Profilbild von annikaliest

annikaliest

aktives Lesejury-Mitglied

annikaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annikaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich habe es geliebt und bin so gespannt auf den zweiten Teil!

Als Laires Verlobter Desmond verflucht und in das grausame Reich des Deamalords verbannt wird, macht Laire sich zusammen mit Vika und Jero auf den Weg, ihn zu befreien. Und dann wäre da noch Alaric, mit dem Laire nichts mehr zu tun haben wollte und der die Gruppe gezwungenermaßen ins Reich des Lords begleitet. Doch im Schattenreich herrscht wilde, lebensgefährliche Magie...
Laire ist mutig und klug und war mir sehr sympathisch. Jero und Vika mochte ich auch sofort und Alaric hach ja... er ist schlau und mutig und witzig und charmant und auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war, was ich von ihm halten soll, mochte ich ihn sehr gerne. Zu Figuren, die im Laufe der Geschichte auftauchen, sage ich mal nichts, da ich sonst spoilern würde. Aber alle Figuren waren auf jeden Fall gut dargestellt. Eine einzige kleine Sache in Bezug auf Laire fand ich allerdings nicht nachvollziehbar:
(ACHTUNG SPOILER
Warum hatte sie keine beziehungsweise nur so wenige Schuldgefühle gegenüber Desmond? Weil einerseits sagt sie, sie liebe Desmond und anderseits küsst sie Alaric und fühlt sich nicht total schlecht deswegen?
SPOILER ENDE)
Aber das wiegt für mich überhaupt nicht schwer und es ist mir auch erst aufgefallen, als ich nochmal genauer darüber nachgedacht habe, also nicht schlimm. 😇
Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist ziemlich düster und brutal und gleichzeitig total komplex; das fand ich sehr faszinierend. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und sehr atmosphärisch und bildhaft. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich wurde richtig in die Geschichte eigesaugt und hatte das Gefühl, selbst in Nemija beziehungsweise in Alsjana Daera zu sein. Das lag vermutlich auch an der Handlung generell. Es ist rasant, spannend, actionreich, romantisch, nervenaufreibend und kurz gesagt einfach episch! Die Geschichte ist voll von Magie, Geheimnissen, Abenteuer und Wendungen und ich liebe es! Und das Ende erst! Es ist quasi alles nochmal gesteigert und ehrlich gesagt, hat es mich zerstört (auf positive Weise, wenn das Sinn ergibt?). Es gibt einen krassen Cliffhanger und ich habe noch so viele Fragen (das ist nicht negativ!). Auf jeden Fall musste ich tief durchatmen, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe und habe etwas gebraucht, um wieder in die Realität zurückzukehren. Wie man sich vielleicht schon denken kann, bin ich unglaublich gespannt auf den zweiten Band und freue mich schon total!
Ein tolles Fantasybuch, in dem ich verschwinden konnte und das ich geliebt habe!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzensbuch

Jeden Tag ein Wort von dir

> Aber bei diesem Abenteuer geht es weder um Elijah noch um mich. Es geht um Sasha. Das hier ist ihr letzter Winsch, nicht meiner. ~ Rocki in Jeden Tag ein Wort von dir <
Als Rockies beste Freundin ...

Als Rockies beste Freundin Sasha stirbt ist, ist Rockie tieftraurig. Doch dann bekommt sie Post...Und zwar von Sasha! Sie soll mit Elijah, Sashas leiblichem Bruder, verschiedene Sachen unternehmen, damit Elijah seine verstorbene Schwester besser kennenlernt. Aber dass Elijah und Rockie sich verlieben, damit hat Sasha nicht gerechnet.
Um ehrlich zu sein, hat der Klappentext mich zuerst nicht wirklich angesprochen, dafür das Cover umso mehr. Ich habe keine Ahnung, was ich mir von dieser Geschichte erwartet habe, vermutlich ein Buch, das man zwischendurch “einfach so wegliest”. Tja, ich wurde sehr sehr positiv überrascht. Dieses Buch ist einfühlsam, berührend, emotional und traurig (haltet die Taschentücher bereit!), aber gleichzeitig ist es so cool, was Sasha sich für ihre beste Freundin ausgedacht hat und ich habe so mitgefiebert, dass die Trauer nicht im Vordergrund steht.
Was ich an diesem Buch auch sehr gut und cool gemacht finde, ist, dass man Sasha quasi nur durch Rockies Erinnerungen und Sashas Briefe/Mails kennenlernt. Dadurch war jeder neuer Brief nochmal extra spannend und ich habe wirklich mitgefiebert. Rockie, Elijah und Sasha sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich glaube, ich nehme einiges aus diesem Buch mit. Uuuuuunnnd es gibt einige Handlungsorte, wie zum Beispiel die Mount Horeb Baptist Church, auch in der Wirklichkeit und es könnte sein, dass ich ihnen mithilfe von Google Earth einen Besuch abgestattet habe👉🏻👈🏻das war mega cool und lustig.🤣🙈🤓
Eine sehr außergewöhnliche, emotionale, wunderschöne Geschichte mit Suchtpotenzial (mein armer Schlafrhytmus🥺😅).

Veröffentlicht am 27.02.2021

Toller Auftakt!

Frostkuss

> Wieder hatte ich mehr Fragen als Antworten dazu, was ich war, was ich tun konnte und warum ich in der Mythos Academy festsaß - einem Ort, an den ich so offensichtlich nicht gehörte. ~Gwen in Frostkuss ...

> Wieder hatte ich mehr Fragen als Antworten dazu, was ich war, was ich tun konnte und warum ich in der Mythos Academy festsaß - einem Ort, an den ich so offensichtlich nicht gehörte. ~Gwen in Frostkuss <
Gwen, die durch eine Berührung eines Gegenstands/ einer Person alles über ihn erfährt, geht auf die Mythos Academy. Dort ist sie unter den ganzen Nachfahren von Helden der Antike allerdings eine Außenseiterin. Doch als ein Mädchen ermordet wird, beginnt sie wider besseren Wissens zusammen mit dem Spartaner Logan zu ermitteln...
Gwen ist eine starke Protagonistin, die viel (negative) Veränderung erlebt, aber trotzdem irgendwie gelassen und cool bleibt, was mir sehr gut gefallen hat. Unter anderem deswegen mag ich sie echt gerne.🤗 Auch die Nebenfiguren waren klar dargestellt, also man konnte deren Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen, andererseits fragt man sich auch die ganze Zeit, ob Gwen zum Beispiel Logan oder Daphne trauen kann, was die Spannung nochmal erhöht hat. Die Story ist unheimlich fesselnd und hat mich schon nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Jennifer Estep erzählt sehr bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Und die Atmosphäre quasi in der Handlung war so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selber zum Beispiel in der Bibliothek zu sein und zwischendurch sind mir deswegen echt Schauer über den Rücken gelaufen. Allerdings habe ich viele Sachen geahnt, die dann auch tatsächlich so passiert sind, aber eben weil sie so spannend und fesselnd erzählt werden, war es nicht schlimm. Was ich ein bisschen schade fand ist, dass die Beziehung zwischen Logan und Gwen etwas zu kurz kam, aber es gibt ja noch mehr Bände.🥳🙈
Ein toller Auftakt zu einer Mystery-Reihe (ja, zwischendurch war es etwas gruselig, deshalb würde ich Mystery und nicht Fantasy sagen)! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!🤗🥳

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein total schönes Buch, das flüssig zu lesen ist und im Gedächtnis bleibt.

Es geht um Silver, einen weiblichen Bodyguard, die keine Jobs mehr bekommt. Sie fliegt schließlich nach Kanada, um Urlaub (bei ihrem besten Freund Ryan! Wo sind die “Kiss me Once”-Fans?🥳) zu machen. Dort trifft sie aber direkt in der (FRAUEN!)Toilette am Flughafen auf Prescot, der der Prinz von Nova Scotia ist. Ich will jetzt nicht noch mehr spoilern, nur so viel: Irgendwie ist Silver schließlich Prescots Fake-Freundin und Bodyguard. Aber schon bald wird ihr klar, dass sie vielleicht weniger auf Prescot als auf ihr Herz aufpassen sollte...

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, ich finde sie sympathisch und authentisch. Auch die Beziehung zwischen Silver und Prescot ist super dargestellt. Nur hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass alles sehr schnell geht. (Ich kann jetzt leider kein Beispiel nennen, ohne zu spoilern) Aber das hat mich eigentlich nicht groß gestört, ich wollte es nur anmerken.🤓Und ich liebe Stella Tacks Humor. Ich hatte oft so heftige Lachflashs, das ich nicht mehr weiterlesen konnte. Die Handlung ist nicht nur diese „typische Liebesgeschichte“, sondern auch voller Geheimnisse, Intrigen, Action und Spannung. Total cool ist außerdem, dass Ivy und Ryan aus dem ersten Band vorkommen. Und diese ganze “Royal- Sache”.🤩Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass man relativ wenig über Silvers Vater erfährt. Außerdem würde mich interessieren, warum Silver nur so ungern Daisy genannt wird. Und es ist gut, dass hinten im Umschlag ein Stammbaum der Königsfamilie abgebildet ist, denn ich bin zwischenzeitlich etwas durcheinander gekommen🤓

Ein total schönes Buch, das flüssig zu lesen ist und im Gedächtnis bleibt. Silver und Prescot sind mir, genauso wie Ivy und Ryan (umso cooler, dass man die Beiden hier wiedertrifft) sehr ans Herz gewachsen. Uuuuuuuund, ohne spoilern zu wollen, das Ende, die Auflösung, überhaupt die letzten fünfzig Seiten😍😍😍

Übrigens könnt ihr das Buch auch lesen, ohne den ersten Band zu kennen, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man weiß, wer Ryan, Ivy und Co. sind.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein spannendes, rasantes und komplexes High-Romantasybuch

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Die achtzehnjährige Sari, die, nach dem Tod ihrer Mutter, ihren Bruder beschützen will, muss the run absolvieren, um ein Teil der Gesellschaft werden. Ein Kampf auf Leben und Tod. Dabei bekommt sie Hilfe von Keeran, dem geheimnisvollen Schattenbringer, dessen Treue allerdings nicht ihr gilt...
Sari als Hauptfigur war mir sehr sympathisch. Sie ist stark und “real” und alle ihre Entscheidungen und Handlungen waren nachvollziehbar. Keeran ist der typische “Broken-Badboy” plus eine Prise Geheimnis, und auch ihn mochte ich gerne, obwohl ich ihn häufig am liebsten einfach nur angeschrien hätte. Aber er hat definitiv Bookboyfriendpotenzial, das muss man sagen.😇
Die Handlung war sehr verworren und ich musste beim Lesen meine ganze Konzentration aufwenden, um alles mitzubekommen. Aber es war toll! Einfach unvorhersehbar, rasant, spannend, intensiv, magisch, geheimnisvoll und total fesselnd!
Diese Plottwists, die Geheimnisse aus der Vergangenheit, die nach und nach ans Licht kommen, sind einfach grandios.
Allerdings ist die Welt so komplex wie kompliziert und gerade am Anfang hätte ich gerne noch ein paar mehr grundlegende Infos darüber gehabt. Ein Glossar o.ä. hätte bestimmt sehr geholfen.
Und ehrlich gesagt habe ich während der ersten Hälfte des Buches auch nicht so ganz kapiert, wo die Route des Runs langführt, obwohl vorne im Buch eine (wunderschöne!) Karte ist.
Das Ende ist relativ offen und lässt einen mit ein paar Fragen zurück, aber das hat mich nicht gestört, weil ich das eigentlich ganz gern mag und auch Platz für eigene Gedankengänge schafft. (Eine Fortsetzung wäre trotzdem sooooo cool!😍)
The Run ist auf jeden Fall eines von den Büchern, die man mehrmals lesen kann und dabei immer etwas neues entdeckt und die Geschichte auf eine andere Art wahrnimmt.
Ein spannendes, fesselndes High-Romantasybuch, zudem ich zwar Kritik habe, aber die positiven Punkte überwiegen! 4,25/5✨