Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Konnte mich leider, trotz toller Storyidee, nicht komplett überzeugen.

Acht perfekte Stunden

🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🅴︎ 🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🆄︎🅽︎🅶︎

🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🅴︎ 🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🆄︎🅽︎🅶︎

Der Roman "8 perfekte Stunden" umfasst 384 Seiten aufgeteilt in 37 Kapitel. Guter Durchschnitt, was ich so lese und auch die Kapitellänge war für mich sehr angenehm. Bin eben ein Kapitel-zu-Kapitelleser und es fällt meinem inneren Monk sehr schwer, mittendrin aufzuhören. Daher spielt das für mich eine nicht ganz unwichtige Rolle beim Lesen. Fällt aber nicht ins Gewicht bei meiner Bewertung.

Die Story ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Noelle Butterby (wie genial ist bitte allein schon dieser Name? ) geschrieben.

Das Cover ist traumhaft schön, es hat meine Neugier schon sofort geweckt, als ich es online entdeckt habe, aber als ich das Print dann in der Hand hielt - Wow!
Das Cover hat einen metallischen Glanz, der es golden glänzend lässt. Also fassen wir mal zusammen: Cover begeistert, Klappentext klingt vielversprechend.
Doch dann kommt ein kleines 'aber'.....wie man sich vielleicht schon denken konnte.

Es war mein erstes Buch der Autorin und es fällt mir in diesem Fall außerordentlich schwer, den Schreibstil zu beschreiben... Ich hatte einige Startschwierigkeiten, es fiel mir schwer in die Geschichte reinzukommen. Es wird zu Beginn gleich mal mit Namen von Personen umhergeworfen, die ich noch nicht zuordnen konnte. So nach dem Motto: Und wer ist das jetzt? Hab ich Seiten übersprungen?
Habe wieder zurückgeblättert, aber nichts überlesen. Hm.

Beim Schreibstil bin ich mir bis zum Ende unsicher geblieben, wie ich ihn finden soll. Ich kann nicht direkt sagen, was mich daran gestört hat. Das Lesen war einfach auf eine Art anstrengend. Ich mochte zwar die vielen kleinen Details, die die Autorin einbrachte und auch die bildhafte Beschreibung, sodass ich mir Sam auf dem Fahrersitz mit dem kommaförmigen Grübchen beim Lachen sehr gut und deutlich vorstellen konnte, allerdings waren mir oft einfach die Satzkonstellationen zu lang und verwirrend. Wahrscheinlich lag es daran.
Denn an sich habe ich gefühlt 1000 Stellen mit Post its markiert (auf alle Fälle mehr als sonst), die ich total gelungen und sehr poetisch fand #lieblingszitate.

Und Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass sich die Story allgemein und das Setting mehr auf diese "Acht Stunden" bezieht. Da es ja schließlich der Titel des Buches ist. Doch diese "acht Stunden", die Noelle und Sam im Auto festsitzen sind nach ca 60 Seiten vorbei.

Aber okay. Ehrlicherweise muss ich zugeben, hätte ich die Rezension nach dem ersten Drittel abgegeben, wäre sie deutlich schlechter ausgefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich, umso mehr ich gelesen habe, doch wirklich Gefallen an der Geschichte gefunden habe. Denn ab einer gewissen Seitenanzahl habe ich nach und nach über die Personen erfahren und es gab mehrere "Aha-Momente". Es wurde auch wesentlich tiefgründiger. Und tatsächlich reizt es mich nun sehr, nachdem ich es beendet habe, Jedes Jahr im Juni von der Autorin auch noch zu lesen, um mir meine Meinung zu bilden.

🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎ 🅵︎🅰︎🆉︎🅸︎🆃︎

Nachdem meine Erwartungen aufgrund des traumhaften Covers und des vielversprechenden Klappentextes sehr hoch waren, konnte mich die Story nicht zu 100% abholen. Soso schade! Nichtsdestotrotz eine tolle Storyidee und eine niedliche Romanze für zwischendurch. Ich habe mich oft in Noelle erkannt, ich sag nur Regenschirm mit Ohren!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Schöne Storyidee, die mich allerdings nicht zu 100% abholen konnte

Zwischen uns nur ein Wort

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist nicht überladen und die zarten Lilatöne harmonieren sehr schön miteinander. Im Fokus neben Titel und Autor ist die verschwommene Skyline von New York zu sehen. Rundum gelungen hat es mich angezogen und meine Neugier geweckt. Klappentext klang auch schon mal vielversprechend, somit war klar, dass ich es lesen musste.

Das Buch ist in 20 "Tracks" aufgeteilt, was sehr schön nochmals die Thematik der Musik aufgegriffen hat.

