Profilbild von schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Mehr ein Soft-Thriller für zwischendurch

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Marile ist etwas gelungen, was nur wenige schaffen, sie hat ihre Zeit als Opfer eines Serienkillers überlebt, aber bis heute kann sie das Grauen nicht vergessen. Als ihre Schwester Kaitlyn verschwindet, geht für Marile der Alptraum in eine zweite Runde, denn es gibt zu viele Parallelen. Um ihre Schwester zu finden, engagiert sie den Ermittler Kenai, der von diesem Auftrag alles andere als begeistert ist.

Der erste Roman "Blind Date – Tödliche Verführung" von Becca Foster hat mir sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf dieses Buch. Ich habe hier jetzt keinen typischen Thriller erwartet, aber letztendlich das bekommen, was ich so in etwa vermutet habe. Was mir gut gefallen hat ist, dass es zwar grausame Elemente gibt, die aber nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wurden. In solchen Fällen reicht mir dann auch meine eigene Fantasie.

Marlie hingegen ist manchmal ein klein wenig anstrengend in ihrer Naivität, aber ich mochte sie trotzdem. Zwischendurch plätscherte die Geschichte kurzzeitig vor sich hin, aber im Großen und Ganzen ist immer etwas los. Es gibt auch hier wieder eine Liebesgeschichte, allerdings hätte sie ruhig ein wenig mehr in den Hintergrund treten können.

Allgemein muss ich sagen, dass mir das erste Buch besser gefallen hat, denn ich hatte schon recht früh eine Vermutung zum Täter. Trotz allem hat mich dieses Buch gut unterhalten, es ist mehr so ein Soft-Thriller für zwischendurch. Am Ende gibt es dann doch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine nette Liebesgeschichte in angenehmer Atmosphäre

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope hat in New York alles um glücklich zu sein, sie ist eine erfolgreiche Tierärztin und einen Freund der sie bei ihrer Karriere stark unterstützt. Nach einem Unfall ihres Vater kehrt Hope nach Hause zurück, um ihre Eltern in der eigenen Tierarztpraxis zu unterstützen. Eigentlich sollte der Aufenthalt nur so kurz wie möglich sein, doch irgendwie ist es auch ganz nett die Zeit mit alten Freunden zu verbringen. Und dann ist da auch noch Ryan und die Frage, warum kam es eigentlich damals zur Trennung?

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band der Reihe "Lynnwood Falls", dabei können alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden.
Hier gab es zwar keine hochdramatische Liebesgeschichten, denn die Erzählung war eher etwas ruhig, aber trotzdem war es für mich eine nette Liebesgeschichte in angenehmer Atmosphäre. Hope war für mich eine Figur, die ich zwar mochte, dann aber auch wieder gerne mal schütteln konnte, zeitgleich konnte man aber immer wieder ihren ursprünglichen Kern erahnen. Die anderen Figuren war größtenteils sehr liebenswürdig, ich mochte den familiären und dorflichen Zusammenhalt sehr.

Am Ende ist es zwar eine eher unaufgeregte Liebesgeschichte, doch ich werde sehr gerne wieder hierher zurückkommen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und so vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein interessanter und lesenswerter historischer Roman

Krone der Welt

Nach dem Tod seiner Frau muss Wim Aardzoon sehen, wie er seine Kinder Vincent, Ruben und Betje durchbringt. Er sieht seine Chance in Amsterdam, doch der Weg dorthin ist nicht einfach, denn Hunger und Armut vertreiben die Menschen durchs ganze Land.

Ich muss sagen, dass ich über die Geschichte von Amsterdam bzw. der Niederlande eher wenig weiß und so hatte ich hier gleich einen kleinen Geschichtsunterricht. Die Niederlande hatten mit starken Glaubensfragen zu kämpfen und waren ein begehrtes Objekt der spanischen und englischen Könige. Wie immer gehen auch hier die Land- und Glaubensstreitigkeiten zu Lasten der Bevölkerung. In dieser brisanten Zeit spielt die Geschichte von Vincent, Ruben und Betje, wobei Vincents Part den größten Raum einnimmt. Der Geschichte rund um Amsterdam wird allerdings von verschiedenen Figuren erzählt, wobei ich mich dann manchmal schlecht entscheiden konnte, wen ich jetzt lieber im Mittelpunkt sehen wollte, denn der Roman bietet reichlich interessante Personen.

Am Anfang habe ich ein klein wenig gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden, aber das dranbleiben hat sich für mich gelohnt, denn plötzlich war ich dann sehr gerne ein stiller Beobachter der drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das einfache Leben hat mich hier letztendlich mehr gefesselt, als die politischen Intrigenspielchen.

Ich vergebe hier 4 Sterne und bin gespannt, ob es hier vielleicht sogar eine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein schöner Abschluß zu Sophias Geschichte

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Nachdem Henny in Amerika angekommen ist, liegt Sophias Augenmerk ganz auf ihrer Freundin, doch Unterstützung bekommt sie dabei auch stets von Darren. Aber auch beruflich versucht Sophia neue Wege zu gehen, dabei findet sie in Helena Rubinstein eine Unterstützerin, die wie gewohnt einiges von ihr abverlangt. Kann Sophia auf Dauer diesem Bruck standhalten?

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht und schließt nahtlos an Band 2 an. Ich denke mal, dass die meisten Leser auch schon die Vorgänger gelesen haben werden. Es geht zum Teil eher ruhig weiter, aber ich mochte den ganzen Stil schon vorher und so war ich auch nicht wirklich überrascht. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte ein bisschen mehr in die Tiefe geht. Doch trotzdem hat mich die Geschichte weiter gefesselt und irgendwie würde ich gerne noch ein wenig weiterlesen, denn ich war gerade so schön im Fluss.

Mir hat der Abschluss dieser Reihe sehr gut gefallen, auch wenn man das Buch vielleicht alleine lesen könnte, macht es für mich gar keinen Sinn, denn die Geschichte dreht sich ja immer komplett um Sophia.

Ich habe Sophia wirklich gerne begleitet, so gibt es von mir 4 Sterne und ich empfehle die ganze Trilogie gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Teil 1 und 2 der Magic Girls in einem Band

Magic Girls – Das Geheimnis des Amuletts (Magic Girls)

Elenas Familie muss ins Hexil und alles nur, weil ihr Vater nun ein Leguan ist! Aber das ist alles eine lange Geschichte. Jedenfalls steht nun erstmal das Hexil an und da ist es nicht so leicht sich als Junghexe dort zurechtzufinden. Zum Glück hat Elena ihre Freundin Miranda an ihrer Seite, aber auch die Menschenkinder Nele und Jana sind ganz nett. Aber kann Elena ihnen auch vertrauen?
Nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass es sich bei den Büchern um eine Reihe handelt, auch wenn das Buch leicht offen endet, kann man es gut lesen und auf weitere Abenteuer hoffen. Die Mädchen sind liebenswert und witzig, gerade wenn sie sich im Hexil noch nicht so zurechtfinden. Die Geschichte liest sich leichtgängig und ist witzig zu lesen, dabei wird es aber nicht zu albern, so können durchaus verschiedene Altersklassen ihren Spaß haben. Bei Elena und Miranda ist auch immer was los und das Geheimnis um Elenas Vater bringt stets eine gewisse Spannung mit sich. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe dieser Reihe gehöre, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich hätte mir hier allerdings einen Hinweis auf eine Reihe gewünscht, ansonsten vergebe ich für die Magic Girls 4 Sterne.