Sunny1974

aktives Lesejury-Mitglied

Sunny1974 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunny1974 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine Frau geht ihren Weg

Die Liebe ist ein dicker Hund

Franziska hat vor kurzem zusammen mit ihrem Mann ein Haus gekauft. Sie arbeitet extra nur halbtags, um Zeit für die Renovierung des neuen Heims zu haben. Da lässt ihr Mann sie von heute auf morgen alleine sitzen. Franzi weiß nicht, wie es weitergehen soll, ihr Leben ist plötzlich ein Scherbenhaufen. Doch Franzi geht ihren Weg und baut Sich ein neues Leben auf.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und hat mich mit in ihre chaotische Welt genommen. Die Dialoge waren oft witzig. Als Hundefan hat mir besonders gefallen, dass die Hündin Andromeda eine zentrale Rolle in der Geschichte gespielt hat. Ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

• Humor
Veröffentlicht am 04.04.2021

Den Alltag bewußt meistern

Kleine Wunder überall

Charlotte ist Mutter von zwei Kindern und berufstätig. Privat und im Arbeitsleben gibt sie alles, sie ist eine echte Perfektionistin. Da taucht plötzlich ihre Mutter, mit der sie seit ihrer Kindheit verkracht ist, bei ihr auf und ihr gut durchgeplantes Leben gerät aus den Fugen.
Das Buch, das anfangs für mich nur ein leichter Roman war, gewinnt im Verlauf der Handlung an Tiefe. Die Protagonistin hat mir vor Augen geführt, wie Perfektionismus unseren Alltag zum Marathon werden lässt. Zudem werden die Themen Konfliktbewältigung und Sterbebegleitung thematisiert.
Das Buch vereint für mich leichte Unterhaltung mit Tiefgang. Ein toller Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Hilfe beim Rauchstopp

YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen.

Die zwei erfahrenen Seminarleiter haben in ihrem Buch die Erfahrungen der letzten Jahre zusammengefasst und unterstützen alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen, in einem 40 Tage Programm.
Tag 1-7: ...

Tag 1-7: Informiert in die Rauchfreiheit

Tag 8-14: Vorbereitung auf den Tag X

Tag 15-21: Tipps und Tricks für den Rauchstopp

Tag 22-28: Rauchfrei bleiben ohne Gewichtszunahme und Verspannung

Tag 29-35: Einladungen der Zigaretten erfolgreich widerstehen

Tag 36-40: Aufstehen, Ausdämpfen , Weitermachen

Ich finde das Buch sehr motivierend und es hilft, das eigene Suchtverhalten zu durchschauen und Lösungen zu finden.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sehr gut recherchiertes Sachbuch

Hitler. Die wenig bekannten Fakten.

Der Drehbuchautor Claus Hant hat mit seinem Buch:“Hitler. Die wenig bekannten Fakten“ ein sehr gut recherchiertes Sachbuch veröffentlicht. Er geht ohne Vorurteile auf die Person Hitlers und seine Entwicklung ein und belegt diese durch viele Zitate. Ich habe schon mehrere Bücher über Hitler gelesen. Dieses Buch hat mir nochmal eine neue Sichtweise auf den Menschen Hitler vermittelt. Für alle, die sich für das Thema Drittes Reich und Hitler interessieren, absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wasser verzaubert

Von Flusshexen und Meerjungfrauen

Die fünfte Märchenanthologie vom Drachenmond Verlag entführt den Leser zu Nixen, Meerjungfrauen, Nöcks und anderen fantastischen Wasserwesen. Die Anthologie enthält traurige, düstere, lustige und nachdenklich machende Geschichten, die mich in eine andere Welt entführt haben. Meiner Meinung nach eine tolle Zusammenstellung von sehr unterschiedlichen Geschichten mit verschiedenen Erzählstilen, die man immer wieder lesen kann.