Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

One Last Song von Nicole Böhm

One Last Song

Endlich wieder eine Liebesgeschichte in der es von Musik und einer Band handelt.

Ich wurde von Anfang an verzaubert und konnte das Buch nicht weglegen. Der Schreibstil von Nicole ist sehr angenehm zum lesen und ich finde auch sehr emotional geschrieben.
Aach Julian ist einfach fantastisch. Er ist zwar nicht der "typische" Rockstartyp, welche immer in anderen Büchern beschrieben wird, aber Er gefällt mir dadurch umso mehr...seine ruhige und zurückhaltende Art. Mit Riley bin ich etwas zwiegespalten, einerseits ist Sie manchmal etwas zu stur und andererseits hat sie es natürlich nicht leicht ohne wirkliche Ausbildung in der Show-Welt. Es ist auch toll zu sehen, das Riley noch nicht "perfekt" Singen kann und es durch Julians Hilfe noch verbessert wird und ich finde es auch gut, dass Sie ihre Träume am Schluss trotzdem weiterverfolgt ( und nicht mit Julian auf Tournee geht oder so).
Also mit Julians Ex kann ich gar nichts Anfangen so eine gemeine Person aber natürlich denke ich passiert so etwas viel zu oft bei Promis.

Die Handlung ist sehr spannend gestaltet. Das Einzige was ich mir gewünscht hätte, dass wir mehr über die Band und das "Bandleben" erfahren hätten.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Tolle Idee aber noch Ausbaufähig

The Second Princess. Vulkanherz

Ich war sehr überrascht als ich das Buch in meinem Briefkasten vorfand, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Trotz der Überraschung habe ich mich riesig gefreut es lesen zu dürfen.
Bisher kannte ...

Bisher kannte ich Christina Hiemer noch nicht und war sehr gespannt, wie die Geschichte ist. Der Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu 100 Prozent zu der Handlung. Es wirkt dadurch sehr geheimnisvoll und mystisch.
Nun zur Handlung: Die Storyline ist sehr gut aufgebaut, würde es jedoch nicht als «ultra» spannend beschreiben. Ich habe mir mehr gewünscht. Die letzten knapp 50 Seiten sind sehr spannend, aber es geht mir fast zu schnell, plötzlich passiert alles Schlag auf Schlag. Ich hätte gern noch mehr über die Insel erfahren, oder was genau die eigentliche Aufgabe der zweitgeborenen ist?

Mit den Charakteren kann ich mich bis auf Dante nicht wirklich anfreunden. Saphina ist mir ¾ des Buches sehr unsympathisch. Jedes Mal, wenn ich denke, «so jetzt ändert Sie sich», macht Sie kurz darauf etwas, was wieder so unglaublich egoistisch ist. Sie stösst Dante immer wieder vor den Kopf, teilweise kann ich es ja nachvollziehen aber eben sehr oft nicht.
Dante ist immer sehr verständnisvoll und ist immer an Ihrer Seite. (ev. Kleiner Spoiler!) Ich bin daher so froh, dass sie es am Schluss endliiich begreift.
Zu Livia und der Mutter muss ich nicht viel sagen, nur das sie für mich ganz abscheuliche Menschen sind.
Fazit: Die Grundhandlung gefällt mir gut. Es hat aber noch Verbesserungspotenzial an manchen Stellen. Mit den meisten Charakteren kann ich mich nicht anfreunden, liegt aber auch daran, dass ich egoistische Menschen nicht leiden kann.

Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Tolle Idee aber noch Ausbaufähig

A Whisper of Stars

Ich habe mir dieses Buch als signierte Ausgabe geholt und es gab wunderschöne sechs Illustrationen dazu.

Als ich den Klappentext gelesen habe hat es mich zu 100 Prozent an Hawaii, vielleicht durch den Namen der Insel, und irgendwie auch an Moana (den Disney-Film) erinnert ;).
Ich habe von Tami Fischer bisher die «Fletcher University- Trilogie» gelesen und sehr gemocht. Ich mag Tamis Schreibstil, er ist sehr flüssig zu lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Sie hat für mich alles bezaubernd beschrieben, ich habe von Hawaiki ein wunderschönes Bild im Kopf. Wenn ich könnte würde ich diesen Ort sofort bereisen.
Die Handlung hat für mich noch Luft nach oben.
Die Idee finde ich genial und super interessant an der Umsetzung «hapert» es teilweise. Wenn ich so zurück denke könnte in diesen knapp 500 Seiten noch mehr passieren, so wäre es für mich sicherlich spannender gewesen.
Der Anfang finde ich gelungen und spannend. Man fragt sich, was es mit Hawaiki auf sich hat und wieso die Insel so ist wie Sie ist. Der «Mittel-Teil» ist so naja, da finde ich es leider nicht sehr spannend. Ich kann nicht mal richtig sagen, was DER GRUND ist.
Das Ende war für mich so als hätte das Buch erst zu diesem Zeitpunkt richtig begonnen. Ich habe noch ungeklärte Fragen, welche beim zweiten Band, hoffentlich beantwortet werden.
An den Charakteren habe ich eigentlich nichts auszusetzten, ich finde alle gut. Ich konnte jedoch nicht so sehr mit den Protagonisten mitfühlen, es ist für mich eher «oberflächlich», wenn man dies so sagen kann…

Fazit: Ich finde es eine schöne Fantasy Geschichte, aus welcher man jedoch noch mehr hätte machen können. Sie hat grosses Potenzial. Ich hoffe, dass sich dies in Band Zwei ändern wird. Dieser erscheint übrigens am ersten September.

