Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannende Fortsetzung einer Dystopie

Handlung:
Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich wieder super hineinversetzten. Es war aufregend und die Autorin hat die Spannung wunderbar aufgebaut. Dieses Buch ist wieder in einer ICH-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben wurden.

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.
Die kleinen Details die in dem Buch eingearbeitet wurden sind nochmal ein Hingucker und machen das Cover einzigartig.

Das Buch knüpft super an Band 1 an und dadurch, war es noch besser in diese Geschichte wieder rein zu kommen.
Wie bereits in Band 1 muss Kitty immer noch Ihre Rolle als Lila spielen und ihre Nerven liegen blank. Sie ist eine unglaublich mutige Frau und in diesem Buch hat sie eine tolle Entwicklung. Während sie mir im Band 1 eher naiv aufgetreten ist, war sie in diesem Buch stärker als zuvor.
Ich habe dieses Buch praktisch aufgezogen, es war spannend bis zum Schluss und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Man weis nicht wem man vertrauen kann und wem nicht, ich bin an manchen Stellen fast verrückt geworden so sehr hat mich dieses Buch aus der Fassung gebracht.
Als Kitty hinter die Geheimnisse und Intrigen kommt ist sie umso mehr entschlossen die Rebellion zum Sieg zu verhelfen und ich bin so gespannt wie es im dritten band weiter geht.

Fazit:
Diese Fortsetzung hat mich umso Neugiergier auf den finalen Band gestimmt.
Die Autorin weis was es heißt eine spannende Dystopie zu erfinden und ich bin immer noch überwältigt von diesem Buch.
Ich kann euch sowohl Band 1 und Band 2 nur ans Herz legen.
Es ist in meinen Augen eine bisher gelungene Reihe und freue mich sehr auf Band 3.
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Düster und sexy!

Bad Romance - Elite Kings Club

Bad Romance

Handlung:
Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind

Bad Romance

Handlung:
Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Denn jetzt hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren. Doch im Moment des größten Schmerzes zeigt Nate sich von einer Seite, die Tillie längst verloren glaubte. Sie ist machtlos gegen die Gefühle, die plötzlich wieder zwischen ihnen auflodern. Dabei weiß sie, dass Nate zu hassen einfach ist - ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt…

Schreibstil:
Die Autorin schafft es bei den Büchern einen komplett zu verwirren und einen aus der Fassung zu bringen. Ich bin immer wieder überwältigt wie Amo es schafft solche Wendungen rauszuhauen. Man denkt das man sich an ihre „Wendungen“ gewöhnt hat aber sie belehrt einen immer wieder eines besseren.

Dieses Cover passt perfekt zum vierten Band der kompletten Reihe. Ich finde zwar die ersten 3 Cover der Reihe am schönsten aber hier erkennt man den Unterschied um welche Protagonisten es hauptsächlich geht.
In diesem Buch geht es wieder um Nate und Tillie sowie in Band 4.
Mir hat dieses Buch besser gefallen als der 4. Band „Mad Prince“ und bin komplett fassungslos wie dieses Buch geendet hat. Im vorherigen Band war ich ein wenig enttäuscht gewesen aber dies kann ich hier nicht sagen.
Die Autoin schafft es trotz der düsteren Welt in diesem Buch mit ihrem Humor einen zum lachen zu bringen.
Die Charaktere haben mir wieder alle gefallen und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es bei Madison und Bishop weitergeht. Aber da soll ja noch was auf uns zu kommen.

Fazit:
Diese zwei Bücher fande ich, auch wenn ich „Mad Prince“ schwächer finde, ein tolles Highlight zu dieser Reihe. Man sollte sie auf jedenfall gelesen haben und ich bin immer noch überwältigt von diesen Büchern. Die Autorin hat sich mit der kompletten Reihe selbst übertroffen und fesselt dich von der einen zur nächsten Seite.
Man kommt sehr schwer hinter den Geheimnissen die sich Amo Jones ausgedacht hat und das macht diese Reihe so einzigartig.
Dennoch fande ich die ersten 3 Bände rund um Madison und Bishop besser und den ersten Band von Tillie und Nate schwächer, daher bekommt dieses Buch 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Nervenaufreibend!

Angels deserve to die

Ich habe euch ja bereits vor einigen Tagen erzählt das ich "Angels deserve to die" von @mikadmon vorablesen durfte. Jedoch bin ich erst gestern fertig geworden aber besser spät als nie.
Dazu muss ich sagen ...

Dazu muss ich sagen das es mein allererstes eBook war da ich doch lieber ein Buch in der Hand halte.

Zuallererst möchte ich meinen großen Respekt aussprechen. Denn @mikadmon spricht Themen an die gerne verschwiegen, verdrängt oder einfach vergessen werden.
Natürlich möchte ich jetzt nicht spoilern was hier angesprochen wurde dafür müsst Ihr es schon selbst lesen.