Auch der Einstieg und den Epilog fand ich klasse und gut abgestimmt. Es wurde aus der Sicht einer dritten Person ("Lauren") erzählt, die die Situation von außen beobachtet. Das war mal etwas anderes und ich mochte den Perspektivenwechsel.

Den Schreibstil der Autorin war angenehm, bildhaft und ich habe mich schnell in die Story eingefunden. Bisher ist es mein erstes Buch von Renée Carlino gewesen, dass ich gelesen habe. Auf alle Fälle werde ich mir noch weitere Titel zulegen.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Mia in der Ich-Perspektive. Anfangs konnte ich Mia auch noch sehr gut nachempfinden, gerade was die Entscheidung 'Kopf oder Herz' angeht.  Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Ab da tat mir Will einfach fast nur noch leid, da Mia regelrecht gemein und unfair ihm gegenüber war. Gegen Ende wurde das Ruder allerdings nochmal rumgerissen, was ich als sehr glückliche Wendung für mein Empfinden der Story gegenüber wahrnahm. Denn insgesamt, von der Grundidee über Charaktere und Schreibweise hatte es mir das Buch wirklich angetan.

Schöne Storyidee mit angenehmen Schreibstil und es wurde durch die vielen Ereignisse auch nicht langweilig. Es gab einige Stellen, die mich schmunzeln ließen.....

Ich sag nur: Was würde Johnny Cash tun?

Es wird definitiv auch nicht mein letztes Buch von Renée Carlino gewesen sein, dass ich lesen werde. Allerdings konnte mich "Zwischen uns nur ein Wort"  nicht komplett zu 100% abholen und catchen. Nichtsdestotrotz habe ich es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Destroyed Hearts

DESTROYED Hearts

Nachdem ich ja Teil eins schon sehr schnell durchgelesen hatte, wollte ich natürlich erfahren, wie die Geschichte rund um Kaycee und James weitergeht. Wohl gemerkt, war der Cliffhanger aus Band 1 wirklich fies.
Auch bei dem zweiten Teil empfand ich den Schreibstil der Autorin wieder angenehm,locker und leicht. Der Einstieg gelang mir prima und der erste Teil war auch sofort wieder präsent. Es blieb spannend bis zum Schluss und ich musste mehrfach regelrecht die Luft anhalten und nur so über die Seiten fliegen.
Allerdings war für mich persönlich der letzte Teil etwas zu heftig und ließ mich aufgewühlt zurück. Ich hatte regelrecht Herzklopfen, als ich es beendete und musste meine Gedanken und Gefühle erst einmal sortieren.
Nichtsdestotrotz finde ich es eine gelungene Story und ich mochte die Protas Kycee und James sehr. Auch Stella habe ich seit Band 1 in mein Herz geschlossen.
Ich kann 'destroyed hearts' jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und mitreißenden Story im Bereich Dark Romance ist, und im Gegensatz zu mir, nicht so zart besaitet ist...

Die destroyed Reihe behandelt einige sensible Themen, die auch zu Beginn in Band 1 erwähnt werden.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Mitreißender, spannender Auftakt

DESTROYED Souls

Können wir vielleicht zuerst einmal über dieses wunderschöne Cover sprechen? Ich finde es absolut gelungen und auch gerade die vielen kleinen Details machen total Sinn. Passend zum Titel ist das Wort "destroyed" etwas durchtrennt, es sieht aus, als ob ein Messer dadurch geschnitten hätte. Die Farbwahl gefällt mir, nicht zu viel und eher etwas düster gehalten. Alles sehr stimmig und harmonisch. In den Schreibstil habe ich mich recht schnell eingefunden. Auch das beide Sichtweisen (Kaycee und James) beschrieben wurden, hat mir wirklich gut gefallen und hat das Buch für mich sehr kurzweilig wirken lassen. Ich liebe ja solche Bücher, bei denen man von beiden Protas ein bisschen was erfährt. Die Geschichte um Kaycee und James war absolut spannend und ich wollte immerzu wissen, was weiter passieren wird. Es endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Liebe Annie, ich muss unbedingt wissen, was nach dieser Endszene passiert! Aber Achtung! "Destroyed Souls" behandelt viele sensible Themen, die am Anfang des Buches mit einer Triggerwarnung erwähnt werden. Mein Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte rund um Kaycee und James. Allerdings für mich persönlich einen kleinen Tick zu "heiß". Wer aber damit, oder anderen erwähnten Triggerwarnungen kein Problem hat, sollte zugreifen und es lesen. Ich werde auf alle Fälle die Fortsetzung lesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.