Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
  • ISBN: 9783473401963
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

In a kingdom of light, she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Band 1 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

*** Leseprobe ***„Ich weiß nicht, was das zwischen uns ist." Sein Blick wanderte über meinen Körper, hinauf zu meinen Lippen und blieb für einen Moment an ihnen hängen, bevor er mir direkt in die Augen schaute. „Und ich weiß nicht, ob du es ebenfalls spürst. Aber es war da, vom Augenblick unserer ersten Begegnung an. Und es macht mich zugleich schwach und stärker denn je.“

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wieder ein tolles Buch von Jennifer Alice Jager, freue mich auf weitere Bände.

Unglaublich schönes Setting, eine magische Welt in der auch nicht so alles scheint wie man erst glaubt.
Sheera hat es als Nachtalbin nicht leicht in ihrem Leben.

Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen ...

Sheera hat es als Nachtalbin nicht leicht in ihrem Leben.

Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und ist eine unglaublich mutige und starke Protagonistin, die ihren Weg geht.

Doch es kommt anders als gedacht und ein Wettstreit um den Thron beginnt.

Gegen ihren Willen ist sie Teil des intriganten Spiels.

Unglaublich spannend und mitreißend.

Eine wunderschöne Welt mit spannenden Wesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man vergisst, dass man nur ein Buch liest, denn gedanklich ist man Teil der ganzen Geschichte.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Grosse Autorenliebe!

Das Cover zu ᴄʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ ᴅÄᴍᴍᴇʀᴜɴɢ - ᴍᴏᴏɴʟɪɢʜᴛ ᴛᴏᴜᴄʜ von Jennifer Alice Jager ist einfach traumhaft. Ich liebe die Farbgebung und auch die Albe ist perfekt für die Protagonistin Sheera gewählt worden.

Ein ...

Ein ganz großer Bonus ist auch noch die Tatsache, dass das Buch unter dem Schutzumschlag ebenso wunderschön aussieht. Die Innengestaltung des Buches ist grandios. Die Karte ist wunderbar umgesetzt worden, die Kapitelillustrationen sind passend zum Cover gehalten und am Ende des Buches ist noch ein wundervoller Brief der Autorin abgedruckt.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist unglaublich fesselnd. Sie verzaubert ihre Leser hier mit einem wahnsinnig rasanten und spannenden Abenteuer. Von den ersten Szenen an baut sie die Spannung auf, bis man es förmlich knistern spüren kann. Und dann sind da noch die unerwarteten Wendungen, die mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg gezogen haben. Es war absolut unmöglich dieses Buch während des Lesens zur Seite zu legen.

Auch die Emotionen haben es in sich. Von Freundschaft, Liebe und Hass, bis hin zu Trauer, Verrat, und Unglauben ist alles dabei. Man fühlt sich aus der Bahn geworfen, möchte manche Charaktere einfach nur schütteln und andere wiederum in die Arme schließen.

Und dann ist da natürlich noch die Weltenbildung. Die Autorin hat mich mal wieder absolut von ihrem Talent überzeugt, denn gerade die Weltenbildung ist oft so eine Sache im Bereich Fantasy. Aber sie hat eine zauberhafte und zugleich beängstigende Welt erschaffen, die ich mir sehr detailliert vorstellen konnte.

Tja, und dann komme ich noch zu den Charakteren. Ja, was soll ich sagen? Die Charaktere wurden wieder einmal in typischer Jager-Manier erschaffen. Sie sind definitiv keine typischen 0815 Charaktere und man merkt regelrecht wie viel Herzblut diese Autorin in ihre Charaktere steckt. Gerade die Protagonistin Sheera habe ich dank ihrer aufmüpfigen und doch so zauberhaften Art sofort ins Herz geschlossen. Auch den warmherzigen, offenen Lysander muss man einfach lieben. Aber es gibt auch Charaktere, bei denen sich mir direkt die Nackenhaare aufgestellt haben. Ich kann euch verraten, die Bösen sind wirklich, wirklich böse.

ᴄʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ ᴅÄᴍᴍᴇʀᴜɴɢ - ᴍᴏᴏɴʟɪɢʜᴛ ᴛᴏᴜᴄʜ von Jennifer Alice Jager ist ein absolutes Lesehighlight aus 2020 und definitiv eine Leseempfehlung. Lasst euch von Sheera und ihrem Abenteuer verzaubern, aber macht euch auf was gefasst. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Achtung! Suchtgefahr!!!

Moonlight Touch ist ein spannender und fesselnder Fantasy Roman!

Der Leser wird in eine atemberaubende, neue Welt entführt!
Die Geschichte erzählt von Sheera, einer Nachtalbe. Diese werden allerdings ...

Moonlight Touch ist ein spannender und fesselnder Fantasy Roman!

Der Leser wird in eine atemberaubende, neue Welt entführt!
Die Geschichte erzählt von Sheera, einer Nachtalbe. Diese werden allerdings in dem Reich nicht gerne gesehen. Als sie eines Tages festgenommen wird, geht sie davon aus, dass ihre Tätigkeit als Diebin aufgeflogen ist. Aber es steckt viel mehr dahinter! Sie gelangt in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse! Und was hat der Menschliche Kronprinz mit all dem zutun?

Das Buch zieht seinen Leser von seine eins in einen Bann! Und ja ich habe es an einem Tag gelesen, da ich es nicht weglegen konnte!
Es wird sowohl von Sheeras sicht, als auch von dem des Kronprinzen erzählt. Die Autorin hat es immer wieder geschafft mich zu überraschen!
Die Geschichte hat mich mehr als nur begeistert und sie ist jetzt schon unter meinen jahreshighlights!

Definitv empfehlenswert, aber legt euch schon mal den nächsten Band zurecht, damit ihr direkt weiter lesen könnt!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein sehr gutes Fantasy Buch

Moonlight Touch Chroniken der Dämmerung Band 1
Sehr gutes Fantasybuch mit einer sehr schön gestalteten Welt

Moonlight Touch Chroniken der Dämmerung Band 1
Sehr gutes Fantasybuch mit einer sehr schön gestalteten Welt

Die junge Sheera ist eine Nachtalbe. Verachtet von den Hochalben schlägt sie sich als Diebin doch. Doch eines Nachts wird sie verhaftet und an den Hof der Königin der Hochalben gebracht um dort als erste Nachtalbe überhaupt in einem gefährlichen Wettstreit um den Königstrohn anzutreten. Doch als Nachtalbe hat sie es am Hof alles andere als leicht und als ob das nicht reucht, steht sich auch schon bald dem Kronprinzen des Menschenreichs gegenüber.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hatte mich schon nach den ersten Seiten sofort gefesselt. In Sheera als weibliche Protagonistin kann man sich sehr gut hineinversetzten und auch Lysander der männliche Protagonist hat es mit sehr angetan. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander geschrieben, wobei nur für Sheera die Ich-Perspektive gewählt wurde. Das Buch hat einen sehr guten und nicht so leicht zu durchschauenden Handlungsstrang und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2.
Kleines Manko: Ich hätte mir sehr eine kleine Übersicht über die Charaktere gewünscht, da ich es doch schon etwas schwierig fand da den Überblick zu behalten und ich habe auch ein bisschen gebraucht um zu verstehen, wo sich Lysander befindet. Aber das tut meiner positiven Meinung über dieses Buch kaum einen Abbruch.

Also von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Interessante Fantasy-Welt

Die Nachtalbin Sheera wird festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht. Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Doch Nachtalben haben keinen guten Stand bei den Hochalben, Sheera weiß nicht, wem sie hier überhaupt trauen kann. Doch weil sie so die Möglichkeit hat, die Nachtalben zu rehabilitieren, bleibt sie bei dem Wettstreit dabei. Ihre Aufgabe ist es, den Dämmerstein aus dem Reich der Menschen zu den Alben zurückzubringen.

Es ist eine interessante Welt, in der die Autorin Jennifer Alice Jager ihre Geschichte spielen lässt: Da gibt es einerseits das Reich der Menschen, sehr mittelalterlich anmutend, wo in Schaukämpfen um die Nachfolge des Königs gekämpft wird. Und da gibt es das Reich der Alben, mit Hochalben, die das Reich regieren, und Nachtalben, die von den anderen Alben verachtet werden. Sheera ahnt noch gar nicht, welche Intrigen sie erwarten. Das bringt eine Menge überraschender Wendungen in die Geschichte, die sich zum Ende der Geschichte immer mehr häufen. Da wirkt der Cliffhanger zum Schluss nicht mehr so ganz störend, er macht umso mehr neugierig auf die Fortsetzung. Wohltuend ist es, dass der Schwerpunkt der Erzählung weniger auf Herzschmerz und Klischees fokussiert, sondern die Spannungen zwischen den verschiedenen Protagonisten in den Mittelpunkt stellt.

Diese Geschichte ist so spannend und erfrischend geschrieben, dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.