Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2017

Ein neues Lieblingsbuch hat sich eingereiht

Bucket List

Ich weiß gar nicht genau wie und wo ich anfangen soll. Diese Geschichte geht ans Herz.
Ich liebe sie. Der Schreibstil von Mia B. Meyers ist wahnsinnig schön, total intensiv und emotional.
Mia B. Meyers ...

Mia B. Meyers hat mich mit dieser Geschichte tief berührt. Die Story ansich ist schon toll, aber gepaart mit diesem wunderschönen Schreibstil hat sie mich zum Weinen und zum Lachen gebracht.

Erste Zeilen:
"Es wird ihm gleich besser gehen." Ich sehe zu Doktor Torres, der auf meiner Bettkannte sitzt und die Nadel wieder aus meiner Armbeuge zieht. Es wird mir gleich besser gehen? Wie soll es mir je wieder besser gehen, jetzt wo Noah nicht mehr bei mir ist? (Amy Kapitel 1 Pos. 12 )

Erzählt wird sie aus der Sicht von Amy und von Kyle im Wechsel. Wir bekommen als Leser also
immer beide Seiten mit. Wie beide trauern, wie beide mit sich hadern, alle Gefühle und Gedanken
von beiden Seiten. Ich konnte mir schon einen ungefähren Ablauf der Geschichte denken, aber ganz ehrlich, das hat mich hier überhaupt nicht gestört.

Nein er hat nicht nur einen Platz in meinem Leben eingenommen, er war mein Leben.
(Amy Kapitel 1 Pos.119)

Die Briefe, die Noah für Kyle und Amie geschrieben hat, sind total schön. Und ich musste manches mal Schlucken und Tränen wegblinzeln.. aber beim letzten Brief war es dann vorbei, nix mehr mit wegblinzeln... die Tränen liefen ... ja ich weiß ich bin eine Heulsuse, aber es war sooooo schön und traurig und so.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass auch das Cover sehr gelungen ist und es einen Teil der Geschichte wieder spiegelt.

Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte nur ans Herz. Es reiht sich in meine Liste der Lieblingsbücher ein. Eine sowas von megaklare Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Eine wunderbare Geschichte über Selbstfindung und die grosse Liebe

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Also als aller erstes muss ich sagen, bin ich in dieses Cover verliebt. Es ist so schön und beim

Titel sind so viele kleine Details. Mir gefällt es richtig gut. Der Titel ist ganz schön lang, aber er trifft die Story zu 100%.

Erste Zeilen:
Ich habe viel mehr Bücher gelesen als du. Es spielt keine rolle, wieviele du gelesen hast. Glaub mir. Ich hatte genügend Zeit dazu. Seite 9

Madeline ist eine wunderbare Protagonistin. Sie lebt seit fast 17 Jahren mit einer Immunkrankheit und verbringt ihr Leben nur in ihrem sterilem Haus. Sie war durch ihre Krankheit noch nie draußen, da man nicht genau weiß, was bei ihr der Auslöser sein kann. Aber für sie ist es ok, denn sie kennt ja nichts anderes. Ich finde sie ist ein unheimlich starkes Mädchen, das das Beste aus ihrem Schicksal macht. Und obwohl sie sowieso schon stark ist, wächst sie in der Geschichte immer noch
ein bischen mehr.

Dann tritt Olly in ihr Leben, da er in das Nachbarhaus einzieht. Auch Olly hat sein Päckchen zu tragen, aber auch er meistert sein Leben ganz gut.
Durch Olly möchte Madeline die Welt ausserhalb des Hauses entdecken.

"Du brauchst also einen ganzen Haufen Mathematiker, die dir sagen müssen, dass Menschen
unvorhersehbar sind?" "Du wusstest das längst, oder? "Bücher, Olly! Ich habe das aus Büchern gelernt!" Seite 111

Der Schreibstil von Nicola Yoon gefällt mir in dieser Geschichte sehr gut. Es war flüssig und angenehm einfach zu lesen. Ich konnte sofort in das Buch eintauchen und bin Madeline ein Stück weit gegangen. Ich musste oft lachen und schmunzeln, aber genauso oft war ich wütend auf diese Krankheit und alles was damit zusammenhängt. Ich habe mir auch ein paar Tränen verdrücken müssen. Aber genau das finde ich an diesem Buch so toll! Ich erlebte alles mit, als wäre ich dabei gewesen.

