Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine romantische Liebesgeshichte, perfekt für die Winterzeit!

Hunting Hopes

"Dave wird mir das Herz brechen, aber er ist jede einzelne schmerzhafte Sekunde wert."
Meiner Meinung nach zeigt dieses Zitat wirklich gut, um was es hier in der Geschichte geht.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir hier wirklich sehr leicht und man wird auch gleich ausreichend über die Ausgangssituation informiert. Alles wird aus Emmas Perspektive erzählt und das voller Gefühle.
Emma ist ein sehr liebes Mädchen, das aber leider ihr BWL Studium wegen ihrer schlechten Leistungen abbrechen muss. Sie hat wirklich sehr darunter gelitten, denn sie wollte ihren Vater damit Stolz machen und hatte Angst vor seiner Reaktion über diese Neuigkeit. Sie ist aber auch sehr stur und hartnäckig. Wenn sie unbedingt etwas oder jemanden retten will, dann ist es ihr egal, wie aussichtslos die Situation denn überhaupt ist. Emma ist aber sehr klug, auch wenn sie das Studium abbrechen muss. Alles in einem habe ich sie wirklich sehr gemocht und alles aus ihrer Perspektive zu erfahren fand ich sehr spannend.
Dave fand ich auch gleich zu Beginn sehr sympathisch. Er hatte eine etwas schwierige Vergangenheit, kennt jetzt aber seinen Weg und kämpft für seine Ziele.
Allgemein fand ich die beiden echt niedlich zusammen und fand es echt schön, wie sie versucht haben für sich einen (gemeinsamen) Weg zu finden.
Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durch.
Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte für die Winterzeit. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Buch, das mir gezeigt hat wie interessant das Fantasygenre ist!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Eine Zeit lang habe ich nur New und Young Adult gelesen und erst durch dieses Buch habe ich das Fantasygenre wieder für mich entdeckt.
Ich hatte keinerlei Probleme damit in diese Welt reinzufinden und ...

Ich hatte keinerlei Probleme damit in diese Welt reinzufinden und habe auch gleich von beginn an verstanden, um was es geht und wie die Welt aufgebaut ist. Alles wird aus Aviannas Perspektive erzählt, was mir persönlich viel Vergnügen bereitet hat.
Avianna ist ein starkes Mädchen, das alles dafür tut, um ihrem Vater gut genug zu sein. Leider schafft sie das nicht immer, doch sie versucht es weiter und gibt nicht auf. Sie selbst ist auch sehr schlau und nicht einfach eine "hohle" Schönheit. Egal, was passiert, sie kämpft weiter und bleibt stark. Avianna wird in eine komplett neue Welt gebracht und musste dann auch noch mit der Herausforderung leben, in Wirklichkeit keine Ahnung über die Welt außerhalb ihres damaligen Schlosses zu wissen. Ich habe diese junge Frau sehr gemocht und mit ihr mitgefühlt. Sie ist sehr stur und diese Eigenschaft an ihr konnte ich nur allzu gut nachvollziehen. ;)
Byron war mir zu Beginn ein Rätsel, doch ich habe ihn auch gleich gemocht und konnte auch ihn bei seinen Entscheidungen vollkommen verstehen und auch nachempfinden. Er hat mir sehr oft leid getan und auch ihn habe ich für seine Stärke weiterzumachen sehr bewundert.
Allgemein waren die beide sehr stur und sie haben sich beide erstmal miteinander anfreunden müssen. Ihre Wortgefechte fand ich immer sehr interessant und spannend. Überhaupt habe ich die beiden sehr gemocht und konnte wirklich nicht genug von ihnen bekommen!
Doch sie hatten so einiges durchzustehen, da auf der Welt sehr viel Chaos herrschte.
Zum Schluss hin konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Das Ende war wirklich traurig und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen.
Fazit:
Eine empfehlenswerte Geschichte für alle Fantasy-/Romantasy-Liebhaber!! Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Der mega tolle und emotionale Abschluss einer hammermäßigen Dilogie!!

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Auch hier kommt man wieder leicht in die Geschichte rein und es geht auch gleich weiter mit der Handlung.

Kiera muss auch hier wieder viel mitmachen. Es passiert so vieles und sie hat auch so einiges nachzuholen, was die Verteidigung angeht. Mit dazu kommen auch noch die Gefühle, die sie nicht verbergen kann.
Phoenix hingegen verändert sich auch sehr stark. Hier wird er mir immer sympathischer und ich konnte auch sehr gut mit ihm fühlen.
Die Gefühle werden hier sehr schön rübergebracht und ich selbst habe mich so gefühlt, als ob ich selber gerade das alles durchleben würde.
Doch auch hier geht es nicht um die Liebe, sondern auch um sehr viel Action und allgemein die Welt um sie herum. Immer passiert etwas, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Das Ende hat mich geschockt und weinend zurückgelassen. Ich konnte einfach nicht fassen, was da gerade passiert ist und nachdem ich es beendet habe, konnte ich eine Weile einfach kein neues Buch anfangen.
Fazit:
Lest dieses Buch, denn ihr werdet nicht enttäuscht. Eindeutig eines meiner Lieblingsbücher! :)

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine packende Geschichte, die mich überzeugt hat!

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Der Klaptext hat sich schon sehr interessant angehört, aber die Geschichte an sich ist der Wahnsinn!

Man liest den Prolog und da scheint es noch ganz süß zu sein und dann kommt man in die Gegenwart und solch spannende Sachen passieren.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und man wird auch zu Beginn ganz gut über alles aufgeklärt. Alles wird aus Kieras Sicht erzählt, was sehr emotional und ergreifend gewesen ist.
Kiera ist ein tolles, tapferes und auch musikalisches Mädchen, das in einer Band mit ihrem besten Freund ist. Sie lernt die Zwillinge Hayden und Phoenix kennen, wobei sie nicht weiß, wieso ihr die beiden so mysteriös erscheinen. Sie lernt eine neue Welt kennen und hat sich meiner Meinung nach wirklich gut geschlagen. Sie war auch sehr tapfer und mutig und halt alles akzeptiert und dem entsprechen gleich reagiert.
Phoenix war mir ein Ratsel und erst von Zeit zu Zeit konnte ich ihn besser nachvollziehen. Ich habe ihn trotzdem gemocht, weil er auf Kiera acht gegeben hat.
Alles in einem hat mich das Buch echt gepackt und ich war so überrascht über die ganzen Geschehnisse und Wendungen, das ich nicht anders konnte als die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchzulesen!!
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Der krönender Abschluss einer wirklich hammermäßigen Reihe!

Funkeln der Ewigkeit

Es geht gleich los mit der Handlung und man merkt hier schon ganz deutlich, dass die beiden sich eindeutig verändert haben.

Josie hält sich wegen ihrer Umstände aus allem raus und Seth ist mehr denn je vorsichtiger und nicht mehr so impulsiv und eigennützig. Sie müssen sich anpassen und wissen beide nicht so recht, wie sie mit all dem umgehen sollen. Bei den kleinsten Problemen schieben beide Panik und die beiden zusammen sind einfach so süß.
Sie haben allerdings auch noch mit der Welt da draußen zu kämpfen und das macht beide sehr zu schaffen.
Als Seth dann ein großes Opfer bringen muss, kam ich selbst nicht mehr aus dem Heulen raus und habe einfach so sehr mitgelitten.
Das Ende hat mich dann auch nochmal zum weinen und lachen gleichzeitig gebracht.
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die leider ein Ende nehmen muss und das man wirklich nicht besser hätte machen können. Meine neue Lieblingsreihe und eindeutig ein Must-read!!