Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Unterhaltsam, spannend und unerwartet

Der Spiegelmann

Das Cover ist sehr schlicht, düster und passend für das Genre.

Das Cover ist sehr schlicht, düster und passend für das Genre.

Der Schreibstil des Autorenduos ist flüssig und sehr mitreißend, sodass man tief in die Geschichte eingezogen wird und mit fiebert. Dabei wird die Geschichte aus der Erzählperspektive erzählt und begleitet wichtige Personen der Geschichte.

Ein neuer Fall des eher unkonventionellen Ermittler Jonna Linna, dazu muss ich noch sagen, dass der Spiegelmann mein erstes Buch von Lars Kepler und ich somit auch die vorherigen Teile noch nicht gelesen habe. Aber das ist tatsächlich eher irrelevant, da jeder Fall in sich abgeschlossen scheint. Außerdem findet man trotzdem sehr gut in die Dynamik der Charaktere ein, zwar brauch man für manchen Szenen auch ein bisschen Vorwissen gerade über die Beziehungen der Charaktere zueinander, trotzdem habe ich mich sehr gut in der Geschichte zurechtgefunden. Dazu sind hier wirklich viele interessante Charaktere vorhanden und jeder scheint wichtig zu sein.

Der Spiegelmann ist ein unglaublich spannender und facettenreicher Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte. Dabei gibt es vor allem einige überraschende Wendungen und ich wusste bis zum Ende nicht, worauf die Geschichte hinausläuft. Absolut spannend! Außerdem finde ich den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Perspektiven sehr spannend, so haben wir ein Blick auf die Opfer und auf die Ermittlung, zudem gibt es viele kleine Details die einem erst im Lauf der Geschichte auffallen. Alles in allem kann ich sagen, dass mich dieser Thriller wirklich sehr gut unterhalten konnte. Er ist spannend, facettenreich und auch sehr überraschend. Zwar war es mein erstes Buch des Autorenduos, aber sicherlich nicht mein Letztes.

Mein Fazit

Der Spiegelmann ist ein sehr spannender, unterhaltsamer aber auch grausamer Thriller, der mich von der letzten bis zur ersten Seite absolut packen konnte. Vor allem viele kleine Details machen die Geschichte sehr authentisch und realitätsnah. Für mich ein wirklich tolles Leseerlebnis und sicherlich nicht mein letztes Buch des Autorenduos. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Düster, episch & romantisch mit einem genial fiesen Cliffhanger

“Ich hatte es nie zuvor gesehen. Hatte nicht geglaubt, dass man es sehen konnte, im Gesicht, in der Haltung, in den Augen. Doch jetzt begriff ich: Man konnte ihn sehen, ganz genau sogar. Den Moment, in dem ein Herz brach.” (Her wish so dark, S. 449)

Das Cover und die Umschlagsgestaltung ist wirklich ein Traum – ein absoluter Eye-Catcher.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, detailreich und auch ein Hauch poetisch, sodass man als Leser richtig in der Geschichte versinkt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der wichtigsten Protagonisten erzählt.

Laire ist eine mutige, junge Frau, die wirklich alles für ihre Mutter tun würde. Denn wenn Laire liebt dann aus vollem Herzen und mit jedem Teil ihrer Seele. Dabei musste sie sich ihr ganzes Leben bedeckt halten, denn sie trägt etwas Verbotenes in sich, dass ihr in ihrem Land zum Verhängnis werden könnte. Aber vor allem hat mich Alaric gefangen genommen, seine Persönlichkeit ist so vielschichtig und dabei kann ich euch gar nicht so viel dazu verraten. Auf jeden Fall ein Charakter, der einem sofort ins Auge fällt, sich ins Herz schleicht und nicht mehr verschwinden möchte.

Wow. Her wish so dark hat mich absolut umgehauen, ich glaube die Dilogie könnte schon fast mein Jahreshighlight sein. Ich fand es toll wieder in das Universum von One True Queen einzutauchen, auch wenn es zu einer ganz anderen Zeit und in einem anderen Land spielt. Aber gerade das hat mich so fasziniert, wie vielfältig diese Welt ist. Schon allein mit dem Setting punktet Jennifer Benkau, aber auch mit der Geschichte, die sie darum webt. Ein verfluchtes Reich, ein dunkler Lord, Verrat und Liebe. Auch die Charaktere allesamt sind wunderbar, besitzen Tiefe und hauchen der Geschichte Leben ein.

