Cover-Bild Emilia - Gefangen zwischen Liebe und Tod
  • Ersterscheinung: 16.12.2020
  • ISBN: 9783752682007
Julia Lindberg

Emilia - Gefangen zwischen Liebe und Tod

Lilly fährt mit ihrer Freundin Clara in den Sommerurlaub nach San Remo. Obwohl sie schwören könnte, noch nie in ihrem Leben in Italien gewesen zu sein, wirkt ihr Urlaubsort seltsam vertraut auf sie.
Lilly kann das unheimliche Gefühl nicht einordnen.
Durch Zufall trifft sie Luca, zu dem sie sich spontan hingezogen fühlt. Er erwidert ihre Liebe, doch dann geschehen Dinge, die Lilly zunehmend verunsichern.
Was hat Luca zu verbergen?
Unaufhaltsam wird Lilly in einen Strudel aus Macht und Gewalt gezogen, in dem eine Frage immer drängender wird:

Ist Luca ihr Feind oder ihr Beschützer?

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine tolle Geschichte

Emilia war das erste Buch der Autorin und war sehr gespannt was mich erwarten wird.

Lilly ist mit dem Studium fertig und fährt mit ihrer Freunden nach Italien um Urlaub zu machen. Aus irgendeinem Grund ist ihr Vater dagegen das sie in diesem Land Urlaub macht, lässt sie aber trotzdem fahren.
Es beginnt ein Urlaub den Sie nie wieder vergessen wird.

Ein toller Schreibstil hat mich durch die gut ausgearbeitete Geschichte begleitet. Die Charaktere waren toll beschrieben und sympathisch. Die Storyline blieb dem roten Faden treu, die Szenen und Schauplätze wechselten sich gut ab.

Wer gerne mal nach Italien ans Meer möchte und nebenbei noch eine spannende Geschichte erleben will, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Absolute Spannung plus Urlaubsfeeling

Was für ein aufregender Urlaub nach Italien. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Bereits dieses wunderschöne Cover sticht sofort ins Auge und spiegelt das Geschehen absolut wieder. Der Klappentext hat mich dann restlos in den Bann gezogen und ich musste dieses Buch lesen. Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll und steckt voller Überraschungen. Neben der Geschichte habe ich viel über die wunderschönen italienischen Urlaubsorte erfahren. Die Mischung aus Romantik, Sightseeing und Spannung ist perfekt abgestimmt.
Durch einige Wendungen reist die Spannung nie ab. Ganz im Gegenteil, zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wem Lilly eigentlich noch trauen konnte. Es gab Momente, da habe ich fast jedem misstraut.
Genaue diese Geschichten liebe ich. Nervenkitzel, Gefühle, Drama, Spannung und einen Bad Boy, den man vor lauter Geheimnissen schwer durchschauen kann.
Eine klare Leseempfehlung, die in keinem Bücherregal fehlen darf. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

spannend und voller Gefühlen

Lilly hat erst mal Urlaub und fährt mit ihrer Freundin Clara in den Sommerurlaub nach San Remo. Auch wenn ihr Vater dagegen ist. Ihr kommt der Urlaubsort seltsam vertraut vor und als sie auf Luca trifft, fühlt sie sich von ihm angezogen und doch scheint er Geheimnisse vor ihr zu haben.

Eine Liebesgeschichte, die in Italien spielt und so einiges zu bieten hat außer Sonne und Strand. :) Ich war so in der Geschichte, dass ich total vergessen hatte das es bei uns schneit. Lilly muss in dieser Geschichte durch einiges. Man merkt das ihr einiges durch den Kopf geht und es immer schwieriger als besser wird. Luca hat zwei Gesichter. Das Gesicht das für Lilly ist bzw. dass er immer Lilly zeigt. Dann dieses eiskalte Gesicht ohne Gefühle, das einem Angst macht. Der Spannungsfaktor kommt durch die Vergangenheit von Lilly auf und fesselt einen an die Geschichte. Die Leidenschaft und Gefühle sorgen für eine schönen Rahmen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Spannende Liebesgeschichte

Als erstes möchte ich mich bei Julia Lindberg für das Rezensionsexemplar bedanken! 🙏🏻Ich habe mich sehr gefreut! 🥰

