Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2017

Tulpenfieber

Tulpenfieber
0

Von dem Roman habe ich viel mehr erwartet, besonders um die Spekulationen um die Tulpenzwiebeln in Amsterdam um 1636. Manche Leute sind durch den Handel mit Tulpenzwiebel in den Bankrot gegangen. Doch ...

Von dem Roman habe ich viel mehr erwartet, besonders um die Spekulationen um die Tulpenzwiebeln in Amsterdam um 1636. Manche Leute sind durch den Handel mit Tulpenzwiebel in den Bankrot gegangen. Doch hier handelt es sich üm eine sehr erotisch beschriebene Geschichte um den Sophia die ihren viel älteren Mann mit einem Maler betrügt und sich einiges ausdenkt um ihrer Leidenschaft fröhnen zu können

Veröffentlicht am 25.03.2017

Das Brombeerzimmer

Das Brombeerzimmer
0

Leider hatte der Roman für mich keinen Tiefgang und war streckenweise auch langatmig. Obwohl es eine traurige Geschichte ist über Nora die ihren Mann nach kurzer Ehe schon durch einen Herzinfakt verloren ...

Leider hatte der Roman für mich keinen Tiefgang und war streckenweise auch langatmig. Obwohl es eine traurige Geschichte ist über Nora die ihren Mann nach kurzer Ehe schon durch einen Herzinfakt verloren hat und plötzlich wieder allein zurechtkommen muss.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Das Geheimnis von Carlisle

Das Geheimnis von Carlisle
0

Als Evas Mutter Selbstmord begeht, liegt Evas bisheriges Leben total in Scherben. Sie erfährt Dinge die sie vorher niemals geahnt hätte. Eigentlich eine spannende Geschichte mit unvorhersehbarem Ausgang. ...

Als Evas Mutter Selbstmord begeht, liegt Evas bisheriges Leben total in Scherben. Sie erfährt Dinge die sie vorher niemals geahnt hätte. Eigentlich eine spannende Geschichte mit unvorhersehbarem Ausgang. Doch da das Ganze etwas in die Länge gezogen wird, durch Details die nicht nötig sind, verliert der Roman leider etwas von seiner Spannung.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Mein Sommer mit Meme

Mein Sommer mit Mémé
0

Der Roman erzählt uns aus Paulas Oma Leben, die endlich den zweiten Teil ihres geliebtes Charteau nach dem Tod ihres Cousins, der dort bis zu seinem Tod gelebt hat, erben konnte. Wegen des Erbes waren ...

Der Roman erzählt uns aus Paulas Oma Leben, die endlich den zweiten Teil ihres geliebtes Charteau nach dem Tod ihres Cousins, der dort bis zu seinem Tod gelebt hat, erben konnte. Wegen des Erbes waren die Beiden bis auf Blut verfeindet. Doch so einfach geht das dann doch nicht mit dem Erben. Paula ist sehr mit ihrer Meme verbunden und als diese sie und die ganze Familie in das Chateau einlädt, kommt es zu Klärung der Lebensverhältnisse jedes einzelnen Familienmitgliedes und Paula findet auch die Liebe wieder.
Leider konnte mich der Roman nicht ganz mitreißen, da ihm die Spannung fehlt die einen von Seite zu Seite mitreißt.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Eine brillante Masche

Eine brillante Masche
0

Es ist die Geschichte eines Betrügers der sich in der Zeit des 2. Weltkrieges und der Nachkriegszeit mit Charm und Schläue durch die Zeit schmuggelt und dabei immer wieder gute Geschäfte macht. Eine spannende ...

Es ist die Geschichte eines Betrügers der sich in der Zeit des 2. Weltkrieges und der Nachkriegszeit mit Charm und Schläue durch die Zeit schmuggelt und dabei immer wieder gute Geschäfte macht. Eine spannende und wahre Geschichte die einen mitreißt