ist für mich noch einiges offen geblieben und war für mich nicht schlüssig in der Entwicklung.

Die Geschichte wird aus komplett aus Emilias Sicht erzählt auch diesmal hätte mich Carters Sicht sehr interessiert zu lesen.

Ein bisschen ist es wie eine geschriebene Version von "Plötzlich Prinzessin" allerdings ohne den Glamourfaktor dafür mit viel mehr Drama und Missgunst.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und man fliegt durch die Seiten.
Die Nebencharaktere kommen etwas zu kurz und auch der Tiefgang fehlt manchmal, was aber auch der kurzen Zeitspanne zum Opfer gefallen sein könnte.

Die Liebe bzw die Ablehnung zwischen Carter und Emilia ist so tragisch und so verständlich. Ich beneide Emilia wirklich nicht um die Entscheidungen, die sie treffen muss.

Großartiges Finale mit einer Entwicklung die ich so nicht erwartet hatte.

Mal ein etwas anderes Märchen, dass aber doch Spaß macht beim Lesen.
Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 14.02.2021

tolle Geschichte

London Prince

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten ...

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten Blick total unterschiedliche Charaktere, aber eben nur auf den ersten Blick. Beide sind Perfektionisten, Noah hat aber meistens nur ein kurzfristes Ziel im Gegensatz zu Lexie.

Als er nach 4 Jahren wieder auftaucht ist beinahe alles wieder wie vorher und daher macht ihm Lexie einen Vorschlag den Noah mit Begeisterung annimmt.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch Abi und Rob mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Friends to Lovers" Geschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Geschwisterliebe

7 Tage sturmfrei

Das Buch wurde von meiner Tochter gelesen.

Der Klappentext hat sie neugierig gemacht auch wenn sie solche "Bilderbücher" normalerweise nicht mehr liest.

Die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte.
Die ...

Das Buch wurde von meiner Tochter gelesen.

Die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte.
Die Geschichte selbst ist stellenweise ziemlich lustig. die Band ist anders als die Geschwister erwartet hatten.
Vorallem die "Suche nach der Schwester" hatte es ihr angetan.

Eine Geschichte die die Geschwisterbande gestärkt hat.

Veröffentlicht am 11.02.2021

ein neuer Fall

Steirertanz

Das ist schon der elfte Fall von Sandra und Sascha. Er passt in die Reihe, ist aber doch etwas anders. Vielleicht liegt es auch nur am Vorwort und meiner aktuellen Beziehung zur Corona-Situation.

Im Vorwort ...

Im Vorwort erklärt Claudia Rossbacher, dass sie die Handlung wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben hat, wo alles wieder "normal" abläuft. Im Verlauf der Geschichte wird auch des Öfteren ein Bezug zu Corona hergestellt.

Die Handlung ist meiner Meinung nach eher einfach gehalten. Es geht um eine abgebrannte Villa im Salzkammergut. Darin wird eine Frauenleiche gefunden und schon beginnt einen Jagd nach dem Täter in einem Umfeld von Beziehungsstreitigkeiten und anderen Intrigen. Diesmal geht es auch auf Dienstreise nach Wien.

Auch bei der Handlung ist das Buch ganz gut geworden. Das mit der Corona-Sache nervt mich persönlich im Moment, aber das sieht man in ein paar Jahren wohl anders. Alles zusammen, halte ich diesen Fall für eine passende Fortsetzung der Steirerkrimi-Reihe.