Wenn ihr das zweite Bild anschaut findet ihr ein tolles Zitat und wenn man so wenig wie möglich am Anfang weiß, wird das Buch noch spannender! 😱😍
Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich gut gefällt und es auch super zu der Geschichte passt! 😍
In die Geschichte kam ich direkt rein und es ließ sich super flüssig lesen. 😍
Am Anfang ging mir die Liebesgeschichte jedoch etwas zu schnell. 🙈
Leider konnte ich dann die starken Gefühle nicht ganz nachvollziehen. 🙈
Aber das Buch war von Seite eins spannend und ich war immer super neugierig, was als nächstes passiert, was mir total gefallen hat! 😱🥰
Also wenn ich eine spannende Liebesgeschichte lesen wollte, dann dieses Buch! 🥰
Ich fand toll wie viel im Buch passiert ist, das Ende hätte jedoch besser gefunden wenn es nicht ganz so schnell passiert wäre, weil man die ganze Zeit darauf gewartet hat und dann war es sehr schnell vorbei. 😅
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen und gebe 4/5 🌟
Vor allem die Nebenpersonen habe ich total geliebt und würde so gerne mehr über die beiden erfahren! 😍
Also ich wäre bei einem Spinn of oder was auch immer auf jeden Fall dabei! 😂😅😍
Es gab noch etwas besonderes an diesem Buch was ich unbedingt noch mitteilen möchte! 😱😂
Emilia Gefangen zwischen Liebe und Tod hat mir gezeigt, dass ich fast nur Bücher in meiner Komfortzone lesen! 😱
Deswegen wollte ich euch einfach mal sagen, dass ihr mal was ganz neues lesen sollt ,weil es einen echt bereichert, denn nur durch Bücher können wir ganz neue Sichtweisen wirklich kennenlernen die wir sonst nie wahrnehmen können. 💗
Wir sind alle so verschiedene und es ist wundervoll jemanden auf die Art kennenzulernen, wie in einem Buch! 😍
Ich bin jetzt motiviert mal neues zu lesen, oder ich nicht direkt gelesen hätte! Denn man weiß nicht was sich dahinter verbirgt! 😂😍

Veröffentlicht am 08.02.2021

Gute Idee

Das Cover ist traumhaft schön, ich mag die Rosen und das Farbschema sehr gerne.

Das Cover ist traumhaft schön, ich mag die Rosen und das Farbschema sehr gerne.
Und auch die Story ist packend. Mir gefällt die Idee hinter dem Buch wirklich sehr gut. Der Handlungsfaden zieht sich größtenteils schlüssig durch die Kapitel. Die einzelnen Orte in Italien sind detailgetreu und liebevoll beschrieben. Ich bekam sofort Fernweh und sah die wunderschönen Häuser und Strände vor meinem inneren Auge.
Ab und an wechselt der Schreibstil die Zeitform und Wiederholungen unterbrechen ebenfalls an wenigen Stellen den Lesefluss.
Die Emotionen kommen beim Leser teilweise sehr gut an, manchmal waren sie mir jedoch nicht tief genug und ein wenig zu oberflächlich. Grade die Beziehung zwischen Lilly und Luca ging so schnell, dass ich ihre Liebe nicht nachvollziehen konnte.
Die Geschichte ist auch gut für eine jüngere Zielgruppe geeignet, da sie nicht zu explizit oder brutal ist.

Leider kam ich mit der Protagonistin Lilly nicht zurecht. Sie war zickig, unfair ihrer besten Freundin gegenüber und oft sehr egoistisch. Auch zu ihren Eltern ist sie meiner Meinung nach sehr undankbar. An sich ist das nicht schlimm, aber mich störte ihre Naivität. Oft kamen mir ihre Handlungen so vor, als wären sie von einem Teenager und nicht einer jungen Frau. SPOILER! Wenn einem gesagt wird, dass man getötet werden soll, dann verlässt man schleunigst das Land und geht nicht noch mit Freunden baden und shoppen, sowie zu Plätzen, wo mit einem gerechnet wird. Leider hat sie sich oft so naiv benommen und damit auch sich, sowie andere Personen wissentlich in Gefahr begeben.

Eine sehr spannende Story, die leider einige Schwächen aufweist.
3/5 ⭐