Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

Lesejury Profi
offline

HochDieHaendeWochenende ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HochDieHaendeWochenende über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Gute, aber zu kurze Fortsetzung, die neugierig auf Teil 3 macht

Celestial City - Akademie der Engel
0

KLAPPENTEXT

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln ...

KLAPPENTEXT

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.



BISSCHEN ZUM INHALT & MEINE MEINUNG

Achtung hier könnten Spoiler für Teil 1 kommen

Entgegen der Meinung vieler hier, hat mit Teil 2 eigentlich ziemlich gut gefallen.

Mein einziger Kritikpunkte wäre, dass das Buch sehr kurz war (288 Seiten). Dadurch war die Geschichte teilweise sehr gehetzt und man kam manchmal nur schwer mit. Das hat es schwerer gemacht, sich in die Charakter richtig hineinzuversetzen und die Zeitabstände zwischen den einzelnen Geschehnissen wurden zum Teil echt verwirrend. Hier hätte ich mir persönlich eine etwas ausgebautere Geschichte mit mehr Länge gewünscht.

Andererseits ist dieses Buch durch die Kürze aber sich super dazu geeignet, es einfach mal zwischendurch, wenn man aufgrund von Klausuren, Arbeit, etc. keine Zeit für ein längeres hat, zu lesen.

Man kam nach Teil 1 echt schnell wieder in die Geschichte rein und es wurde mit jedem Kapitel spannender.

Mir hat auch sehr gefallen, dass das Buch viel auf dem ersten Teil aufgebaut hat und keine von diesem völlig losgelöste Geschichte erzählt hat. So ging es zB wieder um Bri's Tätowierung und auch ihre Beziehung zu Lincoln war stets ein großes Thema. Allerdings wurde diese meiner Meinung nach ein paar Mal viel zu perfektioniert dargestellt. Es gab also wieder Stellen, wie der erste S*x zwischen den beiden in Teil 1, die für mich einfach ein wenig unglaubwürdig erschienen.

Alles in allem war es jedoch eine echt gute, wenn auch zu kurze Fortsetzung von Teil Eins, die mit einem RIESIGEN Cliffhanger geendet hat, sodass ich unbedingt auch Teil Drei lesen möchte!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine etwas andere Schullektüre

EinFach Deutsch Textausgaben
0

Die Verwandlung handelt von Gregor Samsa, einem Geschäftsmann (Reisender), der eines Tages im Körper einen Käfers aufwacht. Gregor hat sein gesamtes Leben nur gearbeitet, um seine Familie zu ernähren, ...

Die Verwandlung handelt von Gregor Samsa, einem Geschäftsmann (Reisender), der eines Tages im Körper einen Käfers aufwacht. Gregor hat sein gesamtes Leben nur gearbeitet, um seine Familie zu ernähren, welche daher immer auf ihn angewiesen war. Nun ist er aber auf diese angewiesen...

Viel mehr möchte ich zum Inhalt des Buches gar nicht schreiben, denn sonst würde ich die gesamte Geschichte vorwegnehmen...
Das Buch ist insgesamt sehr verständlich, was man bei Büchern, die man im Deutschunterricht liest ja nicht unbedingt erwarten kann. Außerdem übt es sehr viel Kritik aus, denn (SPOILER!!) die Familie hat sich immer auf Gregor und seine Arbeit verlassen, aber nun, da er durch seine Verwandlung in einen Käfer auf diese angewiesen ist, wird er immer mehr vernachlässigt. Die Familie ekelt sich vor ihm, hat teilweise sehr große Angst und eines Tages wird er von seinem Vater sogar mit Äpfeln attackiert. Er erleidet durch einen Apfel, der in seinem Panzer stecken bleibt sogar so große Verletzungen, dass er letztendlich stirbt.
Das Buch ist relativ kurz (63 Seiten), weshalb es sich nicht so zieht, aber dennoch muss ich zugeben, dass es dadurch, dass es schon recht alt ist, für Jugendliche im 21. Jahrhundert kein gerade spannendes Buch ist. Sicherlich hat es einen großen gesellschaftlichen Wert und das eigentliche Thema ist auch noch aktuell, die Schreibweise eben aber nicht. Es ist und bleibt leider einfach eine Schullektüre...

Nach der „Verwandlung“ findet man noch den „Brief an den Vater“, indem Kafka sich an seinen Vater wendet, welcher zu diesem immer sehr schlecht war. Im Anhang findet man dann noch generelles zu Kafka, sowie ein paar seiner Parabeln und vieles mehr.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Vorsicht: Verstörend

Die Fesseln des Bösen
1

Plot:

In einem Pariser Nachtclub werden zwei junge Tänzerinnen tot aufgefunden. Commandant Stéphane Corso findet heraus, dass sie mit einem mysteriösen älteren Maler liiert waren. Dieser Sobiesky ist ...

Plot:

In einem Pariser Nachtclub werden zwei junge Tänzerinnen tot aufgefunden. Commandant Stéphane Corso findet heraus, dass sie mit einem mysteriösen älteren Maler liiert waren. Dieser Sobiesky ist erfolgreich, arrogant und ohne jede Moral. Er scheint der perfekte Täter zu sein, doch er hat stichfeste Alibis für beide Morde. Je weiter Corso sich in den Fall vertieft, desto stärker drohen ihn Sobieskys unheilvolle Geheimnisse in den Abgrund zu reißen ...



Meine Meinung:

Wie man im Plot schon erkennt, handelt es sich hier um einen Kriminalroman, bzw. ein Kriminalhörbuch. Dieses erscheint auf den ersten Blick wie ein normales Hörbuch, in dem ein Ermittler den Täter einer Mordreihe aufspüren möchte. Jedoch geht aus dem Plot überhaupt nicht hervor, wie verstörend detailliert die Morde, sowie sexuelle Praktiken und vieles mehr beschrieben werden.
Ich finde es daher etwas schade, dass dies noch nicht anhand der Inhaltsangabe erkennbar ist. Ob man diese verstörende Komponente nun nur als abschreckend empfindet oder, ob man das Buch dadurch spannender findet, hängt von einem selbst ab. Ich persönlich war teilweise ziemlich verstört, aber irgendwie war ich auch vom Mut des Autors fasziniert. Ich kenne eigentlich keine Autoren, die sich wagen, solche (krankhaften) Details in ihre Bücher einzubauen. Ob diese Entscheidung nun eine gute oder schlechte Idee war, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Bei den Charakteren würde ich gerne nur kurz auf Corso, den Ermittler hinweisen, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.
Corso ist kein Ermittler wie jeder andere. Man merkt sehr schnell, dass dieser zum Teil sehr abartige Gedanken hat und, dass seine Handlungen teilweise sehr fragwürdig sind....

Insgesamt finde ich das Hörbuch trotz seines verstörenden Charakters spannend, jedoch hat es mich oft auch ziemlich abgeschreckt

  • Einzelne Kategorien
  • Sprecher
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere