Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Besser als Teil 2

Fight for Forever

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen und wirklich geliebt habe und Teil 2 mich einfach nur enttäuscht hatte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.
Die Story des dritten Bandes fand ich schon wieder ein wenig besser als die des zweiten Teiles allerdings wurde sie mir vor allem zum Ende hin viel zu schnell abgearbeitet. Ich denke wenn man aus dem zweiten Teil die längen entfernt hätte, hätte man sehr viel Raum für diese Handlungen zum Ende gewinnen können.
Die Gefühle die für mich im ersten Band sehr deutlich zu greifen waren, haben aus meiner Sicht genauso wie auch schon im zweiten Teil gefehlt.
Der Schreibstil war zwar flüssig aber überhaupt nicht fesselnd, weshalb ich doch einige Anläufe gebraucht habe in die Story zu finden.

Fazit:
Für mich immer noch eine Enttäuschung nach dem grandiosen Start. Ich würde diese Trilogie nicht weiterempfehlen, da es bessere Bücher der Autorin gibt.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ausbaupotenzial

Game on - Trotz allem du

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Nachdem ich bereits ein Buch dieser Reihe abgebrochen hatte war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da mich die Story an sich wirklich reizte.
Überraschender Weise empfand ich den Schreibstil dieses Buches wirklich komplett anders. Er war humorvoll, leicht und fesselnd.
Dafür fehlte es aus meiner Sicht der Story allerdings an Tiefe. Es gab zwar mehrere Vorlagen aus denen man etwas hätte machen können allerdings hat die Autorin diese nicht genutzt. Grundsätzlich war die Idee der Story aber wirklich gut.

Fazit:
Wenn man keine Tiefgründige Story erwartet ist man bei diesem Buch richtig.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Hab anderes erwartet...

Working Late

Nachdem ich mich sehr lange wirklich auf dieses Buch gefreut hatte, wurde ich wirklich enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und in der Buchhandlung würde es auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit bekommen.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht anfreunden. Auf der einen Seite, hat dieser verhindert, dass ich mich wirklich in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auf der anderen Seite hat aber die Tatsache, dass man manchmal einfach gar nicht wusste über wen denn gerade gesprochen wurde verhindert, dass ich von diesem Buch gefesselt wurde.
Ich musste mich echt zusammenreißen um weiterzulesen.

Die Charaktere an sich sind aber wirklich toll gestaltet und stehen zu Abwechslung mal mitten im Leben. Ob die vielen Nebenhandlungen und somit auch die Nebencharaktere wirklich notwendig waren, darüber lässt sich streiten.
Das Setting in Stockholm hat mich am meisten gereizt, da mir kaum ein Buch einfällt, welches dort aus diesem Genre spielt.

Fazit:
Ist ok, ich würde es aber nicht noch einmal lesen. Die Grundidee der Story ist großartig nur leider ist sie nicht wirklich gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Enttäuschung

House of Scarlett

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe förmlich verschlungen habe, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und was soll ich sagen!? Ich wurde bitter enttäuscht.

Die von mir so sehr geliebte spürbare Spannung aus dem ersten Teil zwischen den Charakteren war komplett verschwunden und auch der Schreibstil im Allgemeinen war nicht wirklich fesselnd. Irgendwie war die Luft raus.

Da Handlung an sich zog sich einfach nur und das Ende kam, obwohl ich mit einem anderen gerechnet hatte, nicht wirklich überraschend.

Die Charaktere hat man zwar deutlich besser kennengelernt aber irgendwie wurden sie aus meiner Sicht immer langweiliger. Scarlett's Wille und Kampfgeist schien mir zum Ende des Buches komplett verloren gegangen zu sein während sich Gabriel immer mehr in seine eigene Zwickmühle reinrannte.

Fazit:

Da man das Buch trotz allem aber Lesen konnte, gibt es von mir noch 3/5 Sterne. Aufgrund des doch etwas anders als erwarteten Ende bin ich gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Oberflächlich

London Prince

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Da es nicht das erste Buch von Louise Bay war, welches ich gelesen habe, war mir ihr Schreibstil sehr bekannt. Das Cover finde ich passend, da es zu ihren anderen Büchern passt. In der Handlung an sich war ich schnell drin.

Allerdings hab ich die Charaktere nicht wirklich ins Herz schließen können. Zwischen Noah und Truly herrscht zwar eine gewisse Chemie die man der Autorin auch abkauft aber durch die Handlung die eher Oberflächlich und nicht überraschend bleibt, bietet diese wenig Möglichkeiten mit den Charaktere wirklich mitzuleiden und sich in diese hineinzuversetzen. Über die wenigen Nebencharaktere erfährt man so gut wie gar nichts.

Vielleicht hätte man eine der vielen Sexszenen weglassen sollen und dafür den Charakteren mehr Eigenschaften geben sollen.

Fazit:

Ich bin nicht richtig in die Handlung reingekommen und war froh, als das Buch zu Ende war. Da es aber nicht grauenhaft war und man es durchaus lesen kann gibt es von mir 3/5 Sterne.