Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein packendes Familiendrama

Weißglut

Sayre Hoyle wollte nie wieder Kontakt zu ihrer Familie haben, geschweige denn einen Fuß nach Destiny, Louisiana setzten. Doch dann stirbt ihr jüngerer Bruder und Sayre kehrt nach 10 Jahren wieder zurück. Als die Polizei dann plötzlich von Mord spricht, ahnt sie, dass der Täter nur aus ihrer Familie stammen kann. Sie bleibt, um die Wahrheit zu erfahren und stellt sich damit auch gegen Beck Merchant, dem Anwalt der Familie, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Denn dieser Mann hat ganz eigene Pläne und ihm zu vertrauen könnte tödlich enden...

Nachdem ich den Prolog dieses Romans gelesen hatte, bekam ich sofort eine Gänsehaut.

Der grandiose Schreibstil von Sandra Brown entführt einen direkt ins heiße Louisiana, man fühlt die Hitze regelrecht und sieht die Sümpfe des Bayou nur so vor sich.

Die Geschichte fesselt einen von Beginn an und lässt dich kaum mehr los.

Facettenreiche Charaktere mit Tiefgang, sorgen für eine packende Atmosphäre. Man spürt, mit jeder Seite, die man ließt, wie sehr es hinter den Kulissen brodelt.

Die Emotionen kochen regelmäßig hoch und die unausweichliche Affäre zwischen Sayre und Beck, der bis zum Schluss absolut undurchschaubar bleibt, sorgt zusätzlich für Sprengstoff in dieser Geschichte.

Sayre ist eine taffe Frau, die trotz harter Schicksalsschläge durch ihre Familie, mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie weiß was sie will und fordert dies auch ein.

Erschütternde Enthüllungen bringen immer wieder neue Wendungen in die Geschichte und im packenden Finale ist es eigentlich kaum mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Ein rundum gelungener Thriller, mit einem fulminanten Finale. Dieser Roman bringt großartige Lesestunden mit sich.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Große Gefühle mit Kleinstadtfeeling

Take Me Home

Gray Hartson hatte mit 20 Jahren bereits seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben und kehrte damit seiner Heimatstadt und den Konflikten mit seinem Vater den Rücken. 10 Jahre spaeter ist er ein gefeierter Rockstar und wünscht sich nichts sehnlicher als ein wenig Normalität. Als seine Familie ihn um Hilfe bittet muss er sich jedoch nicht nur mit seinem Vater auseinander setzen sondern trifft auch auf eine Frau, die inzwischen erwachsen geworden ist. Maddie hat mit ihrer Arbeit im Diner und ihrem Pianounterricnt alle Hände voll zu tun und möchte mit Gray's Ruhm eigentlich sogar nichts zu tun haben. Doch als sie ihm vor jugendlichen Groupies zur Flucht verhilft, merkt sie, dass bei ihr mehr Gefühle sind, als dort eigentlich sein sollten...

"Take me home" erzählt eine romantische Liebesgeschichte, mit Kleinstadtidylle, die das Herz erwärmt, gespickt mit einem Hauch Dramatik, symphatischen Charakteren und einer guten Portion Humor.

Man ist schnell in der Geschichte drin, denn der Schreibstil ist leicht und locker gehalten. Hartson Creek ist eine harmonische typisch amerikanische Kleinstadt, die sofort zum verweilen und wohlfühlen einlädt.

Maddi und Gray sind symphatische Charaktere, die authentisch und bodenständig wirken. Gray habe ich schnell in mein Herz geschlossen, denn sein Charme kann einen einfach nur verzaubern. Mit Maddison hatte ich dagegen ein paar Schwierigkeiten. Ich konnte mit ihr nur schwer warm werden, ihre Art konnte mich einfach nicht richtig überzeugen.

Trotzdem ist ihre Liebesgeschichte zum Wohlfühlen schön gewesen, auch wenn sie mich nicht dahinschmelzen ließ, war das Lesen des Buches für mich Entspannung pur.

Eine harmonische und schöne Lovestory, die zum relaxen und wohlfühlen einlädt. Wer Kleinstadtidylle und Romantik liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannun pur im Engeluniversum

Gilde der Jäger - Engelsfall

Elena Deveraux ist der erste Mensch, der zu einem Engel wurde. Dazu machte sie ihr Gefährte und Erzengel Raphael, Herrscher über New York. Sie kann es kaum erwarten an seiner Seite die Unsterblichkeit zu erlangen, doch während einer Jagd wird Elena verletzt und plötzlich scheint es, als würde sie sich zurückverwandeln. Sie wird von Tag zu Tag schwächer und menschlicher, leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael versuchen alles um diese Entwicklung aufzuhalten, denn gerade jetzt können sie sich keine Schwäche erlauben. Doch kann man das Schicksal wirklich aufhalten und ändern?

Dieser Teil, dieser wunderbaren Buchreihe handelt wieder von Elena und Raphael, meinen absoluten Lieblingscharakteren in diesem Buchuniversum.

Elena ist wie immer eine mutige und loyale Protagonistin und mit ihrem starken Willen lässt sie nichts unversucht ihrer Familie und Freunden zu helfen.

