Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 25.02.2021

Schöne Fortsetzung, gute Umsetzung von Trauer in vielen Varianten

Ein ganz neues Leben

Cover
Bei diesem Cover handelt es sich um ein typisches Jojo Moyes Cover, ich mag den Stil sehr gerne da er einfach ein Wiedererkennungswert hat.

Thematik
In dem Buch geht es um Lou, die nach dem Ableben ...

Thematik
In dem Buch geht es um Lou, die nach dem Ableben von Will mehr oder weniger in ein Loch gefallen ist. Sie lebt nicht das Leben das Will sich gewünscht hätte, aber wie kann man das auch, wenn man einen Mann den man liebt verloren hat.

Charaktere
Lou war im ersten Teil eine lebensfrohe, junge Frau und davon ist im zweiten Teil nichts mehr von da. Sie ist in Trauer und exestiert einfach nur. Doch dann steht jemand vor ihrer Tür der alles für Sie verändert.

Handlungsort
Die Geschichte spielt vor allem in London und man kann sich die Orte gut vorstellen an denen Lou ist. Es ist aber nicht direkt das London das man sich vorstellt, den ist einfach nicht die Lou aus dem ersten Teil.

Umsetzung
Die Geschichte startet so wie man sie erwartet nach dem was im ersten Teil passiert ist: Traurig. Doch gerade das macht es authentisch, wie soll man weiterleben, wenn doch alles anderes ist und der Mensch dem am liebt nicht mehr da ist? Daher ist der Verlauf der Geschichte sehr verständlich und man versteht gut warum der Charakter so handelt. Dann passiert etwas womit ich nie gerechnet habe und es gibt Lou einen schubs in die richtige Richtung und der Verlauf hat mir wirklich gefallen.

Fazit
Es ist in meinen Augen eine gelungede Fortsetzung und ich freue mich auf Teil 3. Hier in dem Buch wird wirklich deutlich wie Trauer in vielen hinsichten sein kann, leider waren in meinen Augen einige Szenen sehr langwierig daher habe ich ein Punkt abgezogen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein Buch zum Nachdenken

Holding on to You - Mavis & Henry

Cover
Dies hier ist einfach ein zauberhaftes Cover, dass zeigt das nicht immer viel Farbe nötig ist um gut auszusehen.
Zudem finde ich das es den Inhalt sehr gut wiedergibt.

In dem Buch geht ...

Cover
Zudem finde ich das es den Inhalt sehr gut wiedergibt.

Thematik
In dem Buch geht es um Mavis die übers Internet einen Jungen kennenlernt der bei ihr in der Nähe wohnt. Doch es ist nicht ganz so einfach wie es klingt.

Charaktere
Mavis ist eine Studentin aus Berlin die dort alleine wohnt, da ihr Mutter weggezogen ist.
Henry ist ein Student aus Potzdam der dort auch im Krankenhaus arbeitet.

Handlungsort
Wie euch nun gut denken könnt spiel das Buch in Potzdam und Berlin. Die Orte werden sehr gut beschrieben und es sind einfach kleine Sparziergänge durch die Städte.

Umsetzung
Dies ist eine Geschichte die Glaube ich sehr zum Nachdenken anregt und eine mal ganz andere Geschichte ist als man am Anfang denkt. Die Autorin hat es geschafft mich mitzunehmen, mich leiden zu lassen und mich total begeistert. Doch auch hier muss ich ehrlich sagen das mir an ein paar Stellen ein wenig gefehlt hat.

Fazit
Insgesamm ist es eine wirklich sehr andere Geschichte die man sonst so liest und daher kann ich sie einfach nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

staker Mangaka, flüssige Geschichte und man lernt sogar was geschichtliches!

Dive in the Vampire Bund 01

Cover Dieses Cover ist nicht so meins. Da ich aber den Anime kenne war ich trotzdem sehr neugierig.

