Profilbild von Bibliophile93

Bibliophile93

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Absolutes „Must have“ für alle Leser

Don't LOVE me

Lena Kiefer gelingt mit „Don‘t Love me“ ein gelungener Aufsatz der Bücher Bände.

Kenzie kommt aus England. Seit ihre Mutter gestorben ist, kümmert sie sich hauptsächlich alleine um ihre Geschwister. Allerdings, auch wenn sie ihre Geschwister nur ungern alleine lässt, braucht sie ein Design-Praktikum für ihr Studium. Dafür fährt sie kurzerhand in eine kleine Stadt in die Highlands, wo sie ein Praktikum bei der alten Freundin ihrer Mutter macht, die gerade damit beschäftigt ist bei einer Hotelkette ein neues Gebäude innen zu Designen. Dort lernt sie den reichen Jungen kennen der mit an der Ausstattung der Hotelkette seiner Familie zu designen. Jedoch merkt Kenzie schnell mit ihm stimmt irgendwas nicht, da die Leute in der Kleinstadt in behandeln wie ein Aussätzigen. Lenze frägt sich warum. Zu Beginn möchte sie sich von ihm fernhalten, allerdings ist die Anziehungskraft zwischen beiden unbestreitbar. Aber Lyall hat so seine Geheimnisse die nie ans Licht kommen sollten.

Fazit:
Beide Charaktere sind unglaublich. Kenzie ist eine liebevoller, unschuldiger Familienmensch. Lyall dagegen möchte sich unbedingt von seiner Familie lösen. Mir Gefallen Bücher, die von den Protagonisten selbst erzählt werden, somit kann man die Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Im Laufe der Bücher passieren Dinge, die nicht vorhersehbar waren. Vor allem, welches Geheimnis hat Lyall.

In diesem Band werden einige Geheimnisse gelüftet, aber es gibt natürlich trotz allem noch Probleme die bewältigt werden müssen. Außerdem ganz viele Intrigen, Dramen aber auch Romantik. Auf jeden Fall ein absolutes „muss“ für alle Leser.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Vorsicht: Suchtgefahr

Paper Princess

Erin Watt hat mit ihrer „Paper-Reihe“ was geschaffen, wo eindeutig Suchtgefahr besteht.

Ella hat ihre Mutter verloren. Zu Ihrem Erzeuger hat sie kein Kontakt. Seitdem ihre Mutter gestorben ist versucht sie sich mit Strippen über Wasser zu halten. Eines Tages als sie in der Schule ist wird sie zum Rektor gerufen und plötzlich taucht im Rektorat ein Reicher Mann auf der behauptet er sei jetzt ihr Vormund, da ihr Erzeuger gestorben ist. Unter Widerwillen muss sie bei ihm einziehen. Dort lernt sie die Söhne von ihm kennen die eine große Abneigung -vorallem Reed, Welcher der Anführer der Brüder ist- gegen sie haben, weil sie denken, sie wäre nur wegen des Geldes dort und würde mit dem Vater schlafen.

Fazit:
Ich möchte echt so wenig wie möglich über das Buch erzählen, da ich nich Spoilern will. Aber ich kann sagen, der Schreibstil ist super und einfach zu lesen. Dieses Buch wird aus der Sicht von Ella erzählt. Sie ist durch ihr bisher erlebtes total taff und stellt sich Ihren Problemen und versucht sie selbst zu lösen, aber trotz allem total liebenswürdig. Reed dagegen ist der Anführer der Brüder und setzt sich gerne mit seinen Fäusten durch. Am Anfang kommt er rüber wie ein arroganter, reicher Junge, aber man merkt im Laufe, er ist durch den Tod seiner Mutter sehr verletzlich.
Das Buch hat viele plötzliche Wendungen aber darauf will ich nicht näher eingehen um nicht zu Spoilern.

Das Buch ist vor allem für junge Erwachsene geeignet. Es ist eine Bücher-Reihe wie es keine zweite gibt. Welcher der Intrigen und Romantik toll findet, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen und wird merken die Spannung bleibt ununterbrochen. Jeder wird eindeutig süchtig werden. Außerdem ist es ein Buch das selbst beim zweiten Mal lesen spannend bleibt.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein Meisterwerk

Fallen

J.S. Winds hat mit ihrer Bücher-Reihe „Fallen“ ein Meisterwerk geschaffen.

