Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein paar kleinere Schwächen, aber trotzdem gut

Silver Crown - Forbidden Royals

“Silver Crown” ist eines meiner Geburtstagsgeschenke dieses Jahres gewesen. Da ich schon echt lange neugierig auf das Buch war, musste ich es auch ganz schnell lesen. Ich bin ein super großer Fan von royalen Geschichten und da ich noch nicht genug davon gelesen habe, war ich super neugierig.

Von Julie Johnson habe ich vorher noch kein Buch gelesen, weshalb ich super neugierig auf ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen war. Schon bereits das Vorwort hat mich zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich auch super in die Story hinein gekommen bin. Julie Johnsons Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, weshalb man nur so durch die Handlung fliegt. Bereits ab der ersten Seite konnte Julie Johnson mich gefangen nehmen und ich wurde in die royale Welt von Emilia gezogen. Der Mittelteil hatte einen kleinen Spannungshänger, da meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu wenig passiert ist. Man hätte gerne mehr Inhalte einbringen können und dadurch die Seitenzahl ein bisschen vergrößern können, um die Spannung zu halten.

Emilia mochte ich schon auf den ersten Seiten sehr gerne. Ich mag ihre Lebenseinstellung und auch ihren Humor, welcher die Geschichte in so manchen Situationen aufgelockert hat. Ich fand es erfrischend, dass sie immer das sagt, was ihr in den Kopf kommt und somit auch gerne mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt. Emilia ist eine kluge junge Frau, die für ihren Traum alles tun würde. Sie bringt frischen Wind in die Königsfamilie, was nicht bei allen gut ankommt. Ich persönlich fand es richtig gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Emilia zu begleiten. Ich fand es super, dass sie sogar ihrem Vater, dem König, die Stirn geboten hat und sich nicht gebeugt hat.
Der Protagonist Carter war mir direkt sympathisch. Bereits das erste Kennenlernen zwischen Carter und Emilia war sehr humorvoll und man konnte die Funken zwischen den beiden direkt spüren. Auch wenn Carter gerne mit Emilias Gefühlen spielt fand ich es super süß, dass er für sie da war, als sie ihn brauchte. Er ist ein guter Zuhörer und konnte Emilia wirklich beruhigen. Manchmal hat mir die emotionale Bindung zwischen den beiden gefehlt. Ich konnte die Gefühle nicht immer nachvollziehen, besonders zu Beginn, da sie sich erst ein paar Minuten kannten. Aber besonders zum Schluss hin wurden die Gefühle immer präsenter, weshalb ich dann auch wirklich mitgefühlt habe.

Auch die Nebencharaktere sind detailliert herausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Chloe, Carters Schwester und Emilias Stiefschwester. Sie war so ganz anders, als man sich eine Prinzessin vorstellt. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit Owen, Emilias bestem Freund, dessen Handlungen ich zwischenzeitlich etwas übertrieben fand und die ich nicht nachvollziehen konnte.

Das Ende konnte mich total mitreißen. Der Cliffhanger ist einer der fiesesten Sorte und ich bin sehr froh, Band 2 direkt zur Hand zu haben. Aufgrund des kurzen Spannungsverlustes und der schnellen Entwicklung von Gefühlen, gebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Emotional

Falling Fast

“Falling fast” von Bianca Iosivoni lag schon länger auf meinem Sub. Ich habe es letztes Jahr gekauft und nun endlich zu dem Buch gegriffen, da es auch auf meiner 21 für 2021 Liste steht.

Das Cover des ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe sehr gerne und auch die goldenen Applikationen passen sehr gut dazu. Da ich schon ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen hatte wusste ich, dass mir der Schreibstil gut gefällt. Der flüssige Schreibstil schafft einen einfachen und spannenden Einstieg in die Geschichte. Ich bin durch die Geschichte geflogen und hätte ich das Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es bestimmt viel schneller beendet. Die geschaffene Atmosphäre war einfach perfekt. Bianca Iosivoni hat es geschafft die emotionalen Stellen hervorzuheben und zusammen mit humorvollen und spannenden Szenen zu verbinden, sodass sie ein tolles Zusammenspiel bilden.