Thematik
In dem Buch geht es um Akira der einen Ausflug mit seinem besten Freund macht, jedoch wollte er kein Vampir werden was sein Freund jedoch anders sieht.

Charaktere
Akira ist ein Junge der schon viel Mist in seinem Leben gebaut hat. Und nun muss er als Vampir leben.

Handlungsort
Der Handlungsort ist der Bund eine Insel auf der Vampire leben. Es ist eine kleine eigene Stadt die sehr gut gezeichnet ist und man kann sie sich daher gut vorstellen.

Zeichnung
Mir gefällt es wie der Mangaka gezeichnet hat. Es sind sehr detailreiche Zeichnungen an den richtigen Stellen wodurch der Manga gleich viel lebendiger wirkt.

Umsetzung
Dies ist ja eine Zusatzreihe zu der Hauptmangareihe und es gibt wirklich sehr viele Zusatzinformationen. Zudem erfährt man einiges über geschichtliche Inhalte aus Europa. So etwas liebe ich, wenn man nebenbei einfach noch etwas lernt.

Fazit
Insgesamt finde ich den Manga wirklich sehr schön und es gefällt mir erneut in diese Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine sehr interessante Welt.

Die Banner von Haven

Cover
Dieses Cover zeigt nicht viel sagt aber ein wenig über den Inhalt des Buches. Mir gefällt das Cover recht gut und ich finde es weckt das Interesse.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Zukunft die ...

Thematik
In dem Buch geht es um eine Zukunft die möglich sein kann. In dieser Zukunft leben die Menschen weiter, aber mit sehr wenigen Gerätschaften aus der Vergangenheit. Alles ist genau ausgerechnet und es gibt nichts wichtigeres als sich an die Regeln zu halten.

Charaktere
Enid ist in einer Welt groß geworden in der man immer wieder Angst hat vor dem nächsten Sturm. Sie ist eine der die für die Regeln zuständig ist und darauf achtet das sie nicht gebrochen werden.

Handlungsort
Die ganze Handlung spielt an einer Küstenregion die sehr gut beschrieben worden ist. Man kann sich diese daher wirklich gut vorstellen.

Umsetzung
Die Geschichte ist wirklich sehr gut wieder gegeben und die Idee ist fast perfekt erklärt. Doch mir ist nicht alles wirklich logisch erschienen bzw. ich habe es nicht verstanden. Mir hat jedoch sehr gefallen wie die Personen gehandelt haben, weil es einfach gepasst hat.

Fazit
Insgesamt finde ich das Buch gut und es hat eine sehr interessante Zukunftsvision die hoffentlich nicht zutreffen wird.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Tolle Idee, kein eindeutiger Start

Granblue Fantasy 01

Cover
Dieses Cover fand ich wirklich sehr interessant und ansprechend. Es sieht einfach sehr vielversprechend aus.

Thematik
In dem Band geht es um Gran der jeden Tag dafür Trainiert um auf andere Inseln reisen zu können. Dabei lernt er einige Personen kennen.

Charaktere
Gran ist ein sehr hilfsbereiter Junge der sehr hart trainiert. Er hat einen großen Traum und dafür tut er alles.

Handlungsort
In diesem Buch sind die Welten so gesehen Endplatten die durch die Luft fliegen. Und der erste Teil zeigt uns Grans Heimat.

Zeichnung
Der Manga ist teilweise sehr verwirrend gezeichnet und an anderen stellen wirklich sehr spannend

Umsetzung
Der erste Teil hat denke ich einen guten Einstieg in die Geschichte gegeben. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was ich von dem Manga halten soll. Er ist, jedenfalls für mich, etwas unübersichtlich und ich habe nicht alle so ganz verstanden. Aber im Grunde ist es eine sehr interessante Idee, die bis auf ein paar Szenen gut umgesetzt ist. Aber vielleicht klärt sich alles im nächsten Teil?

Fazit
Insgesammt hat mir der Manga ganz gut gefallen und ich frag mich wie es weiter geht.