P.s Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung und vielleicht empfindet Ihr es überhaupt nicht so.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Cryptos von Ursula Polanski

Cryptos

Mir wurde das Buch empfohlen und war somit sehr gespannt darauf es zu lesen, der Klappentext war auf jedenfalls sehr ansprechend.

Der Einstieg ist sehr gelungen, man fühlt sich sofort ein bisschen in ...

Der Einstieg ist sehr gelungen, man fühlt sich sofort ein bisschen in der Zukunft. Es ist alles sehr detailliert beschrieben, aber es stört mich nicht, da man sich die Welten so richtig gut vorstellen kann. Ich fühle zwar nicht sehr mit Janas Charakter mit aber weil die Handlung an Sich spannend ist, stört es nicht weiter. Es wird sehr schnell und oft in den verschiedenen Welten «gesprungen», so dass ich mühe habe manchmal nachzukommen. Was für mich etwas vorhersehbar ist, das Schlussendlich (SPOILER!) die Masterminds die Bösen sind. Ich finde das findet man fast in jedem Science-Fiction Buch/Film aber ja.. schlimm ist es nicht. Für Negativ empfinde ich die Liebesbeziehung zwischen Jana und Tivon. Plötzlich waren sie einfach zusammen, ich kann das irgendwie nicht richtig Nachvollziehen, zumal es ja eher «gefühlskalt» geschrieben ist. Ich finde es hätte auch gut ohne eine Liebesbeziehung funktioniert.
Das Ende wiederum finde ich gut, da es ein eher offenes Ende ist.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Elyanor 1 von Alexandra Stückler-Wede

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Ich bin ein grosser Fantasie Fan und habe mich dementsprechend riesig auf diese Dilogie gefreut…leider wurde ich teilweise enttäuscht aber zuerst zur Autorin. Alexandra Stückler-Wede finde ich eine bezaubernde, inspirierende Person. Sie ist so fleissig auf Instagram vertreten und man muss Sie einfach gernhaben (finde ich 😊). Daher bin auch auf Ihre Bücher gestossen und wollte unbedingt ihre Bücher von Ihr lesen.
So kommen wir nun zum Buch… Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und humorvoll geschrieben, man kann sich wundervoll in die Charaktere hineinversetzen. Die Idee von Dämonen und Ijlios ist ausgezeichnet und bittet einen neuen Aspekt, zu den anderen Geschichten, welche von Dämonen und Engeln handeln.
Es beginnt mitten im Geschehen und dies finde ich bei Büchern immer am Spannesten, so muss man sich direkt konzentrieren. Ungefähr die ersten 3 Kapitel sind sehr detailliert beschrieben, fast zu detailliert, meiner Meinung nach. Danach hat es sich aber rasch gelegt. Man wird am Anfang ein bisschen auf die Folter gespannt, Information wurden zurückgehalten und dies ist auch super so, denn so will man unbedingt weiterlesen. Das Buch hat daher einen fast einwandfreien Spannungsverlauf, leider nur fast. Teilweise sinkt die Spannung wieder und es passierte für mich nicht wirklich viel.
Obwohl Lya und Zayden ziemlich schnell zusammen kommen stört es nicht unbedingt. Der Schluss finde ich sehr gelungen und spannend.
Zum Schluss komme ich zu den Charakteren und dies ist natürlich auch meine Persönliche Meinung.
Zu Elyanor: Lya finde ich ihm Buch eher die «schwächste» Person, Sie ist okay. Sie ist die Tochter des Teufels und daher finde ich sie manchmal zu schwach. Sie wird als taffe, starke und schlagfertige Frau beschrieben, aber ich finde dies stimmt nicht so ganz, denn ich finde sie bietet Zayden kaum die Stirn oder nimmt ihre Kräfte in Anspruch. Wenn ich mir so überlegen würde die Beschreibung von Lya eher zu Annie passen, sie ist hatte eine starke Persönlichkeit.
Roy dagegen finde ich die interessanteste Person. Er ist umwerfend, wie er sich um Lya sorgt und alles für sie tun würde… Lya schätzt dies fast zu wenig.
Zayden ist auch ein richtig sympathischer Kerl. Es ist schön wie er beide Seiten von Ihr akzeptiert.
Zum Schluss: Ich hätte mir irgendwie mehr Fantasy gewünscht (hoffe Ihr was ich meine). Es kam mir manchmal so vor als lese ich einfach einen Roman. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll aber bis zur hälfte passierte ja nicht viel mehr als, dass sie in die Schule ging. Ich hätte gern noch mehr über Roy und seine Aufgaben erfahren.

Fazit: Ich denke viele werden das Buch mögen. Mir hat es auch gefallen aber für mich ist es einfach noch etwas «ausbaufähig».