Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Eine romantische Geschichte mit göttlichem Aspekt, die mir allerdings zu einfach war.

Götterherz (Band 1)

Pen ist mit ihrer Familie im lang ersehnten Griechenland Urlaub doch kaum angekommen wird ihre Freude gedämpft. Statt Sonne, Strand und Meer gibt es ein altes muffiges Bauernhaus und archäologische Ausgrabungen. Inmitten einer dieser Ausgrabungen wird Pen schwindelig und sie findet sich an einem dunklen Ort wieder, wo sie von Monstern angegriffen wird. Ein Ritter in dunkler Rüstung rettet sie. Am gleichen Abend trifft sie auf Ajax, einem gut aussehenden Kellner, der an ihr romantisches Interesse zeigt. Doch Ajax sieht aus wie ihr Ritter, gibt es hier etwa einen Zusammenhang?

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Mit seinen 362 Seiten hatte es eine angenehme Länge. Das Cover ist wirklich schön. Ich habe aber schon gehört und gesehen, dass der Sternensand Verlag schöne Cover gestalten kann.

Erst mal zum Positiven: Der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich mochte, das es um griechische Mythologie ging und Hades nicht der Böse war.
Außerdem gefielen mir die typischen Deutschen Namen wie Hermann, Günther und Ingrid.
Die Geschichte hatte einen interessanten Ansatz, sodass der Leser früh wusste, was Sache war und Pen es erst noch entdecken musste. Außerdem war die Liebe zwischen Pen und Hades wirklich romantisch.

Leider gefiel mir der besagte Ansatz aber nicht so gut, da ich prinzipiell lieber die Geschehnisse gemeinsam mit der Protagonistin erlebe und Neues entdecke. So besteht die Gefahr, dass sich die Geschichte zieht, was sie für mich hier stellenweise getan hat. Das wirklich Spannende kam erst gegen Ende und auch das konnte mich nicht so richtig packen, wie ich es mir gewünscht hatte.
Auch mit Pen hatte ich meine Probleme. Also versteht mich nicht falsch, sie ist bezaubernd. Jedoch hat sie sich für meinen Geschmack viel zu schnell mit all den lebensverändernden Tatsachen abgefunden. Das war mir zu unrealistisch. Auch mit Liebe auf den ersten Blick tue ich mich schwer.

Alles in allem hatte diese Geschichte einen interessanten Ansatz, jedoch war sie nicht meine Art von Geschichte. Das Cover hingegen ist wirklich schön und der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, mehr von der Autorin zu lesen. Den zweiten Band werde ich jedoch nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein düsteres Setting mit interessanten Charakteren!

Räuberherz

Eines Tages wird Ella von einem gut aussehendem älteren Mann namens Crys entführt. Fort an soll sie in seiner Villa leben und sein Dienstmädchen sein. Entweder das oder der Tod erwartet sie. Sie bleibt. Doch während ihrer Zeit in seiner Villa bringt Crys eine schöne Frau nach der anderen nach Hause. Außerdem hört Ella immer wieder Stimmen, obwohl niemand da ist, und immer wenn sie Crys Haut berührt, trifft sie eine Art elektrischer Schlag. Was geht hier vor und wird Ella überhaupt eine Zukunft haben?

Mir hat dieses Buch gut gefallen.
Erst mal zu den Äußerlichkeiten: Ich finde, der Drachenmondverlag macht echt schöne Cover. Dieses trifft nicht ganz mein Geschmack, passt aber zur Geschichte. Mit seinen 400 Seiten hat das Buch eine angenehme Länge.
Auch der Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Was mich überraschte, war das düstere Setting mit der drückenden Atmosphäre. Ich fand die Geschichte aber gerade deshalb auch so interessant und spannend. Auch die fantastischen Anteile in dieser Geschichte haben mich positiv überrascht.
Außerdem enthielt diese Geschichte ein paar Elemente, die mir gut gefallen haben z. B. liest unsere Protagonistin gerne und sieht am Anfang nicht traumhaft schön aus. Außerdem sind die Tiere hier toll gestaltet worden und auch der scheinbar griesgrämige Gärtner ist toll.
Ich mochte Ella sehr. Sie ist klug und auf ihre Art kämpferisch. Sie hat eine bewegende Lebensgeschichte, die mich berührt hat. Ich war schockiert. Dass Ella gerade zu Beginn nur ein sehr geringeres Selbstbewusstsein hat, konnte ich deshalb sehr gut verstehen. Außerdem ist Crys zu ihr auch richtig fies. Natürlich ändert sich das im Laufe der Geschichte, aber der Grund, warum er so ist wie er ist und handelt wie er handelt, fand ich sehr interessant. War für mich mal was Neues und hatte mir deshalb besonders gut gefallen.
Ich mochte auch die verbalen Schlagabtausche zwischen Ella und Crys.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Das war zwar schön, fast schon märchenhaft, passte mir aber nicht zur Grundstimmung der Geschichte. Die Problematik rund um Crys wurde mich zur einfach gelöst.
Alles in allem hat mich die Geschichte fasziniert und ich habe sie gerne gelesen. Außerdem hat der Plot in Verbindung mit dem Schreibstil einen Suchtfaktor bei mir ausgelöst und ich habe dieses Buch innerhalb weniger Tage beendet. Eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein Wohlfühlbuch mit tieferer Problematik

