Cover-Bild Deine-meine-unsere Welt - Kuschlig oder rau? Fühl genau!
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Nicola Edwards

Deine-meine-unsere Welt - Kuschlig oder rau? Fühl genau!

Pappbilderbuch mit Fühleffekten ab 2 Jahren
Sandra Grimm (Übersetzer), Thomas Elliott (Illustrator)

»Deine – meine – unsere Welt«: die Pappbilderbuch-Reihe für neugierige Kinder

Fühl mal, wie weich das Fell des Schafs ist! Und wie rau die Baumrinde! Wie fühlt sich Honig an? Ganz klebrig!

Elf unterschiedliche Fühleffekte machen Kindern ab 2 Jahren Lust darauf, die Welt mit allen Sinnen zu erkunden.
Mit diesem hochwertig ausgestatteten Pappbilderbuch lernen neugierige Kinder mit viel Spaß, wie unterschiedlich sich die Sachen in ihrer Umgebung anfühlen. Und beim Beschreiben der Bilder und Fühlelemente entwickeln sie ganz nebenbei ihren Wortschatz.

Ideal, um Kinder spielerisch in ihrer Entwicklung zu fördern:

Veröffentlicht am 22.02.2021

Kuschlii oder rau ,fühl genau

Kuschelig oder rau?

Fühl genau .

Kaum hatten wir die Buch Post geöffnet fiel uns so ein schönes Buch in die Hände.

Es war Liebe auf den ersten Blick.

Auch die Größe von dem Buch ist sehr gut und ...

Kuschelig oder rau?

Fühl genau .

Es war Liebe auf den ersten Blick.

Auch die Größe von dem Buch ist sehr gut und auch die Seiten sind so toll gestaltet die Bilder und die Texte sind sehr passend dazu .

Schau doch mal ein Schaf.  .aber wie fühlt es sich an?das Schaf dürfen wir im Buch streicheln und fühlen und noch ganz viel mehr.

Auch die Orange zum fühlen oder die Honig Seite sind klasse.  .wir sind total begeistert❤ schauen es uns  sehr gerne an und immer wieder ein neues Erlebnis zum fühlen,tasten,erkennen

In diesem Buch gibt es viele schöne spannende Fühlelemente zum erkennen und entdecken so wird auch

-Die Vorstellungskraft entwickelt

-Der Tastsinn wird Spielerisch erlernt

-Kinder stärken und fördern

-von Pädagogen empfohlen

Veröffentlicht am 11.02.2021

Perfekt für die Kleinsten zum Fühlen und Tasten

Cover: Zeigt genau woraufhin das Buch hinauswill. Schön gestaltet. Hat uns sofort angesprochen.

Inhalt: Kinder erobern ihre Welt mit allen Sinnen. Tag für Tag lernen sie Neues - und dieses Buch unterstützt sie mit viel Spaß dabei. Selbstbewusst werden und neugierig bleiben ist so kinderleicht:

Ideal, um Kinder spielerisch in ihrer Entwicklung zu fördern.

Unser Fazit: Schon am Cover kann das Kind etwas Weiches fühlen. Auf den ersten beiden Seiten wird kurz und knapp erklärt, was auf den nächsten Seiten passiert. Es werden verschiedene Adjektive in den Raum geworfen, die auf den darauffolgenden Seiten genau erklärt wird (unter anderem: wellig, glatt, klebrig etc.,). Elf unterschiedliche Fühleffekte können ertastet werden. Dies fördert den Tast- und Fühlsinn unserer Kleinsten.

Für jede Kategorie werden ebenso Synonyme benutzt. Die verschiedenen Adjektive wie flauschig werden zum Beispiel anhand von Tieren definiert. Am besten hat unserem Kleinen genoppt, und natürlich klebrig gefallen. Er liebt dieses Buch und ist Hin und Weg :D.
Das Buch ist liebevoll gestaltet und perfekt für Kinder im Kleinkindalter. Die wenigen Begriffserklärungen reichen aus, damit das Kind die Dinge versteht. Es wird nicht unser letztes Buch aus dem @penguinjunior_verlag sein.