Cover-Bild Selection - Die Krone
Band 5 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Kiera Cass

Selection - Die Krone

Susann Friedrich (Übersetzer), Marieke Heimburger (Übersetzer)

Die große Liebe, das große Finale – darauf haben alle »Selection«-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers – wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Leider nicht so gut wie erhofft...

Mit „The Crown“ habe ich nun den finalen Band der erweiterten „Selection“-Reihe beendet. In diesem Band trifft Prinzessin Eadlyn ihre finale Entscheidung. Sechs mögliche Gewinner, eine Prinzessin und die Krone, für wen wird sie sich entscheiden? Vielleicht wird dies auch die erste „Selection“ sein, bei welcher keiner der Kandidaten, dass Herz der jungen Prinzessin erobern kann. Wie wird es dann weitergehen und wie viel Zeit verbleibt Eadlyn noch als Prinzessin, bis sie übernimmt und Königin wird? Eadlyn hat klare Vorstellungen, jedoch gibt es auch gewisse Regeln, an welche sie sich halten sollte…

Ich bin schon ein wenig traurig, dass das der letzte Band der Reihe ist, weil ich die Welt und die Charaktere vermissen werde. Tatsächlich hatte ich auf ein bisschen mehr Spannung und Abwechslung gewünscht. Die Geschichte hat sich zwar angemessen weiterentwickelt, dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Viele Handlungsaspekte wurden zu schnell und einfach abgehandelt. Auf mich hat es teilweise so gewirkt, als würde man innerhalb von einer bestimmten Seitenzahl schnell zu einem Happy Ende finden müssen. Das finde ich im Rückblick immer noch sehr schade! Die Charaktere, vor allem Eadlyn und Josie haben mir in diesem Band besser gefallen und auch deren Entscheidungen sind etwas rationaler als zuvor gewesen. Doch auch von den Charakteren hätte ich mir in diesem Band ein wenig mehr Diversität und Durchhaltevermögen gewünscht, aber es hat dennoch positive Überraschungen gegeben. Ich möchte nicht Spoilern, aber es gibt ein neues Pärchen und die beiden passen wirklich sehr gut zueinander! ❤️ Das Ende der Geschichte ist absehbar gewesen, obwohl es davor eine reine Kurvenfahrt gewesen ist…😅 Der Schreibstil von Kiera Cass war wie immer sehr leicht zu lesen und man merkt, dass ihr royale und höfische Geschichten leicht zu schreiben fallen. Bei ihr hat mir bisher immer die Tiefe und die „wirklich gute“ Übertragung von Emotionen gefehlt, daher kann ich ihr auch bei diesem Band „nur“ gute vier Sterne für den Schreibstil geben! Das Cover ist nicht mein Lieblingscover, aber ich finde es dennoch schön und passend!😊

Abschließend muss ich zwar sagen, dass ich mir ein wenig mehr von diesem Band gewünscht hätte, aber es ist dennoch lesenswert für alle „Selection“- Fans. Auch für die Vollständigkeit der Handlung empfinde ich es als sehr wichtig, vor allem, da mit diesem Band alles endet!👑❤️

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wackliger Abschluss

Hiermit endet die erfolgreiche Selection-Reihe. Doch es hätte aus dem endgültigen Finale mehr herausgeholt werden können. Zum Beispiel kamen mir am Schluss die Entscheidungen der Hauptprotogonisten viel zu kurz, wie die Wahl des Auserwählten gestaltete sich ebenfalls zu abrupt. Außerdem hätte es vielleicht noch einen ticken spannender sein können.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine Enttäuschung

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da mir der 4. Band - und damit Eadlyns Geschichte bis dahin- am Besten gefallen hatte.

Als das Buch dann ankam , hatte ich mich sehr darauf gefreut es zu Lesen. ...

Als das Buch dann ankam , hatte ich mich sehr darauf gefreut es zu Lesen. Zu anfang war es noch ganz in Ordnung, dann jedoch ging es stets bergab.

Die Protagonistin war nicht mehr sie selber und es hat sich so angefühlt, als wäre sie plötzlich ausgetauscht worden.

Klar verändern sich Protagonisten eines Buches im Laufe der Handlung, aber dies war keine schlüssige Veränderung, da sie sich zu schnell zugetragen hat.

Und an diesem Punkt hat man schon gemerkt, dass ein Buch dazwischen gefehlt hätte.

Die Autorin wollte zu viele Handlungsabläufe in ein Buch stecken, so dass sie es nicht richtig ausarbeiten und somit nicht das volle Potential ausschöpfen konnte.

Auch hat mich das Ende sehr gestört, da meiner Meinung nach die Charaktere zu wenig ausgearbeitet wurden und ich somit nicht wirklich verstehen konnte, wie sich das zutragen konnte.

Der sonst immer schlüssige Schreibstil von Kiera Cass hat sich in diesem Band als nicht nützlich erwiesen.

Als Fazit kann man sagen, dass dieses Buch meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ist. Denn nicht alles, was von außen schön scheint, muss es auch von innen sein.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine ziemlich Enttäuschung... Nicht besser als der Vorgänger!

Trotz der Enttäuschung über den Vorgänger habe ich mich doch mit hohen Erwartungen an "Die Krone" herangewagt. Kiera Cass gehört mit zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesen beiden Bänden hat sie mir keinen Gefallen getan. Ich war selten so enttäuscht von Büchern.

Darum geht es:

Eadlyn hat mir auch in diesem Buch nicht bessergefallen. Sie hat sich Ahren Worte ein wenig zu Herzen genommen und sich ein wenig gebessert. Allerdings blieb sie trotzdem leider unerreichbar fürmich. Ich fand sie einfach von Anfang bis Ende unsympathisch und war froh als Kile und Ahren ihr als einzige Parole geboten haben.

Das Ende war für mich leider das Schlimmste: Eadlyns Entscheidung konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, denn für denjenigen für den sie sich entschieden hat, konnte ich wenig Sympathie aufbringen. Ihre Zuneigung und Verhältnis kam ziemlich aus dem Nichts und wirkte arg unrealistisch.

Leider hat mich dieses Buch und auch der Vorgänger sehr enttäuscht. Kiera Cass hat mir damit leider keinen Gefallen getan und der Zauber der vorigen Trilogie ist für mich leider ruiniert.

Ich vergebe nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Letzter Band der Reihe....

Dieses Buch war kein guter Abschluss der Reihe. Irgendwie fehlten mir die Gefühle, Emotionen und die Spannung in dem Buch. Eadlyn ist plötzlich verliebt und zeigte aber vorher kaum das sie sich schon für ihn interessierte. Der Schreibstil ist genauso gut, wie in den ersten vier Büchern, aber zusammengefasst hat mich dieser Band eher enttäuscht im Vergleich mit den anderen.