About Ruby

Seit sie klein ist, wohnt Ruby mit ihrer älteren Schwester Cora und ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Cora schafft den Sprung, geht aufs College und beginnt ein besseres Leben. Jahrelang muss Ruby alleine mit ihrer schwierigen und Laster behafteten Mutter zurechtkommen, bis diese eines Tages verschwindet. Ruby versucht alleine weiter zu machen, musste sie sowieso schon viel zu früh erwachsen werden. Leider geht ihr Plan nicht auf und sie wird kurzer Hand in die Obhut von Cora gegeben. Plötzlich hat Ruby ein ganzes anderen Leben als zuvor und muss sich in diesem erst mal zurechtfinden. Es tun sich völlig neue Möglichkeiten für Ruby auf, doch kann und will sie sie überhaupt nutzen?

Für mich sind Sarah Dessens Geschichte besonders.
Die Cover finde ich nicht schön, aber die älteren Auflagen sind passend zueinander gestaltet, was mir gut gefällt.
Mit seinen ca. 540 Seiten ist dieses Buch wirklich dick für das Genre. Aufgrund der Dicke hatte es für mich einige Längen, nichtsdestotrotz habe ich mich gerne in dieser Geschichte aufgehalten.
Auch hat mir der Schreibstil und der Humor der Autorin sehr gut gefallen.
Zu Beginn war ich mir unsicher, ob mir die Geschichte ohne große Spannung gefallen wird, doch nun kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat.
Rubys Geschichte fand ich sehr interessant, aber auch hart für einen Teenager. Eine Laster behaftete Mutter, die sich durchs Leben mogelt und Ruby dient als ihr Puffer zwischen sich und der Welt ... viel zu verkraften. Deshalb konnte ich verstehen, dass Ruby so ist, wie sie zu Beginn des Buches war. Für mich war das realistisch. Deshalb ist es umso schöner zu erleben, wie Ruby neue Erfahrungen macht und wieder beginnt Menschen an sich heran zu lassen. Ich mag auch die Message, die diese Geschichte einem mit gibt. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Eltern härter bestraft werden würden für ihre Taten. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Eine der ersten Szenen zwischen Roscoe und Ruby war einfach zuckersüß!
Generell mochte ich das Ruby kein naives, unschuldiges Mädchen ist, sondern ein zu Beginn realistischer fieser Charakter war. Außerdem mochte ich ihre Charakterentwicklung.
Mit Jamie und Nate habe ich mich immer mal wieder schwergetan, aber letztendlich auch in mein Herz geschlossen.
Nates Geschichte hat mich sehr überrascht und mir wieder ein Mal gezeigt, das man Menschen niemals nur nach dem Aussehen beurteilen sollte und jeder Mensch verschiedene Gesichter hat. Eins für Fremde, eins für Familie und Freunde und eines nur für sich.

Diese Geschichte hat sich sehr echt angefühlt und konnte mich deshalb auch berühren. Durch den tollen Schreibstil kam ich auch gut voran, wobei ich an einigen Stellen mit mir kämpfen musste, nicht ganze Absätze zu überspringen.
Alles in allem ein gutes Jugendbuch mit einer bewegenden Thematik und einer starken Charakterentwicklung. Ich habe mich gerne in dieser Geschichte aufgehalten und würde sie an alle Interessierte weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein Band, der viele Offenbarungen bereithält sowie echte Gefühle!

