ajourneyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajourneyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajourneyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Unglaublich emotional und bewegend.

Wie die Luft zum Atmen

So ein großartiges, herzzerreißendes Buch! Die Autorin schafft es in jedem Fall, die richtigen Worte zu finden. Die Charaktere sind unfassbar authentisch in ihrer Beschreibung und ihrem Handeln. Ganz besonders Faye hat mich mit ihrer großen und vorlauten Klappe oft zum Lachen gebracht. Die Beschreibung der Beziehungen zwischen den Charakteren ist der Autorin super gelungen. Wut, Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Liebe. Ich konnte die Emotionen so deutlich spüren, dass ich durchgehend Gänsehaut hatte und das habe ich eher selten bei Büchern. Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig schön und „echt“. Mit dem Twist gegen Ende habe so gar nicht gerechnet, weshalb ich sprachlos nach dem Kapitel zurückblieb. Das Buch hat großes Potenzial einem das Herz zu brechen und wieder zusammen zu setzen. Mit viel Liebe, Schmerz und Humor hat Brittany C. Cherry etwas so tolles geschaffen! Wie die Luft zum Atmen zieht auf jeden Fall bald als Paperback Ausgabe in mein Regal ein!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Unglaublich spannend

Ich finde dich

Eine unglaublich fesselnde Geschichte, an der man dran bleiben muss. Cobens einzigartiger Schreibstil ist ein riesen Pluspunkt.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Beklemmender und doch wahnsinnig spannender Thriller.

Liebes Kind

Man kommt, wie ich finde, super in das Buch rein. Direkt am Anfang herrscht Spannung und man möchte direkt wissen was los ist. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war spannend, es war fesselnd und ich flog nur so durch die Seiten. Hin und wieder brauchte ich aber tatsächlich mal eine Pause, da ich das, was beschrieben wurde und wie es beschrieben wurde, erstmal sacken lassen musste.

Auch wenn ich bereits einiges an Thrillern gelesen habe, empfand ich besonders dieses Buch, aufgrund der Thematik rund um psychischen als auf physischen Missbrauch, sehr bedrückend.

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und weiß diesen je nach Protagonist anzupassen. Das ist ihr wunderbar gelungen.

Auch wenn ich vom Ende etwas „enttäuscht“ bin, fand ich das Buch einfach großartig geschrieben und spannend erzählt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolles Buch mit einer schwierigen Mutter-Tochter Beziehung

All das Ungesagte zwischen uns

(Auf englisch gelesen)

(Auf englisch gelesen)
Ein wirklich tolles Buch, welches oft nicht einfach zu lesen war, weil dieser Schmerz, den wir durch Morgan und Clara kennenlernen konnten, so greifbar war und realer nicht sein könnte.
Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter muss nach so einem Schicksalsschlag viele Tiefen überstehen und Morgan tat mir so oft leid. Denn wie Clara mit ihr umgegangen ist, empfand ich oft als wirklich furchtbar. Wenn die beiden doch nur früher miteinander geredet hätten. Aber gut, dann wäre auch eine andere Geschichte daraus entstanden, dennoch hat mir einfach diese Kommunikation gefehlt.
Und nur wegen des doch unglaublich nervigen Hin und Hers gibt es die 4 Sterne.
Und ich hätte echt gerne erfahren, was es mit den Briefen auf sich hatte neugierhoch100

Veröffentlicht am 15.02.2021

Super schöne, humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Lessons from a One-Night-Stand

Piper Rayne enttäuscht auch hier wieder nicht. Diese Geschichte war unglaublich humorvoll und hatte tolle, süße und heiße Szenen.

In Lake Starlight habe ich mich direkt verliebt. Ich finde solche Kleinstädte so oder so schon toll und auch hier fühlt man sich einfach wirklich heimisch und wohl.

Die Charaktere waren allesamt (naja bis auf Phoenix 😅) liebenswürdig. Austin Bailey hat in seinem Leben schon viel einstecken müssen. Leider sind auch seine Träume dabei auf der Strecke geblieben. Dennoch kümmert er sich liebevoll um seine Familie und macht das auch gern. Als er Holly Radcliffe begegnet, hatte ich das Gefühl, dass es das erste mal seit einer langen Zeit ist, dass er wirklich mal etwas für sich macht, auf seine eigenen Wünsche eingeht.
Holly kam mit einer bestimmten Intention nach Lake Starlight und hatte eigentlich nicht vor länger als ein paar Monate zu bleiben. Sie ist, wie Austin, an der gleichen Schule eingestellt und da kommt sie nicht um ihn herum.

Alles in allem eine wirklich süße, heiße Geschichte, die ich empfehlen kann.