Und dann dieses Ende. Wie kann man ein Ende gleichzeitig Lieben und Hassen? Jaa auch wenn ich die eine Entwicklung habe kommen sehen, hat die Autorin noch ein draufgesetzt. Denn mit einer Wendung habe ich so gar nicht gerechnet. Der Cliffhanger ist einfach perfekt für die Geschichte, sodass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue.

Mein Fazit

Her wish so dark ist für mich ein absolutes Highlight. Ein verfluchtes Reich in dem ein dunkler Lord sein Unwesen treibt. Liebe und Verrat miteinander verwoben. Eine mutige Protagonistin Laire, die durch ihre ganz eigene Dunkelheit geht. Außerdem ein perfekt fieser Cliffhanger. Fantasy zum Genießen in seiner ganzen Form. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannende & Humorvolle Geistergeschichte

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

“»Du hast einen spukenden Kleiderständer in deiner Burg? Was hat der Ständer denn gemacht? Hat er dich angegriffen? Oder mit Hüten nach dir geworfen?«” (Harrowmore Souls: Ticket 23, 17%)

Das ...

Das Cover passt einfach wieder perfekt zur Geschichte und auch zu den anderen Büchern von Miriam Rademacher. Ich liebe es.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, flüssig und man kann sich wirklich gut in die Geschichte versetzten. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist aber immer sehr nah an den Charakteren dran.

Mit von der Partie sind wieder die zeitreisende Allison Harrowmore, ihr etwas verplanter Freund der Anwalt Conny Bligh. Aber auch ihr Diener, der ein Geist ist, Miranda noch bekannt aus dem letzten Fall und die Ente Hng. Ein kunterbunter, verrückter Haufen, der einfach total Spaß macht. Die Dynamik der Gruppe ist sehr humorvoll und für die ein oder andere Überraschung gut. Es macht immer wieder sehr viel Spaß in diese Welt einzutauchen.

Ticket 23 ist wieder eine humorvolle Geistergeschichte, die diesmal aber auch ein wichtiges Thema anspricht, wie ich finde. Außerdem finde ich die Art einfach toll, wie Miriam Rademacher wichtige Themen in ihre Geschichte mit einbindet. Aber natürlich bleibt die Leichtigkeit, die wir von der Autorin so kennen, bestehen. Da die Kanzlei Harrowmore Souls hat einen neuen spannend Auftrag in einem alten Schloss erhalten, müssen sich Allison und ihre Freunde schnell auf den Weg machen, denn ein Maskenball steht vor der Tür. Hierbei wird die Vergangenheit eine entscheidende Rolle spielen, um diesen kniffligen Geisterfall zu lösen. Denn nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint. Außerdem scheint auch die Zukunft scheint eine Rolle zu spielen.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Ticket 23 ist wieder eine humorvolle Geistergeschichte, bei der die Autorin aber auch wichtige Themen mit einbezieht. Wir begleitet Allison Harrowmore und ihr verrücktes Team in ein sehr altes Schloss um einen Maskenball ordentlich aufzumischen. Es ist einfach ein absoluter Spaß in die bunten Geschichten von Miriam Rademacher einzutauchen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Unten im Meer - Eine Romantasy Highlight!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

“Schlecht schlug er sich nicht. aber ich war mir sicher, dass er noch nie im Leben eine Gabel in der Hand gehabt hatte. Hey, wenigstens kämmt er sich damit nicht die Haare!, kicherte meine innere Stimme.” (Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe, S. 67)

Das Cover ist ein absoluter Traum und auch das die Details als Highlight nochmal hervorgehoben sind, gibt der Geschichte wirklich einen edlen Look. Solch ein Highlight gehört ins Regal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich gleich in die Geschichte hineinversetzen konnte. Außerdem ist es so mitreißend geschrieben, dass man die Geschichte glatt in einem Rutsch lesen kann. Die Geschichte wird aus der Ich–Perspektive der Protagonistin Ella erzählt.