DARK Sky GLOW

Álvaro gelingt es, Muriel aus dem Kloster zu befreien, doch zu viel ist im Kloster geschehen, als das sie normal weiter machen könnten. Sie reisen nach Frankreich, um endlich etwas Ruhe zu bekommen und sich von den Ereignissen erholen zu können. Doch hier offenbart sich mehr, als Muriel sich je vorstellen könnte ...

Dies ist der vierte Band der „Dark-Glow-Reihe“. Für mich ist dieser Band der erste, in dem wirklich für den Leser verständlich über Gefühle gesprochen wird. Außerdem wird hier jede Menge entdeckt und aufgeklärt. Hat mir gut gefallen.
Das Cover ist wie immer echt schön. Auch die Aufmachung bleibt unverändert großartig (mehr dazu in meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe)!
Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Dank diesem Band konnte ich zum ersten Mal eine Bindung zu den Charakteren herstellen und sie sind mir nicht mehr vollkommen unsympathisch. Mir gefällt nur nicht, wie die Geschichte sich entwickelt. Klar, es ist spannend, aber ich shippe Muriel persönlich mit jemand anderem.
Hier lernt man Darko von einer anderen Seite kennen und nimmt seine Bemerkungen in einem anderen Licht war. Mit seiner schonungslos ehrlichen, aber auch feinfühligen Art wurde er mir hier richtig sympathisch. Von Eladen und Yael bekommt in diesem Band leider relativ wenig mit.
Álvaro spielt hier hingegen eine zentrale Rolle, was ein zweischneidiges Schwert ist. Ja, die Beziehung zwischen ihm und Muriel macht diesen Band interessant, aber Álvaro tat eine bestimmte Sache, weswegen er für mich endgültig unten durch ist. Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob mir die weiteren Bände gefallen werden, aber da ich nur noch zwei vor mir habe, bleibe ich dran. Außerdem will ich wissen, wie die Geschichte mit Muriel und ihrem Stalker endet.
Insgesamt ist dieser Band gelungen und hat einen guten Blick in die Gefühlswelt von einigen Charakteren gewährt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

„Selection“ - Vibes! Interessanter Auftakt!

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Tatyana soll an dem Wettbewerb um die Braut des Prinzen von Viterra zu werden, teilnehmen. Ihre Tante, bei der sie lebt, verlangt es. Sie nimmt unter der Bedingung teil, dass sie im Anschluss bei ihrer Schwester leben darf und dort das Leben leben kann, was sie sich wünscht. Da sie eh überzeugt ist, schnell aus dem Wettbewerb auszuscheiden, willigt sie ein. Überraschenderweise ist sie aber die erste Kandidatin, die in der ersten Runde weiterkommt. Nun muss sie also zum Palast und sich dort für einen der vier jungen Männer entscheiden, die sich alle als Prinz ausgeben, aber nur einer ist der Wahre. So soll sicher gestellt werden, dass die Hochzeit aus Liebe geschieht. Wie wird sich Tatyanas Leben wohl ab jetzt verändern? Findet sie den wahren Prinzen und wird sie sich verlieben?

Dies ist mein erstes Werk der Autorin. Ich hatte Lust auf die Geschichte und freute mich darauf, sie kennenzulernen.
Das Cover ist schön. Ich mag die Farben. Mit seinen knapp 240 Seiten ist diese Geschichte auch relativ kurz. Es fühlte sich an wie ein typischer erster Band. Also hat es seinen Zweck, die Einführung in die Geschichte mit ihren Charakteren und ihrer Problematik erfüllt. Außerdem hat sie erfolgreich neugierig auf mehr gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Ich flog durch die Seiten.
Auch der Plot und die Charaktere haben mir gut gefallen. Es hatte für mich starke „Selection“- Vibes.
Tatyana mochte ich gern, da sie ihre Eigenheiten beibehält. Außerdem waren ihre Szenen mit Phillip sehr unterhaltsam.
Auch war Claire mit ihrer aufgeweckten Art eine schöne Ergänzung zu der doch eher ruhigen Tatyana.
Von den Männern mochte ich Fernant am meisten und Charles am wenigsten, wobei ich mich frage, inwieweit sich das wohl noch im Lauf der nächsten Bände ändern wird.
Alles in allem war dies ein toller Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Auch die Charaktere und der Plot sind interessant gestaltet.