Profilbild von Bettina_Wagner

Bettina_Wagner

Lesejury Star
offline

Bettina_Wagner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettina_Wagner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Tod in Schottland

MacTavish & Scott - Folge 01: Der verschwundene Gärtner
0

Die junge Finola MacTavish beginnt einen neuen Job in der Detektiv-Agentur von Anne Scott. Ihr erster Einsatz scheint nicht besonders spektakulär zu sein: Sie soll den Ehemann von Amanda, einer Freundin ...

Die junge Finola MacTavish beginnt einen neuen Job in der Detektiv-Agentur von Anne Scott. Ihr erster Einsatz scheint nicht besonders spektakulär zu sein: Sie soll den Ehemann von Amanda, einer Freundin ihrer Chefin, beschatten, um herauszufinden, ob er fremdgeht. Doch als kurz darauf Amandas Onkel spurlos verschwindet, nimmt der Fall eine dramatische Wendung ...
"Der verschwundene Gärtner" ist der 1. Band der neuen Krimireihe "MacTavish und Scott" von Gitta Edelmann. Der Krimi besticht durch sympathische Charaktere und viel schottisches Lokalkolorit. Die Handlung zog sich allerdings ziemlich in die Länge und war nicht besonders aufregend. Für Cosy Crime-Fans trotzdem eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Mord im Kloster

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 01
0

Die Nonne Isabella glaubt felsenfest an die Güte Gottes - umso entsetzter ist sie, als sie die Leiche ihrer Mitschwester Raphaela unter dem Glockenturm findet. War es ein Unfall, Selbstmord - oder Mord? ...

Die Nonne Isabella glaubt felsenfest an die Güte Gottes - umso entsetzter ist sie, als sie die Leiche ihrer Mitschwester Raphaela unter dem Glockenturm findet. War es ein Unfall, Selbstmord - oder Mord? Mit dem jungen Carabiniere Matteo beginnt Isabella zu ermitteln und kommt schon bald dunklen Geheimnissen auf die Spur ...
Das Hörbuch zu dem Krimi von Valentina Morelli ist ein vergnüglicher, atmosphärischer Cosy Crime mit maßvoller Spannung, viel italienischem Flair und göttlichem Beistand!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2021

Erbe mit Pep!

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet
0

Unerwartet erbt Natalie von ihrer Tante ein gutgehendes Pub. Doch schon bei ihrer Ankunft wird sie mit dem Verdacht konfrontiert, dass der Unfalltod ihrer Tante gar kein Unfall war! Und was hat es mit ...

Unerwartet erbt Natalie von ihrer Tante ein gutgehendes Pub. Doch schon bei ihrer Ankunft wird sie mit dem Verdacht konfrontiert, dass der Unfalltod ihrer Tante gar kein Unfall war! Und was hat es mit der schrulligen Mrs. Beresford auf sich, die behauptet, ihr Monet wäre nicht ihr Monet? Als Natalie anfängt, Nachforschungen anzustellen, kommt Unglaubliches zutage ...
"Der doppelte Monet" ist der 1. Teil von Ellen Barksdales Cosy Crime-Serie "Tee? Kaffee? Mord!". Obwohl der Beginn etwas langatmig daherkommt, nimmt die Geschichte zum Ende hin ordentlich Fahrt auf und wartet mit einem wendungsreichen Kriminalfall auf. Und es wird bestimmt nicht der letzte Fall sein, den Natalie zu lösen hat, wenn sie dem Erbe ihrer Tante gerecht werden will ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Tiefe Abgründe

Tiefer Grund
0

Ganz Cherringham steht unter Schock, als der beliebte Lehrer Josh Owen bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Oder steckt mehr dahinter? Im Auftrag der Schuldirektorin stellt Hobbyermittlerin Sarah ...

Ganz Cherringham steht unter Schock, als der beliebte Lehrer Josh Owen bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Oder steckt mehr dahinter? Im Auftrag der Schuldirektorin stellt Hobbyermittlerin Sarah diskrete Nachforschungen an - und stößt schon bald auf Ungereimtheiten. Sind etwa Drogen im Spiel? Zum Glück erhält Sarah Unterstützung von ihrem langjährigen Partner Jack, denn die Gegner, mit denen sie es zu tun haben, schrecken vor nichts zurück ...
Dies war mein erster "Cherringham"-Krimi, sodass es mir etwas schwer fiel, in die Geschichte hineinzukommen. Ich habe nicht ganz durchschaut, in welcher Beziehung Sarah und Jack stehen bzw wie es zu ihrer Partnerschaft gekommen ist. Davon abgesehen war es ein unterhaltsamer Krimi mit einigen Längen und mäßiger Spannung. Auch das Ende war absehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2021

Stürmische Familien-Chronik

Die vier Gezeiten
6

Die Kießlings sind eine der angesehensten Familien auf der Nordsee-Insel Juist. Eduard Kießling, das Familienoberhaupt, war viele Jahre als Bürgermeister tätig und soll nun für sein Engagement mit dem ...

Die Kießlings sind eine der angesehensten Familien auf der Nordsee-Insel Juist. Eduard Kießling, das Familienoberhaupt, war viele Jahre als Bürgermeister tätig und soll nun für sein Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt werden. Doch mitten in die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten platzt die junge Neuseeländerin Helen, die auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter ist und behauptet, mit den Kießlings verwandt zu sein. Ihre Nachforschungen fördern mehr als nur ein Familien-Geheimnis zutage und bringen die sorgsam gehütete Fassade zum Einsturz.
Anne Prettin erzählt die Geschichte der Kießlings, vor allem von Eduards Ehefrau Adda, deren Mutter Johanne und ihren Töchtern aus verschiedenen Perspektiven und auf verschiedenen Zeitebenen. Der Bogen spannt sich von der Zeit des Nationalsozialismus über die Wirtschaftswunder-Jahre bis zur Gegenwart. Dabei schafft es die Autorin, den Leser durch immer neue unerwartete Wendungen und aufgeworfene Fragen in ihren Bann zu ziehen. Insofern erweist sich der Roman als echter Page-Turner.
Auch das Cover, das auf die ersten Seiten im Buch Bezug nimmt, ist ein gelungener Eye-Catcher.
Trotzdem konnte mich "Die vier Gezeiten" nicht vollkommen überzeugen. Die Auflösung der Geschichte ist übertrieben dramatisch und verlässt sich auf eher unwahrscheinliche Zufälle. Auch das Verhalten der handelnden Personen, insbesondere der Hauptfigur Adda, konnte ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Zudem ist die Story mit Themen überfrachtet, bei denen weniger mehr gewesen wäre.
Eine gute und spannende Grund-Idee, die mich in ihrer Ausführung jedoch nicht ganz zufriedenstellen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Story