Die Aufmachung des Buches ist  auch toll. Überall gab es kleine Bilder, wie z.b. Krankenblätter, Aufzeichnungen von Maddy, Erklärungen wie man die Welt dort draußen leben kann usw.
Das finde ich wirklich sehr schön gemacht.

Ich kann euch dieses wunderbare Buch wirklich empfehlen. Lest es! Eine wunderbare Geschichte über Selbstfindung und die große Liebe.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Tolle Geschichte mit Gefühl und Tiefe

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Nachdem ich nun schon Street Love und Summer of Heartbeats von Laini Otis gelesen habe,
war für mich klar auch ihren Debütroman lesen zu wollen. Das Cover und der Klappentext haben
dazu natürlich auch ...

dazu natürlich auch beigetragen :)

Erste Zeilen:
Einzig sein Lächeln strahlte noch stärker, als das gleißende Sonnenlicht, das sich durch das
Buntglas brach und ihm einen verdammten Heiligenschein auf den Kopf zauberte.
Seite 6

Auch diese Geschichte hat mich wieder sofort gepackt. Kurz Reinlesen?? Pustekuchen!!
Die ersten Seiten flogen nur so dahin und schwups war ich zur Hälfte durch.
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar flüssig und erfrischend. Und trotz aller
Leichtigkeit kommt auch die Tiefe der Geschichte nicht zu kurz.

Ich mag es, wenn man sich nicht sicher ist, ob man nun mit den Protas lachen, weinen oder sie
rütteln und schütteln sollte. Und das ist Laini gelungen. Sie schafft es mich mit auf
diesen Roadtrip zu nehmen. Der tolle bildhafte Schreibstil lässt einen mit
die Straßen befahren, durch die Dörfer laufen oder am Strand verweilen. Und immer schwingt Musik
mit, die man förmlich hören kann.

Everly, genannt Lee, und Devil sind zwei tolle Charaktere. Beide sind auf IHRER Suche
nach dem richigen Lebensweg und treffen dabei aufeinander. Dann gehen sie ein Stück
zusammen. Ich mochte Lee unwahrscheinlich gerne und konnte ihrem Schmerz und ihre
Sehnsucht spüren. Auch Devil gefiel mir. Ich sag nur "Harte Schale, weicher Kern"!!

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass Laini auch den Nebencharakteren Leben einhaucht und diese nicht einfach vergißt. Luc, Linda, Val, Buddy, Page, Cherry .... alle bekommen ihren
eigenen kleinen Platz in der Geschichte.

Es wird erst aus Sicht von Lee erzählt, später hin wird gewechselt. Und nun erzählt Devil. Das macht
es einem sehr leicht beide Seiten zu verstehen. Denn aus der Sicht von Devil bekommt man auch immer wieder Eindrücke, die die Vergangenheit einblenden. Und so sieht man wi.e er die Situationen wahr genommen hat.

5/5 ***** Sternchen

Eine superschöne Geschichte mit viel Gefühl und Tiefe. Eine megaklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Super toller 2ter Band

Rock my Body

Ich muss sagen, ich liebe die Story. Dee und Joel sind zwei tolle Charaktere, die
sich von Anfang an in mein Herz gebrannt haben. Auch wenn ich zu Anfang dacht ok kann
das besser werden als die Geschichte ...