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase haben mir sehr gut gefallen. Hailee ist eine außergewöhnliche junge Frau. Nach einer schweren Zeit in ihrem Leben beschließt sie einen Roadtrip zu machen. Auf ihrer Reise kommt sie zufällig an dem Ort vorbei, in dem ihr bester Freund geboren wurde. Und das an seinem Geburtstag. Da er kurz vorher gestorben ist, besucht sie sein Grab. Als ihr Wagen liegen bleibt, muss sie wohl oder übel länger dort bleiben. Ich fand es toll, dass man als Leser eine Entwicklung bei Hailee feststellen kann. Langsam aber stetig öffnet sie sich und lässt neue Leute an sich heran. Man kann ihr anmerken, dass tief in ihrem Inneren etwas nicht stimmt und obwohl sie nach außen hin immer so glücklich tut, ist sie innerlich niedergeschlagen und zerrissen. Zwischendurch hatte ich bei ein paar ihrer Aussagen ein Gefühl, in welche Richtung es gehen wird.
Chase hat sich in mein Herz geschlichen. Chase hat in seiner Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen und auch jetzt ist sein Leben noch nicht so, wie er sich es vorstellt. An dem Geburtstag seines besten Freundes trifft er auf Hailee und für die beiden beginnt eine tolle gemeinsame Zeit. Chase ist ein richtiger Gentleman. Ich habe es genossen, wie er mit Hailee umgegangen ist und ich fand es super süß, dass er mit ihr ihre To-do-Liste durchgegangen ist und versucht hat jedes Kästchen abzuhaken. Trotz seiner Probleme versucht er immer das Beste aus jeder Situation zu machen und sein Leben zu wenden.
Die Gefühle der beiden wurden super realistisch rübergebracht. Sie entwickeln sich langsam und haben, wie im normalen Leben, ihre Höhen und Tiefen. Aber auch an schlechten Tagen geben sich die beiden nicht auf und schaffen es immer wieder zueinander zurück. Ich konnte die Gefühle manchmal nicht so ganz nachvollziehen bzw. spüren, da es mir an manchen Stellen etwas zu schnell ging. Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Informationen und Emotionen gewünscht, sodass ich die Gefühle besser hätte nachvollziehen können. Aber trotz der paar Stellen, war die Liebesgeschichte sehr authentisch.

Die Story konnte mich mitreißen, obwohl es ein paar kurze Längen gab. Besonders das Ende hat mich geschockt, da ich so ein Ende in der Art und Weise doch niemals erwartet hätte. Ich habe es gleichzeitig gehasst und doch auch geliebt. Dank dem Ende muss ich direkt mit Band 2 weitermachen, da ich super neugierig auf den Ausgang der Geschichte zwischen Hailee und Chase bin. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Ein toller Abschluss

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

Ada Bailey konnte mich mit ihrem Debütroman überzeugen, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 und damit auf den Abschluss der Dilogie gefreut habe. Ich bin ein großer Fan royaler Geschichten. Aus diesem Grund habe ich mich total darauf gefreut, Alphas Geschichte weiter zu verfolgen. Das Cover des zweiten Bandes hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Rosatöne gefallen mir sogar noch besser, als die Blautöne des ersten Bandes. Zusammen bilden die beiden Bücher eine perfekte harmonische Einheit. Ich finde auch, dass die Cover sehr gut zur Handlung passen, da sie einen royalen Touch haben.

Adas Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, sodass der Leser sich sehr gut in der Geschichte zurecht findet. Ada schafft es, den roten Faden in der Geschichte nicht zu verlieren, aber dennoch unerwartete Wendungen mit einzubauen und den Leser zu begeistern. Ich wurde wieder einmal bis zum Ende in der Geschichte gefangen und konnte mich nicht losreißen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Super schön fand ich, dass ich merken konnte, dass Ada schon in Band 1 einige Hinweise auf den Verlauf der Story in Band 2 gegeben hat. Dies kann man als Leser natürlich erst nachvollziehen, nachdem man Band 2 gelesen hat und rückblickend diese Momente erkennt. Wenn ich merke, dass die Autorin sich so viel dabei denkt, liebe ich das Buch immer noch ein bisschen mehr, da man merkt, wieviel Herzblut die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Die Handlung fand ich in Band 2 ein kleines bisschen schwächer als in Band 1. Das ist natürlich logisch, da in zweiten Bänden die Welt nicht noch einmal komplett erklärt und aufgebaut werden muss. Außerdem kennt der Leser zusätzlich schon die Charaktere und kennt die Verbindungen zwischen ihnen. Bis zur Hälfte des Buches, war die Handlung ein wenig vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Dadurch ließ sich das Buch super angenehm lesen. Auch wenn der Fokus nun nicht mehr wirklich auf den Geheimnissen Alphas liegt, sondern auf ihren royalen Pflichten und romantischen Beziehungen, fand ich die Handlung dennoch sehr spannend. Ich war überrascht, dass es einen neuen potentiellen Freund gab. Auch wenn ich den Lord wirklich sympathisch fand und ihn lieber mochte als Aaron, hätte ich mir dennoch gewünscht mehr über Aaron zu erfahren und Alpha ein bisschen mehr Zwiespalt anzumerken, da sie Aaron im ersten Teil schon sehr geliebt hat.

Alpha hat mir genau wie in Band 1 wieder sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter immer noch sehr gerne und ich finde es toll, dass sie ihr Erbe annimmt und sogar ihr Land verbessern möchte. Das ist zwar ein bisschen klischeehaft, allerdings fand ich die Lösung hier sehr modern umgesetzt und auf wichtige Fragen bezogen. Meiner Meinung nach vertraut Alpha manchen Leuten ein bisschen voreilig, aber viele Charaktere haben ihr wahres Ich erst sehr spät gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir auch schon eine positive Meinung zu ihnen gebildet. Der neue Love-Interest hat mir gut gefallen. Er ist ein spannender Charakter, sehr humorvoll und geht mit Alpha wirklich liebevoll um. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass noch eine böse Wendung kommen wird, die aber Gott sei Dank ausgeblieben ist. Die Gefühle zwischen den beiden kamen gut raus. An manchen Stellen konnte ich nicht zu hundert Prozent mit ihnen mitfühlen, aber dennoch habe ich die Funken zwischen ihnen gespürt.

Insbesondere das Ende konnte mich zum Schluss komplett flashen. Mit dieser Wendung hätte ich im Leben nicht gerechnet und ich hätte super gerne noch weiter Zeit mit Alpha und den anderen verbracht. Ich bin sehr traurig, dass ich Alpha nun verlassen muss, aber ich bin Ada sehr dankbar über diesen tollen Abschluss der Dilogie.
Band 2 war meiner Meinung nach ein klitzekleines bisschen schwächer als Band 1, aber mir haben wirklich nur kleine Punkte nicht gefallen bzw. ich hätte sie anders erwartet. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Schwächer als Band 1

Celestial City - Akademie der Engel

Oh man, wie sehr ich mich auf den zweiten Teil der Celestial City Reihe gefreut habe. Ich habe schon den ersten Teil geliebt und deshalb war ich so neugierig auf Band 2.

Ich bin wieder super in die Geschichte ...

Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und habe festgestellt, dass ich Lincoln, Brielle, Shea, Raphael, Noah und all die anderen so sehr vermisst habe, dass es sich angefühlt hat, als würde ich wieder nach Hause kommen. Schon der Einstieg hat mich direkt wieder abgeholt. Ich finde es klasse, dass der zweite Teil nahtlos am Ersten anknüpft und man als Leser nichts verpasst. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Bris Welt gar nicht erst verlassen, sondern wäre einfach die ganze Zeit dort geblieben. Alle Charaktere und auch die Handlung aus dem ersten Teil waren mir direkt wieder bekannt und ich wusste sogar noch Kleinigkeiten. Das spricht auf jeden Fall für die Geschichte und auch für die Autorin 🥰
Bereits beim ersten Satz musste ich grinsen. Ich liebe Lincoln und seinen Humor total und ich finde es total süß, wie Bri und er miteinander umgehen. Sie stellen sich und ihre Beziehung nicht an die erste Stelle und das finde ich sehr erfrischend. Generell finde ich die beiden so süß und es macht mir so viel Spaß die beiden zu begleiten. Auch Noah und Rapha waren direkt wieder dabei. Gott sein Dank! Auf die beiden habe ich mich auch wieder total gefreut. Die beiden sind sehr humorvoll und Noahs Zwinkern macht ihn sehr charmant 🤭Bri und Shea sind mir ja schon seit dem ersten Band so sympathisch. Ich finde es toll, dass ihre Freundschaft alles übersteht und dass sie immer zueinander halten. Dass Bris Mutter von Shea auch liebevoll als ihre Mutter bezeichnet wird, ist total süß. Ich mag es sehr, dass Shea so toll aufgenommen wurde in Bris Familie. Auch Bris kleiner Bruder Mickey ist in diesem Band mit von der Partie.
Inhaltlich gab es keine Längen und die Geschehnisse waren super spannend. Die Spannung wurde auch über das ganze Buch hinweg gehalten. Generell ist in Band 2 wirklich viel passiert. Da Band 2 direkt an Band 1 anknüpft und nichts Generelles mehr erklärt werden muss, geht hier die Handlung direkt sehr spannend los. Leia Stone hat wirklich viele Wendungen mit eingebracht. Mit manchen habe ich gerechnet, mit manchen aber auch gar nicht oder in einer anderen Form. Gerade zum Ende hin ist sehr viel passiert, sodass man sehr gespannt auf Band 3 zurückgelassen wird. Das Ende allerdings wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Gerade diese Szene fand ich sehr wichtig, weshalb ich sie gerne ausführlicher geschildert gehabt hätte. Insgesamt war das Buch viel zu schnell vorbei und ich bin sehr traurig Lincoln, Bri, Shea, Sera, Noah, Rapha, Michael und all die anderen erstmal wieder verlassen zu müssen 😭