J.S. Winds hat mit ihrer Bücher-Reihe „Fallen“ ein Meisterwerk geschaffen.
Die Junge Autorin Amely findet am Strand beim Joggen ein jungen bewusstlosen Mann mit Blut an seinem Hemd. Jedoch weiß der Mann nicht mehr wer er ist oder was passiert ist. Er leidet unter einer kompletten Amnesie. Amely möchte ihm helfen und nimmt ihn vorerst mit nach Hause damit er sich etwas erholen kann. Der junge Mann ist allerdings fest davon überzeugt, dass er kein guter Mensch ist und sie sich von ihm fernhalten sollte. Als er dann am Strand auch noch von Asiaten angegriffen wird, stellt sich umso mehr die Frage wer er eigentlich ist. Auf der Suche nach seiner Identität bahnt sich zwischen ihm und Amely eine Romanze. Jedoch weiß er nicht, auch Amely hat Geheimnisse.

Meiner Meinung nach war die Bücher-Reihe sehr spannend. Der Roman wird aus der Geschichte beider Protagonisten erzählt, wodurch man die Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann.
J.S. Wonda schreibt sehr schlüssig und das Buch ist für jeden gut und einfach zu lesen.
Jedoch jeder der bei diesem Roman ein Soft-Porno erwarten muss ich enttäuschen. Es ist ein Roman aus dem Mix zwischen Erotik, Liebesgeschichte, Thriller und etwas Krimi. Perfekt für mich, da ich finde wenn die Protagonisten auf jeder zweiten Sex haben sehr schnell langweilig werden kann. Durch diesen Mix sind die Handlungen nicht immer vorhersehbar.

Für jeden der keinen Erotikroman lesen wollen, aber trotz allem eine kleine Romanze haben will ist dieser Roman mehr als zu empfehlen. Es gibt natürlich noch viele Fragen die offen bleiben, die jedoch im Laufe der Bücher-Reihe geklärt werden. Der einzigste kleine Kritikpunkt den ich habe ist, dass Cover ist etwas langweilig dafür enthält das Innere des Buches umso mehr Spannung.

Viel Spaß beim lesen ;)

Veröffentlicht am 25.02.2021

Mindestens genau so gut wie Band 1

DARK Moon GLOW

Eine wirklich klasse Autorin und ein klasse Buch.

Inhalt

Eine wirklich klasse Autorin und ein klasse Buch.

Inhalt
Muriel‘s Stalker wird immer perfider. Er versucht alles um Muriel von Darko, Àlvaro, Yeal und Eladen fern zu halten. X hat keine Hemmungen mehr vor Gewalt, Sachbeschädigung und Mord. Zusätzlich lernt sie Àlvaro und Darko besser kennen.

Die Autorin verwendet den gleichen Schreibstil wie in Band 1. Ich denke die Autorin weiß das es schwer ist manchmal die Protagonisten zu verstehen, versucht aber alles dafür dass man es tut und auch ihre Handlungen nachvollziehen kann. Ich muss auch sagen dass ihr das sehr gut gelungen ist. Muriel ist weiterhin einer meiner liebsten Protagonisten. Bisher merkt sie leider noch nicht das sie Darko viel ähnlicher ist als sie denkt. Ihre Schlagfertigkeit und ihr Sarkasmus ist einfach unbezahlbar. Aber in diesem Band bekommt man mehr von ihrer sensiblen und einfühlsamen Seite zu sehen. Ich liebe ihren Facettenreichen Charakter.
Àlvero lernt man auch besser kennen und man merkt auch er hat eine einfühlsame Seite, die er aber nur selten zeigt.
Währenddessen ich ein Problem hatte in Band 1 mit Darko warm zu werden wird er mir in Band 2 immer sympathischer. Eigentlich hatte ich das Gefühl das Darko einfach nur das männliche Gegenstück zu Muriel ist, was auch ein Grund sein könnte warum Muriel und Darko so oft aneinander geraten.
Das Cover ist ähnlich wie das in Band 1.
Ich finde dieser Teil ist brutaler als der erste Band und es kommen auch mehr BDSM Szenen darin vor. Nicht für alle ist sowas, deshalb sollte man sich hier wieder im Klaren sein das dieser Roman und Dark Romance fällt. Ansonsten kann ich allen nur empfehlen weiter zu lesen. Es bleibt spannend. Ob sich Muriel später für nur einen der Jungs entscheidet oder für alle ist für mich noch unklar. Über X bekommt man auch noch nicht viel raus. Ich hab zwar Vermutungen aber ob sie sich bewahrheiten? Damit will ich sagen, es bleiben weiterhin fragen offen.

Fazit
Weiterlesen lohnt sich definitiv, da dieses Buch nicht an Spannung verliert. Es gefällt mir sogar noch besser als Band 1, da man die Protagonisten noch besser kennenlernt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Unglaublich!!!

Angels deserve to die

Ich sag einfach nur „Wow“. Was das Autoren-Duo mit Angels deserve to die geschafft haben ist ein vollkommen neues Niveau der Dark Romance.

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas ...

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas Mutter Christin stirbt, sieht sie eine Chance zu Flucht. Sie möchte als erstes zu ihrem Onkel fliehen, er will sie allerdings nicht aufnehmen. Zu ihrem besten Freund Liam kann sie nicht mehr, da er wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Sie sieht nur ein Ausweg um nicht auf der Straße zu landen und klopft bei einem Freund von Liam, der sie schon öfter bei sich schlafen lassen hat. Allerdings hat Liam sie immer vor ihm gewarnt, dass er ein Psychopath ist. Ist er das wirklich oder hilft er ihr nur aus Nächstenliebe?

Von der ersten Seite an befindet man sich durch einen kurzen Prolog in der Geschichte und sie lässt einen nicht mehr los. Es ist flüssig und leicht zu lesen und die Charaktere, Handlungen sind detailliert beschrieben. Die Geschichte wird vor allem von dem „Gefallenen Engel“ und dem „Teufel“ erzählt. Die Erzählform der Protagonisten ist mir persönlich immer die liebste, da ich finde dass man sich so am leichtesten in der Geschichte wiederfindet und die Gefühle am besten nachvollziehen kann.
Anna ist wirklich ein liebe Protagonistin, auch wenn es Momente gab in denen ich sie nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl sich die Autoren allergrößte Mühe geben diese zu verstehen. Was ich auch ganz interessant finde ist dass das Buch über mehrere Jahre hinweg spielt. Aus diesem Grund sind auch ein paar Zeitsprünge vorhanden, wodurch ich allerdings nicht das Gefühl hatte etwas zu verpassen.
Von Anfang an wird schon klar das Anna eine gebrochene Seele, durch die jahrelange Misshandlungen, ist. Am Anfang finde ich sie in manchen Momenten etwas naiv und dass sie nur das beste in einem Menschen sehen will. Sie vertraut Vice bedingungslos. Allerdings hatte sie vom Anfang an Empathie, Durchsetzungsvermögen und Stärke gezeigt.
Vice macht zu Beginn einen so sympathischen und hilfsbereiten Eindruck, dass man das zweite ich am Anfang nicht so richtig sehen will. Sein anderes ich offenbart sich trotz allem später. Vorsicht!!! Sein Charakter und deren Handlungen sind so detailliert beschrieben, dass man darauf aufmerksam machen muss, dass es nichts für schwache Nerven ist Da es selbst mir manchmal zu brutal war, muss ich bei den Handlungen ein kleinen Punkt Abzug geben.
Einem muss klar sein, dass es wirklich ein Dark Romance Roman ist und Gewalt und sadistische Handlungen darin vorkommen.
Wofür ich die Autoren wirklich loben muss ist das es Momente gibt die nicht ganz so vorhersehbar waren. Vor allem das Ende war für mich die ganze Zeit fraglich.

Es ist unglaublich gewesen, aber ich kann nur jeden immer wieder zu Vorsicht ermahnen da man manchmal schlucken muss. Es gab trotz allem nicht eine Seite auf der, der Roman an Spannung verloren hat. Jedenfalls war es vermutlich nicht der letzte Roman, welcher ich von dem Duo gelesen habe.