das besser werden als die Geschichte zwischen Rowan  und Adam? Ja sie kann---- für mich
war der 2te Band noch ein Ticken besser.
Dee ist das genaue Gegenteil von ihrer besten Freundin Rowan. Sie ist selbstbewusst, spielt
mit den Männern und nimmt sich was sie will. Irgendwann im Laufe der Story erfährt man auch,
warum sie so tut als würde sie die Männer nur benutzen wollen.
Joel ist einer der BadBoys aus der Band von Adam. Auch er ist ein typischer Rockstar, hat gerne
Frauen um sich und liebt sein Rockstarleben. Aber auch verbirgt ein Geheimnis.
Schön finde ich, dass man die Charaktere aus dem ersten Band wiedertrifft, so fühlt man sich
als ob man gar nicht weggewesen wäre, man ist gleich wieder mittendrin.
Die Charaktere sind Jamie Shaw sehr gut gelungen, Joel ist toll, Dee ist super und auch Adam und Rowan kommen wieder gut weg :)

Ja die Geschichte ist ein wenig so wie alle. Mädchen trifft Junge, beide haben mit der Vergangenheit
zu kämpfen und so weiter und sofort. Aber die Umsetzung machts. Und ich finde, sie ist
Jamie Shaw super gelungen. Ich hatte zu den Protagonisten sofort Zugang und habe mit ihnen
gelitten, mich mit ihnen gefreut und vieles mehr.
Der Schreibstil macht süchtig. Er ist so toll, ich liebe es. Flüssig, emotional, spannend, humorvoll.
Einfach gut. Für  mich war der zweite Band besser als der erste deswegen gibt's auch ein Sternchen mehr

5/5 Sternchen

Eine rundumgelungene Story für jeden der Rockstar-Geschichten und vor allem den ersten Band toll fand, ein Muss!! Jetzt heisst es Warten.....warten bis Juni 2017!!!!! Wer soll das aushalten, den ich vermute der dritte Band wird mindestens genauso toll wenn nicht noch besser.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Berührend Schön

Morgen lieb ich dich für immer

Das Cover ist wundervoll passend zur Geschichte, genau wie der Titel.

Für alle die noch auf der Suche nach ihrer Stimme, und für die, die sie schon gefunden haben.
Seite 7

Ich musste schon auf den ersten ...

Das Cover ist wundervoll passend zur Geschichte, genau wie der Titel.

Seite 7

Ich musste schon auf den ersten Seiten ein Tränchen verdrücken, denn im Prolog wird
aus der Vergangenheit erzählt.
Die beiden Protagonisten sind mir von der ersten Seite an symphatisch. Obwohl Mallory ein
sehr ruhiges und schüchternes Mädchen ist, mag ich sie sehr. Sie hat als Kind viel durch
gemacht und versucht das alles zu überwinden.
Rider ist ein toller Charakter, er will immer und überall helfen, und vergisst sich selbst dabei.
Aber beide entwickeln sich unheimlich in diesem Buch. Es tut wahnsinnig gut zu sehen wie beide
wachsen und grösser werden.
Es war ab und zu schwer zu lesen, was da passiert und warum sie reagieren wie sie reagieren. Man bekommt hier das was in der Vergangenheit passiert, nicht direkt mit, aber durch Mallorys Gedanken und Träume erfährt man doch was geschehen ist.

"Du gibts dich selbst auf, bevor jemand anderer tn kann." Seite 325

Über die Geschichte selbst will ich gar nichts weiter sagen, denn das müsst ihr unbedingt selbst
lesen. Aber der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist toll und angenehm zu lesen. Ich habs in super kurzer Zeit gelesen, nein eigentlich eher inhaliert. Die Autorin hat es geschafft mich mitten ins Geschehen zu katapulltieren und es war ein emotionales Gefühlschaos.

Ich habe geweint (viel geweint wie lange nicht mehr), geschmunzelt, ich war wütend und hab mich manches Mal geärgert.

Die Geschichte wird aus Mallorys Sicht erzählt und man erfährt so viel aus ihrem jetzigem Leben
und aus ihrer Vergangenheit. Soviele Gedanken und Gefühle, die in diesem Buch super beschrieben werden.
Ich habe mich nach der Hälfte gefragt, warum ich vorher noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Das werde ich auf jedenfall nachholen.