Ella ist eine wundervolle Protagonistin, die noch voll in ihren Teenie Jahren steckt, auch wenn sie nach außen schon etwas älter wirkt, ist sie doch im Herzen noch ein Teenie. Dabei ist sie ein sehr lebhafter Mensch, der das Leben wirklich in vollen Zügen genießt und mutig ist, sobald es nötig ist. Aber natürlich auch die ein oder andere Angst überwinden muss. Ich fand sie einfach von Beginn an sehr sympathisch und mochte ihre humorvolle Art. Aber auch Aris hat mir sehr gut gefallen, gerade sobald sein Geheimnis gelüftet ist, blüht er förmlich auf und ich freue mich noch viel mehr über ihn zu lesen.

Meeresglühen ist Meerweh. In die Geschichte eintauchen, ist wie nach Hause kommen in eine fantastische Unterwasserwelt. Ich bin absolut in Love mit dem Setting und hoffe doch, dass wir in den nächsten Bänden noch mehr von dieser geheimnisvollen Welt erfahren. Aber auch die Geschichte konnte mich gleich für sich einnehmen, denn sie ist von Beginn an spannend und man möchte unbedingt das Geheimnis aufdecken. Verfolgungsjagd, Intrigen und ein Verrat halten Ella und Aris ganz schön auf Trapp. Für mich absolut empfehlenswert, da ich mich in der Geschichte so angekommen gefühlt habe. Absolut fantastische Romantasy zum Wegträumen. Außerdem gibt es auch ein paar interessante Unterwasserwesen zu entdecken, also ab ins Abenteuer.

Mein Fazit

Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe hat mich vor allem durch sein geniales Setting für sich eingenommen. Erst die stürmische Küste von Cornwall und dann die geheimnisvolle Welt in der Tiefe. Die beiden Protagonisten Ella und Aris sind einfach zum Verlieben. Spannende Romantasy zum Wegträumen, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Modernes Romeo & Julia - mit Motorradgang, Intrigen und Verrat

Road Princess

“»Weißt du, Liebe lässt sich meiner Meinung nach nicht heilen und genauso wenig erzwingen. Sie erwischt dich, ohne dass du es geplant hast. Und du bist machtlos, falls sich die wieder verlassen sollte.«” (Road Princess, S.169)

Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte, es wirkt auch sehr harmonisch und auch ansprechend.

Die Autorin schreibt leicht und flüssig, sodass ich mich wunderbar in die Geschichte einfühlen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tara erzählt.

Tara ist die Tochter eines Politikers, sehr behütet und reich aufgewachsen. Dennoch ist sie kein bisschen arrogant oder herabblickend, sondern sie besitzt ein riesiges Herz. Aber nicht nur ein riesiger Herz für Menschen, sondern auch für Tiere. Da sie sich in ihrer Umgebung sehr wohl fühlt und nicht so verunsichert. Jay ist auf den ersten Blick das totale Gegenteil. Selbstbewusst und hart. Harte Schale mit weichem Kern, denn in Jay steckt viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen.

Road Princess war eine Geschichte einfach mal wieder zum Abschalten für mich. Eintauchen in Irrungen, Intrigen und Verrat wie in Romeo und Julia, nur in einer modernen Zeit mit einer coolen Motorradgang. Aber vielleicht ja auch mit einem Happy End. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit viel Spannung, sodass man von der Handlung förmlich mitgerissen wird. Nica Stevens hat einen wirklich emotionalen und angenehmen Schreibstil. Ihre Geschichten sind ein absoluter Lesegenuss. Und auch die Geschichte um Tara und Jay ist eine Lesepraline – einfach zum Genießen.

Mein Fazit

Road Princess ist eine emotionale und spannende Liebesgeschichte, die an ein modernes Romeo und Julia erinnert. Mit einem heißen Motorradfahrer Jay und Tara mit dem großen Herz. Einfach Lesen und Genießen. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen.