Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Süchtig machendes Buch!

Glanz der Dämmerung

Auch hier geht es sofort weiter mit der Handlung und man erlebt mit Josie und Seth wieder absolut interessantes und spannendes. Josie hat hier wirklich zu kämpfen und darf sich nicht aufgeben. Das tut sie auch nicht, denn sie kämpft sich immer wieder auf die Beine und lässt sich nicht brechen. Ich habe den Schmerz, den sie erlitten hat, selbst gespürt und das hat mir alles so leid getan.
Die Wendung ab der Mitte des Buches hat mich wirklich geschockt, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Es wurde sehr entscheidend für den Rest der Reihe und die Wendung fand ich echt süß.
Das Ende hat mich wieder sehr neugierig zurückgelassen und ich musste einfach sofort den nächsten Teil weiterlesen!
Auch dieser Teil konnte mich nicht enttäuschen und ich wurde gepackt von der Geschichte!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein mega guter Auftakt der Reihe, der einem die Sprache verschlägt!

Im leuchtenden Sturm

Man kommt ganz mühelos wieder in die Geschichte rein und taucht auch sofort in die Welt ein. Man wird nicht allzu sehr von dem Vergangenen aufgehalten, sondern es geht sofort weiter mit der Handlung.
Josie ...

Josie hat sich deutlich verändert. Sie ist stärker geworden und hat sich nicht einfach damit abgefunden, dass sie schwächer ist als die anderen. Sie hat etwas dafür getan, um genauso stark, wenn nicht sogar stärker, zu werden. Ich bewundere sie. Ihren Mut, ihre Kraft und einfach ihre Stärke, dessen sie sich nicht einmal bewusst gewesen ist.
Seth ist immer noch der Gleiche, nur etwas ausgeglichener und eindeutig glücklicher in der Nähe von Josie. Er wird in diesem Teil auch gleich mit der Vergangenheit konfrontiert, die er verzweifelt zu unterdrücken bzw. zu vergessen hatte. Doch er muss sich dem stellen und er tut es so, indem er Josie von all dem beschützt. Die Beschützerrolle fand ich echt süß, auch wenn er es manchmal etwas übertrieben hat. Doch da war dann Josie auch an der Stelle und hat ihm gezeigt, dass sie sich nichts sagen lässt.
Deren Gespräche bzw. Dialoge waren so interessant und spannend, das ich einfach nicht mehr dmit aufhören konnte weiterzulesen, wenn es wieder zu einem dieser Wortgefechte kam.
Beide haben sich in mein Herz geschlossen und werden dort wohl auch nicht so schnell wieder rauskommen.
Doch auch hier ist nicht nur die Liebe der Mittelpunkt. Sie müssen sich der Welt, den Göttern und deren Gefahren stellen.
Das Ende war einfach ein mieser Cliffhänger, sodass man sofort den nächsten Teil braucht, um weiterzulesen.
Ein Must-Read!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein fantastisches Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Erwachen des Lichts

Der Einstieg in diese vollkommen neue Welt gelang mir sehr einfach, weil auch Josie noch von all dem nichts weiß und man sozusagen mit ihr mitlernt. Man erfährt viel über die griechische Mythologie, ohne dass es zu viel oder kompliziert wird.
Josie hat mir anfangs sehr leidgetan, weil sie damit einfach konfrontiert wird und sie eigentlich nur in Ruhe studieren möchte. Sie hat sich wirklich gut geschlagen und ihre Kraft und allgemein ihre Einstellung zu all den Dingen habe ich so sehr bewundert.
Seth ist anfangs ein Rätsel, obwohl auch alles aus seiner Perspektive erzählt wird. Es wird erst nach und nach aufgedeckt und das mitzuerleben hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich auch sehr stark verändert, seitdem er auf Josie acht geben musste und das bzw. sie hat ihn zu einem besseren Menschen gemacht. Die Entwicklung fand ich echt niedlich.
Doch die Geschichte ist nicht ganz so harmlos, denn es geht hier nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um viel Kampf, Fantasy und eine große Portion Dämonen. Das hat es wirklich sehr spannend gemacht und immer passierte etwas Neues, sodass man einfach nicht mehr zu lesen aufhören konnte.
Fazit:
Meine neue absolute Lieblingsreihe!!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine spannende Lovestory voller Humor!

Der Einstieg fiel mir hier sehr leicht und man wird sofort über alles, was man wissen muss, aufgeklärt. Es sind nicht allzu viele Informationen und es geht auch sofort mit der Handlung los, sodass es nicht langweilig wird.
Es wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotaginisten erzählt.
Silver ist eine starke Frau, die sich nicht von anderen abhängig machen lässt und immer sehr selbstsicher auftritt. Ich habe sie gleich von Beginn an gemocht und fand ihre Sicht der Dinge immer sehr spannend, aber auch teilweise sehr lustig.
Prescot fand ich auch gleich von Anfang sehr sympathisch. Er beschützt seine Familie so geht er es eben kann. Er handelt meistens sehr überlegt, was in seiner Situation auch empfehlenswert ist. Damit ist er allerdings das komplette Gegenteil von Silver, denn sie ist sehr impulsiv und handelt immer aus ihrem Bauchgefühl heraus.
beide habe ich wirklich lieb geworden und deren Gespräche sind immer so lustig, impulsiv, voller Emotionen und einfach sehr spannend mitanzusehen.
Ich fand es wirklich toll, dass hier auch wieder Ryan und Ivy mitdabei waren und das Ende war einfach zum dahinschmelzen.
Ein absolutes Must-read!

Toller Auftakt der Bodyguard-Reihe

Das war das erste Buch von Stella Tack, das ich gelesen habe und von da an bin ich zu einem regelrechten Fan von ihren Büchern mutiert. ;)
Der Einstieg gelang mir sehr leicht und ich hatte keine Probleme ...

Der Einstieg gelang mir sehr leicht und ich hatte keine Probleme damit zu verstehen, was in der Geschichte gerade vorsichgeht bzw. schon passiert ist.
Ivy ist ein echt tolles Mädchen, das sich endlich mal frei fühlen möchte und nicht die ganze Zeit unter der Aufsicht ihrer Eltern leben will. Ich habe ihre Handlungen und auch ihre Gefühlslage sehr gut nachvollziehen können. Ich an ihrer Stelle hätte nichts anders gemacht und alles aus ihrer Sicht zu erlbene fand ich allgemein sehr spannend.
Ryan ist auch sehr interessant gewesen und die Tatsache, das aus beiden Sichten erzählt wurde, fand ich echt interessant. Ryan könnte ich ansonsten wohl nicht so gut einschätzen und ich hätte nun wirklich nicht rauskriegen können, was in seinem Kopf los ist.
Die Geschichte steckt also nicht nur voller Liebe, sondern ist auch voller Humor, sodass ich teilwiese bei manchen Stellen einfach nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen bin. :)