Ich freue mich so sehr auf Band 3 und damit auf den Abschluss der Reihe. Ich hoffe, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht, bis ich wieder in Bris Welt abtauchen darf. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Viel besser als erwartet

Rot wie das Meer

Auf “Rot wie das Meer” von Maggie Stiefvater habe ich mich sehr gefreut, da ich schon viel Gutes über die Autorin gehört habe. Ich lese eher seltener Bücher über Pferde, da es einfach nicht so richtig meins ist, aber die Idee mit den Capaill Uisce hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt lesen musste. Capaill Uisce sind Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben über die Insel Thisby und ihre Bewohner bringen. Die Bewohner veranstalten jedes Jahr im November ein Rennen, bei dem die Bewohner auf einem Capall Uisce um die Wette reiten. Allerdings stirbt jedes Jahr mindestens ein Mensch, da die Tiere so gefährlich sind. Ich fand die Tiere wirklich spannend, aber ihnen beginne möchte ich diesen sagenhaften Wesen auf keinen Fall.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Durch das Thema ist die Geschichte eher düster gehalten, wodurch auch eine düstere Atmosphäre entsteht. Die gefährlichen Szenen nehmen im Verlauf des Buches immer mehr zu und die Autorin schreckt nicht vor Kampfszenen zurück. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, diese düstere Atmosphäre mitzuerleben, da ich es super spannend fand und es mal nicht unnötig freundlich und hell gehalten wurde. Ich fand es auch toll, dass die Handlung sich nicht nur auf den Wettkampf und die damit verbundenen Gefahren konzentriert, sondern dass auch auf verschiedene andere Bereiche des Lebens eingegangen wird. Zum Beispiel werden Themen wie Familie und Zusammenhalt, Überlebenskampf, Hoffnung auf eine bessere Zukunft und die innere Stärke der sonst so zurückhaltenden Charaktere thematisiert.

Die beiden Protagonisten wurden ruhig und ausführlich eingeführt, sodass man schon zu Beginn des Buches echt viel über ihre Vergangenheit und ihre Geschichte lernen kann. So konnte ich schon direkt am Anfang mit Puck alias Kate und Sean mitfiebern und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Kate mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ihre Angst sie und ihre Brüder nicht mehr versorgen und finanzieren zu können hat sie meiner Meinung nach zu einem sehr realistischen Charakter gemacht. Ich konnte sehr gut nachvollziehen aus welchen Gründen sie sich für das Rennen angemeldet hat und jede Hürde überwunden hat. Die Hürden bestanden nicht nur aus den Gefahren des Rennens, sondern auch aus den Vorurteilen der Bevölkerung von Thisby. Da das Rennen seit jeher nur von Männern ausgeführt wurde, wollen sie Kate als erste Frau nicht zulassen. Als sie keine Regel finden, weshalb sie nicht mitreiten dürfte, versuchen sie ihr das Leben schwer zu machen und trachten sogar nach ihrem Leben. Ich habe sehr mit ihr mitgefibert und immer gehofft, dass alles zu ihrem Besten ausgehen wird. Auch Sean habe ich bereits im Prolog in mein Herz geschlossen. Er hat mir 10 Jahren seinen Vater bei diesem Rennen verloren und ist seitdem als Waisenjunge aufgewachsen. Er arbeitet für Mr. Malvern auf seinem Gestüt und kümmert sich dort um die Capaill Uisce. Er ist der einzige auf dem Hof, der mit ihnen umgehen kann und sie zahm machen kann. Seine “große Liebe” ist Corr, ein Capall Uisce, welches er selbst gefangen hat und gezähmt hat. Sean mochte ich besonders für seine Treue, seinen Mut und seine Art für seinen Traum zu kämpfen. Außerdem würde er für seine Freunde und auch für Corr alles tun.Sean hat ein sehr großes Herz und ist ein sehr liebenswerter Charakter. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr ruhig und steht eher im Hintergrund. Das wurde super emotional und schön umgesetzt und bildet einen Kontrast zur düsteren Atmosphäre. Dennoch stiehlt sie der eigentlichen Handlung nicht die Schau.

Der einzige kleine Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass mir das Ende zu schnell ging. Die Hürden wurde meiner Meinung nach zu schnell überwunden und es endete irgendwie etwas zu perfekt. Trotzdem habe ich das Ende sehr genossen und ich habe mich über das Endergebnis sehr gefreut.

“Rot wie das Meer” konnte mich echt begeistern. Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr von Maggie Stiefvater lesen werde. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.