Profilbild von Jennys_buecherliebe

Jennys_buecherliebe

Lesejury-Mitglied

Jennys_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jennys_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Humorvoll und Emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Was macht dein Herz?

Es schlägt noch."

In diesem Meisterwerk hat B.C.Cherry es mal wieder geschafft, mich komplett umzuhauen.
Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen hatte und man dort ja ...

"Was macht dein Herz?

Es schlägt noch."

Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen hatte und man dort ja schon einen Einblick zu beiden Protagonisten bekommt, habe ich niemal mit so einer Story gerechnet.

Es war an vielen Stellen so lustig. Ich mochte die vugäre Art von Landon so sehr. Und dass er so voller Gefühle war, hat mich noch mehr begeistert. Auch Shay ist eine so tolle und herzensgute Protagonistin.

Das Buch beinhaltet ein schwieriges aber auch alltägliches Thema und ich finde, dass B.C.Cherry es super umgesetzt hat.

Im großen und ganzen war dieses Buch humorvoll,leidenschaftlich, emotional und spannend. Ich habe gelacht, geweint, mit gefiebert und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Emotionen pur

Never Doubt

Emma Scott hat mit diesem Buch eine fanstastische Welt zwischen Realität und Theater erschaffen.
Der Schreibstil war super und man konnte nur so durch die Seiten fliegen.

Willow und Isaac ...

Der Schreibstil war super und man konnte nur so durch die Seiten fliegen.

Protagonisten:
Willow und Isaac waren zwei so tolle Protagonisten, die wunderbar ihre Gefühle mittels des Theater spielen vermitteln konnten.
Sie mussten einiges durchstehen und haben doch zueinander gefunden.

Fazit:
Es ist unglaublich, wie gut Emma Scott die Realität mit dem Theater vermischen konnte. Dieses Buch strotzte nur so vor Emotionen. Ich habe so mitgelitten und mitgefiebert. Bis zum Emotionalen Höhepunkt.

Was mich dann leider etwas gestört und abgeschreckt hat, war der Zeitsprung. So viele Jahre, nach so einem Emotionalen Höhepunkt.
Aber trotzdem war dieses Buch ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wow

Making Faces

4,5 Sterne von mir, weil ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte in das Buch rein zu kommen. Die Erzähler Perspektive war für mich sehr ungewohnt und ich finde, dass dadurch einige Gefühle untergehen. Aber irgendwann war die Perspektive vollkommen ok und auch die Gefühle worden super rüber gebracht. Das nächste, was mich anfangs etwas zurück geworfen hat, war Ambrose. Er ist jetzt nicht gerade der Typ Bookboyfriend, wie ich ihn mag(optisch), aber auch das habe ich irgendwann ausblenden können, weil er es einfach mit seinem wunderbaren Charakter wieder rauusgeholt hat.

Allgemein fand ich die Protagonisten super. Sie haben wir wirklich gut gefallen, vorallem Bailey habe ich geliebt mit seiner herrlichen Art. Er war stets gut drauf und hat das Leben so genommen wie es war, trotz seiner Krankheit. Großen respekt dafür.

Dieses Buch war fantastisch. Es gab kein Kitsch und trotzdem war es mega liebevoll. Es war so emotional. zum Ende habe ich nur noch mit weinendem Auge gelesen. Es hat so lange noch bei mir nachgewirkt und es regt zum nachdenken an.

Dieses Buch ist es definitiv wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Emotional

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch hat sehr stark gestartet. Die Protagonisten sind zwei so tolle Charaktere. Vorallem Brook ist ein ganz toller Charakter.

Was Maggie passiert ist, ist für das Alter wirklich kein schönes Erlebnis ...

Was Maggie passiert ist, ist für das Alter wirklich kein schönes Erlebnis und es ist verständlich, dass sie so reagiert.
Allerdings wurde die Phase so ziemlich in die Länge gezogen. Ich empfand es sehr übertrieben, dass unglaublich viele Jahre vergangen ehe sich bei ihr was ändert. Sehr Schade.

Im letzten Drittel ging dann aber plötzlich alles unglaublich schnell und sie kam aus ihrer Haut. Ich fand es nicht so schön umgesetzt, dass es er viele Jahre dauerte und dann alles ganz schnell ging. Man hätte gewissen Schlüsselmomente schöner ausarbeiten können.
Aber im groben und ganzen war das Buch ein sehr gutes und vorallem emotionales Buch, dass ich jedem B.B.C Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Der Anfang einer wundervollen Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir super gefallen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Schreibstil:

Protagonisten:
Feyre, was für eine Starke und tolle Frau. Wie sie in jungen Jahren schon für ihre Familie gekämft hat, damit sie nicht an Hunger sterben.
Es gab einige Stellen, an denen sie mir leicht auf die Nerven ging mit ihrer Engstirnigen Art aber im ganzen mag ich sie sehr als Protagonistin.

Tamlin hab ich auch sehr ins Herz geschlossen. In dem Band ist er ein so herzensguter Mann und so liebevoll.

Lucien mochte ich seit der ersten Minute.

Rhys mochte ich eher weniger im Ersten Band. Das sollte sich aber schnell ändern.

Story:
Die Story an sich lehnt nachweislich an "Die Schöne & das Biest" an .

Fazit:

Ich mochte das Buch sehr. Ich fand den ersten Band etwas Lahm, da mir hier und da einfach die Spannung fehlte. Das Ende hat dann alles wieder rausgeholt & war super Spannend.