Anna und Vice sind schon ein komisches Paar. Auf der einen Seite haben sie eine komplett verschiedene Einstellung und auf der anderen Seite passen sie perfekt zueinander durch Ihre Vorgeschichten.
Anna flieht vor Ihrem Peiniger Markus und sucht Schutz bei Vice den sie durch Ihren besten Freund Liam kennt. Sie weiß das sie bei Vice aufpassen muss da ihm nicht zu trauen ist. Das sagte jedenfalls immer Liam zu Ihr. Aber da Anna keinen Ausweg kennt bleibt ihr nichts anderes übrig als an seine Tür zu klopfen.
Vice der eigentlich immer eine Gegenleistung verlangt kümmert sich um sie.
Doch je mehr sie ihn kennenlernt desto mehr wird ihr bewusst wer er eigentlich ist aber dennoch verliebt sie sich in ihn.
Vice der viele dunkle Gedanken hat auch über Anna und jedoch nie seine Gefühle eingestehen will fühlt sich komplett zu ihr hingezogen.
Aber kann das gut gehen?
Ein Psychopath und ein zerbrochenes Mädchen?
Um das Herauszufinden müsst Ihr es lesen!
Ich kann es sehr empfehlen aber im voraus es ist nichts für schwache Nerven!

Bei mir gab es ein bis zwei mal ein paar Stellen die mich verwirrt haben. Hier hat mich jedoch @mikadmon aufgeklärt. Tja so ist es halt mit Psychopathen man kann sie nicht immer ganz verstehen.

PS: Ich hätte mit diesem Ende nicht gerechnet.🖤 Ich gebe dem Buch 4,5/5

Veröffentlicht am 24.02.2021

Für alle Vampir Liebhaber!

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Klappentext:
Coldtown ist gefährlich. Ein goldener, glamouröser Käfig für die Verdammten und all jene, die mit ihnen bis in den Tod feiern ...

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, ...

Klappentext:

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Holly Black ist einfach traumhaft und ich kann mich super in die Geschichten rein versetzten. Ich kenne diesen ja bereits aus Elfenkrone und sie schafft es das man in ihrer Welt gefangen ist und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich fande es nur ein wenig schade das dieses Buch in Erählerperspektive geschrieben wurde.

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt einfach perfekt zu der Geschichte. Das Blut auf dem Cover rundet das ganze noch einmal ab und man will sofort mit diesem Buch anfangen.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch da ich bereits der Elfenkrone Reihe sehr verfallen war und wollte wissen ob Holly Black wieder ein so tolles Buch erschaffen konnte.
Ich fande es mal wieder schön ein Buch zu lesen wo es um Vampire ging und es hat mich ein wenig in die Twilight Zeit zurück versetzt wo alle solche Bücher gelesen hatten.
Zu Beginn war ich jedoch etwas skeptisch gewesen aber das lag eher daran da es dritte Sicht war. Aber ich bin dann ganz gut warm geworden und war dann komplett in der Geschichte drin. Es hält zwar nicht mit Elfenkrone mit aber es hat mir doch sehr gefallen und es ist ein super Fantasy Buch für zwischendurch.
Es gab einige Stellen wo es ein wenig sich in die Länge gezogen hat aber nicht all zu lang das es langweilig wurde.
An den richtigen Stellen wurde Spannung aufgebaut und das Setting war einfach nur toll.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und alles wurde sehr gut ausgearbeitet.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem Vampir Liebhaber empfehlen und es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Es gab zwar viele verschiedene Meinung über dieses Buch aber mir hat es ganz gut gefallen und jeder sollte sich selbst davon überzeugen.
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein episches Finale

EMBER QUEEN

Handlung:
Das furiose Finale der Ash Princess-Trilogie! Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen …

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und mit diesem konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen. Durch die flüssigen Art bin ich nur so durch Seiten geflogen und es war einfach angenehm schön dieses Buch zu lesen. Sie hat es geschafft Szenen umzusetzen so das man diese Geschichte nicht wieder los lassen wollte.

Ich bin mega happy das endlich der dritte Band der Reihe erschienen ist und ich war schon so gespannt auf das große Finale!
Das Cover ist mal wieder ein Traum und man will es die ganze Zeit in den Händen halten. Es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden und sehen im Regal einfach wunderschön aus.
Das Setting war einfach atemberaubend und die Kampfszenen waren echt spannend und Actionreich beschrieben wurden.
Die Autorin hat hier einen wunderbaren Spannungsbogen geschaffen und ich war von dem Buch wie gebannt.
Die Entwicklung von Theo hat mir sehr gut gefallen und passt immer mehr in die Rolle der Königin. Ein unerbittlicher Krieg bricht zwischen ihr und Cress aus und zieht auch noch Soren mit hinein. Dennoch bleibt weiterhin die Verbindung zwischen Theo und Soren bestehen was mir ein angenehmes Prickeln beschert.
In diesem Buch gibt es Wendungen womit man nie gerechnet hätte.
Theo weis was sie will und sie kämpft für ihr Volk und für die Magie und dies macht sie zu einer sehr starken Frau. Sie bleibt sich trotz allem selbst treu und versucht jede Situation gerecht zum lösen.

Fazit:
Die Autorin hat einen wundervollen finalen Band erschaffen und enttäuscht einen nicht wenn es um Spannung, Setting und ihrem wahnsinnig guten Schreibstil geht.
Die ersten beiden teile waren schon ein Meisterwerk der Autorin.
Ich kann diese Reine nur wärmstens Empfehlen. Sie ist zwar für mich kein Jahreshighlight aber dennoch für alle Fantasy Liebhaber eine tolle Reihe.
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.