Profilbild von Jacqueline1992

Jacqueline1992

aktives Lesejury-Mitglied

Jacqueline1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqueline1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Toller Thriller

Das Letzte, was du hörst

Als erstes finde ich immer den Schreibstil wichtig. Hier ist er durch verschiedene Erzählweisen wirklich spannend gehalten. Ich finde, das es nach langem, noch einmal ein gelungener Thriller ist und aktueller könnte das Thema Podcast auch garnicht sein. Die Protagonisten werden wöchentlich neu durch eine beruhigende Stimme durch einen Podcast geführt. Der soll zu innerer Sicherheit und das Umdenken des jeden einzelnen zielführend sein. Doch nach und nach passieren Suizide, in denen die Opfer Airpods in den Ohren stecken hätten. Dabei fiel der Kommissarin auf, daß alle denselben Podcast hörten. Ob das alles Zufall ist? Kommissarin Barreis werden bei der Ermittlung viele Steine in den Weg gelegt. Schafft sie es die Morde auf zu decken? Was hat es mit dem Podcast zu tun? Ich finde das Buch toll. Es ist hoch aktuell und spannend gemacht. Ich bin sehr froh, es gewonnen zu haben.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Toller Auftakt

Kein Entkommen

Zu aller erst, ist es mir ja immer wichtig, wie der Schreibstil ist. Ich tue mich da ja manchmal eher schwer aber hier startete es zwar abgehackt und man musste sich daran gewöhnen, dennoch temporeich. Man erfährt nebenbei noch viel über Traumata. Die Hauptprotagonisten Katja Sand und Assistent Rudi Dorfmüller sind zwei rund um verschiedene Personen, die sich dennoch wehe gut ergänzen.
Hier und da stirbt ein schwer traumatisierter Mensch. Sind es Suizide? Oder doch Morde?

Katja ist eine alleinerziehende, liebevolle Mutter. Sie steht oft zwischen den Stühlen ihrer Gefühle. Ihre Tochter entgleitet ihr anfangs. Sie weiß, das sie alle Zeit ihrer Tochter widmen muss aber auch die Arbeit muss getan werden. Ein Wechselbad der Gefühle.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es hat mich von Anfang an richtig angesprochen. Das Cover hält, was es verspricht. Spannung, Spannung, Spannung