Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 14.07.2021

schönes Sommerbuch

Ocean Dance

Rezension

Buchname: Ocean Dance: Liebesroman über eine ehrgeizige Tänzerin, die sich an den Stränden Australiens in einen attraktiven Tauchlehrer verliebt
Autor: Katelyn Erikson
Seiten: 225 (Print) ...

Autor: Katelyn Erikson
Seiten: 225 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Impress; 1. Edition (17. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen am Meer erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

*Der Tanz deines Lebens*
Norah hat es geschafft: Sie besucht die renommierteste Tanzschule Australiens und arbeitet dort auf eine Profikarriere hin – bis ihr Partner sie einfach für seine neue Freundin sitzen lässt. Ihr größter Traum scheint bereits geplatzt zu sein, als sie eines Abends einen Schwimmunfall hat und beinahe ertrinkt. Doch Norah hat Glück im Unglück: Der gut aussehende Tauchlehrer Mika rettet sie nicht nur aus dem Wasser, sondern ist auch noch ein ehemaliger Tanzprofi, der sich kurzerhand bereit erklärt, mit ihr für den bevorstehenden Wettkampf zu trainieren. Während der gemeinsamen Stunden am Strand beginnt Norahs Herz immer heftiger für ihn zu schlagen. Aber Mika scheint bereits vergeben zu sein und ist deshalb eindeutig nicht an ihr interessiert. Oder etwa doch?

»Er bewegte mein Herz dazu, im selben Takt mit dem seinen zu schlagen.«
Von türkisblauem Wasser, einem traumhaften Beach Boy und Tänzen im Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte für alle, die sich zu jeder Jahreszeit an einen sonnigen Strand wünschen.

//»Ocean Dance« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Norah
Der Hauptprotagonist ist Mika

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ocean Dance“ richtig gut gefallen. Es war ein schöner leichter sommerlicher Roman. Das Setting und die Charaktere fande ich sehr gelungen, Die Storyidee und Umsetzung fande ich auch ganz gut. Und die Dialoge zwischen Norah und Mika fande ich recht gut. Ich habe relativ schnell in die Geschichte rein gefunden und das Buch auch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen, weil es eben so ein schöner leichter Sommerroman war. Das hat mir sehr gut gefallen. Klar, irgendwie war die Handlung zwischen Norah und Mika auch recht vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz ist das Buch eine tolle und amüsante Lektüre für zwischendurch. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Tanzt und sich gerne am Strand aufhält und der sich einfach nur mal berieseln lassen möchte... Deshalb bekommt „Ocean Dance“ von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.07.2021

schönes Sommerbuch

Sommerträume am Meer

Buchname: Sommerträume am Meer
Autor: Karen Swan
Seiten: 529 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. April 2021)
Sterne: ...

Buchname: Sommerträume am Meer
Autor: Karen Swan
Seiten: 529 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. April 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw in weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau erkennen, die auf einem Steg ist. Und Außenrum ist Wasser. Sehr sommerlich. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Welt, wie sie uns gefällt: Sommer in Schweden

Bell liebt ihr Leben in Stockholm und ihren Job als Nanny bei Familie Mogert. Vor allem aber liebt sie den schwedischen Sommer, den sie alle zusammen auf einer kleinen Schäreninsel verbringen. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Seit einem verwirrenden Anruf ein paar Wochen zuvor ist die Stimmung angespannt, und Bell ahnt, dass die Mogerts ihr etwas verheimlichen. An Midsommar findet sie Trost und Geborgenheit in den starken Armen von Emil, dem schönsten Mann, der ihr je begegnet ist. Aber auch Emil hat seine Geheimnisse …

Die Hauptprotagonistin ist Bell

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Sommerträume am Meer“ ganz gut gefallen :) Es war ein schöner Roman für den Sommer. Er war locker leicht geschrieben, sympathische Charaktere, sehr gute Dialoge. Genau an den richtigen Stellen lustig, tolles Setting, und einfach nur sehr sommerlich
Das war mein erstes Buch der Autorin, wird aber nicht mein letztes bleiben. Ich möchte Bell total gerne. Ich fande sie sehr authentisch, sehr schlagfertig und witzig. Die ganze Art und Weise fande ich total angenehm zu lesen. Es ist jetzt halt nicht soooo der wahnsinnig anstrengende Roman, aber das muss ein Sommerroman meiner Meinung auch nicht sein. Mir hat das Buch „Sommerträume am Meer“ gut gefallen. Deswegen gibt es von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2021

tolles Buch

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Rezension

Buchname: The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück (The Secret Book Club-Reihe, Band 3)
Autor: Lyssa Kay Adams
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. Februar ...

Autor: Lyssa Kay Adams
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. Februar 2021); Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über das Cover und es wurde in Blau gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Noah und Alexis geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Alexis
Der Hauptprotagonist ist Noah
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Der dritte Teil der Secret-Club-Reihe hat mir persönlich auch ganz gut gefallen. Ich finde es echt schön, dass man die Bücher wirklich unabhängig von einander lesen kann. Die Pärchen aus den ersten Teilen kommen zwar schon vor, aber das ist jetzt nicht so schlimm. Den locker flockigen Schreibstil der Autorin finde ich nach wie vor sehr angenehm zu lesen. Die Idee mit dem Männer Buchclub finde ich auch sehr witzig. Noah und Alexis waren auch ganz zauberhaft zusammen. Beide Charaktere fande ich sehr authentisch und sehr liebenswert. Das Buch hatte alles, was mir wichtig war.. Eine tolle Story, tolle Charaktere, tolles Setting, witzige Dialoge, flüssiger Schreibstil. Für 5 Sterne fehlt mir aber persönlich das gewisse Extra. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2021

gute Fortsetzung

Wolfszeit

Buchname: Wolfszeit: Der zerbrochene Kreis
Autor: Bjelia Schwenk
Seiten: 428 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: BoD – Books on Demand; 1. Edition (23. Dezember 2020)
Sterne: ...

Buchname: Wolfszeit: Der zerbrochene Kreis
Autor: Bjelia Schwenk
Seiten: 428 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: BoD – Books on Demand; 1. Edition (23. Dezember 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Bäume und eine kleine Gruppe von Menschen auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Das Licht hatte sich um ihre Finger gewoben und zum ersten Mal, seit sie aus den Kerkern des Königs entkommen war, hatte sie wieder jene Freude gefühlt, jene subtile Euphorie, die jedes Mal kam, wenn sie das Licht berührte. Sie war nicht mehr gebrochen, sie war wieder eine Magierin, eine Heilerin. Und dann war alles schrecklich, fürchterlich schiefgelaufen.« Nachdem ihr Versuch, an der Schule der Magier aufgenommen zu werden, katastrophal fehlschlug, bleibt der Elfe Elais keine Wahl, als trotz Verbannung wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Aber um dorthin zu gelangen, müssen sie und ihre Gefährten an der Armee Lord Eisens vorbei, der plant, die Wälder der Elfen niederzubrennen. Was die Gefährten nicht ahnen, ist, dass sie schon längst in dem Netz eines Magiers gefangen sind, dessen Fäden sich bereits über den gesamten Kontinent erstrecken ...

Die Hauptprotagonistin ist Kaya und ganz viele andere

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Der zweite Teil der Wolfszeitreihe von Bjela hat mir persönlich auch ganz gut gefallen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen und konnte mich entspannt zurück legen und das Abenteuer von Kaya und ihren Gefährten genießen. Ich war schon richtig neugierig darauf, wie es weiter ging, nachdem sie im ersten Teil nur Knapp aus den Fängen von dem bösen Lord fliehen konnten. Ich fande den zweiten Teil auch wieder total spannend geschrieben. Ich musste einfach wissen, wie es mit den Gefährten weiter geht. Deswegen habe ich das Buch nur so regelrecht verschlungen. Meiner Meinung nach war das Ende etwas ruhiger und ohne Cliffhänger, aber nicht schlechter. Freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Kaya und der ganzen Gang.. Habe alle Charaktere irgendwie in mein Herz geschlossen. Sie sind eine tolle Truppe zusammen. Mir hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht. Und deshalb kann ich euch das Buch „Wolfszeit: Der zerbrochene Kreis“ nur sehr empfehlen. Ich finde es ist auch ein sehr guter Einstieg in den Bereich Fantasy. Deshalb bekommt es von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2021

gutes Buch

Bridgerton - Der Duke und ich

Buchname: Bridgerton - Der Duke und ich
Autor: Julia Quinn
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: HarperCollins; 1. Edition (4. Februar 2021)

Das ...

Buchname: Bridgerton - Der Duke und ich
Autor: Julia Quinn
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: HarperCollins; 1. Edition (4. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich. In der Mitte erkennt man das Paar aus der Netflix Serie. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Die Hauptprotagonistin ist Dahne
Der Hauptprotagonist ist Simon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Nachdem ich die Netflix Serie gesehen habe, war ich total gespannt auf das Buch. Es ist mein erster Historischer Roman, den ich je in meinem Leben gelesen habe. Mir hat die Geschichte rund um Daphne und Simon total gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Aber allzu hohe Erwartungen sollte man nicht unbedingt an das Buch haben, nachdem man die Serie gesehen hat. Den die Serie und das Buch sind zwei verschiedene Dinge. Ich persönlich möchte einfach den Schreibstil der Autorin, die bildhafte Beschreibung und ihre Charaktere. Würde mich total freuen, wenn die restlichen Bücher auch wieder auf Deutsch erscheinen würden. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Simon und Daphne. Teilweise hat es sich zwar ein bisschen gezogen oder war ein wenig langweilig aber das ging noch. Hielt sich in Grenzen. Aber ob ich mich mit Historischen Büchern anfreuenden kann, dass weiß ich nicht. Ganz so vom Hocker gehauen hat mich das Buch nicht. Deshalb bekommt es von mir auch „nur“ 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung