Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Düster, gefährlich und so gut

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Kathrin stammt aus einem reichen Haus, bis ihr Onkel ihr nach einem Streit den Geldhahn zudreht. Um sich alleine ihre Träume zu erfüllen und der Welt ihres Onkels zu entfliehen sucht sie sich einen Job in einer Kneipe in der Bronx. An ihrem ersten Arbeitstag trifft sie dann ausgerechnet auf den Hunter und seinen besten Mann. Kathrins loses Mundwerk und ihr selbstbewusstes Auftreten imponieren den beiden dunklen und gefährlichen Männern sehr und schon bald wird Kat in eine Welt gezogen, die sie bis jetzt immer für ein Märchen hielt...

Ja, es ist düster, ja es ist derb und ja es geht hier ziemlich schnell zur Sache und das nicht unbedingt mit sanfter Hand. Aber es ist auch unglaublich spannend und fesselnd.

Sally Dark hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der einen einfach nicht mehr los lässt, ob man will oder nicht. Und tatsächlich gab es in diesem Buch nicht einen Moment, in dem die Geschichte etwas langweiliger und ruhiger geworden ist.

Kathrin hat mir sofort unglaublich gut gefallen. Ihre selbstbewusste Art und ihr vorlautes Mundwerk sind einfach großartig und es hat mir so viel Spaß gemacht wenn sie sowohl dem Hunter als auch seinem Companion Aleks einen ordentlichen Spruch gedrückt hat.

Es wird aus der Perspektive von Kathrin, dem Hunter/Enzo und Aleks erzählt. Der Leser kann so jede Seite sehr gut kennen lernen und sich hervorragend in jeden einzelnen hineinversetzen. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und alle wirken authentisch und echt.

Enzos und Aleks Welt ist düster und grausam und hier wird mit harten Bandagen gekämpft. Beide Männer hatten es nicht leicht im Leben und dennoch sind sie grund verschieden. Doch eines wollen sie beide und das ist Kathrin.

Mich hat dieses Buch unglaublich gut unterhalten, ein richtiges Suchtbuch, von dem ich gar nicht genug bekommen konnte. Für mich eines mit der besten Bücher in diesem Genre. Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum noch erwarten. Für alle die Dark Romance lieben, eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.03.2021

Und wovor hast du Angst

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Widney möchte in New York neu anfangen, neue Universität, neue Stadt und eine neue WG. Soweit so gut, doch mit der Zeit bröckelt die lässige Fassade ihrer Mitbewohner und Widney merkt, dass sie etwas vor ihr verbergen. Nur Quentin, der sie sofort in seinen Bann zieht, scheint ihr gegenüber aufrichtig. Dennoch kann sie ihm unmöglich erzählen, daß sie seit kurzem ständig von Raben verfolgt wird. Und was hat es nur mit dieser mystischen Macht zu tun, die sie seit ihrem 19. Geburtstag spürt?

Der lockere und leichte Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich war schnell in der Geschichte drin und sie hat mich unheimlich gut unterhalten.

Dazu beigetragen haben definitiv die tollen Charaktere. Widneys neue Mitbewohner sind allesamt wunderbare Protagonisten und ich habe jede einzelnen Szene mit ihnen in der neuen WG genossen.

Auch Widney ist eine sympahatische Protagonistin. Ihre ruhige und doch selbstsichere Art hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Geheimnisse der WG-Mitglieder und Widneys neuerwachte Gabe haben sofort meine Neugierde geweckt und es dauert tatsächlich lange, bis man hinter die ganze Fassade blickt.

Das die Angst hier eine große und besondere Rolle spielt hat mir ebenso gut gefallen und bringt der Geschichte den nötigen Nervenkitzel.

Ich hatte sehr viel Freude mit diesem Buch und werde mit absoluter Sicherheit Band 2 und 3 dieser tollen Trilogie lesen.

Ein großartiger Auftakt einer spannenden Reihe. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Am schönsten ist es einfach nur zu hause

Ein Leuchten im Sturm

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes Richard, erfährt Shelby, dass er ihr Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Zudem entdeckt sie gefälschte Ausweise und Papiere von ihm. Völlig erschlagen flüchtet Shelby mit ihrer Tochter zu ihrer Familie und versucht ihr Leben wieder aufzubauen. Dabei lernt sie Griffin kennen, der sie und ihre Tochter sofort in sein Herz schließt. Doch Richards Lügen verfolgen Shelby bis in ihre Heimat und werden für sie zur tödlichen Bedrohung...

Der lockere und leichte Schreibstil und die wunderbaren Beschreibungen von Land und Leuten ermöglichen es, dass man ohne große Probleme in die Geschichte findet und sogut wie nicht mehr daraus hervor kommt.

Die Charaktere sind allesamt so herzlich, symphatisch und authentisch gestaltet, am liebsten würde man selber Zeit mit ihnen verbringen.

Shelby ist einfach wunderbar, eine mutige Frau, die trotz harter Schicksalsschläge, ihre Change ergreift und neu anfängt. Man begleitet sie gerne auf ihrem Weg, bangt, freut, lacht und weint mit ihr.

Es gab soviele zauberhafte Szenen in diesem Buch, die mir einfach nur ein Lächeln ins Geschichte gezaubert haben oder mich zu Tränen gerührt.

Zu dieser herzlichen Atmosphäre gab es aber auch unglaubliche viele spannende Momente in diesem Buch, die mir ziemlich oft Gänsehaut verursacht haben.

Ein absoluter Wohlfühlroman zum abtauchen und entspannen, für wunderbare Lesestunden und spannende Momente. Keine Autorin schafft das so gut bei mir, wie Nora Roberts.

Veröffentlicht am 26.02.2021

"Aeclari"

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Nur knapp sind Elena und Raphael ihrem Schicksal entronnen. Doch es war ein hoher Preis und es erhebt sich eine neue Macht, die im schwarzen Nebel ganze Landstriche vernichtet und alles Leben auslöscht. Dieses Gift ist stark und es scheint als könnten noch nicht einmal die Erzengel dagegen etwas tun. Der Krieg, der dann ausbricht erschüttert die ganze Welt und könnte sie alle das Leben kosten.

"Engelskrieg" ist der 12. Band der "Glide der Jäger - Reihe" und ist die Fortsetzung zu Band 11.

Elena und Raphael haben überlebt und kehren nach einem langen Schlaf ins Leben zurück.

In diesem ersten Teil des Buches müssen sie nun ihre neuen Kräfte erforschen. Diese Handlung brodelt nicht vor Spannung und dennoch hatte ich unglaublich viel Freude beim Lesen. Gerade Elena konnte mich hier noch einmal richtig von sich überzeugen. Sie nimmt ihr Schicksal an und kämpft für ihre Familie, ihre Freunde und für ihre große Liebe Raphael.

Der zweite Teil des Buches handelt dann von der großen Schlacht der Erzengel.

Man konnte das Buch schon vorher nicht aus der Hand legen, doch ab hier ist es quasi unmöglich.

Die Verzweiflung, die die Charaktere hier durchleben ist spürbar und man bangt und hofft, dass alle geliebten Protagonisten diese unglaubliche Schlacht überleben. Sie müssen Verluste einstecken und Opfer bringen und all das fühlt man beim Lesen.

Zum Teil hatte ich dann aber das Gefühl, dass gerade dieser Teil des Buches etwas lang geraten ist. Ein paar Seiten weniger hätten der Handlung meiner Meinung nach auch nicht geschadet, denn so fühlte es sich oft an, als würde die Geschichte gar kein Ende nehmen.

Dennoch ist dieser Teil der Reihe großartig gelungen und gibt der Handlung eine neue Möglichkeit der Entwicklung.

Ich hoffe Nalini Singh hat noch viel vor mit Elena und Raphael, denn es wartet schließlich die Ewigkeit auf die beiden mit hoffentlich neuen Abenteuern.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wem kannst du wirklich trauen?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Cara hat die Matching Night überstanden und ist nun eine Raven. Doch wem kann sie überhaupt noch trauen, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen und es dann gebrochen. Der eine hat sie mit seinen Küssen und Berührungen verrückt gemacht, hatte dabei aber ganz andere Hintergedanken und der andere, dem sie vertraut hat, hat ein Geheimnis, das auch Caras Leben zerstören könnte. Doch um das zu verhindern ist sie auf die Hilfe von genau diesen beiden Lügnern angewiesen...

Der zweite Teil beginnt genau dort, wo der erste endete und es bleibt spannend, im Grunde das ganze Buch über.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und hat genau wie Cara die ganze Zeit das Gefühl, das hinter der nächsten Ecke der Feind lauert.

Der Schreibstil ist schon wie im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann kaum mit dem Lesen aufhören.

Die Charaktere sind allesamt großartige Zeitgenossen, sehr symphatisch und authentisch ausgearbeitet und man verfolgt wirklich gerne ihre Geschichte.

Und auch die Liebe findet in diesem Buch ihren Raum.

Der Abschluss dieser Dilogie ist dann zum Glück auch eine runde Sache und alle losen Enden finden am Ende zu einem Ganzen.

Ich habe "Matching Night" wirklich geliebt, eine spannende und unvorhersehbare Geschichte die bis zum Ende unglaublich fesselt. Von mir eine klare Leseempfehlung