Raphael ist ebenso wie Elena ein großartiger Charakter. Seine dunkle Seite ist genau so faszinierend, wie seine große Liebe zu Elena, für die er alles tun würde.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend, wobei mich die Verbrechen im Vampirmilieu, die Elena untersucht, weniger fesseln konnte, als die tragische Rückverwandlung von Elena. Hier habe ich regelrecht mitgebangt und gehofft, dass sie und ihr Erzengel hoffentlich eine Lösung finden.

​Der Schluss ist dann unglaublich dramatisch und der Cliffhanger lässt einen erst Mal schlucken.

​Mich konnte dieser Teil der Reihe wieder überzeugen und definitiv sofort zu Band 12 greifen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein toller Mix aus großen Gefühlen und packender Spannung

Burning Bridges

Ella Johns wird auf offener Straße von einigen Kerlen überfallen, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Es kommt ihr ein geheimnisvoller Fremder zur Hilfe und danach verschwindet er spurlos. Doch Ella kann seine stahlgrauen Augen nicht vergessen und möchte mehr über den Einzelgänger erfahren. Sie begegnet ihm nach dieser Nacht immer mal wieder, doch Ches hält sie auf Abstand, denn er lebt im Untergrund um sich dort vor seiner Vergangenheit zu verstecken. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Wahrscheinlichleit, daß ihr etwas passiert...

Dieses Buch ist für mich eine richtige Überraschung gewesen und zwar eine positive

Die Geschichte braucht etwas um richtig in Schwung zu kommen. Doch das ist nicht wirklich schlimm, denn so hat der Leser Zeit, die wundervollen Protagonisten kennenzulernen, die hauptsächlich zu Ella's Studentenclique gehören. Jeder einzelne Charakter ist wundervoll ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen wie sie mit einander agieren.

Ella ist eine angenehme Hauptprotagonistin, die zwar in manchen Situationen recht naiv wirkt, aber im großen und ganzen ist ihre liebenswürdige und hilfsbereite Art sehr symphatisch.

Ches dagegen wirkt zunächst sehr verschlossen, unnahbar und geheimnisvoll, was seinen Charakter umso spannender macht. Nach und nach wird er aber offener und zugänglicher und gerade in Bezug auf Ella, merkt man wie sehr sie ihm ans Herz wächst. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und doch merkt man wie sehr es in der Luft knistert, wenn die beiden zusammen sind.

Ches Leben birgt große Gefahren und nach und nach erfährt man was er Tag fuer Tag wirklich durchmachen muss. Dies bringt der Geschichte die Spannung und gerade das letzte Drittel ist unglaublich fesselnd und packend. Hier kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Tami Fischer hat hier wirklich eine tolle Geschichte geschrieben, vollgepackt mit großen Gefühlen, tollen Charakteren, mit denen man gerne Zeit verbringt und packendem Nervenkitzel.

Ein wahrer Lesegenuss

Veröffentlicht am 17.02.2021

Liebe ist Liebe Punkt!

Someone New

Micah fällt aus alles Wolken, als sie sieht, wer ihr neuer Nachbar ist. Ausgerechnet Julian, der nur wenige Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, aber ihre Entschuldigung scheint er nicht annehmen zu wollen. Überhaupt ist er furchtbar abweisend zu ihr. Aber etwas fasziniert Micah an ihm und sie möchte ihn unbedingt näher kennen lernen. Doch Julian hält nicht nur Micah auf Abstand, sondern auch alle anderen. Denn er hat ein Geheimnis, dass ihre Meinung von ihm rapide ändern könnte...

Mit diesem Buch spricht die Autorin ein Thema an, welches unsere Gesellschaft leider immer noch spaltet, obwohl es eigentlich so einfach wäre, denn der Liebe ist es absolut egal, wer man ist.

Laura Kneidel hat das großartig umgesetzt und trotz schwieriger Thematik ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben.

Der Anfang war aber leider etwas zäh und ich brauchte eine Weile, bis ich in die Geschichte abtauchen und mich auf die Charaktere einlassen konnte.

Doch nach dieser anfänglichen Hürde fiel es mir dann umso schwerer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Micah ist ein toller Charakter. Ich mochte ihre offene Art und habe sie und ihre Gefühlswelt absolut nachvollziehen können. Klar, manche Entscheidungen von ihr wirken naiv und kindisch, aber im richtigen Moment war Micah erwachsener und reifer als so manch anderer.

Auch Julian hat sich schnell in mein Herz geschlichen und es war einfach so schön zu beobachten, wie Micah es nach und nach schaffte seinen Panzer zu brechen.

Die Beziehung der beiden entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo und ich fand es schön, wie sie sich nach und nach immer näher kamen.

Dadurch, daß Julian's Geheimnis tatsächlich bis zum Schluss geheim bleibt, auch wenn es einige Indizien gibt, die in die richtige Richtung weisen, ist die Spannung des Buches sehr hoch.

Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Raum für die Auflösung gewünscht, denn am Ende wirkt es doch recht schnell abgearbeitet.

Trotz schwieriger Thematik ist dieses Buch ein Wohlfühlroman, bei dem man sich voll und ganz fallen lassen kann, daher eine klare Leseempfehlung von mir.